Zum Inhalt

Neu

Carsten_E

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle hier,

bin neu hier und habe mich heute erst getraut zum Arzt zu gehen. Der hat mir gesagt das ich Schuppenflechte habe. Diese hat sich in 2 Monaten von meinem Wadenbein(links) weiter zum Genitalbereich verlagert. Jetzt ist noch auf dem Kopf und auf der Brust Stellen erschinen.

Leider ist meine Bezihung dadurch in die Brüche gegangen.

Und nun sitze ich alleine damit rum und habe keine Ahnung von der Krankheit.

Wer kann mich ein wenig aufklären???

Wäre Nett wenn ihr euch melden würdet.

Gruß

Carsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Carsten,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Hier wirst Du Dich wohlfühlen, und sehr viel über Deine "Erkrankung" erfahren und auch sehr viel Gemeinschaft finden.

Schau Dich doch mal in aller Ruhe um und nutze bei Fragen einfach die Suchfunktion oben rechts.....oder frag uns direkt. Wie es Dir besser gefällt.

Sei willkommen hier!!

Annabelle

Geschrieben

Hi Carsten,

kann sehr gut mitfühlen, habe mich auch erst auch erst spät zum Arzt getraut, dachte, ist halt ein Ausschlag, geht schon wieder weg. Im Gegenteil wurde immer schlimmer, erst hatte ich nur ne kleine Quaddel am Fußgelenk aber dann breitete es sich recht schnell aus bis hoch zum Knie. Die Ellenbogen sind auch Betroffen. Jetzt Salbe ich schon einige Monate und bekam 3x die Woche UVB- Bestrahlung. Das waren immer nur 2 Minuten. Also echt, der Aufwand hat sich irgendwie nicht gelohnt. Jetzt ist zwar das Fußgelenk frei dafür der Rest des Beines übersäht. Immer da wo eins versschwunden ist taucht an anderer Stelle wieder eins auf. Jetzt hoffe ich, dass der Urlaub im September, die Sonne und das Salzwasser schon richten werden.

Daß Deine Partnerin Dich wegen so etwas verlassen hat, finde ich unter aller Kanone

Liebe Grüße

Füchsle

Geschrieben

Hallo Carsten

schön, daß du den Weg zum Arzt gefunden hast. Ist ja immer unangenehm, wenn es in den Genitalbereich geht.

Du schreibst nicht, was der Doc dir empfohlen und verschrieben hat.

Ansonsten: "Willkommen im Club".

Wenn du dich hier mal so durchliest, weist du was zu tun ist.

Gute und schnelle Besserung, bzw. Heilung

John Silver

Geschrieben

Hallo Carsten,

willkommen hier. Du bist hier in einem sehr informativen Forum gelandet. Dank unserer reichhaltigen Erfahrungen mit der PSO wissen wir, daß nicht alles bei jedem hilft. Hier gilt probieren geht über studieren. Lies dich durch die informativen speziellen Themen, damit du erst mal einen Überblick über die Erkrankung und ihre Behandlung erhälst. Wenn Partner das Weite suchen, nur weil die Haut Zuwendung verlangt, wissen die gar nicht, was ihnen am Partner entgeht. Wir verstehen es zu kämpfen und sind bessere Menschen, als andere Leute denken.

Fühl dich wohl hier. Alles Gute