Zum Inhalt

Borkum September 2010

Boehsechica

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juhuuu...ich fahr in der 37. KW nach Borkum in die Knappschafts-Klinik!!!

hab 12 Wochen auf die Genehmigung gewartet und es hat sich gelohnt ;-)

Gibt es jemanden der auch zu dieser Zeit fährt???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallihallo ich bin ein wenig früher... und woanders *gggg

ab 16. august in borkum-riff..

aber ich stelle die gleiche frage..

jemand um diese zeit da????

Geschrieben

Mion Moin,

mein Termin ist 31 August, Fachklinikum Borkum.

Vieleicht sehen wir uns am strand :)

ich Grüß dich herzlich ;)

Geschrieben

Servus,

komme ein wenig später auf die INSEL :D 40KW so ca 05.10.2010.

wünsch jedem gute GENESUNG und bestes Wetter B) .

LG

Stephan

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wow,ich bin ganz platt :blink:und beneide alle,die die Reha auf Borkum machen können.Auf die Idee,in meinem gestellten Antrag den Wunsch zu äußern,dort zu kuren,bin ich gar nicht gekommen:(.Oder hat man euch ohne Wunsch dorthin geschickt?Ich bin Borkumerin,lebe aber seit 1978 nicht mehr dort,mein Herzbzw.meine Seele) hängt jedoch noch heftig daran!!Naja,mal abwarten,vielleicht habe ich ja auch mal Glück...Gruß und ganz viel Erfolg euch allen für eure Zeit daoben.Martina

Geschrieben

Hallo Borkum-Fans!

Heute bekam ich endlich meinen endgültigen Termin:

Meine dritte Reha in der Borkum-Riff-Klinik beginnt am 13.09.2010.

Ich werde wieder mit der Bahn anreisen und mit der Fähre um ca. 16.00 Uhr auf Borkum eintreffen.

Somit hat es super geklappt mit meiner Terminplanung, ab dem 16.08 bin ich jetzt erst mal für zwei Wochen im Urlaub auf meiner Lieblingsinsel (außer Borkum) Fuerteventura, habe dann noch eine Woche zu arbeiten und fahre Montags zur Reha! Meine Kollegen sind begeistert! :)

Ich freue mich!

Gruß aus dem sonnigen Münsterland!

Geschrieben

@ schumasi

ich habe keinen wunsch geäußert.. aber irgendwie lief das von allein und ich bin sehr froh darüber. vielleicht lags auch daran, dass mein hautarzt *nur Hautklinik* in den antrag geschrieben hatte? keine ahnung.. auf jeden fall freu ich mich wie jeck.. ich war noch nie da.. hab aber sehr viel gutes gehört.

@ maverick

na dann hast du ja erfahrung da. ich bin ja neuling.. und bin wohl wieder weg, wenn du ankommst.......... wenn ich keine verlängerung bekomme. wünsche dir einen schönen urlaub und anschließend eine schöne zeit auf der insel.

Geschrieben

Juhuuuu! Ich komme auch am 30.08. auf die Insel! Ich starte in Frankfurt/Main und war bereits in 2008 in der Rehaklinik Borkum Riff! Gleiche Klinik - neues Glück;-)

LG

Stefan

Geschrieben

hi stefan,

dann werden wir uns eventuell ja noch sehen *gg

ich bleibe bis 6.9. (falls es keine verlängerung gibt).

ich freue mich unendlich..bin einfach reif für die insel :P

Geschrieben

hi stefan,

dann werden wir uns eventuell ja noch sehen *gg

ich bleibe bis 6.9. (falls es keine verlängerung gibt).

ich freue mich unendlich..bin einfach reif für die insel :P

Och wir sehen uns da bestimmt;-) Ist `ne coole Insel und `ne nette gute Klinik!!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Schuppis!

Ich bin heute Nacht aus dem Urlaub auf Fuerteventura zurück nach hause gekommen (ganz schöner Temperaturschock von 37 Grad dort zu hiesigen herbstlichen 18 Grad :rolleyes: ) und habe Post von der Bahn erhalten mit den Tickets und den Reisezeiten.

Am 13.09. geht’s es um 11.31 Uhr los vom Münster Hauptbahnhof mit dem IC 331 bis Emden Außenhafen. Die planmäßige Ankunftszeit ist 13.52 Uhr und dann weiter auf die 14.00 Uhr Fähre, die voraussichtlich um 16.00 Uhr an der Borkum Reede anlegt. Die Koffer sind dann hoffentlich auch eingetroffen, die werden am 09.09. mit dem HERMES Versand auf die Reise gebracht.

Von meinen beiden früheren Anreisen weiß ich noch, dass mit dem gleichen Zug/Fähre auch andere Patienten unterwegs sind. Vielleicht kann man sich da ja schon treffen und bekannt machen!

Gruß aus dem frühherbstlichen Münsterland

Geschrieben

@ Kittycat

Danke für die Info, ich glaub die Sommersachen lass ich zuhause und pack Gummistiefel und Wintersachen ein *g*

und das Mitte September!

@ maverick

ich wünsch Dir eine gute Reise und einen erholsamen Aufenthalt auf Borkum. Ich reise am 14.09. nach ;)

Geschrieben

Wir sind schon da. :):)

Ich freu mich für dich bzw. euch. :) ...und wünsche eine schöne und erholsame Zeit sowie maximale Erfolge! ;)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

hallo malgosia :-))

wünsche dir einen wunderbaren aufenthalt dort.

vor 4 tagen bin ich da auch noch lang spaziert.. aber nicht so dick angezogen, wie die leute auf deinem bild.. ;)

wir hatten noch glück .. von freitag bis sonntag super sonnenschein..seit montag bin ich wieder daheim.

wünsche dir noch viele sonnentage und gute erholung und gesundung.

gglg

kitty

Geschrieben (bearbeitet)

@ boehsechica

ich wünsch Dir eine gute Reise und einen erholsamen Aufenthalt auf Borkum. Ich reise am 14.09. nach ;)

Hallo aus Münster!

Die letzte Arbeitswoche ist geschafft, die Koffer sind am Donnerstag schon mal vorgefahren nach Borkum und am Montag fahre ich hinterher!

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich am Di schauen, ob bei den neuen Patientinnen ein böses Mädchen dabei ist! ;)

Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Anreise und viel Erfolg in der Reha - wir sehen uns!

Gruß

bearbeitet von Maverick
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind schon da. :):)

Einen Blick aus dem Fenster:

´Halli Hallo Ihr Lieben :)

Wir sind schon eine Woche hier, ich kann Euch ein paar Zeilen schreiben.

Im Fachklinikum Borkum hat sich viel geändert, schade nur das es sich ins Negative gewandelt hat.

Ihr wisst das ich am ganzem Körper meine Psioriasis hatte fast 90%;

Ich habe von der Kur in Borkum erwartet, daß ich mein Meerwasserbad in der erste Woche bekomme, so wie letztes Mal-Pustekuchen :(

Hier ist ein neuer Chefarzt und gleich auch alles anders ....

Erst nach 3 Tagen hat mich der Chefarzt gesehen und Fumadern Tabletten vorgeschlagen!!!

Ich sagte zu ihm "Herr Doktor, ich war schon hier vor 5 Jahren in dem selben Zustand wie jetzt und bin ohne Tabletten Gesund geworden. Das ist nicht das, was ich hören wollte, ich möchte nur die Therapie wie letztes Mal!"

Ich hate nur 8 Sekunden UVB311 und keine andere Therapie...nix,das schlimste ist das auch keine Sonne ist, so ist auch nichts mit Strand und baden.

Inzwischen habe ich Alarm gemacht, daß ich das brauche und jetzt haben die mir täglich Wannenbad vor der Bestrahlung verordnet. Nur 2006 lief das alles von sich aus. So hat mich die erste Woche viele Nerven gekostet und Therapie war fast nicht vorhanden.

Auf einmal geht das, ich bekomme auch Meerwasserbewegungsbad :) . Weil es draußen kalt ist, kann man nicht ins Wasser.

Ich fahre aber nie wieder im September zur Kur, das ist für meine Schuppenflechte zu spät. Ich brauche Nordsee und Sonne.

Heute ist Sturm und Regen, auf der Windseite der Klinik wurden schon die Türen abgeschlossen.

Trotzdem habe ich am Strand gejoggt.

Zum Rauchen muss man aber man draussen, weil das ist hier auf dem Klinikgelände verboten.

Außerdem haben wir uns ne Kaffeemaschine gekauft, weil der Klinikkaffee fürchterlich schmeckt. Generell sind die Abläufe im Speiseraum schlechter geworden. Man muss lange anstehen und am Ende der Essenszeiten wird einem der Teller vom Tisch genommen.

Früher war das echt super hier, das ist jetzt nicht mehr so.

Aber wenigstens haben die ne Verlängerung für uns beantragt.

Und Borkum ist sowieso meine Trauminsel., weil ich hier das erste Mal richtig gesund geworden bin.

Liebe Grüße, ich versuch das Beste draus zu machen und hoffe, daß mir ein Wenig geholfen wird. ;)

Eure Malgosia :wub:

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

O, je Malgosia

Tja, ich hoffe trotz alledem das die verbleibende Zeit reicht um dir zu helfen.

G.L.Grüße irmi

Geschrieben

hm malgosia,

wenn ich das so höre, dann hatte ich es in klinik riff ja richtig gut.. da hatte man wenigstens jeden tag meerwasserbehandlung (entweder bad/dusche/oder schwimmbad) mit anschließender bestrahlung.

auch das essen war super.... mit bedienung... und man konnte sogar nachschlag anfordern *gg

wünsche dir noch viel erfolg, wenn sich jetzt wenigstens deine behandlung nach deinen wünschen eingestellt hat.

Geschrieben

Liebe Malgosia,

danke für deinen ausführlichen Bericht. :)

Schade, dass du enttäuscht worden bist und gleich die Krallen ausfahren musstest. :angry:

Da kann ich nur hoffen, dass die restliche Zeit angenehmer wird und sich der Erholungseffekt sowie eine Besserung deines Hautbildes bald einstellt.

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

....schade!!! Mich wundert nur das Du als Norddeutsche in eine DRV Klinik gekommen bist, in die sonst eher die Menschen aus dem Rheinland kommen. Normalerweise wäre für Euch doch auch Borkum Riff infrage gekommen????

Naja das Borkum sowie alle Nordseeinseln im Herbst-der Sep. gehört ja auch schon dazu- nicht gerade die beste Zeit für Reha dort ist.....dürfte ja bekannt sein.

Ich habe heute -leider nur 1 Wo.- Urlaub in Ägypten gebucht. Durch Umzug und neuen Job ist eine Reha in weiter Ferne und meine Haut+Gelenke brauchen Sonneeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Macht das Beste draus, obwohl es sich nicht gut anhört.

Lg. Anjalara

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.