Zum Inhalt

angst vorm friseur >.<

Youhateme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Ich habe schon seit 2-3 jahren schuppen..

Und ständig diese angst vorm Friseur....was schon grauenvoll ist, weil beim Friseur soll man ja ausspannen und geniesen..!

Nur mich plakt das unwohlsein...schrecklich..

Immer die Blicke von den anderen Kunden,

es ist schrecklich und peinlich..

Deswegen traue ich mich nicht mehr zum friseur...

was könnte ich dagegen machen?

lg.Lisa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lisa,

herzlich willkommen im Forum.

Du bist nicht die einzige die mit einem Problem zu einem Friseur geht. Ich behaupte, dass ein/e Friseur/in schon einiges gewohnt ist.

Mein Tipp: Sprich dein Problem vorher im Friseurladen direkt an, frag ob das ok ist und bitte um einen Termin.

Gruss Martin

Geschrieben

Was den Friseur an sich angeht - die sind sicherlich Kummer gewohnt, wie Joshua auch schreibt.

Wenn es Dir auch um die Blicke von anderen geht... frag doch, wann es dort mal leerer ist oder ob sie nicht ne Ecke haben, die nicht so gut einsehbar ist.

Geschrieben

Hallo Lisa,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Der Friseur meines Vertrauens ist selbst auch PSOler und bietet Hausbesuche an.

Schau doch mal ob es an Deinem Ort einen 'Friseur_auf_Rädern' gibt.

Mein Friseur beteuerte mir auch, dass es für ihn und seine Kollegen kein Problem darstellt,

Menschen mit PSO zu bedienen. In seiner Ausbildung wurde ausdrücklich darauf Bezug genommen.

So ist weitgehend bekannt was einer befallenen Kopfhaut zuzumuten ist und was nicht. Er meinte auch,

dass er weit mehr Kunden hat mit Hautproblemen als man wohl landläufig meint.

Also keine Angst vor einem Gespräch mit Deinem Friseur.

Viel Spaß hier im Forum

Micha

Geschrieben

Ich kann nur sagen: Willkommen bei den geplagten .

Ich habe meiner Friseurin das gesagt, was das ist und sie sagt dann immer nur,ob die Psoriasis gut aussieht odre ob sie mal wieder schlimmer geworden ist.

Angst hätte ich auch,aber ich sage mir zwischenzeitlich: Ich kann da nix für,man kann das nicht heilen,na und?

Wenn einer Probleme mit meinem Aussehen hat,dann soll er es sagen.Man kann es dann beantworten und dann sollte gut sein.

Ist zwar grade etwas OT,aber ich wollte erst auch keine kurze Hose anziehen,nun stört es mich nicht,ob die Leute gucken oder nicht.

Geschrieben

Ich gehe schon jahrelang zu meiner Lieblings-Friseuse.

Naja, ich habe kaum bis gar keine Schuppen auf dem Kopf.

Doch da es eine günstige Gelegenheit ist, dass mal jemand auf den Kopf guckt, habe ich ihr von meiner Pso erzählt und bitte sie, mal beim Waschen und Kämmen genauer hinzugucken, ob nicht doch Schuppen zu sehen sind.

Ich denke, wenn du einfach mal "unter 4 Augen" mit dem Friseur sprichst, und auch ein bissel zur Pso erzählst, dann sollte das kein Problem sein.

Und es besteht dann auch die Möglichkeit, dass du dein eigenes Shampoo z. B. mitbringst, falls das mal nötig sein sollte.

Meine Vorschreiber haben weitere Empfehlungen geschreiben, so kannst du es machen.

Besser, als wenn du die Pso vertuschen willst.

Ne ganze Menge Friseuse haben übrigens Probleme mit der Haut, die können das vermutlich besser nachempfinden als du denkst. :D

Geschrieben

:)Danke für eure antworten,

Ich hatte es schon einmal , das ich beim Friseur war..

sie hat denn auch gleich gefragt ob ich schuppenflechte hätte ich nein, nur normale schuppen..

Sie war sehr nett und hat danach auch nichts mehr gesagt, mich nur beraten..und mit spezielen shampoos gearbeitet..

Trotzdem, is es sehr peinlich wenn der umhang voller schuppen ist und so..

Ich war sehr froh das ich den friseur nacher verlassen durfte...

Geschrieben

hallo youhateme

also ich kenn das problem .. ich hab das PSO extrem am kopf und das schon seit dem ich 10 bin ich war im leben nur 1 mal beim frisör und es war in der horror ich habe am ganzen körper gezittert weil es mir so peinlich war , sie fragte mich auch obs die schupfenflechte ist und ich bin fast im boden versunken :( nicht mal zur meiner hochzeit war ich beim frisör

:/ ich würde so gerne mal was neues und frisches auf dem kopf haben aber ich brauche sehr viel mut udn überwindungskraft die ich nicht habe ..

Geschrieben

ich sag nur das dazu ein guter frisör hatt erfarung und verstendnies wegen pso koppfhaut ich muste einen neüen suchen weil mein alter weg war hab auch glück gehabt die frisörin hatte erfarung mit pso sagte es kommen wiele wie du auch mit pso zu mir ich hatte gute unterhaltung war ein verstendnies woller mench mus sagen hab es genosen beim hare schneiden bin zufrieden nach hause gegangen komme auch zufrieden wieder zum hare schneiden

Geschrieben

@ Sunnylove

Ohh, das is schrecklich ): Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du darunter leidest..

Es ist schrecklich wenn du da sitzt und sau angst hast, sagt sie nu was? und ah...wieso gucken die alle

Das kenn ich auch :/ Ach mansch..

wieso holst du dir keinen Friseur aufrädern?...

naja bei mir wirds schwer meine mum sagt nur immer ja ich besorge dir nen termin ...im laden..

Eig. müsste ich auch dringend wieder, aber da ist halt die angst..das die friseur lachen oder..einen immer wieder drauf ansprechen..

): ach man, ich habe langsam keine ahnung was ich noch machen soll..