Zum Inhalt

Linderung in Vietnam - und das deutsche Arzneimittelrecht

Klotzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ funny08

Auch wenn unsere Meinungen bisher konträr waren, möchte ich ich nicht ermutigen, Deine Meinung hinter dem Berge zu halten. Möglicherweise wird es Streit zwischen uns geben. Aber glaubst Duwirklich, dass es gut ist, wenn Du Deine Meinung nicht äußerst? Grüße von Kuno

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• ftgfop

14

• Fuchs

6

• Claudia

4

• Kuno

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir die Beiträge hier zu diesem Thema durchgelesen und war eigendlich befremdet über Anfeindungen die hier so zu lesen sind ,ist man ja ehe nur von irgendwelchen Flamer Foren gewöhnt wenn man mal zufällig reinschaut ;)

Über "Naturheilkunde" kann man streiten genauso wie über "Schulmedizin" es gibt Gute Heilkundler und schlechte es gibt gute Ärtzte und Schlechte.

Ich selbst bin gerade zweigleisig in Behandlung : Hautklinikum Mannheim ,und bei einem Professor in Heidelberg der Allgemeinmedizien , Chinesische Medizien,Homöopathie betreibt.

Ich bekomme dort Akupunktur und Dekokte und Tee der die Ineren Organe wie Nieren und Leber unterstützt wegen der doch sehr krassen Medikamente.

Die Hautklinik gibt mir gleichzeitig weil mein Zustand ziemlich schlimm ist Kortison Salbe und MTX Spritzen.

Beides seit 2 Wochen mit langsamer Besserung .

Zu der Pharmaindustrie sage ich nicht viel ,da könnte man tausende Links einfügen was dort im einzelnen gedreht wird ,dort geht es um Miliarden Gewinne und Loby Politik ,siehe zb das scheitern unseres Gesundheitsministers zur Zeit der hat sich auch mit dennen angelegt ;)

@ Kuno ich habe einen Beitrag von dir gelesen in dem du schreibst :

Auch synthetisch hergestellte Substanzen stehen nicht vollständig außerhalb der Natur. Deren Atome sind auch nicht in der Fabrik entstanden sondern aus "der Natur" geholt worden.

Es geht nicht um die Atome ,Atome kann man nicht künstlich herstellen das weis jeder , es geht um Verbindungen die künstlich oder wie du sagst in der Fabrik entstehen.

Manche Verbindungen ja die meisten kommen in der Natur nicht vor sie sind höchstens naturidentisch. (Süsstoff,Vitamine,Farbstoffe,Hormone)

Sehr viele Verbindungen oder Moleküle genannt also Verbindungen aus verschiedenen Atomen,sind sogar Hochgiftig und nicht abbaubar manche für lange Zeit oder sogar für immer.

Und einige auch in der Pharmazie verwendete richten mehr schaden an als sie nützen,umgekeht genauso wie es in der Naturheilkunde bei Pflanzen der Fall ist

Daher alle synthetisch hergestellte Verbindungen stehen auserhalb der Natur ohne ausnahme sonst wäre sie ja nicht synthetisch ;)

Ich muß es wissen ich arbeite in der Chemie/Pharmazie Branche und @ Kuno ich will dich nicht belehren das ist nur eine Richtigstellung

Übrigens Chinesische und Indische Medizin gibt es schon seit ca 5000 Jahren schlecht kann sie nicht sein die Erfahrungen von X Generationen

Also mein Fazit :

Jeder muß selbst wissen wie er am besten mit der Krankheit umgeht,was dem einen hilft verschlimmert vieleicht die Krankheit bei dem anderen.

Ich befürworte weder die Naturheilkunde Propheten noch die Pharma Päpste ich such mir das aus was mir hilft,das wichtigste ist immer ein guter Artzt, schlechte gibts es mitlerweile einige hab ich festgestellt .

bearbeitet von Mogel
Geschrieben

Hallo miteinander, hier schreibt wieder die Frau vom Klotzi - aber das letzte Mal.

Meine Gründe dafür:

1. Ich kann nicht damit umgehen, dass mir scheinbar einige Chat-Teilnehmer einreden wollen, was für eine böse Lügnerin oder Geschäftetreiberin ich bin. Ich bin nicht in diesem Chat gegangen, um mir so etwas anzuhören oder mir einreden zu lassen, dass mein Erlebtes nicht stimmen soll.

2. Ich kann nicht damit umgehen, dass mein Mann, welcher Euch nur fragen wollte, ob Ihr schon was von Neuro...dingsda gehört habt, ebenso gleich angegangen wird. Da ich ebenfalls nicht ständig nach Vietnam reisen kann, hatte ich einfach über google mal paar Suchen gestartet und war so auf das Produkt gestoßen. (Aber bitte jetzt nicht schon wieder unterstellen, dass ich Vertriebler von Neuro... bin, bloß weil ich das Wort erwähnt habe!!!)

3. Ich kann grundsätzlich verstehen, dass man im Laufe der Jahre immer skeptischer wird, wenn man von "Wundergeschichten" hört. Mir geht es selbst genauso. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass eben dann grundsätzlich alles, was nicht nach "Normbehandlung" aussieht , gleich verdammt wird.

So schnell kann ein Chat jemanden ausgrenzen, der nicht so heavy drauf ist, wie so manch Teilnehmer hier...

Danken möchte ich allen, die sich sachlich mit der Thematik auseinandergesetzt haben und mir das Gefühl vermittelten, ernst genommen zu sein und nicht vollkommen auf dem Abstellgleis!

Ich werde jedenfalls meinen Weg gehen und versuchen, mir weiteren Rat anderswo zu holen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Euch allen wünsche ich, dass jeder für sich einen Lösungsweg für seine Hautsorgen erkennt und ihn geht bzw. gehen kann.

Machen wir es doch so, wie in der Politik eigentlich sein sollte: Nicht nur kritisieren, sondern auch selbst neue Vorschläge bringen. Dann wäre es so, wie ich es mir hier im Chat gewünscht hätte...

Tschüssi!

Geschrieben (bearbeitet)

Chat gewünscht hätte...

Tschüssi!

Das hier ist kein Chat.

...und Tschüss

PS: Natürlich passt auch das ins typische Raster solcher Kurzauftritte:

1. Die Wundersalbennummer in einem exotischen Land

2. Gegenwind derjeniger, die das schon zig mal gehört haben

3. Zufällige Erwähnung eines bestimmten Mittels

4. Beleidigter Rückzug, nicht ohne Gejammer a la "was wurde wir schlecht behandelt, wollten nur helfen / fragen, seht doch zu wie ihr weiter allein zurecht kommt, wir suchen uns einen schöneren Ort"

5. (folgt) Betroffenheitsbekundungen der Voodoo-Medizinanhänger und Klangschalenlutscher

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben
Nicht nur kritisieren, sondern auch selbst neue Vorschläge bringen.

Aber das Forum quillt doch über vor Vorschlägen? Fumaderm, Sandimmun, Biologicals ... warum soll man das hier alles nochmal aufzählen?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Klotzi,

das Thema mit dem Neuropson wurde ja immer wieder von einzelnen "Zureisenden" im Forum erwähnt /beschrieben. Da diese Salbe Corti enthält, wird wohl auch das Corti der Hauptwirksame Bestandteil der Salbe sein. Klar, es kommt immer auf weitere Bestandteile an und die Verarbeitung, die Konz. der Inhaltsstoffe.

Doch das Wort "Neuropson" ist hier bei Vielen schon zum Reizwort geworden und reagieren entsprechend. Du bist bestimmt eher zufällig auf diese Salbe gestoßen, dein Bericht aber stößt allein wegen der Salbe bei Einigen hier sauer auf. Ich verstehe sowas auch nicht.

Ich wünsch dir alles Gute

Geschrieben

....dein Bericht aber stößt allein wegen der Salbe bei Einigen hier sauer auf. Ich verstehe sowas auch nicht.

Vielleicht versteht du besser, wenn du genauer liest. Da gab es im Laufe des Threads noch einige Punkte die "sauer aufstoßen" - wie zum Beispiel das Daheplappern von angeblichen Fakten (Lebenszeit) oder die bloße Behauptung (...es gab meinerseits die Bitte um einen Beleg) der angeblichen Prozesse der Pharmamafia gegen "kleine Erfinder".

Selektive Wahrnehmung schützt natürlich prächtig vor "Verstehen".

Geschrieben (bearbeitet)

....na dann hätten wir das auch mal wieder erledigt. Es läuft, wie einige schon angemerkt haben, immer nach dem gleichen Muster. Von mir aus soll doch jeder sich aus dem Ausland etwas mitbringen und verwenden, wir sind doch alle erwachsen. Das meiste kann man ja auch via Internet bestellen, da entfallen die Reisekosten.

Den roten Faden habe ich hier....nicht erkennen können, auch habe ich keine wirklichen Fragen vorliegen sehen.

Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Grüß dich Anjarala

kann mich Deinen Worten auch nur anschließen.

Habe die Internetseite dieser Salbe gelesen und danach käme ich nicht auf die Idee mir auch nur eine kostenlosen Probe schicken zu lassen.

Sollte dieser Thailändische Heilungsberricht wirklich aus rein informativer nettigkeit hier eingestellt worden sein tja, doch das macht die Salbe auch nicht besser.

Ach ja und allen die diese Salbe ausprobiert haben wie Fam klozi wünsche ich weiterhin viel Erfolg und hoffendlich kein böses Erwachen

Viele Grüße irmi

Ich bin froh das es es dieses Forum gibt