Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Fuchs

Naja es wird langsam alles bläulich-lila... tut weh beim anfassen... aber Kehlkopf ist soweil ok, knackt nix beim schlucken, oder so..

hehe wegstreicheln lassen, ja wär schon fein... aber erstmal Kaffee trinknen ;)

huete werd ich aber auch nicht alt und krümel mich ins Bettchen...

wünsch euch was

*umärmel*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Gute Morgen Ihr Lieben smilie_op_001.gif,

ich hoffe,Ihr konntet smilie_sleep_005.gif.

Burli, geht es wieder mit dem Wasser in den Beinen? Das stell ich mir wirklich übel vor,weil die ja schon eingeschnürrt sind und dann noch Wasser drin............oh man. Das ist so "normal" schon übel smilie_sonst_036.gif.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ,dass es Dir bis zu Deinem ersten persönlichen Date richtig saugut geht und Ihr beide es so richtig genießen könnt smilie_love_017.gif .

Mokelchen, bist Du nun bunt verfärbt? Dann hast Du jetzt wenigstens ein Gesprächsthema bei Deinem ersten Date smilie_love_041.gif und brauchsrt Dir keine Gedanken mehr drum machen,was Du erzählen kannst smilie_op_047.gif .

Mußt Du aber deshalb nicht wiederholen,den Stand mit dem smilie_sp_033.gif .Das Bild von dem anderen ist immer noch in meinem Kopf,wie Du Deinen Finger wieder einrenkst und der smilie_sh_013.gif smilie_iek_020.gif.

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Spaß bei Deinem Date .

Fuchs,ich nehm Dein Genick mit ins KH,dann haste Ruhe. Ist aber auch ein Mist bei Dir ,dass Du die Medis nicht verträgst . h030.gif. Pass gut auf Dich auf,während ich weg bin :).

Ich bin irgendwie völlig nervös wegen des Krankenhauses. Weiß nicht,in welches ich gehen soll,was sich auch wirklich damit auskennt und auch noch Patienten nimmt,also keine Reha -Klinik ist. BB ist nur ein für schlimme Hauterscheinungen ein Akut-KH und das Imanuel KH in Berlin ist einfach zu weit ,leider.Da wo ich eigentlich hin wollte,die haben eine total schlechte Bewertung bekommen.Ja,ich weiß,das ist subjektiv und nach Sendenhorst will ich nicht mehr,obwohl es eine super Klinik ist,aber nicht für PSA,leider.

War schon mal jemand in der Uniklinik Münster?Es gibt auch noch eine kleine Klinik mit 30 Betten in Bad Oeynhausen,aber da muß ich morgen erst anrufen,ob ein Bett frei ist . Mir gehts jetzt nicht gut,und nicht erst in 3 Monaten.

So,genug gesabbelt,Kaffee für Euch

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

eine völlig nervöse Sigrun

Geschrieben

Ok,Uni Münster fällt auch flach. Ich geh dann doch lieber in diese kleine Klinik,wenn sie denn Platz haben :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Sigrun,

echt schwer, dir da zu raten. Da hilft echt anrufen, nachfragen. Alles Gute und viel Erfolg bei der Kliniksuche.

Mein Genick spukt doch andauernd, die gespritzte Stelle ist nur noch berührungsempfindlich aber, das das was immer weh tut, tut halt dolle weh und krampft andauernd. Nimm die HWS ruhig mit und laß sie zur Vernunft bringen, gute Idee.

Hallo Mokelchen,

ich hoffe, dir geht es nach dem Sturz wieder besser. Ich habe die nacht fast durchgeschlafen, nur einmal kurz wach. Ich mach jetzt den Abwasch und leg mich dann ein bissel hin, Knie kühlen. Zur Abwechslung ist das mal geschwollen.

Schönen Sonntag noch

Geschrieben

Hey Fuchs und Sigrun...

naja ich kann krauchen, aber geschmeidig sieht anders aus...

Bin nun offiziell ein Teller Bunte Knete und Dienstag ist das Date. Er hat sich vorhin bei mir gemeldet. Er such den Ort des Geschehens aus... na da bin ich ja mal gespannt.

Morgen lass ich zumindest erstmal meine Bremsen machen, damit ich den Dienstag noch erlebe:lol:

Und dann besorg ich mir ein gutes Make-up damit mein Kinn nicht ganz so sehr leuchtet.

Rock/Kleid ist zumindest erstmal gestorben, also doch Bluse und Jeans... muss ja mit meinem kuntebunten Knie nicht so angeben ;)

Und wer weiß wo er mich hinschleppt, dann bin ich wenigstens auch nicht over-dressed.

Sigi ich drück dir die Däumchen mit deinen Klinikaufenthalt *knuddelz*

Eieiei Fuchs... dich kann man aber auch nicht mehr alleine lassen, wa? Erst der Nacken, nun das Knie. WEnn wir so weiter machen steht einen Rollator-Gang treffen nix mehr im wege *stubs*

Na dann schlaft mal gut und träumt schön...

Geschrieben

Guten Morgen Club der Nachteulen,

ausgeschlafen für heute   dry.gif die Haxn motzen wieder mächtig,

na egal, ich hab ja ein bisschen was auf Vorrat geschlafen und fühle mich 

frisch wie der Blütentau auf einem jungen Apfelbaum   :lol:.

Ich zieh mir halt über You Tube grad ein paar Hardrock-Songs rein (wie gut das ich

ein Headset habe, sonst würden mich meine Nachbarn lynchen) , zusammen

mit den Schmerzmedis ergibt das ne richtige Dröhnung   :P.

@ Mokelchen

Mensch sag mal du machst ja Sachen. Da kann man ja sagen, das du sprichwörtlich mit

einem blauen Auge davongekommen bist   ;). Hilfe kannst dir von kaum jemanden erwarten,

da trifft wohl der Spruch in meiner Signatur voll ins Schwarze. Ich hoffe mal, das du deine blauen

Flecken und auch die Schmerzen gut mit deinem ersten Date vereinbaren kannst. Aber wenn er

dich wirklich mag, nimmt er dich wie du bist. Mit blauen Flecken und auch allem anderen.

Ansonsten ab in die Tonne damit, und her mit dem nächsten Saturntypen   ;). Ich drück dir

auf jeden Fall ganz feste die Daumen, das es klappt   :).

@ Füchsle

also das mit dem Wasser in den Beinen dürfte sich erledigt haben. Das ist mit Sicherheit kein Wasser,

sondern die Beinchen sind einfach durch den Druck der Schuppen so dermaßen angeschwollen, das halt

Druckstellen zurückbleiben. 

@ Sigrun

siehe oben und sozusagen als Anhang, wird Zeit, daß ich wieder unters Messer komme   :D.

Und das mit meinem Date (noch 5 Tage smilie_girl_045.gif) wird schon klappen   ;).

Da bin ich sozusagen, sehr schuhversichtlich   :lol:.

Ich wünsch euch jetzt ne gute Nacht ohne viel Aua-Aua und einen schönen Start in die neue Woche.

Ich hab jetzt noch 3 Wochen, dann gibts 4 Wochen Urlaub   :).

Grüssli von Nachteule Burli

Geschrieben

Hallo Club der Nachtgespenster,

zur Abwechslung ich wieder am rumgeistern. War jetzt stündlich wach, weil der Herrrhythmus derart unrhytmisch tanzte, daß ich 1.00 dann doch zum Notmedi griff, was mich eine Stunde schlafen ließ. Der Baldrian wirkte leider nur kurzzeitig. Mit WS - Krämpfen ist nicht gut durchschlafen.

Dank dem Kühlen ist mein Knie erst mal friedlich, ich schieb das mal dem Wetter in die Stiefel. Tagelang schwül und aufkommender Regen zog dann doch woanders hin und die gestrige Abkühlung mit 5 min. Regen kündigte sich bereits am Vormittag an - ich sags ja immer wieder: Auf mein Sportlerknie ist Verlaß, es gibt keinen besseren Wetterbericht.

Hallo Burli,

fürs Sternchen nach Deutschland, ich bin begeistert. In Osttirol gibts aber auch ein paar Schönheiten :D Aber du hast bestimmt Recht. Ne liebe BRD-Magd ist halt was feches zum angeben. Nimm ne Schwimmweste mit, hier breiten sich grad alle Flüsse immens aus, wenn die Elbe so weiter steigt, werd ich zur Arbeit schwimmen müssen. Und dreh die Musik etwas leiser, mein Bett wackelt schon :D . Das mit den Druckstellen ist logisch, ich hatte trotzdem schon Bange, daß sich noch ein Problem dazu gesellt hat. Aufatmen meinerseits, daß dem nicht so ist - phuuuuuuuuuuuuuuu. :)

Hallo Mokelchen,

bis Dienstag sind die lila Flecken bestimmt blau - lilalich - gelblich, paßt dann zum Tierladen, der Papageifutter verkauft. Immerhin kannste dann sagen, das hat abgefärbt.

Ich bin ja so gespannt, auf dein Treffen, ich werd mal als Füchslein Euren Spuren folgen. Der Typ soll ja lieb sein, sonst verknote ich ihn karatemäßig. Das werd ich mit schmerzenden Pfötchen grad noch hinbekommen. Für dich alles Liebe und Gute, damit nicht noch ein verspätetes aua sich meldet.

Rollatertreffen klingt gut. Machen wir das nachts? Denn tagsüber müssen wir ja unsere schmerzenden Knochen gen Arbeit bewegen.

Hallo Sigrun,

Klinik schon ausgekuckt? Nimm unsere auas mit, damit die mal verschwindibussen. Krämpfe auf der WS sind nicht so prickelnd, und mit ner Dröhnung drohen, tu ich auch nicht so gerne. Also lieber erst ne entspannende Übung.

4.30 brauch ich gar nicht mehr versuchen, Schlaf abzubekommen, da ist die Nacht entgültig vorbei. Aber ein halbes Stündchen lang machen tu ich mich jetzt doch noch.

schlafts gut, Ihr Nachtgeister

Geschrieben

fürs Sternchen nach Deutschland, ich bin begeistert. In Osttirol gibts aber auch ein paar Schönheiten  :D Aber du hast bestimmt Recht. Ne liebe BRD-Magd ist halt was feches zum angeben. Nimm ne Schwimmweste mit, hier breiten sich grad alle Flüsse immens aus, wenn die Elbe so weiter steigt, werd ich zur Arbeit schwimmen müssen. 

Moin Füchsle,

Bin ja auch schon seit kurz nach 23 Uhr wach, also viel Schlaf war nicht *gähn*.

Sollte es zu heftig werden, werd ich mir in der Arbeit ein stilles Plätzchen suchen, um

ein Nickerchen zu machen.   ;).

Ja ich fahre für mein Sternchen nach Good Old Germany, kann schon sein das es in Osttirol auch ein paar

Schönheiten gibt, aber dieses Sternchen hat mein Herz erobert, ganz tief und für sie würde ich sogar noch

ganz woanders hinfahren (Grüssli von den Sternen   ;)). Aber keine Angst, dort wo ich hinfahre, ist momentan

kein Hochwassergebiet. In ....... (  :lol:  :lol:hätt mich jetzt fast verplappert) ist momentan noch alles trocken.

Den Namen der Stadt gibts nächste Woche   ;), möchte ja nicht das gesamt Forum an meinen Hacken haben   :D.

Übrigens eigentlich kaum zu glauben, ich hab früher auch mal Kickboxen gemacht. Aber das zunehmende Alter

hat seinen Tribut gefordert   ;).

Liebe Grüsslis an euch 3 von Nachtrocker Burli

Geschrieben

Guten Morgen, ääääähm, guten Tag, ihr Nachtwanderer,

ich hab auch eine schlechte Nacht hinter mir mit wenig Schlaf.

Mich hat gestern Abend eine Bremse (ich kenn das Vieh nur unter dem Namen ... manchen sagen auch Pferdebremse dazu) ins Bein gestochen.

Das wurde gleich knallrot und ist angeschwollen.

Leute, bisher war über meinem Schienbein nur Haut ... aber jetzt kann ich den Knochen kaum ertasten.

Nasser, kalter Lappen hat nix gebracht ... der war ruck-zuck warm ... also Kühlakku in einen Waschhandschuh und ab damit aufs Schienbein.

Das spannt ganz schön beim Bewegen ... doch der Juckreiz hat nachgelassen.

Die Stelle ist größer als vom Wespenstich ... viel größer.

Hallo Burli,

komm mal in meine Nähe mit deinem Sternchen ... dann mach ich die Fotos :) ....

und Flüsse, die über die Ufer treten, haben wir auch nicht.

Hier könnt ihr am See auf der Wiese in den Sternenhimmel sehen.

Das Bundesland, in das du fährst, kenn ich ja schon ... ist nicht sooo weit weg von mir ...

und ich könnte dir ja Speedy als Anstandwauwau hinterherschicken :lol:

Was meinst du, wie lustig euer Date wird. :P

Aber du hast recht ... wenn du den Ort verrätst, musst du hinter jedem Strauch, Baum oder jeder Hausecke einen von uns erwarten :D der da auf der Lauer liegt.

WIR sind ein neugieriges Weibervolk !!!

Einen guten Start in die Woche wünscht euch

Funny08

Geschrieben

Hallo Burli,

möge dein Sternchen trockenen Fußes bleiben. Hier steigts Wasser jedenfalls, nicht sehr prickelnd.

Da ich vergangene Nacht kaum geschlafen habe, werde ich jetzt versuchen, mal Schlaf abzubekommen.

Also ihr lieben Nachtgespensigen Nachteulen,

schlaft schön. Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Ihr (fast) Nachteulen :),

das Krankenhaus hat mich wieder nach Hause geschickt heute Mittag.Kein Bett frei :unsure:. Dafür darf ich morgen Früh wieder kommen :rolleyes:. Ich konnte kaum noch kriechen,als ich wieder zu Hause war. Jetzt hab ich noch ne schlaflose,nervöse Nacht vor mir. Dafür kann ich jetzt noch die Mailfunktion abstellen,sonst hab ich,wenn ich wieder da bin,1000 Mails im Fach von hier :rolleyes::D

Burli,

Du sollst doch keine Drogen nehmen :P und dann noch Musik dazu hören e045.gif:P;). Ich hab auch immer mein Headset auf und hör Musik dabei.Inzwischen ist mein Youtube Kanal schon ganz ansehnlich geworden,und auch interessante Leute dabei schon kennengelernt B), sogar Musiker. Allerdings glaub ich, dass ich mehr Reggae Musik als Hardrock hab,aber den mag ich auch ;).

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in Deutschland bei Deinem Sternchen :)

Füchschen,

ich hatte schon die ganzen Aua`s eingepackt heute Morgen,jetzt müssen sie halt warten bis morgen.

Pass bloß auf.dass Du nicht absäufst da wo Du wohnst. Es sieht richtig schlimm aus,was sie in den Nachrichten gezeigt haben.

Wo ist eigentlich das Mokelchen? Hoffentlich ist alles OK mit Ihr.!

Funny,

was machst Du bloß immer? Wespen,Bienen,Bremsen,Fledermäuse.....................

Mich hat auch mal so ein Viech gestochen,da schwoll auch der ganze Oberschenkel an. Hatte auch Kühlakkus drauf getan.

So,bleibt halbwegs gesund,macht keinen Blödsinn,genießt die Dates und sauft nicht ab.

Ganz liebe Grüße und einmal feste geknuddelt a060.gif

Sigrun

Geschrieben

Nabend Funny... auf das ich hier als Essigtante verschrien werde, aber pack dir mal nen Lappen mit Essigwasser (Frucht/Apfelessig) auf die Stichstelle... wirst sehen, die schwellung wird kleiner. Funzt auch super wenn man mal in eine Qualle geschwommen ist... essig auf die Quaddelstriemen, nimmt den schmerz und desinfiziert. nur mal so als Tip...

Ach Fuchs.... ja dein Sportknie sollte berühmt werden... das Wetterknie ^^

Ich treff mich morgen mit ihm um 17.30uhr mittig in Berlin,er meint er kennt da ne feine Bar (haha... da sind ne menge feine Bars, welche von den 40 meint er hmm)

Mal auf mein Knie schaun wie spät das ist... ehm genau 5 vor blaugrün... *lol*

Wollt ja heute meine Bremsen nachziehen lassen am Drahtesel... das erste beäugen meines Rades war vernichtend... da ist ja nicht nur die Bremse im Eimer, ne meine Ganschaltung, mein Dynamo, meine Reifen etc auch... also ne Grundüberhohlung kostet mich so viel wie ein neues...

Denk mal ich lass das mit den Bremsen sein und spar noch ein wenig für ein neues *seufz* naja irgendwann musste es ja so kommen... 15Jahre war es mir Treu

Burli... ja deine Sig triffts genau... schon traurig sowas...

Und ja ich denk mal ich krieg meine Schmerzen, wehwehchen und Blauenflecke mit dem Treffen morgen schon gedeichselt, obwohl ja morgen richtig schön und warm werden soll... argh... naja vielleicht zeig ich doch meine Kniegsverletzungen so like "schau her, für dich fahr ich sogar Radfahrer um " hahaha

hehe noch 5 Tage bis du dein Hasipups siehst? *gg* ist ja süss... ich find das drollig wenn Männers dazu stehen verknallert zu sein :D

So dann bin ich mal gespannt ob ich euch süssen heute noch rumgeistern sehe in der Nacht, ich doofnuss hab nämlich vorhin genickert von 19-21.30h und als Dank bin ich nun knall wach:blink:

Geschrieben

Nanu, keine nächtlichen Rumgeisterungen hier?

Werden Nachteulen zu Durchschläfern?

Ich hab mal geschlafen, wie erfreulich. Komm mir vor als hätt ich die Nacht schwer gearbeitet. zumindest hab ich das gestern nachm. in der Pysio. Erst Enttonisierung, Muskelberuhigung, dann Rehasport. 3 mal in der Woche wird jetzt Kreuz und HWS bearbeitet.

Hallo Sigrun,

alles alles gute für dich. Konnten die nicht eher sagen, ein Tag später, lassen dich da durch die Weltgeschichte reisen, oder waren die dort am Tel. unerreichlich? Sowas soll vorkommen. wichtig ist, daß sie was für dich tun können.

Die Elbe steigt weiter. Nun, bis zum Kleiderschrank sind es paar Meter, aber wenn es so schlimm wird, wie 2002, .... mag gar nicht dran denken. Eine Stunde, bevor der Deich brach, hat uns die Feuerwehr aus dem Gefahrengebiet "geworfen" Wir wollten den Deich halten. kämpften an dem Stück über 48 Stunden, nur 2 Std. zwischendurch geschlafen. " Std. später standen wir am Notdeich, der schnell hochgezogen wurde. Die LPG hat das Feld zusammengeschoben, aufgetürmt, wir habens mit Sandsäcken verstärkt. Und dann brach auch dieser Deich :( Nein, so weit will ich nicht denken.

ich muß los, nachm. mehr

machts gut

Geschrieben

Guten morgen ihr Nachteulen 

@ Füchsle

ich hoffe mal, das dir das gleiche nicht noch mal passiert. Es ist schon schlimm genung, wenn man

körperliche Defizite   ;) mit sich rumschleppt, wenn dann aber auch noch die Natur aus den

Fugen gerät und in dein Leben eingreift, ist das ganz schlimm. Ich drück dir mal ganz feste die

Daumen, das der Regen aufhört und bald wieder die Sonne scheinen mag.

Ich meld mich mit neuen Stellungnahmen ein ander mal, bin drawig (für Nicht-Ösis ich habs eilig   :P).

Nettes Tagle noch

Burli

Geschrieben

MOin moin meine Schlaflosen...

eieiei hat ich eine unruhige Nacht und als ich mich dann gegen 9uhr ausn Bett quälte steifer weise, war und ist der Porzellangott mein bester Freund.

Nervöser Magen...und ich bin nervös... ich fühl mich wie vor nem Vorstellungsgespräch oder mündliche Abi Prüfung in Physik/Chemie Leistungskurs.

Ne eigentlich schlimmer... zu den endprüfungen konnte ich ja wenigstens noch ein paar mal vorher in meine Unterlagen schauen...

Für das Date hab ich nichtmal nen Spickzettel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe...:unsure:

Oi Fuchs... das klingt ja spooky...

Hab mir mal sagen lassen, das es damals immer noch Deichgänger gab die die Deiche tag täglich im Auge behielten und schwachstellen im Deich erkennen damit diese ausgebessert werden konnten, bevor ein Hochwasser kommt, diese wurden aber aus kosten Gründen abgeschafft, und das ist einer der Gründe warum die Deiche dann im Ernstfall nicht standhalten. Aber natürlich ist der Hauptgrund auch die begradigung der Flüsse, das zu dichte bebauen der Flussufer und der Verzicht auf Flutungszonen wo das Wasser dann quasi abgelassen werden kann.

So wars ja auch beim Oderbruch... traurig das sie daraus aber auch nicht lernten und erst jetzt so langsam drüber nachdenken wieder Flutungszonen einzurichten, aber die Bauern und Anwohner stellen sich da quer, weil sie aus den Bereichen nicht weg wollen (was wirklich dumm ist, wer will denn schon freiwillig absaufen?)

Hab ihr bei euch nicht sowas wie nen Tag der Offenen Tür im Landtag oder sowas? Wo man z.B. einen Antrag stellen könnte auf Flutungszonen a la Volksentscheid? Für die Zukunft ist sowas ja wichtig, weil das Wetter ja nicht besser wird. Wegen der Waldrodung und Bodenverdichtung kann der Regen ja nicht mehr einsickern sondern läuft in die Flüsse, und da die Regierung ein haufen fauler Säcke sind, kann nur die Bevölkerung druck machen, damit etwas passiert. Flutungszonen sind Wirtschaftlich gesehen preiswerter, als wenn ganze Städte absaufen und die Schäden auszubessern, da der Staat /die Kommune dem Landwird /Oder Landeseigentümer für die Zeit der Flutung nur den Ernteausfall erstatten müsste, oder einen Vertrag aushandeln, das ein bestimmtes Areal nicht bebaut/bestellt werden darf und Naturbelassen bleibt, wofür der Eigentümer dann einen Obolus bekommt.

Argh... es könnte doch alles so einfach sein, wenn man back to basics gehen würde, wie es vor 40jahren war.

Wünsch dir alles gute, das deine Füße trocken bleiben :)

Geschrieben

So nu weiter, ihr Nachteulen,

Datereport-Spickzettel für Mokelchen: smilie_happy_093.gif freu freu freu, herzklopf, freu freu freu, blaufleckiges Nackichsein wird dadurch vergessen, Flugzeuge im Bauch, strahlelächeln, freu, herzklopf, freu smilie_love_025.gifsmilie_happy_093.gif

Wasserreport: Bis zur Schule sinds 30 km. Die Elbe und Mulde küssen sich, die Muldfließe - Nebenarme der Mulde für früheren Mühlenbetrieb - vereinigen sich zu einem See, das Muldewehr ist nicht mehr sichtbar, von Wasser überspült. Noch ist die Elbe Betterkennbar, Deiche werden in den Flutungsräumen noch nicht erreicht, dafür ist die Straße nach Wörlitz landunter. So manche Niederung bangt wieder vom Wasser abgeschnitten zu werden.

Nach der Wende und vor 2002 wurden die Schafe beschuldigt, den Deich zu zerstören. Sie wurden per Order dort fern gehalten. So ein Blödsinn. Die Schafe haben den Deich immer festgetrampelt, das Gras kurzgehalten. Als wir den Schweden-Deich im Dessauer Vorort Waldersee halten wollten, haben wir 48 Std. unermüdlich gekämpft und doch verloren. Die Schulen waren geschlossen, alle Beschäftigen standen an den Deichen, im Heimatort, oder in Dessau. Viele Feuerwehren aus Deutschland, das THW, 18 -Jährige Grundwehrdienstler wurden auch eingesetzt (ein paar von den Jungs hab ich ständig beruhigen müssen, die hatten total die Panik, weil wir bis zum Bauch im Wasser standen, und das Wasser stieg unaufhörlich.) Meine Tochter und ihre Freunde hatten auch geholfen. Als es gefährlich wurde, schickte ich das Mädel und die Freunde weg. Als der Schwedendeich am nächsten Tage brach, war ich nicht zu halten, ich setzte mich in einen LKW, dessen Fahrer Pause machte, und fuhr Sandsäcke zum Notdeich. Dann Alarmrufe: "Dreh um, dreh um, der Deich kommt..." Der Deich "kam" nicht direkt, sondern das Wasser. LKW wenden auf 2 Meter breiter Straße, na ja, nu kanns ich. Das Wasser half ja nach. Und dann die blöde Anhöhe, die fuhr sich wie Schmierseife. Ich hab den LKW unbeschadet zum Sandplatz zurück gebracht, dann übernahm der Fahrer wieder. Ich will nie wieder LKW fahren, bin geheilt. Außerdem hatte ich meine Mühe, an die Pedale zu kommen, mit den kurzen Beinen.

Nach dem die Gefahr gebannt war, half ich, Spenden an die Waldersee-er zu verteilen, ob Kleidung, Reinigungsmittel, Schuhe, Bücher, 12 Std. am Tag, 14 Tage lang. Das Wasser ging zurück, die schule machte auf und ich war krank - Leberentzündung wegen dem Wasser, in dem ich am Deich stand.

Waldersee ist ein wunderschöner Vorort und binnen Kurzem stand da das Wasser 1.70 hoch. Wir wohnen auch an der Elbe, nur nicht so nah. Daß heißt, wir wohnen seit 4 Jahren hochwassersicher. In unserem Landstrich gibts nur ein paar Häuser und Gärten, die ständig bei Hochwasser Land unter sind. 2002 war da das Wasser höher, als 1856. Für mich war es selbstverständlich zu helfen, auf auas keine Rücksicht zu nehmen. Ich hatte einen Deichbruch als Kind bei einer Bekannten von Oma erlebt, zu der wir gefahren waren. Ein winziges Rückhaltebecken hielt dem Dauerregen nicht stand . Im nu stand der Ort unter Wasser. Ich wollte so was nie wieder erleben müssen. Und was mache ich? Bin wieder mittendrin und will helfen.

Nun sind die Wälle verstärkt, höher, und jeder weiß nun, daß Schafe den Deich fest trampeln. Will hoffen, daß das Wasser abläuft, ohne wieder durch die Straßen zu laufen.

Flutungszonen: die haben wir hier, bloß gut und nach 2002 werden die auch nicht angetastet. Und die begradigten Stellen wurden wieder durchgestochen. Wenn Ihr hier Boot fahrt, könnt Ihr Euch nun aussuchen, ob Ihr eine enge Flußschleife fahren wollt, oder Speed geradeaus.

Knierapport: Wetterwechsel in Sicht, es waren 21 Grad angesagt, dafür wars Schwüle 33 Grad.

Hallo Mokelchen, wie wars beim Date?

Geschrieben

HI meine süsse...

das Date war toll... kurz aber toll und trotzdem ich irgendwie die Zwiebelsache erwähnte mag er mich immer noch und möchte ein nächstes Mal.

Leider war das Date so kurz weil sein Bester freund (werdener Vater) gerade kalte Füße bekommt und Redebadraf hat.Da freunde natürlich immer vor gehen, ist es für mich ok.

Er ist Single, kein Beziehungskrüpel, er schätzte mich jünger als ich bin (hihi), geht gerne Shoppen (danke Gott, endlich ein Mann mit dem ich einkaufen gehen könnte), ist Trinkfest (hehe), total Gentleman (es gab nen Kuss auf die wange), hat auch Rücken (lach)... ich glaub ich probier bei Zeiten mal das Weisse Kleid an was ich im Schaufenster sah... Kinders, den Kerl lass ich mir nicht entgehen, da sind meine Krallen schon ins Fleisch geschlagen , er weiß es nur noch nicht (he hehe hehe).

mein Grinsen müsstet ihr jetzt sehen... hehe

Oh und im Radio sagten sie vorhin an, dass hete die Sternschnuppen nacht sein soll :blink:

Also werde ich mich gleich mal in den Garten setzen und ganz viel wünschen und so:wub:

Hab euch lieb, ihr meine schlaflosen Nachtwandler...:D

Geschrieben

Hallo liebes Mokelchen,

das war ja der volle Erfolg. Wau, da hat sich die Zitterpartie gelohnt, so vorm Kleiderschrank und der Panik: "Ich hab ja nix an zu ziehen!" Halt ihn fest, den Jungen und ich bin begeistert, daß Ihr beim 1. Dat gleich so ehrlich wart und eure Auas gegenseitig gebeichtet habt.

Mein Kreuz weckte mich einmal, kurz, also eine entspannende Lage, wieder einschlafen.

Sternschnuppennacht: erst mal sehen, wie dolle ich geweckt werde. Bin froh, wenn ich mal wenigstens fast durchschlafe.

Alles gute fürs nächste Date! Daumendrück

Geschrieben

Aloha...

hab leider keine Sternschnuppe gesehen, was wohl entweder daran lag, dass es sich bewölkte, oder daran, weil ich eingepennt bin.

Eigentlich war ich heute völlig schmerzfrei... naja bis eine std nach Arbeitsbeginn... ich durfte mal wieder Frostfleisch abpacken, weil Chef musste bestellen und Kollegin hat ne kälteallergie (is die mit dem Rheuma und der Edelmetallallergie etc).

Bis auch Kniehöhe gings eigenlich ganz super und ich freute mich noch das ich vielleicht doch etwas mehr als nur stehen kann... naja unterhalb des Knies änderte ich meine Meinung wieder ganz schnell denn ich spürte förmlich wie sich meine 3 Bandscheiben, nach und nach rausdrückten und der Scheuermann scheuerte...

Nach dem ich fertig war sagte ich meinen Chef, das ich bis auf weiteres kein Frostfutter mehr abpacken werde, da das Schmerzpotential zu hoch für mich ist und mir die Tränen in die Augen schossen bei jeder Bewegung..

Sowas kann ich wirklich erst wieder packen wenn ich im Rücken wieder richtig viel Muskel habe, aber mit einen mit Haut tapezierten Rücken gehts einfach mal nicht.

Hatte dann zur Folge, dass ich zum Ober Cheffe berufen wurde, der fragte wie Belastbar ich sei, wie ich mir meine Zukunft hier vorstelle usw.

Ganz ehrlich? Ich hab gelogen das die Balken sich bogen damit ich meinen Job behalten kann... das es nur kurzweilig wäre, das sie nicht erwarten können das ich nach 5 Wochen Krankschrift mit dem Rücken wieder rumhüpfe wie ne junge Elfe, und ich einfach ein bissel Zeit brauche um die Muskeln wieder zu reanimieren und ich bald wieder voll einsatzfähig bin...

ich weiß selber das es nie der fall sein wird, aber was soll ich machen? ich brauch den Job, eine Kündigung oder Runterstufung kann ich nicht gebrauchen.

Noch hab ich keinen Lappen, noch bin ich Kündbar, und irgendwie glaub cih auch nicht dran ob ich überhaupt 25% bekomme, nichtmal meine Bekannte hat 25% bekommen und die hat den gleichen scheiss was den Rücken betrifft... sie hat nur 20% bekommen.

Das einzige was mich heute durch den Tag brachte, ist die Freude aufs nächste Treffen mit ihm... *seufz*

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

da ist es wieder , das Arbeitgeber-Gehabe: nur 20 ig Jährige, mit 50 Jahren Berufserfahrung, kräftig und belastbar, nie krank und natürlich am Besten keine kleinen Kinder. bloß nicht einen chronisch Kranken beschäftigen müssen.

Ob dir dein neuer Orthodoc helfen kann? PSA und Scheuermann, untaugliche Bandscheiben , da muß doch was gehen in Richtung 30 GdB oder höher. Ab 30 GdB kannst du beim Arb.amt beantragen, wegen Gefährdung deines Arb.platzes den 50 GdB gleichgestellt zu werden. Und mit diesen 50 hats der Arbeitgeber echt schwer, dich so ohne weiteres vor die Türe zu setzen.

Dein Spruch mit der zu Bett gehenden Motivation passt irgendwie zu der Stimmung, die dein Arbeitgeber verbreitet.

Hallo , Club der Schlaflosen,

von arbeit kommend, erst mal geduscht und dann den Rücken entspannt. Anschließend zur Physio. 19. 15 Uhr so war ich zurück. Schei.... krampft das Kreuz.

Hochwasser: Warnstufe 2, die Deiche werden bereits geknutscht. Der Mündungsbereich der Mulde in die Elbe ist nicht mehr erkennbar. Alle Wiesen sind überschwemmt. Das Wasser der Mulde reicht nun bis zu den in diesem Jahr neu gestellten Spundwänden Der Deich wurde hier besonders verstärkt, um in diesem Gebiet die tiefer liegenden Viertel besser zu schützen.

Wenn das Wasser weiter so steigt, werden wir bald wieder Sandsäcke gegen die Flut stapeln müssen. Schiete aber auch.

Geschrieben

Ja meine Sig. ist das momentane Arbeitsmotto...

Hab da leider so einige die schon seit gut 12 Monaten an meinen Stuhlbeinen sägen, so das sich die Freude zur Arbeit zu gehen echt in grenzen hält.

Damals habe ich gerne freiwillig überstunden geschoben, bin länger geblieben ohne es anschreiben zu lassen, war immer Einsatzbereit und hab mir Arbeit mit nach Hause genommen etc... seit nun 8 Monaten mach ich es nicht mehr. Es fing an mit unserer ehemaligen Lageristin, irgendwann muss ich ihr mal quergeschlagen sein und sie schob Frust auf mich. Sie fing an ganz derbe über mich zu lästern, eigentlich geht sowas an mir vorbei, allerdings unsere Stelli ML, mit der ich mal wirklich gut befreundet war ist seit dem mehr als komisch zu mir. Anfang des Jahres kündigte unsere Lageristin (die ich eigentlich immer schätzte, weils übermenschlich war, was die Frau abpacken konnte). Ich hatte da Urlaub, habs nur durch zufall mitbekommen. Auch das eine Nettokraft ihre Stelle dann bekam, was mich ja freute... erst als ich wieder Malochen ging, wurde mir klar, das ich nun die Stelle der Nettokraft bekam, ergo, nur noch in der Kasse stand, nicht mehr abpackte, oder auf die Fläche kam, Pausen wurden einfach vergessen, auch das ich eigentlich jedes 2te WE Frei hatte wurde ausradiert... ich hatte 3 Monate lang kein Wochenende.

Dann steckte mir eine Kollegin, dass unsere Stelli ML der Meinung ist, ich sei ja eh nur Faul, würde nichts machen, nur die Kasse festhalten, und solange SIE im Laden sei, würde ich auch nicht mehr aus der Kasse kommen, ich sei Schlüsselgeil, ich würde niemals den Ladenschlüssel bekommen, da sie mir ja nicht traut.... usw...

Ich weiß, das solch denken nicht von ihr kommt, da ich weiß wie unsere ex-Lageristin über so manch anderen herzog. Eine Kollegin bezichtigte sie damals sogar des Alkoholismus, sie hätte deswegen fast ihren Job verloren. Und nun hab ich den schwarzen Peter.

So was tun?

Ja es ist eigentlich Mobbing, aber weise mal sowas nach. Mit solchen Äußerungen bin ich sehr vorsichtig. Mein Ober-Cheffe ist eigentlich schwer OK, aber wie bringt man sowas zur Sprache, ohne das gleich ein riesen Fass aufgemacht wird? Niemand der anderen Kollegen würde zugeben, das SIE dies äußerte oder mich anders behandelt als den Rest. Da würde ich nur noch mehr Spießrouten laufen...

Ich versuchte es mal auf die nette zu klären, ein eventuelles Missverständniss aufzuklären, aber sie macht dicht.

Die Arbeitstage sind schön, wenn SIE nicht da ist, da ist das Klima gleich ganz anders.

Und nun habe ich halt noch meine Rückenprobleme, wo ich ihr nichmal sagen kann was ich genau habe, weil sie damit nur nach Oben rennt und petzt.

Davon mal abgesehen das es ihr auch so nicht interessiert ob ich schmerzen habe oder nicht.

Ich liebe meinen Beruf, und ich mag meine Kunden, aber das Klima und meine Filiale drückt irgendwie auf die Seele.

Ich hab nur 2 Kolleginnen mit denen ich über den ganzen Kram reden kann, aber die sind nur 3 Tage die Woche da und manchmal ist der Plan so doof, das ich nichtmal zusammen mit ihnen Schicht hab.

Ein Filialwechsel würde aber auch nichts bringen, die ganten Marktleider und Stellis, sind der dicke mit ihr und da würde mein von Ihr erschaffene Ruf mir vorrauseilen udn ich hätte die selbe schei..e in Grün.

Ich hoffe ehrlich, das SIE die Filiale wechselt, wenn meine alte ML ausn Mutterschutz im Oktober zurück kommt, das sie nicht auf 40std kann wegen dem Kind und dann ihren Platz einnimmt. Dann wären endlich wieder vernünftige Verhältnisse, da meine alte ML immer fair war und alle gleich behandelte.

Püüüh langer Text.:rolleyes:

Ach Fuchs, dein Kreuz krampft wieder? Würde ja massieren kommen, aber dauert zu lange:(

Fühl dich mal gaaaaaaaaaanz lieb umärmelt;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ach liebes Mokelchen,

was soll ich zu solchen Arbeitsverhältnissen sagen? Einer neidet dem Anderem, Manche halten sich für den Chef, bringen nichts auf die Reihe, doch im Geschichten erzählen wird blühende Phantasie bewiesen. Heimlich das Treiben Filmen ist verboten, wegen Persönlichkeitsrecht , also muß Chef höchstpersönlich Mäuschen spielen.

Ich werde jetzt zu Bett gehen. Hab vorhin Tramal genommen , wirkt irgendwie nicht, oder noch nicht. Die Muskeln überm Kreuz sind hart und krampfen und ich bekomms nicht gelöst. Also denkt sich das Kreuz, die BWS und HWS : was die Muskeln können, bringen wir auch und so jagt ein Krampf den Nächsten. Also werde ich jetzt Autogenes Training machen und dann schlafen.

Guuts Nächtle

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben (bearbeitet)

Tramal ist Tramadol in Tropfenform oder?

Das wirkt nicht?

Ich brauch nur eine halbe Tramadol und ich fliege 18std durch die Welt der bunten Farben und spiele auf einer anderen Ebene Golf mit Gott!!!;)

Na dann dir gute Bessungen und viel schlaf...

bearbeitet von mokelchen
Geschrieben

Hallo Mokelchen,

ich habe dieses Tramadol in der Flasche mit "Hubmechanismus". 2 Hübe enthalten 25 mg Tramadolhydrochlorid. Klar, wirkt das nicht gleich. Mehr will ich aber nicht nehmen. Was mach ich denn dann, wenn die Geschichte noch schlimmer wird? Am Wochenende kann ich ja noch ne Dosis nach einer Stunde oder 2 hinterherschicken, da wo die erste Dosis bereits gegen aua kämpfen soll. Gestern abend wollte ich auch nicht mehr nehmen, sonst schlaf ich ein, bevor ich den Wecker stellen kann.

Fazit: Ich habe durchgeschlafen, Wirkung also eingetreten. Ich freu mich heute aufs Schwimmen mit den kleinen Geistern. Mal schauen, wer von den Erstklässlern speziell Wassergewöhnung benötigt. In der 1. Runde arbeite ich heute mit einer Autistin, die lieber unter Wasser schwimmt, taucht und ne Menge Spaß im Wasser hat. In der 2. Runde hab ich ein Mehrfach behindertes spastisches Mädel. Hier arbeite ich mit der speziellen Methode nach Halliwick. Ich beweg das Mädel durchs Wasser und versuche, eigenständiges "Schwimmen" anzubahnen, damit das Mädel irgendwann mal sich ohne den "Helfer" über Wasser halten kann. Auch wenn es nie zu einer Schwimmbewegung kommt, wie wir sie kennen , grad diese Kinder finden zu einer Bewegungsform, wie sie ohne Hilfe vorwärts kommen.

Schönen Tag dir und allen Anderen aus dem Schlaflosclub

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöle...

heute habe ich unbewusst "Schicksal" gespielt... mein Ober-Cheffe (der hat ja sein Büro bei mir im Markt) kam heute zu mir an den Tresen um zu schauen wie es mir geht... also irgendwo isser ja lieb, ganz anders als sein Vorgänger, obwohl ich mich erst gewöhnen muss, dass er mein Alter hat.

Rein Rethorisch fragte ich ihn dann mal, was denn wäre, wenn mein Rückenproblem nicht besser werden würde, ob ich dann langsam gegangen werde oder schnell... er grinste und meinte "nichts in der Art, wir würden dann sehen wie und wofür wir sie dann einsetzen" aaaaaha... dann beobachtete er mich noch ne Runde wie ich mit meinen Kunden umgehe, fand er wohl recht erfrischend, und dann schepperte es... meine Kunden sind ihm in sein Auto gefahren.

Das ist schon eine Kunst für sich, ein einzelnes Auto auf diesen Riiiiiiiiesen Parkplatz zu rammen, aber das alte Paar schaffte es, und wollten sowar wegfahren.

Ihr glaubt gar nicht wie schnell mein Regionalleiter Sprinten kann ^^ Is aber nichts passiert, nur ne leichte delle an der Stoßstange. Er hat sie dann gehen lassen. Als er wieder rein kam meinte er "Gut das sie mich hier am Tresen gehalten haben, sonst hätte ichs nicht gemerkt"

HAAAAA Fleißbienchen bekommen... höhö

Zumindest äußerte ich nebenbei noch den Wunsch, das ich nicht ewig auf meiner jetzigen Position malochen möchte, sondern doch irgendwann etwas "mehr" möchte, mir den §11 gerade vom Munde abspare, und ich eine Meisterin bin mir den Arsch aufzureißen, ohne in eben solche zu kriechen, ich Obrigkeiten Respektiere aber nicht huldige oder zu kreuze krieche wenn sie einen Raum betreten, da diese eben auch nur normale Menschen mit Stuhlgang sind und Analsurfer eh keiner leiden kann.

Fand er irgendwie gut und meinte "ich schaut mal was ich bei Zeiten einrichten lässt".

Da bin ich ja mal gespannt.

Ansonsten... die TH 11 tut weh, ich glaub da hat sich irgendwas entzündet, das linke Schultergelenk meckert auch mit Entzündungsschmerzen und mein Wetterknie nörgelt auch kräftig.

Meine Kollegin hatte mir ein paar Rheumadok Adressen gegeben, die werd ich im Urlaub mal abtelefonieren. Montag ist ja erneuter Spritztag, das werd ich die Löth auch mal auf den Wirbel anlabern, ob man eine Entzündung aufm Röntgenbild sehen kann (beim Zahnarzt kann mans) und ob die mir da auch was reinjauchen kann.

Buhuhu... will kraule:lol:

@ Fuchs... ich finde deine Arbeit echt bemerkenswert. Kann nicht jeder mit Behinderten Menschen/Kindern umgehen, umso schöner finde ich, dass es Menschen wie dich gibt :)

bearbeitet von mokelchen