Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

gratuliere, wirst noch Aufsteiger des Jahres. So kanns gehen wenn Chefe dich mag - charakterlich, versteht sich.

Im MRT siehste Entzündungen ganz deutlich. die heben sich ab, vom anderen Gebiet, sieht alles viel heller aus. Im Rö-bild ist es so ähnlich, aber deutlich schwerer, auf Anhieb die entzündungen von verkalkungen zu unterscheiden, da durch die Entzündungen ja Verkalkungen entstehen - durch Umbau von Bindegewebe in "Holz" (Verkalkungen) wie ich immer so gerne sage.

Manchmal wünschte ich auch, die auas könnten alle weggespritzt werden. Leider kommen sie immer wieder, bleiben nicht weg.

Mein Beruf ist wirklich wunderschön, doch er hat auch Schattenseiten. wir habes ja auch mit Verhaltensgestörten zu tun, die den Nachmittag gar nicht geregelt bekommen. Und weil dieses Schüler nicht auf andere Schwächere los gehen dürfen, schmeißen die schnell mal mit Tisch und Bänken, gehen auf die Betreuer los. Wurde auch schon oft verletzt.

Schlaf schön

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Huhu ,Ihr Schlaflosen :),

bin wieder da,mit gesicherter Diagnose Spondarthritis psoriatica mit peripherer Gelenkbeteiligung ,und Dorsolumbalgien usw.

. Irgendwie hatte ich die Hoffnung,dass die mir sagen,das wär gar nicht schlimm,das Ganze :rolleyes:. Sie haben gar nicht versucht,es auf die Psychoschiene zuschieben. Der Doc konnte sogar das mit dem vielen Tilidin verstehen,und nu bekomm ich auch noch Arcoxia dazu,damit ich das Tilidin nicht mehr wie Smarties nehmen brauch :).

So,und meine Rheumaärztin soll mit dem KH-Arzt telefonieren und dann bekom ich auch Biological,da ich ja schon viele verschiedene Medis ausprobiert hab und nur Arava geholfen hatte,aber die Nebenwirkungen zu krass waren,leider :unsure:.

Der Rheumadoc war wirklich Klasse da,auch sein Kollege und zu dem würd ich immer wieder hingehen.Der versteht sein Fach!:)

Das hab ich ihm auch gesagt,man soll ja auch loben B)

Ansonsten hab ich auf einer uralten Startion gelegen,die so was von eng war(3 Bettzimmer),auch die Flure waren irgendwie immer voll. War Rheumatologie und Geriatrie. Das Personal hat sich echt nen Bein ausgerissen da für die Patienten.Hut ab.

Als ich allerdings das Zimmer gesehen hatte,wollt ich sofort wieder nach Hause :o. Dunkel,vollgestellt und völlig veraltet.

Gott sei Dank lagen wir im Endeffkt nur zu 2 drauf,alles andere wäre echt übel gewesen.

Habs überlebt :P;)

Mensch,Mokelchen,

ist das schön,dass Dein Date so klasse verlaufen ist! Fuchs hat Dir auch tolle Ratschläge gegeben*kicher* B).Das mit Deiner "Kollegin" ist natürlich oberblöd,aber vielleicht hast Du Glück,und wirst ihre Cheffin ;).

Fuchs,

ich habs gelesen im anderen Threat,was Du alles machst. Klasse!

Ich muß jetzt erst mal Pause machen und lese nachher den Rest.

Wünsche Euch,dass Ihr keine Schmerzen habt

Liebe Grüße,bis später

Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sigrun,

hab schon bange gehabt, die behalten dich länger. Menno gibts kein Portal, wo die PSA bei Ebay vertickt werden kann? Müssen wir dauernd so leiden müssen. Bin ja froh, daß die Ursache bei dir nu richtig feststeht. Hoffentlich bekommst du die Biologics von deiner Rheumatologin. Sonst werden die sicher durch die Klinik verordnet. Wo war denn jetzt die Zauberklinik oder hab ichs überlesen. Bin schon wieder total müde, mir fallen die Augen zu.

Die sich kloppenden und brüllenden Weibsen von gestern im Hort haben sich heute entschuldigt und die Chefin hat sich die Beiden persönlich vorgeknöpft . Schließlich mußte ich ja dazwischengehen, damit niemand verletzt wird. Dafür hab ich ja ein Schlag auf die BWS abbekommen und einen ins Genick. Als ich die Buntwäsche 18.00 aufgehängt hatte, hab ich mich hingelegt, um 21.00 Uhr wieder wach zu werden.

Bei der guten Diagnostik kann das mit den kleinen Zimmern bestimmt verschmerzen, entschuldigen. Für so eine gute Diagnostik in kurzer Zeit hätt ich sogar auf einer Matratze auf dem Flur verbracht, hauptsache, ich werd nicht verscheißert. Es gibt eben immer noch Kliniken, die auf ihren Ruf achten . Du hast es wirklich gut getroffen.

Morgen wollten mein Mann und ich wandern gehen. Nun zieht er alleine los, ich soll mich ausruhen sagt er. Er hat ja recht. Mein Kreuz ist mehr als nur schlecht gelaunt

Schlaft schön, Ihr Schlaflosen

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Guten morgen ihr lieben Nachteulen,

ich wollt euch dreien nur noch schnell ein schönes Wochenende wünschen. Mit mehr Infos melde ich mich

nächste Woche. Ich hab noch schnell was zum lachen für euch. Heute ist ja mein großer Tag   ;) mein erstes

Date mit meinem Sternchen. Bin seit 3 munter, eigentlich woilte ich um 4 Uhr 30 raus, hab dann den PC eingeschaltet,

bin auf ICQ und meinem Sternchen geschrieben das ich noch schnell mal die Äuglein zumache. Für ein paar Minuten.

Um 4 Urh 45 klingelt das Handy, denke mir noch, wer zum Geier weckt mich da so früh auf. War mein Sternchen *kicher*,

sie hat wohl mitbekommen, das ich mich sonst verpennt hätte. Super Date, konnte nicht kommen Schatz, ich hab mich verpennt   :lol:  :lol:.

So jetzt muss ich mich sputen, der Zug kommt gleich.

PS: Nachdem ich schon so früh wegfahre, scheidet wohl Südbayern als Anlaufpunkt aus   :P  :P.

Aber nächste Woche gibts ja mehr.

Grüssli von einer verschlafnenen Nachteule

Burli

Geschrieben

Guten Morgen,

ach Burli,ich hab gestern schon an Dich gedacht :):D:wub:. Dachte,Du wärst schon weg . Genieß es einfach !!!!

Frau Fuchs,

die Klinik war in Bielefeld,das Johanneskrankenhaus,welches im Internet eine ganz schreckliche Bewertung gehabt hat. Heute bin ich froh,dass ich trotzdem dahin gefahren bin . Wie ich das da mitbekommen hab,werden oft "komische" Entscheidungen vom "grünen" Schreibtisch aus gefällt. Das heißt z.B. ,dass es keine eigene Apotheke auf dem Gelände gibt,und manche Medis erst ankommen,wenn der Patient schon weg ist :rolleyes:. Wie bei mir mit dem Valeron(Tilidin),was ich in 50mg Dosierung da hatte,aber ich teilweise 800mg am Tag genommen hab/nehme. Ich sollte dann meine eigenen nehmen,hat mein Doc gleich gesagt. Nein,ich bin von dem Zeugs nicht mehr benebelt :rolleyes:,und meine Leber und Nieren sind Gott sei Dank auch ok.

Ich bin ja auch nicht zum Spaß dagewesen. :rolleyes: Ganz ehrlich,ich würd da immer wieder(muß ich wohl auch) hingehen,auch wenn es auf der Station wirklich sehr eng ist,eben noch nicht renoviert. Hab echt Hochachtung vor dem Pflegepersonal da,denn da ist das Arbeiten ja auch nicht so witzig,wenn man überhaupt keinen Platz hat.

Das Essen war ...............schaurig:o. So schlimmes Essen hab ich ewig nicht mehr gegessen.

Mensch ,Frau Fuchs, nicht nur,dass Du eh schon Aua hast,da kloppen die auch noch drauf rum. Manmanman :o. Irgenwie war aber vorgestern ein "nervöser"Tag,denn Nachts waren auf der Station auch einige leicht unruhig.

Schade,dass Du dann heute nicht mit wandern gehen kannst*tröst*,dafür hast Du einen lieben Mann,der das versteht .

Dann ruh Dich schön aus und mach nur schöne Dinge,damit Deine Wirbelsäule sich erholt. Ich werde hier noch etwas lesen,Ihr habt alle soviel,geschrieben :rolleyes::D.

Wie sieht es eigentlich beim Euch mit dem Wasser aus? Hoffe nicht,dass Du wieder auf den Trichter kommst,und Sandsäcke füllst,obwohl ich das auch machen würde. In der Zeit wird der Schmerz ausgeschaltet. Ist einfach so.

So,nun werde ich mal meine Waschmaschine füttern und die Katzenklos säubern.

Liebe Grüße und viel Sonne

Sigrun

Geschrieben

Hallo Burli,

ich wähnte dich gestern auch schon auf dem Weg zu deinem Sternchen. Nu wünsch ich dir ein wunderschönes Date und wunderschönes Wochenende.

Hallo Sigrun,

nu sind die Raubtiere gefüttert und suchen sich ein Ruheplätzchen. da kann ich die Zeit nutzen, ohne die Dreie ständig aus der Küche zu befördern. Katzen haben Küchenverbot B)

Schön zu lesen, daß deine Behandlung optimal war, auch wenn das drum rum noch nicht so paßt. Wichtig war ja wirklich die Diagnostik und die Behandlung.

Während mein Gö-ga heute wandert und mich im Liegestuhl mit einem Buche wähnt, war ich im Garten und war erst mal fleißig, sonst habe ich eh keine Ruhe. Da waren jede Menge verbühter Blumen abzuschneiden, der boden zu lockern und Unktaut zu entfernen, was den schmerzenden Fingern gar nicht gefällt, wenn der Boden so naß ist. Also erst mal ne neue Unkrautjäte-Erfindung getätigt: Gartenhandschuhe, drüber Gummihandschuhe. Die Hände blieben warm und trocken. Trotzdem tut das anstrengende Unkraut aus dem Boden klauben weh.

Dann das Feuerbohnen abpflücken und die Zuchinis geerntet. das gemüse gleich im Garten zurecht gemacht, weil die Abfälle gleich im Komposter landen können. Die Zuchini sind nu eingefroren, die Bohnen gibts morgen zu Mittag.

Der Wasserstand der Mulde fiel in den letzten 2 Tagen, während die Elbe sich immer mehr füllt. Sandsäcke werden noch nicht befüllt und verbaut und auch die LKW´s dürfen andere bedienen, wenn der eigentliche Fahrer ne Pause braucht.

Meine WS war heut morgen mehr als schlecht gelaunt. Auch das Genick krampfte böse. Jetzt gehts einigermaßen.

Tschaui, liebe Sigrun

Schlafts schön, Ihr Schlaflosen

Geschrieben

Nabend meine Schlaflosen Nachteulen...

So nun hab ich Urlaub *freu*

Hatte heute sogar mal einen guten Tag auf Arbeit, nachdem der gestrige wieder die Schmerzhölle war...

Gestern war wirklich fies... ging bis hin zu neurologischen Ausfällen in den Beinen.

Dann war gestern glücklicherweise Physio, er konnte wieder richten. Er meinte zu den schmerzen in den Zwischenräumen, das die Wirbel ja mit eine art Band verbunden sind, dieses ist auf Grund der Anbauten und Kalkablagerungen gereizt und druckempfindllich, weil der Scheuermann scheuert. Also so hab ichs verstanden...

Heute war mein letzter Arbeitstag aber relativ geschmeidig, arbeitete sogar ohne Orthese, ich finde ohne gehts irgendwie besser.

Als ich heim kam, entdeckte ich im Küchenschrank das "grauen"... Braunkäfer und Kornkäfer invasion. *kotz*

Diese kleinen braunen Käfer und Kornkäfer (Schädlinge) sind assozialer als Lebensmittel-Motten, weil sie kaum tot zu kriegen sind. Man kann sie wegfrieren, aber die Eier überstehen bis zu minus 50grad <_<. Also war grad großes wegschmeißen angesagt. Die schweine fressen sich nämlich auch durch dünnes Plastig, Teebeutel etc. Also alles in die Tonne was irgendwie offen war. Die Quelle des Übels hab ich allerdings nicht finden können, wahrscheinlich wars aber die offene Packung Haferflocken meiner Mitbewohnerin :angry:

Nun dampft der Schrank durch Paral und Ardap-Dämpfen. Gut das ich immer Pestizide im Haus habe... trotzdem ärgert es mich, weil man wirklich nur alles wegschmeißen kann, sogar Gewürze und alles was irgendwie offen ist, und Sprühen muss mit einem Langzeitpestizid was mindestens 6 Monate wirkt. Bei mir auf Arbeit richten die Braunkäfer tierischen Schaden an, sie verbreiten sich aber auch so gut, weil ja seit ner weile so viel Wert auf Bio gelegt wird. Sachen mit Getreide werden nicht mehr ausreichend erhitzt, sodass die Biester heute sogar aus einem Körnerbrot krauchen können<_<

und sind sie einmal da, fressen sie alles an, außer Salz und Metal grrrrrrrr

Burli: ich warte schon gespannt auf deine Berichtserstattung über dein Sternchen Date :D Ich hoff das es traumhaft wird/ war... hach ich liebe Lovestories :)

Oh und ich habe etwas freudiges zu vermelden...

zum ersten: Wir haben hier 3 PSO Erfolge im Forum, die meinen Apfelessig Tipp ausprobierten und wirklich gut angeschlagen ist nach binnen einer Woche. Ein O-Ton "... meine Haut sah noch nie so gut aus, nichtmal unter Kortison..." An dieser Stelle möchte ich hier meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass es euch so gut hilft und das ich indirekt auch etwas dazu beitragen konnte. Weiterhin Toitoitoi... auf das ihr erscheinungsfrei werdet, und sei es nur optisch... ich knuddel euch :)

ZUm anderen, am Dienstag habe ich mein 2tes Date mit Saturnboy :D

Er hatte vorhin gefragt, ob ich mich denn überhaupt noch ein 2tes Mal mit ihm treffen möchte *gg*

Bin ja mal gespannt :wub:

Großer Gruppenknuddler

Geschrieben

Hallo Club der Schlaflosen, Hallo Mokelchen,

Braunkäfer, wie gruselig. Wenn du jetzt den Küchenschrank ausgegiftet hast, kannst du ja nicht gleich neue Lebensmittel reinstellen. Das Gift muss sich ja irgendwie erst vertun, auch wens wegen der Käfer ein halbes Jahr wirkt. So viel arbeit, weil ne Mitbewohnerin alles offen läßt. Ich hoffe, sie hat aus der Aktion was gelernt und beteiligt sich an Neukauf der Lebensmittel und Gewürze.

Wenn deine Bandscheiben immer wieder für neurolog. Ausfälle sorgen, solltest du echt alles Heben und tragen sein lassen, auch das gebückt arbeiten, bis vielleicht die Rückenmuskeln es schaffen, deine WS zu stabilisieren. Sonst die Orthese wohl die bessere Wahl. Die Meinige mach ich ja auch nicht gerne dran fürs Kreuz, weil die mehr weh tut und Scheuerstellen macht, die sich dann entzünden; als mir Erleichterung zu verschaffen.

Fürs neue Date nur das Beste! :)

Meine HWS, LWS und das Kruz macht dem Schlaflosclub ja alle Ehre. Gemeinheit. Während ich schlafen will, macht die WS ein auf Bewegungshunger, als ob ich gestern im Garten nicht genug getan hätte, um diesen zu stillen. Nein, des nachts will die WS auch bewegt werden. Na ja, so ist es bei PSA. Trotzdem hab ich jetzt Tramadol genommen, weil es mir zu heftig war.

Mein Gö-Ga ist 22.00 Uhr vom Wandern zurückgekommen. Die Truppe (Alpenverein) hatte den ganzen Tag Sonne viel Spaß und viel gesehen, ehe sie per Wochenendticket von Bummelzug zu Bummelzug hechtetetn, um alle Anschlüsse zu erreichen. Wer gern wandert, nimmt das in Kauf.

Sodele, ich lese hier noch ein bissel und versuche dann, noch ne Mütze Schlaf abzubekommen. Tschaui, bis denne

Geschrieben

Guten Morgen,Ihr Schlaflosen ;),

Frau Fuchs,das kommt vom Garten "machen". Das war zu viel,bestimmt,auch wenn ich das verstehen kann ;). Ich wünsch Dir jetzt schöne Träume .

Mokelchen,erst mal schönen Urlaub :)

Was sind denn Braunkäfer? Obwohl,ich kann auch Google benutzen. Die müssen ja schön länger da gewesen sein,sonst wären es nicht soviele gewesen *bäh,schüttel*

Hihi,dafür ist es jetzt sauber :PB)

Übriegens,sei vorsichtig mit dem Ungezieferspray! Das greift auch die Nervenzellen von Menschen an:

Guckst Du hier

und Hier

Habe mal in einer Lebensmittelfabrik gearbeitet,wo während der Produktion gegen Ungeziefer gesprüht wurde und Jemand (von dem ich es weiß) sehr krank davon geworden ist. Seitdem bin ich sehr sehr vorsichtig mit dem Zeugs. Es gibt was in der Apotheke,Bio Insektal,welches ungestraft benutzt werden kann. Der Tip kam vor Jahren von einer Tierheilpraktikerin. Das darf auch in Lebensmittelräumen benutzt werden und hat auch eine Langzeitwirkung. Wenn man die Nachfüllpackung nimmt,kostet es ca. 15 Euro,glaub ich,aber es wirkt, auch gegen Katzenflöhe:).

Mokelchen,kannst Du denn nun noch schlafen bis Dienstag? :wub: Das wird bestimmt klasse !

Wünsch Euch noch einen tollen entspannten Sonntag :)

Sigrun

Geschrieben

Hallo Sigrun,

Das Biospray für die Katzen hab ich von einer Kollegin bekommen, da ich ja nix Toxisches auf meine Katzen machen möchte. das Spray soll alle beißenden Insekten von den Katzen fernhalten, sogar Ameisen vergraulen. Immerhin besser als giftige Chemie.

Die restliche Nacht war fürchterlich. Ich bin dann doch aufgestanden und hab dem Rücken Bewegung gegönnt, was tut Mensch nicht alles, wenns die Knochen denn wollen.

Braunkäfwer an sich kenne ich dem Namen nach ja auch nicht, aber der Farbe nach, könnte es dieser sein: http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/getreideplattkaefer.html&

Die Frage kann echt nur Mokelchen beantworten.

Hier regnets schon den ganzen Tag. Wie gut, der Garten ist ja "gewischt und gebohnert" :lol:

Bis denne

Geschrieben

So...

also Fuchs, der eine Link ist richtig, der Gemeine Kornkäfer/ Reismehlkäfer war auch im Schrank und der Braunkäfer (so nennen wir ihn auf Arbeit) ist der Brotkäfer, den findet man öfters auch mal im Katzen TroFu, Tierfutter, Körnerbrot etc. Beide sind lästig, aber in Berlin sehr gut verbreitet und kaum tot zu kriegen. Und nein so lange waren sie nicht da, sie vermehren sich nur rasend schnell. Ein Käfer reicht, der legt 50 Eier die man mit dem Auge kaum sehen kann, dauert nur wenige Tage bis daraus ne Larve wird, die man auch kaum sieht, und nochmal ein paar Tage bis zum Käfer. Die schweine sind so flott wie Karkalaken!!!

Und ja ich weiß, das Insekten Spray das Nervensystem angreift, aber mit Bio kommste bei den Biestern nicht weit.

Bio kriegen meine Tiere in den Nacken oder aufgesprüht damit sie keine Lästlinge bekommen auf Magosa Basis von Beaphar oder von Canina das Verminex oder den Bio Insekt Shocker. Beugt super vor gegen Befall und hinter mögliche Eier vor der entwicklung, bringt aber nix, wenn die Viehcher schon da sind und gegen normale Käfers bringts auch nichts.

Ich rate meinen Kunden auch immer ab mit ganz viel Grusel in der Stimme, Frontline vorbeugend zu geben, da es ein Toxin ist was durch die Haut in den Blutkreislauf des Tieres gelangt und über die Leber und Nieren abgebaut wird.

Allerding wenn Hund/Katze akut befallen ist, dann sollte man es nehmen, weil die Lästlinge sofort tot vom Tier fallen. Monatliche Spot-on Behandlung mit Frontline, zur Vorbeugung ist allerding tot auf Raten, das verschweigen manche TAs aber gerne.

Naja meine Käfer sind nun tot, Lebensmittel sind eingetuppert, sauer bin ich aber trotzdem. Hätte nicht sein müssen... wozu hab ich den 200 Tütenklemmen von IKEA gekauft? Bestimmt nicht damit sie in der Schublade liegen grrr...

Da passt man schon auf, das man sich von Arbeit aus nichts nach Hause schleppt und dann sowas.

Nebenbei bemerkt macht mir Ardap und Co nichts mehr aus, bzw. ein Hirnschaden fällt bei mir nicht sonderlich auf ;)

Trotzdem kann ich nur jeden Raten der in einem Zooladen lose Ware einkauft, zu fragen, wann diese geliefert und aufgefüllt wurde. Nur so kann man sich sicher sein, das keine Ardap Spuren auf z.B. Hundekeksen oder Nagerfutter ist. In manchen Märkten wirds nämlich mindestens einmal im Monat in die Tuppen gesprüht, wenn Käfer entdeckt wurden... mit und ohne Kenntnis des Marktleiters. Kein Witz, ich musste es vor 2 Jahren selber machen auf Anweisung ohne die Ware vorher zu entfernen.

Ich persönlich kauf nur noch abgepacktes oder Frisch von mir aufgefülltes.

@ Fuchs... ja das scheuern der Orthese kenn ich, darum trage ich sie auf Arbeit nur noch wenns in dem Bereich zieht. Allerdings habe ich irgendwie mehr schmerzen oder schneller schmerzen mit ihr, als ohne sie, eben wegen den Scheuermann der sich über die Orthese wölbt.

Heute spannt mein Rücken irgendwie komisch, aber liegt wohl am Nassen Wetter. Viel mehr beunruhigt mich der schmerz in meiner rechten Achselhöhle... mir ist nicht bewusst, dass ich wo hängen geblieben oder mir dort etwas reingepiekt habe? Im Vergleich zur anderen Seite ist aber nichts dick... vielleicht ne Zerrung? Aber von was?

Und mein Nacken ist steifig heute...

@ Sigrun: Also NOCH kann ich schlafen... naja was man schlafen nennt ^^ aber ich denk mal morgen abend oder Dienstag morgen geht meine Nervösität wieder los. Er weiß ja noch nicht was wir da machen, aber er denkt sich was aus.

Wollte ja schon den Tierpark vorschlagen, aber das Wetter.... oder das Aquarium... aber bei dem Wetter kriegste da keine Luft...

Irgendwie wär ich auch für ne Therme, aber ohne Auto isset auch schiete Templin isn bissel weit wech....

Kino... neee, da würd ich den Film sehen wollen, bin kein Kino Kuschler außer der Film ist Mist und das wär dann ne gute alternative...

Freizeit Park ham wa nich... schlimm... in Hamburg würden mir zig dinge einfallen die man machen könnte, aber Berlin? In Berlin kann man irgendwie nur saufen gehen<_<

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

was da in der Achselhöhle zwackt, muß ich passen. wenn nix angeschwollen ist, oder blau oder rot, könnte es sich durhaus um Nachwehen des Unfalls halten. Vielleicht kann Physiohase was zu sagen.

Alles Gute, daß die blöden Viecher nicht wieder kommen.

Jetzt will ich ins Bett, und hoffe, daß der Schlaf mich läßt, vergangene Nacht war ich ich mehr wach als schlafend.

Also denne, guuts nächtle

Geschrieben

Hey Fuchs...

Naja vielleicht geht das mit der Achsel auch wieder alleine weg... hoff ich, ist echt unangenehm.

Morgen heißt es um 10.40uhr wieder Sakral Infiltration *kotz* das heißt dann wohl auch wieder 4 Tage wach<_<

Schlaft gut

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

Daumendrück, hoffentlich wirds bald besser und die Nebenwirkungen schlagen nicht mehr so zu. Ich habe durchgeschlafen, mit dem Erfolg, daß mein Genick jetzt noch verkrampfter ist. Wenn ich wach wurde, konnt ichs wenigstens lockern, damits es morgens nicht ganz so krass ist.

wenn du heut sowieso beim Spritzen bist, zeig denen dort doch mal deine Achsel. Ist´s vom Unfall, dann heilts bald, sterckt was anderes dahinter, erfährst du es bestimmt.

Schönen Tag allen meiner wird lang, morgen noch länger.

Tschaui

Geschrieben

Guten Morgen,

hier hat es gestern auch nur geschüttet und nur 16°. Ich sag doch,der Herbst ist da. Kein Wunder,dass unsere Knochen völlig verrückt spielen :rolleyes: . Auch die armen Mäuse mit der schlimmen Haut schreiben ja,dass es dieses Jahr irgendwie schlimmer ist,leider smilie_tra_078.gif

Mokelchen,

mit Bio Insektal hab ich damals meine Katzenflohinvasion wegbekommen. Hab mich mit dem Zeug sogar selber eingesprüht,denn der Kater,den ich damals aufgenommen hatte,war völlig verfloht. Das Sprühzeugs wirkt auch bei anderen Viechzeugs ;). Außerdem heißt Bio nicht gleich unwirksam :P.

Das mit dem Spot-On und Frontline kenn ich. Voriges Jahr hab ich eine Wurmkur für unsere Katzen geholt,die in den Nacken kamen. Nie wieder,denn die Katzen fingen sofort an zu speicheln. Seitdem gibts Wurmkuren ganz altmodisch wieder als leckere Pastesmilie_tier_333.gif:P

Das mit Deiner ,sich meldenden Achsel, kommtvielleicht noch von Deinem Crashsmilie_b_011.gif.

Ich denk heute an Dich,wenn sie Dich piesaken smilie_tra_078.gif

Frau Fuchs,

ich wünsch Dir,dass Dein Tag nicht schrecklich wird .Hier eine virtuelle Massage smilie_krank_087.gif smilie_tra_078.gif .

Dein Link ist übriegens sehr interessant.Vielleicht finde ich da auch meine ungewollten Untermieter,die hier ab und zu rumkrauchen. Hab schon den Verdacht,dass sie aus dem Holzstreu kommen und schon mal vorsichtshalber da reingesprüht. Seitdem krabbelt es nicht mehr und was ich da gestern auf der Seite gefunden hab,was so ähnlich aus sah,wäre nicht wirklich witzig:o. Na,wir werden sehen

So,bis heute Abend,dann ist Burli bestimmt auch wieder da :wub:

Geschrieben

Hi Sigrun...

Also die spritze hab ich überstanden, durfte allerding vorher 2std warten trotz Termin, weil die an der Anmelde mich nicht eingelogt hatten... da war eh die Hölle los... alles Krankschreiber die dort einfielen wie die Fliegen...

Wie sehen denn die Tierchen aus? Mit Einstreu-Parasiten kenn ich mich ziemlich gut aus, hab ja 2 Kaninchen, die 12 Ratten und das Meerschwein.

Waren es so kleine schwarze krabbler die sogar etwas kleiner waren als Essigfliegen? Die hatte ich nämlich letztens in einer Puschecke meine Püppi, sind Trauermücken, werden sogar als Futtertiere verkauft für Mini-Insektenfresser. Man findet sie auch in 90% aller Haushalte bei neuen Zimmerpflanzen in der Erde.

Oder warens mehr so Käferartige Krabbler. Mach mal ein Foto, dann kann ich dir sagen was es ist/war.

Hatte mir einmal über konterminiertes Heu Saugmilben ins Hausgeschleppt. Grausam sag ich euch, eine meiner Ratten hatten sie echt dahin gerafft, die andern waren auch völligs zerbissen, verlohren ihr Fell und da die Mistdinger Beine haben, hatte ich sie überall, auch auf mich sind sie losgegangen... da gabs noch nicht so viel Bio Insektshoker im freien Handel, abkam sie aber mit dem Ungezieferpuder von Beaphar sehr schnell weg, damit kann man sich auch einreiben, nur wenns geht niemals danach am Auge reiben ;)

Saugmilben sind sowas von klein, die siehste kaum, aber man spürt sie umso mehr und meist entzünden sich die areale dann auch...

Wennde sowas vorbeugen möchtest, mach immer ne lage Zeitungspapier drunter vor dem Einstreuen. Die Druckerschwärze ist tötlich für jede Art Milbe und Sauginsekt.

Meinen Ratten gefällts, die zerflücken die Zeitung immer und bauen was das Zeug hält.

dieNasen.jpg

Hier mal 3 meiner Nasen und ein Popo von insgesamt 12 :wub:

Und JA der Herbst ist da... die Kastanienbäume werden langsam Braun, die ersten Eicheln fallen, bald beginnt wieder das Herbstlaub die Straßen zu verdecken, das Glatteis der Großstadt.

@ Fuchs: jegliche Beratung konnte ich heute beim Spritzen vergessen, Sie kann zwar sehr gut spritzen, aber nimmt ihren Kollegen nicht die Patienten weg, sie schrieb mir weder Physio auf, noch schaute sie sich die CT und anderen Bilder an, geschweige das ich ne neue Orthese verortnet bekam... nachher bin ich noch bei meiner Hausärztin, die hört mir wenigstens zu, zur Not schreibt sie es mir auf, neues Tramadol steht auch auf meiner Liste, dann hab ich Vorrat für die ganz schlechten Tage.

Ach ja die Achsel geht wieder, is zumindest etwas besser, aber der Nacken ist steif wie ein morscher Ast und knackt vor sich hin.

*lach* so lange ich mich nicht bewege, kauf ich mir selber noch mein Alter von 28 ab ^^

Die Psa versuche ich nachher mal mit Essig aufn Zeiger zu gehen, ich werde ihn jetzt Innerlich probieren. Allerdings statt 2EL Essig auf ein Glas Wasser plus Honig, probier ichs mal mit Früchte-Tee um den geruch zu übertünchen, damit ich nicht göbbeln muss. Wenn er innerlich genauso wirkt wie äußerlich, werd ichs berichten.

Geschrieben

Hallo Club der Schlaflosen,

menno wart Ihr fleißig am Schreiben. meine armen Fingerchen. Ne, die quäl ich jetzt nicht, ich diktier dem PC, was er zu schreiben hat, und setz es dann ein. Früh hab ich 2 stunde mit der HWS gekämpft, hab gewonnen, nach 5 mal Treppe steigen war ich doch der Verlierer, mein rechtes Knie ließ den Beleidigten raushängen. Blöder Kerl, bin ich eben mal rumgehumpelt. Jetzt ist ne Packung Eis drauf. War ein harter Tag, morgen wirds härter. Nach der Arbeit den halben Einkauf, die andere Hälfte macht Göga am Mittwoch, wenn ich 1.5 Std. in der Pysio bin. Nach dem Einkauf war ich zur Pysio und zum Rehasport. Frisch geduscht, eingecremt, auas versorgt, entspanne ich hier etwas, bevor ich ins Bette falle.

Mit Regnen hats aufgehört, der Wasserspiegel von Elbe und Mulde ist gefallen. Doch es ist wieder schwül, wie vor einem Gewitter. Das gestrige kam schnell, verschwand genau so schnell, war sozusagen auf der Durchreise.

Danke Sigrun für die virtuelle Massage. Das verrückte Wetter macht unsere PSA völlig wuschig.

Hallo Mokelchen, will hoffen, daß deine Infiltration nicht wieder so viele Nebenwirkungen im Schlepptau hat. Deine Stubernratten sind total putzig. Mit denen würde ich auch knuddeln und unser Charly würde mit denen gern Hasche spielen. Er jagt immer die Plüschratte durch die Wohnung. Ich muß immer aufpassen wo ich hintrete. Entweder es liegt Spielzeug im Weg oder einer der Kater springt plötzlich vor die Füße, und wenn wir fast zu Fall kommen, werden wir auch noch angemiaut. Katzen eben smilie_tier_86.gif

Alles Gute Für Euch, Burli wird wohl noch bei seinem Sternchen sein :)

Geschrieben

Hallo, habts alle gut geschlafen?

mich hat dauernd das beleidigte Knie geweckt. Mußte immer wieder kühlen, damit ich ein bissel Ruhe habe. Ab 3.00 ging nix mehr mit schlafen. Hab mit Sudoku-Lösen entspannt, bin dann aufgestanden.

Nach der Arbeit heute Dienstberatung, mal schauen, wann ich zu Hause bin.

Ich wünsche Euch einen schönen aua-freien Tag, möglichst ohne Stress.

Tschaui

Geschrieben

Guten Morgen Club der schlaflosen Nachteulen,

wollte nur mal kurz *Laut* geben, mehr Infos zum Date und so gibt es am Wochenende.

Habe auf jedenfall das erste Date mit meinem Sternchen heil überstanden   ;).

So jetzt muss ich mich sputen, die Hackn wartet (Arbeit oder so   :P).

Wünsche euch noch nen schönen Tag ohne Aua-Aua und eine kommende Nacht

mit viel Schlaf.

Grüssli vom Atterteich   :)

Burli

Geschrieben

Guten Morgen,

oh ,Frau Fuchs, da hast Du ja nicht viel Schlaf bekommen smilie_sonst_036.gif. Da haben wir uns ja knapp verpaßt. Konnte auch nicht schlafen,und dann nachher nur kurz. Ach egal ;)

Hoffentlich kannst Du Dein Knie etwas schonen,warscheinlich auch eher ein Wunschgedanke.Laß Dich dann heute ein bisschen vom Physio verwöhnen smilie_sonst_098.gif.

Ich hatte letzte Nacht schon geschrieben ,mich dann verklickt und dann war natürlich alles wegsmilie_pc_040.gif und da wollt ich dann nicht mehr alles neu schreiben ;). Hast Du da eigentlich ein spezielles Programm für,damit Dein Rechner Deine Sprache für Dich in Schrift umsetzt? Ich hab das noch nie ausprobiert

Buuuuurli :),

schön,dass Du heile wieder da bist smilie_happy_046.gif. Es scheint gut gewesen zu sein smilie_happy_044.gif. Dass freut mich. Dann arbeite schön heute.

Mokelchen,

Deine Ratten sind echt niedlich. Meine beiden Rabauken fänden die als Spielzeug bestimmt zum Fressen gut . Die bringen mir immer erlegte Fliegen und so was mit. Manchmal meinen sie,das auch Nachts machen zu müssen,und legen mir die ins Bett,damit ich nicht verhunger :rolleyes:. Oder letztens,als Jeany meinte,eine Krabbelspinne in meinem Bett erlegen und fressen zu müssen smilie_sh_013.gif.

Diese Krabbelviecher ,die hier rumgelaufen sind,sahen aus wie Fliegen ohne Flügel und knackten,wenn man............ach,Du weißt schon B). Nein,keine Kakerlaken,denn dann würde ich SOFORT ausziehen!.

Ich hab einfach das Sprühzeug verteilt und seitdem hab ich keine mehr gesehen smilie_happy_002.gif.

Hoffentlich konntest Du wenigstens schlafen,denn Du brauchst heute Deine Energie für Dein Date heute Abend :P. Drück Dir die Daumen,dass diesmal kein Anruf kommt.

Noch einen schönen Tag,macht das Beste draus smilie_happy_091.gif

Sigrun

Geschrieben

Hallo meine Schlafgestörten...

Die Nacht war durchwachsen, bin stündlich wach geworden, mal wieder klatsch nass... am Tage siehts nicht besser aus... 10schritte gehen und mir läuft das wasser den A..... lang.

Ach Fuchs, dein Sportknie ist wieder überaktiv? Pöses Knie... ich wünsche uns allen mal 2 Beschwerde und Erscheinungsfreie Tage!

Sigrun... große Ameisen Königinnen sinds aber nicht oder?

Nach der "begattung" reißen sie sich nämlich ihre Flügel ab.

Oder es sind Speckkäferlarven? Schauen einer Flügellosen Fliege sehr ähnlich guckst du Hier und Hier

Die fliegen(krabbeln) manchmal rein, oder schleppt man sich mit KaFu ein oder HuFu, Trockenfleisch, Trockenfleischklöße, Fettigen sachen ziehen sie auch an... Die Larven fressen sich übrigens auch durch Plastig, die Adulten Käfer allerdings nicht.

Hey Burli... bin ja mal gespannt auf deinen Date-Bericht ^^

Hoffe es war schön B)

Ja... also Heute ist das 2te Date... bei ihm... zu Hause... kochen und DVD...

Er wohnt von mir aus gesehen am ADW in Hellersdorf/ Hohenschönhausen. Ich gebe zu ich mag diesen Bezirk Berlin nicht besonders, ich fühl mich irgendwie unwohl wenn ich umgeben bin bon 13 Stochwerk hohen Plattenbauten. Ist nur eine Betonlandschaft ohne viel grün... ich mags nicht, aber genauso fühl ich mich auch im Märkischen Viertel wo diese Hochhaus Buchten stehen, wie Schuhkartons übereinander gestapelt.

Ich mag lieber kleine Häuser, oder 3 Geschosser, oder Altbau-Häuser mit max 6 etagen ohne Fahrstuhl.

Egal... ich tus, ich fahr da hin... der hat keine Ahnung das ich jemanden echt mögen muss um eine Stunde lang DA HIN zu juckeln.

Nun isst fraglich... will der das ich früh gehe? Oder will er das ich da schlafe?:blink:

Die Bahnen fahren unter der Woche nicht durch und ich müsste spätestens viertel vor 12 da wieder ne Flocke machen um nach Hause zu kommen mit der letzten Bahn.<_< Wieder so ein Moment wo ich wünschte ich hätte mir zum 18. damals keine 3000 Mark E-Gitarre gekauft, sondern davon meine Pappe gemacht... grrr...

Naja... mal schauen wie es wird, wie er eingerichtet ist und so... meine 2 besten Freunde sind zumindest sicherheitshalber mit meiner Not-Kurzwahl eingespeißt:D

Geschrieben

Hallo mokelchen,

versuch einfach dir nicht so viele Gedanken

zu machen. Ja,ich weiss,ist leichter gesagt

als getan,aber lass einfach alles auf dich

zukommen.Wird sich wohl alles von allein

ergeben.Da du ja nicht weisst,ob du über

Nacht bleibst,ne Zahnbürste und ein Slip

passt in jede Handtasche!!!! Ich drück die Daumen!

LG moika

Geschrieben

Kleene,ich lach mich grade kringelig,was Du alles für Tipps bekommst :P:D.

Berlin Hellersdorf kenne ich,da wohnen Freunde von mir und die haben Grün im Hof ;) und es war erstaunlich ruhig in dem Haus. Hab mich damals echt gewundert.

Moika hat Dir ja schon Tipps gegeben*g*. Mach einfach das,was Dein Bauch Dir sagt :),alles andere ergibt sich!

Diese Speckkäfer sehen den Viechern wirklich ähnlich,aber die kommen eigentlich nur,hab ich gelesen,wenn was Totes rumliegt*schüttel*. Hier liegt nichts Totes rum :o

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß heute und KEIN Aua!

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Hallo Club der Nachtaktiven,

menno Mokelchen,

kafu und Hufu, ich kenn nur Kong fu

Bin müde, erledigt, breit, nix geht mehr. Mein Knie ist jetzt lieb - mal schauen wie lange. Ab Mittag gießt es hier sporadisch, ich will nur noch schlafen.

Hallo Burli,

zurück vom Sternchen und keine Infos? Menno, das ist unfair B) . Hauptsache dir gehts gut.

Leute entschuldigt, aber mir fallen die Augen zu. Versucht zu schlafen :lol: