Zum Inhalt

Nur noch FÜNF Wochen

Moosmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...ich brauche eben für mein Wohlbefinden ein gewisses Ambiente, nicht verboten?, oder! Es steht und fällt mit den Leuten die man dort trifft oder kennenlernt und die gemeinsame Freizeitgestaltung.

Sorry, aber irgendwie krieg ich gerade son Hals. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Kur, die mir irgendwer finanziert! Ich glaub, ich renn mit der falschen Einstellung durchs Leben. :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Moosmann

39

• Suzane

29

• Lupinchen

8

• paul b

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

@ Alex

das mit dem Bild habe ich nicht verstanden :huh:

Klick auf Engel und Teufel !!!!!

post-23709-037467800 1281162147_thumb.gif

Geschrieben

Sorry, aber irgendwie krieg ich gerade son Hals. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Kur, die mir irgendwer finanziert! Ich glaub, ich renn mit der falschen Einstellung durchs Leben. :D

Sorry kaschek, die Einstellunmg dazu ist doch,das du in Reha gehst um deine Arbeitskraft wieder herzustellen.

Deshalb zahle ich doch auch seit 1974 Steuern und bin doch froh das mir da geholfen werden kann.

Oder versteh ich grad mal wieder was ned???? :blink: :blink: :blink: :blink:

@Suzanne + anjalara , ich denke ihr geht aus zwei Richtungen an eine Sache ran.

Tomesa ist nicht das Tote Meer. Ich bin Patient , nicht Hotelgast.

Gott sei Dank hat mir diese Einstellung immer geholfen.

Schönes Wochenende an alle :D :D :D :D

Geschrieben

Was dein Bild jetzt mit dem Auto und nem Rad zu tun hat,kapier ich immer noch nicht :blink:

Ich freu mich darauf ( hoffentlich )was du nach deiner Reha zu erzählen hast.

schönes Wochenende.

Ps: Ich treffe heute Blauäuglein ( also nicht ich alleine,sondern die ganze Familie ;) ) und noch einige andere Tomesianer (so ca. 15)

Geschrieben

Ich bin Patient , nicht Hotelgast.

Hallo Moosmann. Um Himmels willen. Ich zahle auch gerne meine Obolus, damit Menchen geholfen wird, die dringend eine Kur brauchen und denen es schlechter geht als mir. Nur dieses Gejammer von anjalara ging mir gerade auf den Keks. Essen taugt nix, plüschiges Ambiente...und und und. Gehts noch? :D

Genau deine Aussage: Ich bin Patient, nicht Hotelgast - möchte ich mit meiner Aussage unterstreichen. :) Es ist ja jedem freigestellt, sich auf eigene Kosten, dass für ihn passende Ambiente zu wählen.

Wünsche dir einen positiven Kurerfolg! :)

Geschrieben

.....sorry aber es sind Anmerkungungen und wenn jemand etwas nicht in Anspruch nimmt sollte er es anderen auch nicht vorhalten. Ich selber finde es nämlich zum ko..... wenn jemand sagt ich zahle ja auch in die Sozialgemeinschaft aber ich nutze es nie. Ich denke es hätte Dir auch gut getan, zudem bei deinem Job, also wirf es anderen nicht vor. Keiner hat sich seine Krankheit ausgesucht. Ich finde es z.B. immer traurig wenn mir in der Reha jemand sagt, er hätte garnicht gewußt das er einen Anspruch auf eine Reha hat. Oder auch Rentner die meinen sie bekommen es nicht mehr.

Ich rede nichts schön, aber ich jammere auch nicht. Das wollte ich einmal klarstellen.

Manchmal habe ich das Gefühl dieses Forum verträgt keine gegensätzlichen Meinungen mehr, wohl auch ein Grund warum sich einige zurückziehen.

Gruß Anjalara

PS: @Moosmann

genieße Deine Zeit dort, gerade im Sommer ist es landschaftlich schön dort. Ich wünsche dir viel Erfolg und bin sicher Du wirst für Deine Haut etwas err.

Geschrieben

Liebe anjalara,

ich gönne dir jede Kur und Massnahme dieser Welt, da hast du mich völlig missverstanden. Was ich nicht mag, ist deine Anspruchshaltung. Ich sehe so eine Kur als Geschenk und eine Möglichkeit, wieder gesund zu werden. Sollte ich eine benötigen, werde ich auch eine beantragen. Was meinst du, wieviele Menschen eine Kur dringend brauchen und keine bewilligt bekommen? Meinst du nicht, du solltest da ein wenig bescheidener sein und über ein plüschiges Ambiente hinwegsehen? Sei doch froh, dass du in einem Staat lebst, wo das noch möglich ist. Ein Tipp: Sollte das Essen nicht deinem Geschmack entsprechen, gibt es doch bestimmt in der Umgebung jede Menge erstklassiger Restaurants.

Ich habe eher das Gefühl, du verträgst keine gegensätzliche Meinung.

Geschrieben

Nur noch zwei Wochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Geschrieben

Und danach schick ich meinen Sohn zu dir in den Urlaub.

Ach nein ...Er hat ja noch 2 Jahre Zeit ;) ;)

Geschrieben

Ist ja schade, das ihr so weit weg wohnt.

Aber bei uns gibt es ja die Möglichkeit eine Intensivausbildung zu machen ;) ;) ;)

Danke für deine Hilfe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Geschrieben

Bitte gerne !

Ja ,warum nicht ? Fährt er in den Weihnachtsferien mal in die Pfalz.

Er hat nämlich Anfang Februar Geburtstag ;)

Geschrieben

So, jetzt sind es noch zwei Tage, dann geht es am Mittwoch morgen los.

Die Koffer und das Fahrrad sind schon auf dem Weg, das Motorrad ist fertig gemacht.

Ich freue mich auf die Reha, vermisse meine Kleine aber jetzt schon.

Gott sei Dank ist sie aber ein paar Tage bei mir

post-23709-048557600 1282500494_thumb.jpg

Geschrieben

Dann freu dich !!!

Ein Freund von mir ist aktuell dort.

Albert aus Luxenburg. Du wirst ihn kennen lernen er ist nicht zu verfehlen ;)

Ausserdem ist noch Harju ( hier aus dem Forum) oder auch Jürgen aktuell dort.

Jetzt wünsch ich dir noch noch schönes Wetter,damit du auch Motorrad und Rad fahren kannst !!!

Geschrieben

Danke schön Susanne.

Das Wetter ist ja gut gemeldet ;-)

Und wenns mal regnet gehts in die Sauna, wo die auch immer sein soll ( Weiß es immer noch nicht)

Außerdem gibts ja auch noch Fitnessraum und Schwimmbad, also irgendwo werde ich doch wohl was für die Figur machen können *lach*

Liebe Grüße, Alex :P :P :P :P

Geschrieben

Was dein Bild jetzt mit dem Auto und nem Rad zu tun hat,kapier ich immer noch nicht

Das bedeutet, das der Teufel gewinnt, und das Motorrad mit muss !!!

(Männer habe doch eine eigene Logik :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Geschrieben

DA fällt mir grad ein du hattest ja noch ne Frage !

Sauna ist oben im Aqualux. Aber du wolltest dich ja eh viel bewegen ;);)

Im Haupthaus gibt es eigentlich ein Dampfbad, was man sich verordnen lassen kann. Ich weiss nur ,das eine Zeitlang "out of order" war wegen Renovierungsarbeiten.

ERhol dich gut !!!!!!!!

Geschrieben

Hallo Suzane,

ich kann Dir nur beipflichten. War zwar erst einmal in der TOMESA, aber mir hat es dort gut gefallen. Es ist der 'familiäre Touch' der diese Klinik auszeichnet. Zwar wurde ich nicht als 'geheilt' entlassen, meine PSO war nach wie vor vorhanden, aber der Erholungseffekt war toll. Es liegt an einem selbst was man aus seiner Reha macht!

Klar hatte auch ich mal Riesenärger- mit frau Malcomes - aber man kann sich ja wehren.

Die Klinik, die es jedem Recht macht gibt und wird es niemals geben.

Ich finde das kleine, verschlafene Nest irgendwie schön. Habe schon 2x dort ein paar Tage Urlaub verbracht. Sogar unser 'Weiberausflug' führte uns dort hin und keine von uns war enttäuscht. Im Gegenteil: die Ruhe hat uns gut getan.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

DA fällt mir grad ein du hattest ja noch ne Frage !

Sauna ist oben im Aqualux. Aber du wolltest dich ja eh viel bewegen ;);)

Im Haupthaus gibt es eigentlich ein Dampfbad, was man sich verordnen lassen kann. Ich weiss nur ,das eine Zeitlang "out of order" war wegen Renovierungsarbeiten.

ERhol dich gut !!!!!!!!

Das werde ich, danke dir vielmals :D

Bewegen tut gut, mehr bewegen ist besser !!

Ich werde ein paar tolle Motorradbilder machen, um deinem Mann die Nase lang zu machen. :P :P

Melde mich, so bald ich es geschafft habe einzuloggen, bin da eher Amateur drin.

Gabz liebe Grüße, Alex :P :P

Geschrieben

Freu mich heute heute schon auf dein Feedback und die Bilder ,die ich ihm garantiert unter die Nase halten werde ;) nette Idee !!!

Vielleicht klappt es ja doch irgendwann :rolleyes:

Geschrieben

Uiiiiiih

hab gerade gelesen das am Wochenende Lichterfest in Schlirf ist. Das soll ganz toll sein !!

Da frag ich mich doch warum du das erleben darfst obwohl du das 1. Mal dort bist und ich noch nie :( :(

wünsche dir viel Spaß !!!

Und schön das du gut angekommen bist.

LG

Sanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sanne,

die Vorbereitungen fürs Fest sind in vollem Gange !!

Bin mal gespannt. Ich habe schon einiges an Bädern, Gymnystik, Fitness usw hinter mir und es ist richtig schön.

Das viele Treppenlaufen bringt meinen Körper mal wieder in Form :lol: :lol:

Ganz liebe Grüße aus der Tomesa, Alex ;) ;)

P.S. Danke, das du extra für mich das Lichterfest organisiert hast :P :P :P

bearbeitet von Moosmann
Geschrieben

Siehste Mal ...so uneigenütz bin ich ;)

Schön das du wohl fühlst !!

LG aus Düsseldorf zurück ;)

Geschrieben

Hallo Susanne,

das Lichterfest war sehr nett.

Leider war es aber auch sehr kühl, so das wir uns dann in den Pub verzogen haben :lol:

Jetzt müsste nur noch das Wetter mitspielen, dann könnte ich heute Motorrad fahren gehen.

gestern war ich mit dem Bike an der Wasserkuppe, aber leider fauhr ich direkt in einen Gewitterschauer und jetzt ist mein Zimmer nit trocknenden Kleidern bevölkert ;) ;) ;)

Ganz liebe Grüße aus deiner zweiten Heimat :D :D :D