Zum Inhalt

Erneut Neu hier


Cleo2103

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich bin schon was länger angemeldet, habe aber meist im Stillen mitgelesen und nur ein paar mal vor einiger Zeit geschrieben, nun möchte ich aktiver werden.

Noch mal kurz zu mir:

Ich heiße Sabrina bin 29 Jahre alt und habe seit ca. 2006 Psoriasis, anfangs recht harmlos, mal in trockener Ellenbogen mal ne kleine stelle am Bein. Mittlerweile bin ich körperlich punktuell komplett betroffen, außer im Gesicht gibt es keine Stellen die mich nicht ärgern und das Leben schwer machen. Habe am Anfang Kortison Salben bekommen, dann war ich mehrerer Wochen in der Uni Klinik und bin mit Micanol behandelt worden. Resultat: Kam aus dem Krankenhaus und alles ging erneut los, habe heute noch überall die weißen Stellen am Körper *grummel*

Ende 08 wurde ich schwanger und konnte somit keine Behandlung machen jetzt nach der Stillzeit sehe ich aus wie ein gepunkteter Hund und bekomm es nicht mehr in Griff, zur Zeit nehme ich Kortison Salbe.

Die Krankheit belastet mich sehr, würde niemals schwimmen gehen ect. ich hoffe hier mich austauschen zu können und weitere Erfahrungen von anderen Betroffenen zu hören.

So reicht nun mal, ich grüße alle hier aus dem Forum

Sabrina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Cleo,

willkommen hier. das klingt sehr verzweifelt. Damit setzt du dich aber sehr unter Stress und der widerum könnte die PSO noch schlimmer machen. Du bist noch so jung, willst mit deinem Kind was erleben. Du kannst dich nicht die nächsten 50 Jahre verstecken. Lies dich mal hier durch die Themen, du findest bestimmt etwas, was dir helfen könnte. Fühl dich wohl hier.

Geschrieben

@ Fuchs

Danke fürs Wilkommen heißen.

Du hast sicherlich Recht habe es halt noch nicht all zu lange und versuche zur Zeit das beste draus zu machen, mache auch Fortschritte in dem ich schon wieder kurzärmlige Oberteile anziehe *freu* Habe halt schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen gemacht aber ich hoffe das beste.

Grüße Sabrina

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sabrina,

als meine Kopfhautpso vor vielen Jahren so schlimm war, daß mir die Haare ausgingen ( nicht mehr lange, und ich hätt mir den Kamm sparen können) , fragte mich eine völlig fremde Person, ob ich eine Chemo mache, und wogegen, weil die Haare doch so ausgehen. Ich antwortete, das ist eine Schuppenflechte und ich hoffe sehr, daß die Haare wieder wachsen.

Die Person entschuldigte sich und wollte mehr über PSO wissen, damit ihr das wohl nicht noch mal passiert. Ich reagierte normal und das ist das Beste in solchen Situationen. Beim Friseur hatte ich schon Infomaterial hingeschleppt. Die Schneiden dort gut, also warum beleidigt den Laden wechseln. Aber so kanns gehen, wenn in der Ausbildung zum Friseur die Themen Schuppen und ihre Ursachen und Läuse zu kurz behandelt werden. Da kann ich den Damen vom Friseurhandwerk keine Schuld geben, daß sie Schuppen und Läuse nicht auseinander halten können.

Deswegen sich nie verstecken, offen damit umgehen. Du schaffst das bestimmt.

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Hallo Cleo2103,

sei willkommen bei uns und fühl dich wohl .

LG Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.