Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Psoriasis-Geplagten,

ich bin neu hier, die Psoriasis an Händen und Füßen sowie Nägeln allerdings leider nicht. Die habe ich bereits seit ungefähr einem Jahr durchgängig und heftig.

Sie kam ziemlich aus heiterem Himmel, jedenfalls sehe ich keinen ursächlichen Zusammenhang zu der Lebensphase. Wenn überhaupt dann außergewöhnlich viel positiven Stress. Und auch negativen, aber notwendigen. Drei Monate vor Ausbruch habe ich mich von einem emotional wichtigen Menschen verabschiedet, aber den Zusammenhang habe ich mir jetzt eher aus den Fingern gesaugt, ob es damit was zu tun hat, bezweifel ich eher. Weil ich also psychisch nicht wirklich was gefunden habe, hab ich mich mal durch checken lassen, ob irgendwas nicht stimmt. Zumal ich die Pille abgesetzt habe und seit Mitte März auch auf meine Tage warte. Was gefunden wurde ist eine massive Überfunktion der Schilddrüse. Jetzt habe ich hier auf der Seite Folgendes gelesen:

Patienten mit Morbus Crohn haben siebenmal mehr als andere außerdem eine Schuppenflechte.

Was heißt denn das? Weiß jemand ob man also – indem man Morbus Crohn behandelt – auch die Hautkrankheit bekämpfen kann? Das wäre so großartig! Ich bin jetzt nämlich Salben mäßig durch alles durch, auch Bestrahlung hat nicht wirklich geholfen.

Hat damit jemand Erfahrung?

Und noch eine andere Frage: Gibt es sowas wie eine Berliner Psoriasis-Gruppe?

Danke und gute Besserung euch allen!

bearbeitet von BineS

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ BineS

Hallo, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Die Gleichzeitigkeit von Psoriasis, insbesondere Psoriasisarthritis (=Pso-Gelenkentzündung) soll gehäuft vorkommen. Zahlen kann ich Dir leider nicht nennen. Psoroasis und Hashimoto-Thyreoiditis haben gemeinsam, dass sie Autoimmunerkrankungen sind. D. h. das Immunsystem greift körpereigenes Gewebe an. Die Autoimmunthyreoiditis vom Typ Hashimoto führt zunächst zur Überfunktion und nach Zerstörung der Schilddrüse zur Unterfunktion (Behandlung 1 Tbl. Schilddrüsenhormon täglich, Stärke muss austariert werden. Ist aber meistens gut einstellbar.) Welche Form der Überfunktion Du hast, muss Dir Dein behandelnder Arzt erklären. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, warum es zur Überfunktion der Schilddrüse kommt.

Die Überfunktion der Schilddrüse macht hektisch, kurbelt den Stoffwechsel an, bewirkt Gewichtsverlust trotz reichlicher Nahrungsaufnahme, führt zum schnellen Herzschlag, zu Hitzegefühlen, Schwitzen, Kälteunempfindlichkeit. Die Unterfunktion macht müde, träge, verlangsamt Stoffwechsel, Herzschlag und Psyche. Die Behandlung mit Schilddrüsenhormon kann diese Symptome meistens gut kompensieren.

Einiges dazu findest Du in diesem Link: http://www.psoriasis-schulz-uwe.de/html/schilddruse_und_psoriasis_.html

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder gut geht. Auf jeden Fall ist eine genaue ärztliche Diagnostik und Behandlung erforderlich. Viele herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

hallo, Bine S -

erst einmal Willkommen hier - Kuno hat dir ja schon geantwortet, was deine Fragen betrifft.

Lies dich durch die Suchefunktion durch, ich weiss, dass es in Berlin und Umgebung liebe Menschen gibt, aber eine Selbshilfegruppe ? Das kann ich dir leider nicht beantworten - ich hoffe, dass du dich in diesem Forum wohlfühst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten und guten Wünsche. Ich weiß bisher nicht, was genau mit der Schilddrüse nicht stimmt, hab aber am Donnerstag den Termin. Klingt ja jetzt aber leider eher so, dass das eine zusätzliche sch... Krankheit ist? Ich hatte ja eher die Hoffnung, dass – wenn die Schilddrüse wieder ihren Job korrekt macht – auch die Haut sich wieder einbekommt. Mir fällt es sehr schwer zu akzeptieren, dass man dagegen nix machen kann. Auf einmal ist es da, und dann hat man den Salat?

Ist das Absicht, dass es hier keinen Strang mit Heilungsgeschichten gibt? Oder hab ich den bloß nicht gefunden?

Ich werde am Donnerstag mal diesen Radioaktiven Arzt fragen, vielleicht hat der sowas ja schon öfter gehört.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten und guten Wünsche. Ich weiß bisher nicht, was genau mit der Schilddrüse nicht stimmt, hab aber am Donnerstag den Termin. Klingt ja jetzt aber leider eher so, dass das eine zusätzliche sch... Krankheit ist? Ich hatte ja eher die Hoffnung, dass – wenn die Schilddrüse wieder ihren Job korrekt macht – auch die Haut sich wieder einbekommt. Mir fällt es sehr schwer zu akzeptieren, dass man dagegen nix machen kann. Auf einmal ist es da, und dann hat man den Salat?

Ist das Absicht, dass es hier keinen Strang mit Heilungsgeschichten gibt? Oder hab ich den bloß nicht gefunden?

Ich werde am Donnerstag mal diesen Radioaktiven Arzt fragen, vielleicht hat der sowas ja schon öfter gehört.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo Bine,

leider kann ich dir keine guten Ratschläge geben...bis auf einen vielleicht .Du schreibs...du wirst diesen " radioaktiven " Arzt fragen......das beweist , daß du viel Humor hast. Und den solltest du dir immer bewahren. Ich habe auch noch ein paar andere Krankheiten...ausser Pso, aber mit ganz viel Humor kann man alles ertragen...und viel lachen macht gesund.

ich wünsche dir fröhliche zeiten

• 14 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Biene,

Ich schreibe Dir 14 Jahre später. Vielleicht macht es Dir immer noch Hoffnung. Ich habe einen ruhigen Knoten in der Schilddrüse. Zwischenzeitlich hatte ich am Hals an der Schilddrüse ein Lipom. Ein Fettgeschwulst es wurde operiert und hatte ein Gewicht von einem 450 g.  In der Kindheit hatte ich Schuppenflechte und einen blutenden durchbrochenen Zwölffingerdarm mit Teerstuhl.

Eins unserer Kinder hatte seit 2 Jahren Neurodermitis>Rheuma.  Als es etwa 10 Jahre war gab ich ihm Zystein eine schwefelhaltige Aminosäure. Das gab es im Bäckereibedarf und sollte den Teig glatt machen. Genau das sollte mit der Haut auch passieren. Sie sollte glatt werden. Das Wunder geschah innerhalb von etwa 3 -4 Monaten. Gleichzeitig wuchs es 20 cm. Der Schreck war groß. Ich hatte Angst ein Monster herzustellen. Sofort stellte ich die Verabreichung von Zystein ein. Bis auf eine dünne Hautstelle an den Schienbeinen war die nächsten Jahrzehnte die Haut nicht juckend und Glatt.

Seit 20 Jahren habe ich mit meiner eigenen Heilung beschäftigt. Ein Selbstversuch mit täglich der gleichen identischen Nahrung. Von meinen vielen Krankheiten waren die paar juckenden schuppende Stellen am Kopf und zwischen den Beinen das kleinste Übel.  Schlimmer war der ständige Hüstelhusten und das ewige Sodbrennen. Ich konnte nur noch im Sitzen schlafen. Im Mund hatte ich ständiges Zahnfleischbluten. Ich musste mit eigenem Kopfkissen reisen weil ich mich so schämte mit soviel blutigen Stellen auf dem Bezug.  Mein Herz hatte kräftiges Vorhofflimmern, die Vorstufe vom Schlaganfall. Mein Blutdruck war 280 zu 94 als ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Im Hals war eine Ader geplatzt.

Etwa 10 Jahre verbesserte sich nichts.  Ich erinnerte mich plötzlich daran was vor vielen Jahren passiert war. Meine beruflichen Nachtfahrten auf der Autobahn führten einmal dazu, das ich mit weit aufgerissen Augen schlafend über den linken Randstreifen gefahren bin. Die Haare standen mir auf dem Arm zu Berge.  Das war der Moment in dem ich Red Bull Brause probierte. Das war damals ganz neu. Siehe da von da an konnte ich die Nächte durchfahren und ich schlief nicht ein. Ich konnte zu Hause gut einschlafen. Also alles prima. Die Nachtfahrten hörten auf und ich dachte nicht mehr an das Erlebte.

Das hatte ich noch nicht probiert auf meiner Suche nach Gesundheit. In meiner Situation wollte ich keine Zucker Koffeinbrause trinken. Doch was musste das für eine Superzutat sein, die nicht bei dem Inhalt Hunderttausende von Diabetes II neuen Kranken produzierte.

Ich besorgte mir Taurin Kapseln und setzte meinen Selbstversuch fort. Nun mehr seit 10 Jahren.  Es war wieder ein Wunder nach und nach verschwanden fast alle Beeinträchtigungen. Ich denke mein unregelmäßiges Herzstolpern habe ich wohl noch aber ich merke es nicht. Es stört mich auch nicht mehr und weiß endlich das ich Psoriasis habe. Ich habe keine Rückfälle. Meine Fingernägel sind längsrillig. Einen Halbmond auf den Fingernägeln. habe ich nicht.
Meine Osteoporose ist auch vorbei. Bei der Knochendichte Messung wurde mir bestätigt, das ich in den nächsten 10 Jahren keinen Knochenbruch haben werde. Ich bin fast 80 Jahre alt.
Es tut mir kein Knochen und kein Gelenk weh. Die Treppen gehe ich ohne Schmerzen rauf und runter.

Meine extrem trockene UV-empfindliche Haut konnte ich in großen Placken als Kind mir von der Schulter ziehen. heute kann ich mich eine Stunde in der Mittagssonne an den Strand setzen. Die Haut rötet sich und nach drei Tagen ist die Farbveränderung auch vorbei.

Gegen die starken Ohrenschmerzen, die sich in Anfängen hin und wieder melden spray Ich mir mein www.Free-Live-Food.de Taurin Booster Spray in die Ohren. Taurin hält alle Wege im Körper frei.
Bei der Covid-19 Omikron Entzündung habe ich es mir in die Nase gesprüht und nach 15 Minuten konnte auf dem zweiten Teststreifen nur ein zartes rosa zu sehen sein. Ich stelle das Bild hierein.Teststreifen-Viren-klein.jpg.4dce98ac2e53755b25194f3c16e7c95d.jpg

Jetzt weiß ich auch was Taurin bewirkt. Es ist seit der Muttermilch dafür da das jede der 3 Trillionen Zellen versorgt wird mit Nährstoffen Jetzt weiß ich auch woraus sich Taurin bildet. Halte dich fest es wird auch in unserem Körper seit der Geburt aus den Aminosäuren Zystein (wie in dem Backmittel) und Methionin und Vitamin B6 gebildet. Wie bei der verschwundenen Neurodermitis bei meiner Tochter.

Ich habe gelernt, das bei mir alle Schmerzen dann entstehen, wenn das But durch Verengungen daran gehindert wird weiter zu fließen. Wenn Du genug Taurin im Körper hast macht es den Weg frei und sorgt in vielen Fällen dafür, das Du keine Schmerzen hast. Das gilt bei mir auch bei Kopf- und Gliederschmerzen. Ich kenne keinen Kopfschmerz mehr.

Heute nehme ich morgens Pulver 200 mg und abends zusammen mit Tomatensaft und statt 320 mg Valsartan Blutdrucktablette. nehme ich 80 mg.  135 zu 78 ist der jetzige Blutdruck.
Mein täglicher Selbstversuch an 5 Arbeitstagen setzt beim Essen kein extra kochen voraus. Es besteht aus 150 g 32 % Früchte Müsli. Das billigste Früchte Müsli erhältlich bei allen Discountern. 1,5 % Frisch Milch. 150 g Sauerteig Mischbrot mit Butter und Gouda Käse, Schwarzen Tee morgens. Am Tag zwei Messlöffel voll Kaffeepulver auf einen Liter Wasser. 30 g 70 % Schokolade esse ich abends und aus dem Heringstopf 400 g 38-42 g Hering.

Mein Gewicht hat sich von 110 kg auf 79 kg gesenkt ohne YOYO-Effekt

Heute kann ich oder Du alles essen. Lediglich jeden Tag nehme ich Taurin Pulver zu mir.
Ich sprühe mir bevor wenn ich mich unter ansteckenden Leuten begebe den Spray in die Nase und in den Mund.

Da ich mein Spray als Nahrungsergänzung verkaufe muss ich schreiben: Wenn du Taurin in der doppelten Muttermilch Dosis sprühst ist das weit unter der erlaubten Dosis doch sprecht vorher mit Eurem Arzt. Ich bin keiner und kein Heilpraktiker. Es ist keine Medizin.

Es ist ein schönes befreites Leben. Die Psoriasis ist nicht geheilt. Ich muss täglich Taurin zu mir nehmen damit die Nährstoffe verteilt werden.  
@Ulrich Kempf