Zum Inhalt

Eincremen auf dem Rücken

atom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mit cortisonhaltiger Salbe ganz gute Fortschriftte bei den Stellen auf Brust, Bauch und an den Armen gemacht.

Man sieht die Stellen noch leicht rötlich aber die Haut ist nicht mehr angeschwollen und es ist auch kein Schorf mehr drauf.

Auf die Stellen am Rücken komme ich aber beim Eincremen nicht so gut hin und da ist dann alles wie bisher. (Es schorft, juckt und die Hautstellen sind gegenüber der Umgebung etwas erhöht, d.h. untendrunter arbeitet die Psoriasis weiter fleißig rum)

An den Oberschenkeln ist der Erfolg auch nicht so gut, vielleicht, weil ich dort mehr behaart bin und das Gefühl habe, dass dadurch die Creme nicht so gut einmassiert werden kann.

Wie macht ihr das, die Stellen einzucremen, an die man nicht hinkommt, wenn man keinen Partner hat, der einem vielleicht diesen unangenehmen Liebesdienst tun könnte?

Gibt es da vielleicht irgendwelche Hilfsmittel oder Tricks?

Grüße,

Tom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So etwas hier in der Art? http://www.pflegehand.de/

Ansonsten hörte ich auch schon von normalen Kochlöffeln, die umfunktioniert wurden. :)

Das erinnert mich an eine Folge von King of Quens , der alte Vater von Karry hat ja auch eine art Schuppenflechte und wollte nicht mehr zu dem jüdischen Hautarzt und hat alle möglichen Küchengeräte benutzt um seinen Juckreiz los zu werden. Dug hat sie dann alle in die Tonne geworfen.

Geschrieben

danke für die Tipps.

Ja, irgendwie so werde ich mal anfangen zu improvisieren.

Wäre doch gelacht, wenn ich den Erfolg von vorne nicht auch noch auf dem Rücken erzielen könnte.

Und dann nur noch die Daumen drücken, dass erstmal kein neuer Schub kommt.

Geschrieben

... wenn man keinen Partner hat, der einem vielleicht diesen unangenehmen Liebesdienst tun könnte?

Kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich wollte nur sagen, dass ich die "Aufgabe", meinen Mann einzucremen, keinesfalls als unangenehm empfinde. Im Gegenteil, es ist einer der schönsten Momente des Tages. Ich genieße das sehr.
Geschrieben

Vertikale "runde Kante" im Haus/in der Wohnung suchen, zum Beispiel einen Türrahmen (je runder die "Kante" desto besser), mit Plastikfolie abkleben, Creme auf die "runde Kante" - und los gehts! Wie eine Kuh am Baumstamm. Wer mag, kann dabei ja auch züngeln wie ne Kuh. Oder stöhnen vor Lust, oder weiss Gott was.

Geschrieben

Hallo Panzer,

das stell ich mir bei jetzt bildlich vor :lol:

Hallo Atom,

Ehepartner, Freunde /innen übernehmen ja gern das eincremen. Aber was tun, wenn Keiner da ist? Not macht erfinderisch, und so habe ich die Wäschezange, siehe Bild, http://www.grueten.de/galerie/gug/details.php?image_id=2797&sessionid=251 für alles Mögliche in Gebrauch. Socken anziehen, ausziehen, Schwämmchen mit den Bügeln der Zange festhalten, die Bügel mit Schnürband zusammenbinden, so ist das Schwämmchen fixiert, Crem drauf, und schon kommst du damit überall hin. Schwämmchen läßt sich auskochen. Claudias Hilfsmittel ist da allerdings echt Spitze, weniger Aufwand.

Geschrieben

Die "Pflegehand" sieht echt Spitze aus.Danke für den Tip.

Panzer,das mit dem Türrahmen kenn ich auch,aber zum Kratzen am Rücken B)