Zum Inhalt

seit heute dabei

Peggy2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich heiße Peggy und habe Pso 2009 nach einer Kündigung bekommen. Der Befund wurde mit einer Biopsie abgeklärt.

Die juckenden Plaque an Beinen, Brust und Rumpf treiben mich manchmal die Wände hoch, ich kann nicht wirklich gut damit umgehen, von der Optik mal ganz abgesehen.

Ich creme täglich mit Calcipotriol und einmal pro Woche mit einer Kortisonsalbe. Was macht ihr gegen den Juckreiz?

Herzliche Grüße aus Hessen, Peggy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Peggy,

Hab PSO auch erstmalig im Dez. 2009 bekommen. Bin dann im Mai 2010 tagesstationär in die Klinik und heute schuppenfrei.

Leider schreibst du nicht, welche Kortisonsalbe du benutzt. Da gibt es ja verschiedenen Stärken.

Gute Besserung und eine schnelle Heilung

wünscht

John Silver

Geschrieben

hallo, Peggy2009 -

erst einmal Willkommen hier - ich hoffe, du liest dich durch die vielen Themen durch und kannst Kraft schöpfen.

Hast du einen guten Dermatologen - suche ihn - einen Arzt, der dir zuhört und etliche Salben- und Cremes ausprobiert, denn es gibt kein Allheimittel - jeder Mensch reagiert anders auf Therapien -

Ich wünsche dir viel Erfolg - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Peggy,

willkommen hier. Wie Bibi schon sagte, dein Hautarzt sollte mehr auf dich eingehen. Er kann nicht erwarten, daß die erste Salbe, die er verordnet, bereits der Haupttreffer ist. Die PSO ist so vielfältig und jder reagiert anders. Manch einer muß sogar Medis nehmen, weil andere Andere nur ungenügend greift. Lies dich doch mal hier durch die speziellen Themen , sicher findest du etwas, was dir Linderung bringen könnte, zumindest dir etwas Kraft gibt, um den Kampf gegen die PSO aufzunehmen. Fühl dich wohl hier

Geschrieben

Hallo ihr Drei,

danke für eure aufmunternden Worte. Zur Frage nach der Kortisonsalbe: Soderm.

Nach und nach lese ich mich durch, das braucht halt auch Zeit.

Alles Liebe, Peggy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Peggy,

na ja, Soderm ist schon ne gute Hausnummer. Du hast ja auch bereits Erfahrung mt Calcipotriol.

Vielleicht doch mal eine Fachklinik?

Gute Besserung

John Silver

bearbeitet von John Silver
Geschrieben

Lieber John Silver,

Klinik - meine Ärztin wollte mich für drei Wochen einweisen - geht bei mir aus logistischen Gründen nicht.

viele Grüße, Peggy

Geschrieben

Du fragtest wegen des Juckreizes: Im schlimmsten Fall nehme ich eine Allergie-Tablette (die ich aber wegen Allergien sowieso öfter mal nehmen muss) - ich nehme Tavegil, das macht viele aber unglaublich müde. Mit einem Lappen / einem umwickelten Kälteakku aus dem Kühlschrank kühlen geht auch manchmal.

Ansonsten hatte ich hier mal einiges zusammengetragen:

http://www.psoriasis-netz.de/themen/juckreiz/juckreiz-sammlung.html

Gruß

Claudia

Geschrieben

Hi Peggy,

willkommen hier.

Viel Erfolg bei der Suche nach hilfreichen Tips.

Es gibt für fast ale logistischen Hindernisse Fachkliniken, für Kinder, Hunde etc. :rolleyes: :rolleyes:

Lieben Gruß, Alex

Geschrieben

Lieber Moosmann,

für einen Mann mit Pflegestufe (Reaktion auf Kontrastmittel im Krankenhaus), eine 94-jährige Mutter und drei Katzen gibt es keine logistische Lösung, die pekuniär verträglich ist.

Viele Grüße, Peggy

PS: Habe die 40 Grad im Auto knapp überlebt, und bei dem Wetter juckt es einfach entsetzlich. Grrrr...