Zum Inhalt

Hitzeschutz

Gast sporteisbaer

Empfohlene Beiträge

Gast sporteisbaer
Geschrieben
klrxwxsg0z9.gif

Hallo,

ich dachte ich mach auch mal einen auf, der zum Wetter passt. Also, wem es vor dem PC zu warm wird kurz auf dieses Thema umschalten und abkühlen.

Und wen sein Drink zu warm ist, bitte nehmt Euch :D

Liebe Grüße Sporty

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sporteisbär,

jetzt brauch ich nur noch etwas, was dafür sorgt, daß mein Schmerzpflaster auf der Haut bleibt. Es verhält sich ja so: Die Schmerzpflaster, auf die ich auf Wirkstoff und Pflaster-Bestandteil allergisch reagiere, die kleben wie festgetackert, und das jenige welche, das ich vertrage, fällt dauernd ab :blink: . Ich habs mit allergiefreiem Tape versucht, klappt auch nicht. Mit was kühle ich die Haut, damit das Pflaster nicht dauernd abfällt. :(

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo Fuchs,

versuch es doch mit Kühlakkus oder Eiswürfel im Beutel......

Notfalls kannst du über das Schmerzpflasetr noch Sprüh-Pflaster machen (wenn du es verträgst)

schönen Sonntag

Sonntag.jpg

Geschrieben

Hallo Sporteisbär,

dann bräuchte ich ein Kühlakku mit Stromversorgung :lol: , bin ja in der Urlaubszeit den ganzen Tag im Garten oder wir machen mal einen Tagesausausflug - ergo: naß Schwitzen vorprogrammiert. Sprühpflaster ist ne gute Idee, ist das "Badefest, hast du da Erfahrungen?

Danke für das Bildchen. Hab hier auch eines für dich: Compispiele besessener Kater, da war Taddy grad 10 Wochen alt:

post-15730-001289600 1279475774_thumb.jpg

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

seit gestern sind die Temperaturen erträglich - ich öffne morgens alle Fenster und lasse die Jalousien zu - etwas hilft es.

Ja, da müssen wir nun durch - ich habe einen Waschlappen am Bett, damit kühle ich mir ab und zu den Hals, die Arme und Beine - sonst schwitze ich mich weg - ist ja schlimmer als in den Wechseljahren :lol:

machts gut, nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Fuchs -

Sprühpflaster habe ich nur einmal benutzt und nie wieder - es hat so geschmerzt, das wünsche ich niemandem ehrlich gesagt. Lieber ein Pflaster benutzen, eine Heilcreme auf die Wunde - also, mir hat es besser geholfen.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

die Sprühpflaster wurden ja erfunden für Schrammen leichte Verletzungen, auch um frische Narben abzudecken, damit keine Bakterien eindringen können. Schnitt- und tiefere Wunden sind mit Pflastern oder Wundschnellverband besser versorgt. Ich kann mir gut vorstellen, daß Sprühpflaster auf größeren Wunden, wie Asphaltflechte, arg weh tun kann.

Ich will ja nur mein Schmerzpflaster bei der Hitze nicht dauernd verlieren, irgendwie muß ichs doch "anpinnen" können :blink: Wenn mir das Sprühpflaster auf heiler Haut weh tun sollte, ist es zumindest ein Hinweis darauf, daß ich dies auch nicht vertrage. :o

Geschrieben

Hallo Sporteisbär und Bibi,

Wasserfestes Sprühpflaster beim Aldi bekommen und heute gleich mal getestet. Das Schmerzpflaster hält noch. Mal schauen, obs morgen noch dran ist, nach einem Tag in der Hitze. Und ich bin schon ganz gespannt, ob das Sprühpflaster keine allergische Reaktion hervorruft. Werde es bis morge ja merken. :)

Geschrieben

hallo, Fuchs -

hatte nur eine kleine Wunde - am Papier geschnitten -

dann aber doch lieber die Bepanthen-Salbe drauf und ein Pflaster - tut weniger weh -

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi,

das Sprühpflaster brennt meist, wenn die Wunde offen ist, und sich mit Papier schneiden, tut ja ohnehin schon weh.

Test heute: Schmerzpflaster hält noch!!! :)

bearbeitet von Fuchs