Zum Inhalt

Homöopathie

Gast

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Mit Pso zum Heilpraktiker?Kann die Naturheilkunde bei Psoriasis helfen?

Naturheilkunde kann lindern, wenn nachweisbare Substanzen in den naturheilkundlichen Mitteln sind.

...da du im Kapitel "Homöopathie" postest: Auch Homöophatie kann "helfen" - aber nur wenn ganz doll dran glaubt, denn Homöopathie beruht auf Einbildung...

Geschrieben

Naturheilkunde kann lindern, wenn nachweisbare Substanzen in den naturheilkundlichen Mitteln sind.

...da du im Kapitel "Homöopathie" postest: Auch Homöophatie kann "helfen" - aber nur wenn ganz doll dran glaubt, denn Homöopathie beruht auf Einbildung...

Also, meines Wissens ist Homöopathie Naturheilkunde und in jedem Naturheilmittel sind Substanzen enthalten. Meine Großeltern haben auch Naturheilmittel (sind ja homöopathische Heilmittel ) gekannt und verwendet,sogar bei mir. Diese Mittel haben mir ohne das ich mir was eingebildet hätte geholfen. Also kann Homöopathie nicht auf Einbildung beruhen.

Naturvölker,die sich nur mit Naturheilmitteln behandeln,bilden sich auch nicht ein, das diese Mittel gegen Krankheiten helfen. Es ist so, die Mittel helfen eben. Die moderne Humanmedizin schöpft das Wissen dieser Naturvölker aus. Heute, wo die moderne Medizin zb. bei der Wirksamkeit ihrer Antibiotika an ihre Grenzen stößt, weil die Erreger resistent gegenüber den üblich verabreichten Antibiotika werden und ja schon sind, geht es wieder zurück zu den Naturheilmitteln, deren Wirksamkeit wir uns ja nur einbilden..........;):lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Also, meines Wissens ist Homöopathie Naturheilkunde und in jedem Naturheilmittel sind Substanzen enthalten.

Naturheilkunde und Homöopathie sind nicht dasselbe. Die Homöopathie bezieht ihre angebliche Wirkung daraus, daß sie vorhandene Wirkstoffe bis ins Nirvana verdünnt -- keine Chance für irgendeine Art der Wirkung mehr.

Also kann Homöopathie nicht auf Einbildung beruhen.

Deine Erfahrungen sind irrelevant, weil subjektiv.

Naturvölker,die sich nur mit Naturheilmitteln behandeln,bilden sich auch nicht ein, das diese Mittel gegen Krankheiten helfen.

Nochmal: Naturheilkunde ist nicht gleichzusetzen mit Homöopathie.

Gruß,

Marko

bearbeitet von Marko
Geschrieben

Also kann Homöopathie nicht auf Einbildung beruhen.

Doch einfach mal den passenden Thread I & II zu dem Thema sorgfältig durchlesen. Ist dort alles bis zum Erbrechen diskutiert.

Naturvölker,die sich nur mit Naturheilmitteln behandeln,bilden sich auch nicht ein, das diese Mittel gegen Krankheiten helfen. Es ist so, die Mittel helfen eben. Die moderne Humanmedizin schöpft das Wissen dieser Naturvölker aus. Heute, wo die moderne Medizin zb. bei der Wirksamkeit ihrer Antibiotika an ihre Grenzen stößt, weil die Erreger resistent gegenüber den üblich verabreichten Antibiotika werden und ja schon sind, geht es wieder zurück zu den Naturheilmitteln, deren Wirksamkeit wir uns ja nur einbilden..........;):lol:

Ach, die gute alte Zeit mit Kräuterchen und den großartigen sonstigen Naturheilmitteln. Wir können es gar nicht erwarten, endlich wieder eine Lebenserwartung von unter 50 Jahren zu haben...

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Deine Erfahrungen sind irrelevant, weil subjektiv.

Gruß,

Marko

Hab ich im Leben irgendetwas nicht mitbekommen???? Sind Erfahrungen nicht immer subjektiv???? Und irgendwann, wenn mehrere Subjekte die gleiche Erfahrung machen wird sie allgemeingültig????

Meine Erfahrung mit Dir im Forum ist auch sehr subjektiv, nämlich das Du ein kleiner Wadenbeißer bist (vielleicht kommst Du nicht höher). Aber da sich meine Erfahrung mit den subjektiven Erfahrung anderer hier teilt, ist sie nicht irrelevat, außer vielleicht für Dich.

So, dass musste mal gesagt/geschrieben werden.

Geschrieben
Sind Erfahrungen nicht immer subjektiv????

Äh, ja? Hab ich was anderes behauptet?

Und irgendwann, wenn mehrere Subjekte die gleiche Erfahrung machen wird sie allgemeingültig????

"Allgemeingültig" heißt aber noch lange nicht "wissenschaftlich bestätigt". Es gibt haufenweise "Subjekte", wie Du sie nennst, die bspw. an Gott glauben, dennoch ist seine Existenz nicht erwiesen.

Meine Erfahrung mit Dir im Forum ist auch sehr subjektiv, nämlich das Du ein kleiner Wadenbeißer bist (vielleicht kommst Du nicht höher).

Tja, da siehst Du, wie unzuverlässig subjektive Erfahrungen sind -- Du liegst meilenweit daneben.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Bei der Profilerstellung darf man sogar angeben, mit welchen Behandlungen man Erfahrung hat. Dazu gehört auch Homöpathie. Nur darf hier niemand darüber reden, ohne fertig gemacht zu werden. Mit Billigung selbstverständlich.

Zur Klarstellung ich verwende keine Homöpathischen Mittel und habe es auch nicht vor.

Leute tut euch das nicht mehr an. Die Krankheit ist schlimm genug. Tauscht euch per Mail aus, oder geht in ein anderes Forum. Lasst euch nicht mehr provozieren, ignoriert diese Menschen. Etwas Schlimmeres kann ihnen gar nicht passieren. Sie warten nur den ganzen Tag auf Futter. Füttert sie nicht mehr, dann verhungern sie.

Das war hier passiert ist ausschliesslich destruktiv und tut eurer PSO nicht gut.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.