Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Beiden Lieben, Mokelchen und Sigrun,

es beruht auf Gegenseitigkeit, wenn was tut /lernt, was Frau hobbymäßig mag. Männe hat Klettern gelernt, damit er nicht zu Hause hockt, während kein Felsen sicher vor mir war. Jetzt wandern wir gemeinsam, weil Bewegung an der Luft, ob Kalt oder Regen, immer noch besser ist, als bewegungsfaul im Sessel hocken und auf Brathähnchen warten :lol: Ich habe im Gegenzug Auto fahren gelernt, damit wir uns abwechseln können. Ich habe auch gelernt, mit Bohrmaschine umzugehen, Tischkreissäge und anders. Und während ich das Holz hackte, hat Männe was Anderes gemacht. Holz hacken ist Vergangenheit, wegen der PSA, hat dennoch immer Spaß gemacht.

Staub nur unterm Fernseher? Seit wir 3 Kater haben, haben wir auch 3-fach Fusseln, und wenn ich sie grad entfernt habe --- wissen die Katzen einen Weg, für neue Fusseln zu sorgen.

Die Nacht war ich 3 mal wach, habe das Genick gekühlt und kühle jetzt auch grad. Die Schwellung ist leicht zurück gegangen, tut aber noch weh.

Mokelchen, hier haste viel Wald und 25 km weit weg auch einen Tierbedarfsladen. Zieh doch einfach her. Da kannste nach Herzenslust joggen, und einen Saturnladen haben wir auch, 25 km entfernt von hier. Da gibts bestimmt auch Typen mit Arsch in der Hose :D

Berlin wäre mir zu groß, nix für mich. Ich liebe meinen Wald, den gebe ich nicht mehr her.

Sigrun, sei froh, daß deine Katzen nicht raus gehen, Maus fangen, dir vor die Füße legen und erst dann fressen, wenn die Mitzen ausgiebig gelobt wurden

Neue Nacht, neuer Versuch. Wer schläft zuerst und wie lange?

Käme auf einen Versuch an. Also denne, Schlafsand streu :)

bearbeitet von Fuchs

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Moooooooooooin ihr lieben...

man hab ich nen Schädel... ich glaube ich werd langsam echt zu alt um mit meiner Besten je einen 6er Astra-Rotlicht alle zu machen.

Hab wohl irgendwie nicht an die Elektrolyte gedacht :rolleyes:

Mein Spontankauf TV ist gestern gekommen... also entweder hab ich nen Knick inner Optik oder der war im Laden kleiner, als das Teil was hier nun steht...

Hätte schwören können der im Laden wär ne 81er Diagonale gewesen... nun hab ich ne 93er (oder 91er) und das ist zu groß... das Bild geht aufs Auge und ich werde ihn Montag früh stornieren und nen kleineren nehmen. *seufz*

Ja Berlin ist groß, habe zwar das glück in einer grünen Ecke zu wohnen, aber manchmal geht mir die Großstadt Annonymität und Weitläufigkeit auch aufn Keks...

So *tingel* ich werde jetzt mal irgendwas gegen meinen Ballon-Schädel suchen, mich in meine decke rollen und auskaternB)

schönen Sonntag wünsch ich euch

Geschrieben

Hallo Ihr Beiden Lieben, Mokelchen und Sigrun,

Neue Nacht, neuer Versuch. Wer schläft zuerst und wie lange?

Käme auf einen Versuch an. Also denne, Schlafsand streu  :)

Moin ihr 3   :)

darf ich bei eurem Spielchen auch mitmachen ?

Biete sozusagen als Einstieg die letzte Nacht, geschlafen von ca. 22 Uhr bis 23 Uhr 15 und dann noch mal

so von ca. 0 Uhr 15 bis 1 Uhr 30, das war's dann auch schon   dry.gif.

Die letzte Nacht, die ich im Bett und auch durchschlafenderweise verbracht habe, liegt schon 2 Wochen zurück.

Ich hab zwar andere Schmerzen als ihr, aber die plagen mich genauso und segnen mich mit Schlaflosigkeit. 

Irgendwie muss ich mich noch bis Mitte Oktober zum nächsten OP-Termin durchwurschteln, dann wird wieder

ein Teil der Schmerzen weniger. 

Bis dahin heißt es Augen offenhalten   :D

Schönen Restsonntag noch

Burli

Geschrieben

Ach Burli,

komm in meine starken Arme, ich werde dich in den Schlaf kraulen. diese nacht - seit langem wieder mal - habe ich fast durchgeschlafen. nur einmal wach, so gegen Mitternacht, neuen Eisbeutel fürs Genick, entspannende Übung fürs Kreuz und ab in die Heija bis 6.00.

Jetzt sind wir zu viert, die sich die Nacht um die Ohren schlagen. wie wäre es mit ner runde Skat, da kann zwischendurch immer Einer ne Runde abnicken :lol:

Hallo Mokelchen,

wenn der Fernseher zu groß ist, darfst du ihn ja umtauschen, und du kannst mit dem Saturn-Typ flirten. Was ist eigentlich 6er Astra-Rotlicht? Da ich kein Bier trinke, und auch dies gezuckerte Spaßzeugs meide, kenn ich mich da echt nicht aus. Wenn ich aber auf meine innere Stimme höre, dürfte es sich Bier handeln, vielleicht ein Maibock oder anderes dunkles Bier, was dann üble Kopfweh macht, wegen dem vielen Zucker.

Ich hoffe, deine Kopfweh sind nu weg. Trink Zitronenmelisse, das beruhigt den Kreislauf, erleichtert den Schlaf, oder Baldrian.

Schlaf diese Nacht wenigstens, ich muß es auch, gehe ja ab morgen wieder arbeiten. Der Urlaub ist um. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend...

am besten wir gründen den Club der schlaflosen ^^

Mein Genick hats mir im laufe des Tages gedankt, das ich gestern so abgespackt habe, aber ich glaube das ist Muskelkater vom Headbangen und bescheuert tanzen... irgendwie sind wir gestern recht lange bei "Hammertime und dem Lied "Jump on" it hängen geblieben... der Tanz geht so... ^^

Und ja Astra Rotlicht ist ein Bier... Hamburger Bier, ein Rotbier mit fast 7% Umdrehungen und ich hätte nie gedacht das wir beide 12 Flaschen leer kriegen :rolleyes: man gönnt sich ja sonst nix und der Abend hat echt spaß gemacht hehe...

Ab Dienstag ruft die Arbeit bei mir wieder, nachdem ich unsere aktuelle Werbung gesichtet habe, ist meine Motivation winkend an mir vorbei gegangen... <_<

bearbeitet von mokelchen
Geschrieben

Ach Burli,

komm in meine starken Arme, ich werde dich in den Schlaf kraulen. 

Hallo Füchsle  ;)

also ich kenne da jemanden, der da etwas dagegen hätte, na eigentlich sind es 2  ;).

Ich möchte viel lieber in die Arme meines Nachtsternchens  :)

Aber das ist ja bald soweit, vielleicht klappts ja dann auch wieder mit dem Schlafen  :D

Das mit dem nicht Schlafen und dann auch noch arbeiten iss wirklich das schlimmste,

ich pfeif mir jeden Tag Ibu 600 und Hydal 4 mg rein und trotzdem sind die Schmerzen immer noch da.

Muss ja auch zur Arbeit und stehe normalerweise so gegen 5 Uhr 15 auf, ein Blick auf die Uhr zeigt

mir das es ja da nicht mehr so lange hin ist. Wie schon gesagt, Mitte Oktober wird es wieder ein

Stück besser nach de OP und irgendwann sind diese Schmerzen mal komplett verschwunden.

Ich wünsche euch dreien einen guten und erholsamen Schlaf ohne viel Schmerz  :).

PS: Ich kann kein Skat, aber hätte nix gegen ne Runde Strippoker  :D.

Nette Nachtgrüsse von

Burli

Geschrieben

Na na , Burli, du Nachtgeist,

habs ja gelesen, OP steht an, nehme an, Bandscheibe sitzt da, wo sie nicht hingehört? Ibu und andere Drogen, und trotzdem keine Ruhe zu finden, echt krass ist das. Bevor mein Genick im vergangenen Jahr operiert wurde wars mit Schlaf völlig Essig. Kaum eingeschlafen, wieder wach. Meist weckt mich das Kreuz, das Genick hört langsam auf, mich zu wecken. Nur die Stelle, wo gespritzt wurde, ist noch sehr empfindlich.

Stripppoker, du bist mir ja Einer. Was soll ich denn ausziehen, hab doch noch gar nix an. Komm grad unter der Dusche vor und schlürfe mein Joghurt :lol: . In 30 min. mach ich mich fertig für Arbeit.

Hallo Mokelchen,

echt verrückter Tanz, ist das die neue Aua-Vertreibungs-Strategie? Da paßt ja mein Regentanz dazu :lol: . Ich glaub, beim ersten Bier hätt es mich schon entschärft. Den Alkohol hätt ich nicht vertragen. Und die anderen Inhaltsstoffe hätten mich in der Nacht im Bad festgehalten.

Schlafrapport: Wach um 00.22, Heizkissen ins Kreuz , Entspannende Übg, weiterschlafen, ab 3.00 nur noch sporadisch bis 4.00. Dann aufgestanden. 5.30 so rum pfeif ich hier ab.

Wenn Werbung derart demotiviert, kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich wünsch Euch Dreien - Sigrid, Burli und Dir - einen wundervollen Tag

Geschrieben

Hallo Ihr Drei :),

ich lach mich grade kringelig . Burli will nicht in Fuchs starke Arme,aber mit uns Dreien Stripp Poker spielen :lol::unsure:. Na Burli,ob Du Dich da nicht übernimmst*g* B).

Mokelchen tanzt eigenartige Tänze,wobei...............................jetzt weiß ich,woher Dein Aua kommt.......................:lol::blink:. Wenn mich einer so in eine Menge schmeißen würde,tät mir auch alles weh*gggggggggggg* .Ah,deshalb brauchtet Ihr auch soviel Starkbier,damit Ihr es nicht sofort merkt smilie_happy_012.gif.

Und Frau Fuchs bringt Burli ganz durcheinander,indem sie klamottenlos (ist das nicht gut ausgedrückt?),ihren Joghurt schlürft

smilie_happy_044.gifsmilie_happy_054.gif

Das mit dem nicht Schlaf bekommen kenn ich schon viele Jahre. Auch wenn ich manchmal schnell einschlafe,bin ich spätestens nach 2 Stunden wieder wach und das war es dann meistens.Das liegt aber nicht daran,das ich Nachts so irre Schmerzen hab,sondern ist einfach so.Außerdem mit dem neuen Basismedi meint mein Körper wieder verstärkt,jegliche Flüßigkeit die vorhanden ist,über die Haut nach draußen zubefördern :rolleyes:. Gott sei Dank bin ich tagsüber nicht wirklich übermäßig müde,also scheinen die paar Stunden zu reichen.

Heute hat diese Maßnahme begonnen, wo man über 50 -jährigen beibringt,wie sie sich bewerben,ernähren sollen,und solche Sachen. Solitär

Es sind sogar Leute dabei,die schon 59 Jahre sind,gesundheitlich stark angeschlagen und werden trotzdem in diese Maßnahmen gesteckt. Na ja,wenigstens für die Zeit werden wir nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik geführt :rolleyes:.

Ach ja,es gibt kein zusätzliches Geld dafür,falls das jemanden interessiert,nur die Fahrtkosten werden erstattet.

War aber ganz lustig .Es wurde Allgemeinwissen,Teamarbeit und solche Dinge am ersten Tag getestet .:rolleyes:

Allerdings kann ich meinen Rücken nun wegschmeißen und die Hände auch vom Schreiben,aber egal

Übriegens,Club der Schlaflosen gefällt mir.:P

Burli,wenn ich Deine Äußerung richtig verstanden hab,hat Dein Nachtstern ein Sternchen :). Siehste,so kommt man zu einer Familie.Klasse!:)

Mokelchen, das muss aber eine blöde Werbung sein,wenn Du Dich da jetzt schon für schämst.

So Ihr Mäuse, ich wünsch Euch erstmal einen schönen Abend und hoffentlich eine schmerzfreie,aber schlafende Nacht mit süßen Träumen :) und Dir Mokelchen einen entspannten streßfreien ersten Arbeitstag morgen.

Liebe Grüße,Sigrun smilie_happy_046.gif

Geschrieben

Hallo Club-Mitglieder ^^

Hui wo fang ich denn an meinen Senf dazu zugeben? hmm... fang ich mal bei Sigrun an...

Aaaaaaaaaalso... diese Maßnahmen sind eigentlich nur Beschäftigungs-Therapie, denn im Grunde weiß das Amt, dass man ab nem Bestimmten Krankheitsgrad aufm Markt keine Chance hat, und je mehr das Alter steigt um so schlechter schauts aus, damit dieses Grüppchen, aber nicht doch heimlich nebenbei Schuppern geht, machen se alle Jubel Jahre mal diese Maßnahmen, damit es dem "potentiellen" Schwarzarbeiter unmöglich ist in der Zeit seiner dunklen Beschäftigung nachzugehen. Ein Freund von mir musste das auch schon machen... 3 mal... so sind se... unsere Behörden.

Und ja die Werbung ist doof, ich schäme mich nicht dafü, aber sie ist anstrengend und eigentlich kann ich mir mein Attest aufs T-shirt drucken lassen, weil da so viel schwere Sachen rausgeballert werden.

Davon abgesehen, das die Werbung von Monat zu Monat immer bescheidener wird, dass ich finde, das wir damit unser Image vom "Fachmarkt" zerstören und zum Discounter abrutschen

Fuchs: Ja der Tanz sollte der Schmerzvertreibung dienen und das Bier tat sein übriges... gut der Nacken hat sich gerecht, aber mein Therapeut hats heute brav gerichtet hehe... er ist übrigens Schwul... egal

Burli:auf IBU600 bin ich momentan auch, noch vertrag ichs. Und ich kann weder Skat noch Poker, bin aber super gut in Schwimmen, Fingerkloppe, Canasta, und Rommy.

Allgemein: Die Stornierung meines Fernsehers war eine schwere Geburt. War heute morgen gleich vor Ort, da sagte mir der gute aber, das mans erst Stornieren könnte, wenn die Unterlagen der Spedition einträfen. Auch war die Wahl des neuen Gerätes eine eigene Wissenschaft, er wollte mir nen Samsung andrehen, ich find Samsung aber Kacke weil die für jeden Mist ihre eigenen Anschlüsse und Kabels haben. Dann wollte er mir einen LG aufschwatzen, aber der hat mich auch nicht gerissen, fand das Menü doof und da fehlten so ein paar spielerkins... ich beharrte auf den selben Panasonic aber eben als 32" und nicht 37". Da nörgelte er, das der kleine aber gute 100€ teurer sei, weil der 37" Zoller ja im Angebot sei.

Nach 2std hatte ich ihn so fertig gemacht, dass ich den 32" für den selben Preis wie den 37" bekam hehehe

Dann gings zur Physio und danach Couchen...

Um 16uhr bekam ich dann von Saturn den Anruf, das die Unterlagen da seien und ich nun den Storno machen könnte, also ab auf Rad, hin und dann gings los... 1,5std dauerte der Storno, eine wahre Wissenschaft... der Verkäufer war schon arg fertig mit den Nerven und dann kam aus der Ecke "ER" mein Saturnboy.

Ich lernte ihn vor 3 Jahren kennen als ich nen neuen Receiver brauchte und er stand plötzlich vor mir, und ich hörte Musik in meinem Kopf und eine Stimme die sagte "Baby ich will ein Kind von dir"... ich fragte ihn damals auch nach nen Kaffee, aber er hatte eine Freundin, hätte aber zugesagt, wenn er nicht so treu sei *seufz* aber dieses Gefühl blieb... bei uns beiden... jedes Mal wenn wir uns sehen er freut sich, Musik ertönt, Stimmen im Kopf, blicke, lächeln, Feuer und Pudding in den Knien...

Und so wars vorhin dann auch wieder, er sah mich, grüßte, ermahnte seinen Kollegen er solle ja nett zu mir sein, sah mich wieder SO an, zwinkerte und wuselte dann immer in der nähe rum... nur leider gabs keinen unbehelligten Moment, das ich ihn nochmal wegen des Kaffees fragen konnte, aber ich brauch bestimmt demnächst noch irgendwas für meinen Fernseher *herzklopfen*

Klingt albern... aber ER ist es einfach und irgendwann wirds klappen... :rolleyes:

Niemand hats bisher geschaft, meiner einer Mundtot zu kriegen, nur durch seine bloße Anwesenheit, geschweige das ich einen Tunnelblick mit glitzerfunken bekomme und "more than a feeling" im Kopf höre. Da vergesse ich doch glatt all meine schmerzen und leiden und schwebe 3cm übern Teppichboden:wub:

So drollig mein schwuler Physiohase auch ist... Saturnboy ist ... *schmillllllllz*

Geschrieben

oooooooooooooooooooooooo, wauhhhhhhhhhhhhhhhhh, Mokelchen,

- Physiohase doch nicht zu haben

- Saturnboy noch in weiter Ferne

- Arbeit vergraulende Werbung

- Fernseher umtauschen nur mit Hürden

- und verrückte Tänze mit Biergenuss angeheizt

Bist du sicher, daß sich Mr. Scheuermann da nicht noch bescheuerter verhält? mach das Beste auf Arbeit draus.

Hallo Ihr 3 Schlafwandler,

was tun , wenn skat nicht gespielt werden kann, Stripppoker nicht in Frage kommt. wie wärs, wenn wir Mokelchens Biervorräte - das Rote - killen und verrückte Tänze aufführen :D Vielleicht senkt das den Ibu 600-Verbrauch

Ach, liebe Sigrun,

diese Art von Weiterbildung, die Langzeitarbeitslose zu Grüppchen zusammenführt, damit sie Spaß beim Lernen zeigen und keineswegs auf den Trichter kommen, irgendwo gebraucht zu werden, wo zwar nicht bezahlt wird (Ehrenamt), aber es auch Spaß macht, mit anderen Menschen zusammen zu sein und was Gutes zu tun. Denn schließlich darf ein Arbeitsloser nur in seiner abendlichen Freizeit ehrenamtlich tätig sein, tagsüber muß er dem Arbeitsamt zur Verfügung stehen. Und wenn es nur dafür ist, daß dieses Weiterbildungsprogramm keineswegs zu Lohn und Brot führt.

Auf ein Neues: wer schläft zuerst und wer am Längsten? ich komm illern :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Huhu,

oh man........................................wir waren bei uns um die Ecke auf dem Schützenfest,Abebndbrot essen. Ja doch,völlig gesund,Pommes weiß und Currywurst :P und für mich ,Bier dazu und viele Leute treffen.

Ganz schlimm für mich,meine alten Taxikollegen:huh:,. Ich vermisse das wahnsinnig. Der Umgang mit den vielen verschiedenen Menschen,das Zusammengehörigkeitsgefühl unter uns Kollegen(nicht nur von der gleichen Firma),das selbstverantwortliche Arbeiten und überhaupt........................................

Das mit diesen Maßnahmen weiß ich, es ist meine erste :rolleyes:. Komischerweise sind aber viele dabei,die da wirklich immer noch dran glauben :o. Wir sollen sogar Praktika machen,bis zu 5 Monaten ohne Bezahlung extra,also billige Arbeitskräfte. Laufen die Verträge aus,kommt der nächste Praktikant völlig kostenlos für die Firma. Inzwischen verdienen sich Heerscharen an "Unternehmen" eine goldene Nase an den Hartz lV Leuten und vernichten viele reguläre Arbeitsplätze :angry:.

Fuuuuuuuuuuchs,ich helf Dir beim Vernichten von Mokelchens Biervorrat ,obwohl ich ein ganz normales herbes Bier lieber trinke :P.

Mokelchen,was machst Du bloß? Hmmm,wieso Du unbedingt nen kleineren Bildschirm möchtest,versteh ich als Maulwurf nicht ganz ;),aber OK-. Das der/die Verkäufer dann etwas "komisch" reagieren,könnt ich auch noch verstehen,aaaaaaaaaaaaaber wieso denn soooooooo lange(2Std)? Sind die schwer von Begriff?

Hihi,ich glaub,ich kann mir vorstellen,dass Du den armen Verkäufer in Grund und Boden geredet hast,dass ihm als einzigen Ausweg der gleiche Preis für das andere Gerät übrig blieb B).Du hast ihn in Grund und Boden gequatscht,mit den Augen geklimpert,ihm visuelle Versprechen gemacht(die Du NIE einhalten würdest),ein auf hilflos gemacht und warscheinlich noch mehr:lol::rolleyes:.................................*g*,das muß nicht stimmen*g*.

Was hättést Du bloß gemacht,wenn der Saturntyp gleich aufgetaucht wäre????? Du hättest den anderen Verkäufer nie um seinen Verstand bringen können,da Du ja dann sprachlos gewesen wärst*roll mich grade ab vor Lachen*B):D bei den Bildern in meinem Kopf .

So,dann werde ich mich mal in mein Bett schmeißen ,und noch etwas TV gucken. Mal sehen,was heute passiert!?

Übriegens stehe ich nicht auf,wenn ich wach bin/nicht schlafen kann. Ich bleibe liegen,und entspanne damit meinen Körper,auch wenn er nicht schläft. Was ich auch ganz wichtig finde,ist,: auf keinen Fall ärgern!!!! Das raubt nur ungemein viele Energien. Ich bleib einfach liegen,manchmal gucke ich noch TV dabei,oder ich höre zu ;). Wichtig ist nur für mich,einfach liegen bleiben.

Wenn man/frau natürlich Schmerzen hat,die nur bei Bewegung weggehen,bringt das nichts,leider.

Alles Liebe für Euch und gute Nacht,den Sandmann vorbei schick

Sigrun

Geschrieben

Hey meine Lieben...

Mit den Biergeschmäckern ist kein Problem... hab immer Astra Urtyp und das Rotlicht im Hause, also für jeden was dabei ^^

Und wenn Saturnboy gleich aufgetaucht wäre, hätte ich gar nicht soviel sabbeln brauchen, sondern hätte den eh günstiger bekommen, weil bei IHM musste ich noch nie den vollen Preis zahlen... nett oder? Allerdings hätte ich mit einem hochroten Kopf dagestanden, gestammelt, gehibbelt, gesabbert und definitiv die Kaffee Geschichte noch mal zur Sprache gebracht... aber vor seinen Kollegen fand ichs heute irgendwie so unpassend, auch wenn ich mich jetzt ärger das ichs nicht gemacht habe..

Ich weiß nicht was es ist, also was er an sich hat, aber da ist etwas so gewaltiges, das er mir wirklich damals beim ersten Blick ins Gesicht die Lichter ausgeschossen hat... so... wooooooooooow... da bleibt mal eben kurz die Welt stehen *schmilz*

Meinen Scheuermann merk ich jetzt wieder so langsam... nicht nur dieser unangenehme schmerz der ansteigt, sondern auch wieder so eine beklemmung im unterbrustbereich, als wenn man mich einschnürt, so macht atmen keinen spaß... strahlt nach links mehr aus als nach rechts... widerlich... die nächste Physio ist erst Freitag nach Arbeit<_<

Werd versuchen mich in Positive thinking zu üben.

Na dann Guts nächtle meine Nachteulen ^^

Geschrieben

Achtung Kontrolle, Ihr 3 Nachteulen Sigrun, Mokelchen und Burli,

war erst nach 2 Stunden Schlaf wach, so um Mitternacht, jetzt schon wieder, daß Kreuz hat echt schlechte Laune, krampft. Da hilft kein Bier. Hab jetzt ne Dröhnung drin, und wenn die Augen zufallen, schaffs ich vielleicht grad noch, dem Compi auszumachen. Dürfte in 30 min. der Fall sein. Wie kann der Mensch allein so aua haben, das ist ungerecht. Es gibt wirklich sehr böse Menschen, die schlafen ruhig und fest, sind kerngesund. Warum müssen wir dann so leiden.

Ach liebes Mokelchen, statt stottern und rot werden, schnapp dir den Saturntypen, frag ihn, ob er mal so ganz unverbindlich kostenfrei schauen könnte, ob der Fernseher richtig steht so feng chui mäßig meinetwegen, biet Kaffee und Bier an und zieh dein schärstes Mini an. Der Rest kommt von selbst.

Unbezahlt arbeiten, liebe Sigrun, und dann auch noch nicht mal ehrenhalber, ist echt fiese Masche. Das Arbeitsamt bekommt dafür bestimmt Kohle, bezahlt davon dein Hartz 4. Ich brauche als Therapeut dringend einen Compagnon für Zuarbeiten. Aber ich glaube, das Schulamt würde da auch lieber sparen, und nix zahlen wollen . :wacko:

Nu schlaft schön, ich werds auch versuchen, 4.30 ist die Nacht entgültig vorbei. Es hat bis jetzt geregnet und die Luft riecht frisch gewaschen. :)

Geschrieben

Na na , Burli, du Nachtgeist,

habs ja gelesen, OP steht an, nehme an, Bandscheibe sitzt da, wo sie nicht hingehört? 

Gäääääääääääääääähn, guten morgen ihr 3   :) 

bin heute fremdgegangen   ;) und hab mir jetzt ein durchgängiges 9-stündiges Nickerchen reingezogen.

Allerdings habe ich mein Bett nicht mehr rechtzeitig gefunden, so habe ich dieses Nickerchen eben im Sessel gemacht.

Mein Kreuz dankt es mir grade *aua*   :D.

Liebes Füchsle, meine bevorstehende OP hat nichts mit den Bandscheiben zu tun. Ich hab zwar auch Arthrose, Skoliose,

Probleme mit den Wirbeln L4+5 und noch ein paar kleine Ziperlitzchen, aber meine Schmerzen die mich um den Schlaf

bringen, kommen von meinem Hautzustand. Wirf doch mal einen Blick in meine Fotogalerie. Dann kann man verstehen,

warum ich solch Riesenschmerzen hab. Aber wie gesagt, durch die bevorstehenden OP's wird das so ca. in 2-3 Jahren

vorbei sein. 

Nachdem mich die Schmerzen gestern auch noch den ganzen Tag in der Arbeit verfolgt haben, hab ich mich jetzt sozusagen

mit den Medis zugedröhnt.  Deshalb konnte ich jetzt auch mal ein längeres Stück an Schlaf finden und werd auch nachher

noch ein Nickerchen machen.. Arbeit werde ich heute streichen, das Risiko ist mir viel zu groß mit dem Auto zu fahren.

Ok, bei der Arbeit könnt ich mir höchstens nen Bleistift ins Auge rammen oder mit dem Kopp auf die Tastatur knallen,

aber auch das kann wehtun   :lol:. Die Möglichkeit statt der Schmerzmedis eine Kiste Bier leerzumachen ist übrigens

sehr interessant   ;). Befürchte dann allerdings Totalausfall für mehrere Tage   :D.

Und das mit dem Strippoker war ein ähmmm...... Verschreiber, unter dem Einfluss von Drogen iss man ja nicht mehr

Herr seiner Sinne.   ;). Mein Nachtsternchen hätte da sicher was dagegen, und würde mir eins mit der Keule überbraten,

dann hab ich nicht nur Beinschmerzen, sondern auch Kopp-Aua und das muss ja nicht sein,   :P

Ich wünsche euch dreien einen schönen Tag und eine folgende Nacht ohne Schmerz und ausreichenden Schlaf.

Man sieht sich sicher nächtens mal wieder.   ;)

Grüssli von Nachteule Burli

Geschrieben

Moinsen meine gutsten...

Die Nacht war kurz und flüssig...

Es ist ja grade wirklich nicht warm um es aufs Wetter zu schwieben, umso nerviger ist es im Bett in seinem eigenen Saft zu schwimmen.

Kann doch nicht alles von den Sakral Spritzen kommen, das ich mehr Wasser ausschwitze, als ich am Tage zu mir nehme?

Mein Rücken meckerte dann auch, so dass iuch immer wieder wach wurde...

Regnen tut hier auch immer noch, also nix mit zur Arbeit radeln <_<

Dienstag ist wie Monatg, nur anders...hmpf...

Viva Malochia

Geschrieben

Hallo Burli,

echt krass, ich habe ja im Klinikbereich ne Menge gesehen, aber das mit deinen Beinen noch nicht. Wie ist das nur auszuhalten? ich mecker über PSA und Bechti, dich hats weit aus Schlimmer getroffen. Daß du da noch arbeiten kannst? Dein Sternchen verwöhnt dich bestimmt sehr gern, hat Männe heut auch gemacht. Ich kam spät von Arbeit, da war das Essen schon fertig. Es ist herrlich, so verwöhnt zu werden.

Ach komm, der Stripppoker war doch kein Verschreiberle, per Webkamera würdeste doch bestimmt gerne schauen, wie wir uns aus den Socken mühen - Bedaure, hab keine an. Kam heut morgen da nicht rein , brauch ich se nicht ausziehen :lol:

Ach wenn unter Schmerzmedi, ich freu mich, daß du mal geschlafen hast. Der Körper braucht Ruhe. Ist es vermessen, zu fragen, wie die OP durchgeführt wird? Ich stelle es mir absolut grässlich vor

Ich drück dich trotzdem, auch wenn dein Sternchen was dagegen haben könnte. smilie_love_145.gif

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

das nächtliche Schwitzen kommt gern bei rheumatischen Erkrankungen vor. Mein Bechti beschert mir das oft, das Laken naß, als hätt ich im Bett geduscht, je schlimmer der Schmerz, je schlimmer das Schwitzen.

Stell dir vor, du liegst in den Armen von Saturnboy, ob du dann ruhiger schläfst?

Ich für meinen Teil bin hundemüde und wünsche mir, die nacht durchzuschlafen. In diesem Sinne: Guuts Nächtle smilie_sleep_088.gif

Geschrieben

Huhu,

psssssst,Füchsen,schlaf schön*schöne Träume schick und die Schmerzen weg puste*.Ich hoffe,das klappt auch,damit es Dir morgen Früh wieder besser geht!

Mensch Burli, das sieht sehr schmerzhaft aus. Ist das alles dicke Kruste? Nicht sauer sein,wenn ich so direkt frage,aber ich hab damit überhaupt keine Erfahrung.

Wie schön,dass Du jetzt einen lieben netten Stern hast,der sich noch liebevoller um Dich kümmert :)

Hab grade beschlossen,mir geht es gut .

Mokelchen,wie war Dein erster Arbeitstag denn heute?

Ich dusche auch immer Nachts im Bett,jedenfalls fühlt es sich so an ;).

Letzte Nacht hab ich irgendwann geschlafen,um kurz vor 3 Uhr liefen die Jungschützen durch unserere Straße,natürlich laut singend :rolleyes:. Irgendwann wieder eingeschlafen,dann der absolute Schock :o............................3 Jungschützen und ihre Trommeln auf den Weg zurück zum Schützengelände, meinten,alle Anwohner müßten auch kurz vor 6 Uhr wieder wach sein :rolleyes:. Die gehen nämlich immer morgens zum Spiegeleier essen.Weiß ich noch vom Taxi fahren ;).

Das war es dann mit der Schlaferei,denn um 7 Uhr bin ich eh aufgestanden*g*

In der Maßnahme war es heute unter den Teilnehmern eine ganz lustige Stimmung. Die Aufgaben waren machbar,wobei es nicht nur darauf ankam,denn wir werden dort immer beobachtet,was und wie wir uns anstellen :rolleyes:.

Bin übriegens ein guter Brückenbauer .Hab meine beiden männlichen Gruppenmitglieder überedet,aus 10 Bögenpapier eine tragfähige Brücke zu bauen. Sie sollte 50 cm überbrücken und dabei eine 0,5l Wasserflasche aushalten. Es gab noch Klebeband und ne Schere als Hilfsmittel .

Von 2 anderen Gruppen und unserere hielten stand,ohne zusammen zubrechen B):). Eine andere Gruppe hatte das gleiche Prinzip wie wir ,die andere hatte es mit Rollen geschafft und wir unsere ,indem das Papier wie eine Ziehharmonika gefaltet wurde :P:D

Das hatte echt mal Spass gemacht,vor allem,"meine" beiden "Jungs" zu überzeugen*ggg*;)Muß mal ein bisschen angeben :lol:;)

Nun werde ich mich auch mal flach legen und noch etwas ins TV gucken.

Ich wünsch Allen eine ruhige schmerzfreie Nacht.

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben

Hallo meine Lieben Nachtwandler...

Mein erster Arbeitstag war schlimmer als gedacht... ich dachte wirklich es schon nicht so schlimm werden, wenn ich nur stehe, bin ja sonst auch den ganzen Tag uf den Beinen...

Pustekuchen... das 6stündige stehen, wurde schon nach 1,5std sehr Grenzwertig, trotz Orthese. Da began wieder der schmerz in den untersten Lendenwirbeln und der ziehende Schmerz in die Rechte Pobacke in die Kniekehle ziehend. Da hatte ich auch mein erstes kurzes Päuschen und meine erste IBO600 für den Tag... die 2te IBU warf ich eine Stunde später ein und die 3te um 14uhr... sie schlägt nicht an, die schmerzen wurden immer fieser, dazu meldete sich der Scheuermann stark zu Wort und ich tigerte wie eine Raubkatze im Kreis um meinen Kassentresen um in Bewegung zu bleiben.

15uhr war Feierabend... länger hätte ichs auch nicht ausgehalten.

Meine Übungen zum Lockern der Wirbel brachte auch nichts, meine Bandscheibe quoll durchs stehen extrem nach links raus, das ich meinte, ich könnte sie durch die Orthese spüren, sie ploppte aber auch nicht mehr zurück.

Ich brauchte 35min nach Hause (normal brauch ich zu Fuß 8min) unbd der Schmerz ist immer noch da.

Ich könnte die Wände hochgehen :( auch ist meine Orthese zu schmal für mein Leiden. wegen den Scheuermann brauch ich eigentlich eine Höhere, damit ich im Stehen auch im Brustrücken stabiler stehe... glaub ich... kein Plan obs was bringen würde.

ZUmindest hatten meine Kundenehr viel Verständnis, hab jeden meine blöde Orthese gezeigt, als Entschuldigung das ich mich nicht Bücken kann. Ich traf sogar eine Leidensgenossin, die das selbe hat nur weniger Ausgeprägt im Scheuermann, dafür ist bei ihr ein Bein Nervlich schon Tot wegen der Bandscheibe.

Meine Kolleginnen haben dafür allerdings Null verständnis <_<, es interessiert sie nicht die Bohne, haben mich alleine stehen lassen ohne eines Blickes. Bei meiner Abrechnung ist mir dann Stilvoll der Kragen geplatzt und meinte "Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Tatsache in naher ZUkunft ein Krüppel zu sein, oder mit euch ignoranten Lästerpack arbeiten zu müssen"... hat gesessen, die Reaktion war Schnappatmung und Sprachlosigkeit...

Hab übrigens ab den 15.08. 2 Wochen Urlaub, muss also nur 2 Wochen auf Arbeit rumbringen, weiß aber beim besten Willen gerade nicht wie...

Die IBUs helfen nicht, ich brauch was stärkeres. Bin am Überlegen, ob ich mich von meiner Ärztin für die Zeit weiterhin Schmerzfrei spritzen lasse, sonst halte ich das nicht aus, und dann soll sie mir irgendwelche Drogen verschreiben... meinet wegen auch Kiffen auf Rezept, nach heute ist mir alles recht :wacko:

Schön das meine nächste Physio erst Freitag ist, solange drückt die Bandscheibe aufs Linke Bein *kotzheul*

Wünsche euch trotzdem eine Schmerzfreie Nacht

Geschrieben (bearbeitet)

Ach wenn unter Schmerzmedi, ich freu mich, daß du mal geschlafen hast. Der Körper braucht Ruhe. Ist es vermessen, zu fragen, wie die OP durchgeführt wird? Ich stelle es mir absolut grässlich vor

Guten morgen ihr 3   :)

Schlafen iss schon passe, hab jetzt so ca. 2 Stunden intus. Das muss reichen bis heute abend .

Also Füchsle, ne das iss natürlich nicht vermessen. Dazu sind wird ja hier angemeldet um uns über unsere

Ziperlitzchen auszutauschen und Erfahrungen etc. weiterzugeben.

Die OP läuft wie folgt ab. Mit einem Spezialbesteck (Thierschmesser), das in Wirklichkeit Ähnlichkeit mit einer

Feinsäge hat wird bis zur Fettschicht der Haut abgetragen. So werden auch Verbrennungen 2-ten Grades

behandelt. Das OP ist mal auf ca. 3 Stunden ausgelegt und dabei blute ich wie Sau. Über die operierte Stelle

kommt dann *Baktigras* ein Wundverband und etliche Schichten Verbandsmull. Dann wird die Wunde täglich mit

der Verbrennungssalbe *Flammazine* eingeschmiert. Nach einigen Tagen kommt dann das *Baktigras* runter.

Die Wunde wird dann in den ersten 2 Wochen immer mit der Salbe behandelt. Schon nach einigen Tagen merkt

man, wie die Haut abheilt, und sich rosa zu verfärben beginnt. Nach ca. 2 Monaten ist der Prozess dann fertig,

die Wunde verheilt und man kann dann die nächste Fläche in Angriff nehmen. Natürlich schmerzt die ganze

Angelegenheit höllisch, man steht ja deshalb auch die ganze Zeit mehr oder weniger unter Drogen 

(Morphium, Tramal etc....). Aber wenn man dann den Erfolg sieht, lohnt sich der ganze Aufwand. 

Mensch Burli, das sieht sehr schmerzhaft aus. Ist das alles dicke Kruste? Nicht sauer sein,wenn ich so direkt frage,aber ich hab damit überhaupt keine Erfahrung

Hallo Sigrun,

ja das ist wie eine Kruste, wie ein Krododilpanzer. Und wenn die Schmerzen einsetzen, iss Feuer am Dach. Das fühlt sich dann

ungefähr so an, als würde sich eine Klammer um dein Bein schliessen und immer fester zudrücken. Die Beine schwellen monströs

an und es bilden sich auch Wasseransammlungen. Dann beginnt der Panzer auch noch zu jucken. Ich kratz dann auf Teufel komm

raus, hab aber hier den Vorteil, mich nicht blutig kratzen zu können   ;).

Ich wäre der ideale *Vorgeher* im Dschungel, wenn böse Indianer mit ihren Blasröhrchen auf mich zielen   :D.

Die würden an meinem Panzer abprallen wie nix   :lol:.

Das du so was noch nicht gesehen hast, ist mir klar, soweit ich informiert bin, gibt es in Österreich niemanden mehr der diese

Erkankung hat. Hier im Forum gibt es eine junge Dame, die auch das gleiche hat, auch wenn nach ihrer Beschreibung die Schuppen

nicht so krass sind wie bei mir. Vielleicht liegt der Unterschied einfach darin, das sie weiblich ist oder auch damit das sie 20 Jahre

jünger ist als ich. Da war zwar mein Panzer auch schon schräg, aber noch nicht so krass wie heute.

Vielleicht noch eine kurze Beschreibung wie solche Schuppenberge entstehen können. Also iss klar, das es sich bei der

Erkankung um einen Gendefekt handelt. Der normale Wachstumszeitraum einer Hautzelle, beträgt, wenn ich richtig informiert bin,

28 Tage. Meine braucht dazu nur 1-2 Tage. Daher bildet sich dann auch der enorme Schuppenwuchs. Alle anderen bisherigen

Behandlungsmethoden, und ich hatte ne Menge davon, lindern zwar, aber die wachsen dann so schnell wieder nach, das man

mit dem Abschuppen gar nicht mehr nachkommt. Glücklicherweise landete ich letztes Jahr in der Uniklinik in Salzburg, wo der

Oberarzt, als er meinen Schuppenpanzer sah, mir die Variante einer Operation anbot. Bei dieser OP wurden nebst der kompletten

Entfernung des Panzers, auch noch verschiedene Stellen speziell behandelt, um zu sehen, wo am längsten ein nachhaltiger Erfolg

erreicht werden kann. Das ist nun eben die Variante mit der Verbrennung 2-ten Grades. Ich schätze mal, so ca. zwischen 7-10

Operationen noch vor mir zu haben, dann haben wir die Beine komplett von dem Zeug und auch den Schmerzen befreit. Aber es

bleibt ja dann noch einiges übrig um nicht den Gesunden markieren zu können   ;).

Mokelchen hat keine Frage an mich, ich nehme mal an das der Saturntyp einen Teil dazu beiträgt   ;).

Mal Spass beiseite Mokelchen, ich kenn das ja zur Genüge wenn man trotz Drogen nicht wirklich einen vernüftigen

Erfolg sieht und der Schmerz weitertobt. Ich wünsche dir das du eine geeignete Medikation findest, damit die Schmerzen

aufhören. Dasselbe gilt natürlich für Füchsle und Sigrun.

So jetzt hör ich mal auf zu labern, sonst wird das hier noch ein Roman und man braucht Tage um das zu lesen   :D.

Ich wünsch euch dreien und natürlich auch allen anderen die unter Schmerzen leiden, einen ausreichenden und

erholsamen Schlaf.

Bis zum nächsten mal sagt die

Nachteule Burli

PS: Iss mir noch grad so durch den Kopp gegangen, vielleicht sollte ich die wegoperierten Schuppen den Russen andrehen, sozusagen als Schutzpanzer. Ich könnte reich werden damit  :rolleyes::lol::lol:

bearbeitet von Burli
Geschrieben

Hallo Club der Schlaflosen,

bin wohl der Einzige, der es tatsächlich schaffte, Mitternacht durchzupennen, um von den Katzen gegen 4..00 geweckt zu werden, sie hatten nachts ihr Trockenfutter verputzt und wollten Nachschub.

doch ohne Tramal gestern abend hätt es der Rücken nicht geschafft, mal zu entspannen. wie auch: Die BfA brauchte nur 8 Wochen, mein Rehasport zu genehmigen, weil ja die Kasse der Meinung ist, wer 4 Jahre lang glaubt, ein Bechti ist ne eingebildete Krankheit, der soll auch den Rehasport löhnen. Nun ist alles abgezeichnet und genehmigt und es kann los gehen, Gerätetraining auf Rezept, meine Geldbörse wird geschont. Die BfA kam aber erst in die Gänge, als ich mich beim Versichertenbund in Bonn beschwerte, daß in Berlin Entscheidungen zum Nachteil der Versicherten verschlammt werden, wenn dort weiter so nicht entschieden würde, bräuchte ich ne weitere Reha. Das hat gesessen. Nu weiß jedenfalls die BfA, daß ich durchaus beißen kann, nicht nur ein trolliger Fuchs im Walde bin.

Hallo Sigrun,

Brücken bauen aus Papier, Strategie und Logik, echt der Bringer auf dem Arbeitsmarkt. Die Spielchen machen Spaß, regen die Gehirnzellen an und bringen so manchen Mann in Rage, wenn Frau besser ist. Also auch noch Frustrationsgrenzenverschiebend, in welche Richtung auch immer. Ich glaub ich komm vorbei, und mach mit den Männers dann noch Aggressionsbewältigungsstrategien, was bei Schülern funzt, klappt auch beim Erwachsenen :lol: Aufgabe wird sein: Wie fädele ich Indianerperlen - die ganz kleinen runden Perlen mit dem winzigen Loch - ohne Nadel (die paßt nicht durch das Perlenloch) - mittels Klöppelgarn auf. Schnelle brauchbare Lösungen, ohne das der Faden angelutscht wird :lol: Ich verrate es nur dir: Fadenende in Holzleim tauchen, trocknen lassen. Fadenende wird hart und ist bestens zum Fädeln geeignet :D

Oh grusel grusel, Burli,

da ist ja ader Panzer nachgewachsen, wenn die vorhergehende Stelle verheilt ist. Ich hoffe, der Erfolg ist dauerhaft, da ja die bösen Hautzellen entfernt werden. Wenn ich dran denke, daß die Gene die Hautzellen erinnern, sich wieder schneller zu teilen, gruselt es mir echt. Bloß nicht. Bin auch schon auf Tramal und kann mich sogar noch Konz., wenn ich eine schmerzlindernde Dosis auf Arbeit einpfeifen muß. Ab dann wirds kriminell. Schmerz aushalten, bis zu Hause.

Schreib heut abend mehr, ich muß jetzt auf Arbeit

Hallo Mokelchen,

das hört sich schlimm an. Bevor ich auf Arbeit fahre: Du brauchst ein Zwischending zwischen optimaler Schmerzbekämfung und Entzündungshemmung. Und wenn ich z.B. Tramal vertrage, und damit arbeiten kann, muß sich doch für dich ein Weg finden, wie du arbeitsfähig bleibst, ojne unter höllischen Schmerzen leiden zu müssen. Heut abend mehr. Ich muß los, Tschaui

Geschrieben

Sodele, nu weiter im Text, Ihr Lieben,

bin von Arbeit ran, der Einkauf ist erledigt - Gemeinschaftswerk versteht sich, jeder packt ins Körbchen, was er essen will, dann kommt ins Körbchen, was ich koche :D - ich bin auch erledigt und habe mir erst mal ne Dusche gegönnt.

Hallo Burli,

Baktigras kenn ich nu wieder, wird auch bei Verbrennungen benutzt, habs im Klinikpraktikum gesehen. Diese Gaze erleichtert den Verbandswechsel, und das Wundsekret läuft leichter ab. Ich hoffe, du bekommst über den Tropf ordentlich was zur Schmerzbekämpfung . Oh, menno, wenn ich dran denke, was dir bevorsteht. Dein Sternchen wird dir bestimmt Händchen halten, dich trösten, bei dir sein, wenn du sie brauchst. Wir werden Daumen drücken und an dich denken.

Hallo Mokelchen,

versuch doch mal, dir eine längere Orthese zu bekommen. ob die aber deine lockere rutschende Bandscheibe besser hält, weiß ich nicht. Zu viel Ibu ist nicht so gut, denk wenigstens an den Magenschutz dabei. Aber was tun wir nicht alles bei aua, wolln doch bloß mal in ruhe arbeiten können, oder den Tag verbringen und das blöde aua entnervt total. Ich habe Tramadol und Zaldiar. Ich kann also entsprechend dosieren, daß ich auf Arbeit arbeitsfähig bleibe und zu Feierabend das Auto nicht um den nächst besten Baum wickle. Du brauchst auch so was in der Art, daß deine Schmerzen weitestgehend reduziert. Ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht, war in Gedanken bei dir, wie du den Tag überstehst. eine Kollegin hat auch Scheuermann, und die leidet entsetzlich. Ihre Tochter ist jetzt 3 Jahre. Vor 2 Jahren war die Kollg. ein Schuljahr lang ausgefallen, weil sie vor Schmerz nicht laufen konnte. Und sie hat geheiratet. ich hoffe, das motiviert dich, Familienplanung ist also möglich, angel dir endlich den saturntypen und dann wolln wir Hochzeitsglockengebimmel hören.

Sei ganz lieb gegrüßt

So Ihr Lieben, hab grad die Raubtiere gefüttert, mein Mann hat Gemeinderats-Sitzung da lasse ich heimlich mein Abendbrot weg. Mir schadets nicht. Schlaft schön und träumt süß

Geschrieben

Hallo Ihr Mäuse :),

Fuchs,lass Dich schnell knuddeln,bevor Du aufs Sofa fällst :).Schön,dass Du schlafen konntest!

Wieso brauchten die 8 Wochen,um einen Zettel zu unterschreiben? :o

Ich hab heute den genehmigten Zettel zurück bekommen und kann dann Dienstagabend loslegen. Dabei hab ich dann erfahren,dass seit Anfang des Jahres wohl der Gerätesport nicht mehr zur Rehaleistung dazu gehört :angry:. Na toll

Das mit dem Fadenende in Holzleim kenn ich mit Nagellack oder anderes klebriges Zeugs ;)

Burli, Danke für die Erklärung :). Klar drück ich mit den anderen dann die Daumen und wir werden dann alle an Dich denken! Wie lange hält das dann ?

Mokelchen,lass Dir doch mal was richtiges gegen Schmerzen verschreiben. Das geht ja gar nicht,so wie Du das schreibst.

Hab auch jahrelang Tramal genommen,mal mehr,mal weniger,nur in der Arava Zeit eben nicht.

Bei Tramal war ich aber immer leicht müde,was ich jetzt mit Tilidin nicht habe. Dummerweise hilft das auch nicht immer.

So Ihr Lieben,heut schreibe ich keinen Roman,habt Ihr Glück gehabt :P

Liebe Grüße und hoffentlich könnt Ihr schlafen,ohne Schmerzen

Sigrun

Frau Fuchs,vergiß nicht,vorm Schlafen gehen das Trockenfutter aufzufüllen*g*

Geschrieben

Hallo Sigrun,

Trockenfutter, ups, hatte die Näpfe in den Futterschrank gestellt, während der Naßfütterung und tu die Näpfe erst immer 2 Std. später hinstellen. Also genau jetzt!!! Bin gleich wieder da. smilie_sp_057.gif

So da bin ich wieder. Charly testet gleich mal, wieviel er fressen kann, bevor die anderen Beiden Wind davon bekommen, daß das Trockenfutter da steht.

Wollte schon ins Bett fallen, aber hier steht so viel Interessantes, da muß ich erst mal lesen und und auch meine Meinung nicht verheimlichen. Es wird eh Tage geben, wo ich zeitig ins Bette falle, weil ich k.o. von Arbeit oder Pysio komme.

Ja, warum braucht die BfA 8 Wochen für ne Unterschrift. Die Bearbeiterin wußte nicht, daß es bei uns Rehasport gibt, ich sagte der Dame am Tel, das stünde in der Liste .... . Da dürfe sie nicht hinschauen, sie müsse sich die Information .... anders beschaffen. Nu kam scheinbar niemand an ihren Tisch, der ihr klammheimlich verriet, daß wir hier ein Rehasport haben. Nach 8 Wochen hatte ich die Faxen dicke, beschwerte mich beim "Oberförster" vom Versichertenbund in Bonn und auf einmal bekam ich die Genehmigung. warum verdammt, müssen wir erst in den Ring steigen, damit uns geglaubt wird, daß wir für unser Recht kämpfen wollen.

Nagellack fürs Fadenende - großartige Idee, darf ich in der Schule nicht anwenden, enthält Lösungsmittel.

Frag doch mal bei deiner Weiterbildung nach Ideen fürs Fadenende. Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen.

Schlaf schön

Geschrieben

... "Vielleicht gibts ja noch andere Lösungen"

Wenn der Faden aus Kunststoff ist, mit einem Feuerzeug (oder über heißer Kerze) anschmoren; dann "versinntert" es, und das Ende eignet sich zum Einfädeln.

Lg

Richard-Paul