Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mokelchen,

du schreist aber auch überall hier. Schmorlsche Knoten, da fällt mir spontan mein Ortho-Dozent ein, der immer wieder betonte, wenn das hier - dann folgte eine Rö.-Aufnahme, die keineswegs der deinigen glich - zu sehen ist, denk an einen Morbus Scheuermann. Ganz bescheuert, gell, einen Scheuermann zu haben ? Diese Erkrankung tritt in der Jugend auf, die schmerzen bleiben lebenslang, weil ja die ganze WS aus der Statik heraus ist, durch die Veränderungen. Lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Mrt-schmorl.jpg&filetimestamp=20100213165323

http://www.dr-gumpert.de/html/morbus_scheuermann.html

Spongiosa: http://www.osteoswiss.ch/index.php?id=60&type=1&L=0

Sclerosierung weist darauf hin, daß Verkalkungen an Grund- und Deckplattten stattfinden, also Umbauvorgänge. Die Knochenbälkchen im Wirbelkörper sind nicht mehr so stabil, werden umgebaut. Bei Keilwirbelbildung oder Wirbeleinbrüchen allgemein verändert sich die Höhe des Wirbels, dadurch entsteht dann der Rundrücken. Sogar Bandscheiben können verkalken. Der Zwischenwirbelraum wird dadurch verschmälert.

Die unregelmäßig konfigurierten Grundplatten weisen auf Umbauvorgänge hin. Sie sehen also nicht mehr "neu " aus.

Zumindest hast du einen Beweis in der Hand, daß deine WS arg geschädigt ist. Ob es sich um eine Erkrankung in der Jugend (Scheuermann) oder etwas Anderes handelt, muß der Orthopäde klären.

Infiltration: Wurde gesagt, wie oft das gemacht wird, in welchen Abständen? Super von der Ärztin, die es so gut wie schmerzfrei hinbekommen hat

bearbeitet von Fuchs

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Oh weh... nen Scheuermann... kann mich nicht entsinnen in der Jugend mal rückenschmerzen gehabt zu haben. Da konnt ich sogar mehr Dinge wegschleppen als heute... auch auf früheren Röntgenbildern ist nie was aufgefallen, es hieß immer nur "wahnsinn, sie haben aber einen geraden Rücken, tanzten sie mal Ballett?"... ja bis mein linker Fuß im eimer war vom Spitzentanz... isn bissel verformt das Gelenk vom großen Onkel.

Fing wirklich erst an mit Rückenschmerzen vor 3 Jahren als ich in meinem Betrieb voll eingestellt wurde und viel mehr Abpackte als vorher, ging aber immer mit nem Wannenbad weg... bis vor etwas mehr als 6Monaten, da gingt nicht mehr weg mit Wanne, da musste ich schon 2 Tage ruhen bis es wegging, der Schmerz aber aber meist nach 1-2std arbeit wieder da... extrem wurde es ja als der Schmerz im Stehen kam und meine Gliedmaßen taub wurden und ich immer mehr ruhezeiten brauchte bis es wegging... bis es nicht mehr wegging.

Mein Katzengang ist auch passé, lauf nun mehr wie ein kultivierter Bauer:D

Nun gut... Scheuermann also... hmpf... aber meinen Rippen wurde keine Beachtung geschenkt, ein weiteres Zeichen das mein derzeitiger OrthoDoc mir nicht zuhört, weil darum wollte ich eigentlich das CT.

Fassen wir mal zusammen, ich habe Skoliose, nen Scheuermann, LWS Syndrom, Lumbalgie, mehr als eine Protrusion im LWS Bereich. bin völlig verkalkt und hab keinen Plan was mit den blöden Rippen nun ist.. also bis zur BWK 10-12 sind wa schonmal... ich weiß jetzt nicht ob mich der Rest bis hoch zur C1 wirklich interessieren sollte, wird wohl nicht besser aussehen :wacko:

Die Infiltration bekomm ich im Abstand von 14 Tagen, die nächste hab ich allerdings erst am 16.

Die Spritzen werde ich mir weiter dort geben lassen, aber auch nur weil SIE gut spritzt und DIE meinen Stoff einbehalten haben (da half kein Meckern...)

BIn gespannt was der andere OrthoDoc sagt, ich machs ihm ja mehr als einfach weil ich alle möglichen Untersuchungen hinter mir habe.

Und ich hoffe inständig das ER mir Zuhört! Und ich endlich ein Attest für die Arbeit bekomme, weil sonst gehört die Erste Palette mir und meine "besonderen"Kollegen hätten endgültig ihren Grund gefunden mir mein Leben zur Hölle zu machen, weil laut denen ist es so "Ohne Attest, haste nix, bist Simulant" und legen mir dann nur Steine in den Weg, fechten den Schichtplan an (weil ich ab nächsten Dienstag 3 wochen lang die Frühschichten brauche für all meine anderen Termine)... is so.... bei unseren Hühnerhaufen brauchste ein Attest oder ne 30cm lange Narbe aufm Rücken (oder sonst wo) und selbst dann behacken se dir noch den Buckel :angry:

Naja wenigstens gibt meine PSO grade ruhe, aber auch nur weil ich akribisch mein Apfelessig Programm wieder hochgeschraubt habe. Der Tip mit der "verlängerten" Hand war übrigens super. Danke nochmal *umärmel*

So... mal schauen wie ich die Nacht jetzt noch totschlage...

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

hab die Nacht direkt mal geschlafen, erschöpft ins Bett gefallen, nach dem ich 3 Nächte mein Kreuz mit Kräuter-Umschlägen versucht habe zu besänftigen.

Der typische Scheuermann-Patient bekommt zumeist einen runden Rücken, die Schmorlchen Knötchen können ja auch eine andere Ursache haben.

Meine WS ist auch so aufgerichtet, daß sie einem Besenstiele gleicht, der in der Mitte (BWS) einen seitlichen Bogen erfährt. Schließlich wird der Mensch nicht größer, wenn die doppelt S-förmige Biegung der WS aus den Fugen gerät und zum Besenstile wird. Und deswegen verbiegt sich dieser zur Scoliose. Dafür ist das Ende des Besenstiles (LWS) ineinander verkantet, so als ob der Besen in die Wäscheschleuder geraten ist.

Ich bin gespannt, was der neue Orthodoc sagt, zum CT, und den anderen Sachen. Sprich ihn ruhig auch auf das Rippenproblem an, die HWS und so.

Ich habe morgen den Neuro-Chirurgie-Termin und bin gespannt, was der Doc zu meinem Kreuz- und neu erwachten HWS-Problem sagt.

Alles Gute für dich und schlaf endlich mal schön, nicht daß du den Nachtschlaf am Freitag in der Praxis vom Orthodoc nachholst - wär nicht so der Bringer ;)

Geschrieben

HI Fuchs... ach ich hab die ganze nacht bis jetzt nicht geschlafen... SO seh ich auch aus... plöde Sakral Nebenwirkungen, die letzten nächste sahen auch nicht rosiger aus, aber da hatte ich nachts wenigstens 2-3std schlaf... bin immer noch knall wach, als wenn einer den Lichtschalter im Hirn angeknipst hätte, aber merke auch, das mein Körper langsam auf stand-by geht (frieren, zittern, zucken, kribbeln in der Stirn)

Eine bekannt von mir die in der Schweiz in einem Spital arbeitet, meint auch es kommt von einem Scheuermann. Meine CT bilder sehen auch genauso aus wie bei dem einen Link von dir. Meinem Physio-Hasi hab ich die Bilder heute gezeigt und er sagt "sorry, ja es ist ein Scheuermann, tut mir so leid"

Da ich auch starke schmerzen hatte, hat er wieder seine Hände tanzen lassen und ich hab in mein Handtuch geflennt.

Er meint auch, ich soll dem neuen OrthoDoc bitten ein erneutes CT anzuordnen von der HWS bis runter zur TH 9, damit der rest auch abgeklärt ist, weil meine Schmerzpunkte auch oberhalb der TH10 liegt und neue Röntgenbilder.

Danach hat er mich noch richtig hart rangenommen im Training und ich bekomm nun das komplett Programm von ihm was Muskelaufbau betrifft.

Er meint auch, ihm seis egal, was ich für eine Physio anordnung hinlege, er zieht das Programm mit mir durch, da ich jetzt in erster linie starke Muskeln brauche...

by the way... die Dame auf dem Foto das er mir zeigte ist nicht "seine" Freundin, sondern "eine" Freundin... aaaaaaaaaah:D

Zum Neuro-Chirurgen: Ich drück dir fest die Däumen, das der Befund nicht zu mies ausfällt und du nicht unters Messer musst:ph34r:

Alles alles liebe und gute für dich Fuchs *noch mal Umärmel*

Geschrieben

Hallo Mokelchen!

Anfang des Jahres rieselte es bei mir auch vorne am Kopf und Stirn. Ich habe aber festgestellt, dass es mit dem Verzehr von Bananen zusammenhängt. Seit ich keine Bananen mehr esse ist meine Stirn wieder aalglatt und ich Schuppe auch nicht mehr vom Kopf. Toll, oder. Zudem nehme ich ein Shampoo ohne Parfüm und Konservierungsstoffe von Linola.

Schönen Abend noch

tasieflieder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mein liebes Mokelchen,

da bleibt mir die Spucke weg, bin sprachlos. Wie leid tut mir das. Scheuermann, das klingt so bescheuert, ich wünschte, ich könnt dies mit tüchtig umärmeln und trösten einfach wegzaubern. Scheiß Nebenwirkungen, ob denn das Triam in der Konz. ne Spur zu heftig ist? Immerhin ist es ja ein Gluccocorticoid und uns ist klar, wieviel an Nebenwirkung es im Schlepptau haben kann. Auf der anderen Seite ist oftmals ohne Infiltrieren kaum eine Besserung in ISG, Steiß, Kreuz zu erreichen.

Um Weihnachten rum bis Frühjahr hab ich das ja in die ISG durch, und eine Nebenwirkung jagte die andere bis nur noch Schmerzmittel gespritzt wurden, damit ich wenigstens wieder mal richtig laufen konnte. Ohne Stock ging ja nix mehr.

Dein Physio-Hase ist ein ganz lieber. Echt zum Knuddeln. Also ich knuddel den Jungen jetzt einfach mal, was er unter den Händen spürt, ist mehr, als den Ex-Ortho-Doc sehen möchte. Und der Junge hat Recht. Eine gründliche Diagnostik ist angezeigt.

Ich werde jetzt das Essen machen, und dann schauen, daß ich beim Neuro-Chirurgen bin, bevor der Andrang beginnt. Bin auch ganz neugierig, was er zu sagen hat, zu dem, was sich so zeigt.

Liebe Knuddelgrüße vom Füchslein

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Mensch Mädels,müßt Ihr denn immer hier schreien,wenn wieder kostenlos irgendwelche Krankheiten verteilt werden? smilie_love_227.gifsmilie_love_227.gif

Ach Mokelchen,ich hab nun auch eine Physiotherapeutin,wenigstens für 5 x für die eingeklemmten Nerven oder so für den Gleitwirbel,den ich hab :rolleyes:. Die hat mich Montag echt gequält,aber vielleicht hilft es ja.;) .Jedenfalls weiß ich jetzt wenigstens ,warum ich immer kleiner werde :P:unsure:

Fuchs,ich drück Dir die Daumen,dass Du endlich mal was bekommst,was Dir hilft,ohne diese Nebenwirkungen und Mokelchen,dass Du endlich schlafen kannst

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mokelchen!

Anfang des Jahres rieselte es bei mir auch vorne am Kopf und Stirn. Ich habe aber festgestellt, dass es mit dem Verzehr von Bananen zusammenhängt. Seit ich keine Bananen mehr esse ist meine Stirn wieder aalglatt und ich Schuppe auch nicht mehr vom Kopf. Toll, oder. Zudem nehme ich ein Shampoo ohne Parfüm und Konservierungsstoffe von Linola.

Schönen Abend noch

tasieflieder

Hi Tasiflieder,

naja bei mir liegts nicht an Bananen... da ich eh kaum Obst esse, außer es ist gerade Saison :D Und wenn dann ess ich Radikalfänger und Enzymreiche Obstsorten wie Ananas und Blaubeeren. Ist super bei Entzündungen jeglicher Art... damit bekam ich meine Kieferentzündung weg, danach konnte ich allerdings ein Jahr lang weder Ananas noch Blaubeeren mehr sehen :wacko:

Mein Apfelessig und Klettenöl hilft bei mir super und ich riesel nicht mehr, hab weiche Hände und Füße und meine Stelle am Rücken ist nun auch nimmer sichtbar.

-------------------------------------

HI Fuchs... ja Scheuermann kling bescheuert, ist auch bescheuert. Als ich es heute morgen einer Freundin von mir erzählte meinte sie "Mensch Maus, du hast ja das selbe wie ich..." mit ihr kann ich mich wenigstens darüber ausstauschen. Sie hat es schon sehr lange, aber immer noch keinen Rundrücken, ist damals aber fast verzweifelt, weil ihr niemand etwas zu sagen konnte, nur das was irgendwann eintreffen kann und sie 5 Jahre lang dachte sie wird ein Krüppel, hatte falsche Schonhaltungen die die schmerzen noch schlimmer machten bis sie irgendwann eine Reha bekam und richtig aufgeklärt wurde. Sie war in der Altenpflege, durch den Scheuermann und den anderen WS Geschichten konnte sie ihren Beruf nicht mehr ausüben. Sie sagt, die schmerzen werden weniger werden, wenn die Rückenmuskulatur stark genug ist, aber Heben/schweres Tragen ist für mich Tabu, es sei denn es sind max. 10kilo auf je 5kg je Seite verteilt. Und ich soll mir bei Zeiten so ein blödes Gesundheits-Fahhrad anschaffen mit hohen Lenker, damit ich gerade darauf juckeln kann... ich mag diese Räder nicht, ich finde man sitzt immer darauf wie aufm Pott<_<

Am besten noch mit nem Körbchen vorne dran damits richtig kagge aussieht:wacko:

Und ja meine Physio-Hasi ich wirklich ein ganz lieber. Ich glaub ich stell den mir noch Privat an... er ist jung und brauch das Geld:D

Was ist den nun beim Neuro-Chirurgen rausgekommen? *Däumchen sind schon blau*

Liebste Grüße vom schlaflosen-Zombie Mokelchen

....Edit.....

Hey Sigrun... oh weh... Gleitwirbel? Das ja auch ne fiese sache:wacko:

Ein guter Physitherapeut ist schon die halbe Miete..

Außerdem sind kleine Frauen die stärksten;)... bin ja selbst kaum größer als eine Ajax Dose:D

also möchte ich mal meinen, das wir unseren Kaputten Wirbeln den Mittelfinger Zeigen und den Kampf ansagen... soooo einfach kriegen die biester uns nicht unter... nene *aufpluster*

Und falls es doch irgendwann nimmer geht, bastel ich uns ganz Stylische Rollatoren *knuddel* damit wir richtige Bürgersteig Roudies werden... am besten mit 3klang Hupe *hehehe*

bearbeitet von mokelchen
Geschrieben
Und falls es doch irgendwann nimmer geht, bastel ich uns ganz Stylische Rollatoren *knuddel* damit wir richtige Bürgersteig Roudies werden... am besten mit 3klang Hupe *hehehe*

Lach mich kaputt.................aber mit Turboantrieb und bloß nicht in Rosa*mit Seitenblick auf Panzer* B)

Bis dahin können wir uns zusammentun,und gleiten auf wandernden Rippen dahin :P

Hihi,bin auch nicht viel größer und laut dem letzten Röntgenbild von vor 3 Jahren,hat sich die Bandscheibe ziemlich verkleinert und verdünnisiert.

Diesmal hatte ich aber Glück bei dem Orthopäden,der auch noch Rheumatologe ist. Der hatte wenigstens Ahnung!!!! Allerdings hat er mir ,wenn es nicht hilft,erst sowas wie ein Stützdingens oder ne OP angedroht. :oDa hab ich keine Lust zu,grummel. Na ja,wir werden sehen,bis dahin läuft noch viel Wasser durch die Ems ;)

Hab grade Bilder von 3 Rockerladies mit turboschnellen Rollatoren im Kopf :D:lol:

Geschrieben

Hallo Sigrun,

ich hab wirklich nicht hierher geschrien, als Auas zu vergeben waren. die haben sich mir einfach aufgedrängt, fühlten sich einsam B) Was sollte ich machen, adoptieren oder in der Wüste aussetzen, ich wußte ja nicht, daß sie bei mir jeden Blödfug anrichten, den sie sonst auf 20 Leute verteilen :lol:

Rollator ist der Bringer, so in fuchrot, paßt zu meinen Haaren und wir Drei können ja dann zusammen auftreten: Die Drei von Wanderrippen, Gleitwirbeln und Spinalkanalstenosen geplagten"

Geschrieben

Das Stützdingens, also eine Orthese ist nicht schlecht.

Die sind heute nimmer aus Vollplastik, sondern elastisch aus Gewebe mit Stützen drin. Hab auch eine und mag sie nicht mehr missen.

Ist bestimmt die "Vertebradyn Aktiv" oder die "strong" von Sporlastic. Nehme mal an dein Wirbelgleiten ist im LWS Bereich?

Dann wären es die Strong oder die Aktiv ...

Ich trage gerade die Senso aus der Reihe... werde aber bestimmt in naher Zukunft die Spine-X bekommen.

Lass dir son Teil verschreiben... Zuzahlung sind 10€ und bringen wirklich ne menge und entlasten. Fallen unter der Kleidung auch nicht so auf und man kann sich noch bewegen. Viel besser als ein französisches Schnürkorsette, glaubs mir ;)

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

wie könnt es anders sein. Die HWS-Muskulatur, die sich Wirbelschützender weis wieder mal verknotet hat, damit die dortigen Bandscheiben nicht durch weitere Anbauten an den Wirbeln aus dem Gefüge gedrückt werden, wurde infiltriert, damit der Muskel sich lockert. Gespritzt wurde li und rechts in die HWS-Muskulatur, und zwar Novalgin und Zylocitin. Ich kämpf grad die Nebenwirkungen aus, wie Tachycardien, Schwitzanfälle und gelegentliche Übelkeiten. November ist der nächste Termin. Bis dahin geballte Ladung an Pysio, wie MT, Massagen und Moor.

Tragen von Lasten ist bei WS-Schäden sowieso nicht zu empfehlen, bei Scheuermann gleich gar nicht. Zuviel Ausweichbewegung und Schonhaltung. Darf auch nix tragen, na gut, trag ich eben die Verantwortung. Nu bin ich gespannt, was dein Orthodoc morgen erzählt. Am liebsten würd ich ein Mäuschen sein und lauschen . alles Gute für dich

Geschrieben

Aua aua aua... ich weiß wie das da wehtut... bekamm ja was ähnliches, allerdings hab ich keinen schimmer was da drinne war... aber die bekam ich je 7 mal links und Rechs vom Hals bis zum Hintern in die Muskulatur und meine Zähne steckten in der Pritsche genauso wie meine Fingernägel...

Aber dein "Stoff" ist derbe... Novalgin vertrag ich auch nicht, in keiner Form, geht mir sofort auf den Magen-Darm Trakt und kann vor krämpfen kaum laufen.

Zylocitin sagt mir grad leider gar nichts, hatte noch nicht das vergnügen.

Fühl dich mal geknuddelt Fuchs.

Bin auch mehr als gespannt was der Pomsel morgen sagen wird, ich werde Berichten

Geschrieben

Danke Mokelchen für den Tip :). Gehen davon die Schmerzen in den Beinen(nur hinten ,bis zu den Knien) weg und man/frau kann länger sitzen? Ich soll ab Montag einen Kurs vom Jobcenter besuchen,wie ich mich richtig bewerbe,wie ich mich gesund ernähre,mit Praktiker in Betrieben,bis 5 Monate mit Fahrkostenerstattung und noch einiges. Zum Herausfinden(angeblich),was ich noch machen kann.

Nur was soll ich machen,wenn ich nicht solange sitzen kann? Klar,ich kann mir mehr Scherzmedis reinschmeißen,nehm eh schon genug :(,nur dann kann ich kein Auto fahren und nicht mehr richtig dem Geschehen folgen. Na ja,vielleicht ist das auch manchmal nicht so schlecht (Ironie aus)

Ach Mensch,Fuchs,bei der nächsten Vergabe nimmst Du den Turborollator und machst Dich von dannenB).

Ich wünsche Dir,dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden heute.

Fühlt Euch mal feste umärmelt,Ihr Beiden

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Mokelchen, liebe Sigrun,

die Darmkrämpfe sind ausgestanden, laufe wieder aufrecht, aber das Zylocitin werd ich die Nacht ausschwitzen müssen. Dank Baldrian habe ich die Tachycardin erst mal runtergeregelt und wenns schlimmer wird, hab ich ja mein Notmedi.

übrigens, so eine Stütze, sprich Orthese für den LWS-Bereich habe ich auch. Die Seitenteile - Versteifungen - sind echt lästig, sie kneifen beim Bücken. Aber Bücken soll ich mich ja nicht so oft. Die Orthese soll nur getragen werden, wenn nix mehr geht, heißt wohl vorher abfüllen mit Schmerzmedi. Klar doch, wenn die Ausweichbewegungen wieder zuschlagen, weil Bewegung weh tut, das Treppe Steigen unmöglich wird, dann soll die Orthese angelegt werden. Na, wenn ich das so lese, also doch jeden Tag. Ich glaube, das sollte genauer definiert werden :lol:

Mir fällt grad ein: Mir ist vor 30 Jahren sorum mal Zylocitin in die HWS-Muskulatur gespritzt worden, damals unter Zwang mit Festhalten, weil mein Genick derart entzündet war, daß ichs nicht bewegen konnte. Na ja, verklag mal wegen Körperverletzung einen Arzt zu DDR-Zeiten. Das Mittel wurde zu tief gespitzt, kam irgendwie in den Spinalkanal. Folge: Ich war völlig steif, kotzte eine Woche, konnte den Kopf nicht bewegen, sogar das Sehen tat weh. Laufen kaum möglich, alles wie taub. Der Doc schien nicht zu wissen, daß dieses Mittel auch betäubend wirkt, zur Anästhesie eingesetzt wird und beim Infiltrieren ganz langsam und nie hoch dosiert eingesetzt werden darf.

Der Neurochirurg ist ja ein ganz Lieber, hat die Stichstelle vereist und die Schwester hat meine Hand, die sich verkrampfte, gelöst und gehalten. Meine Nägelabdrücke werden wohl jetzt blau werden bei ihr. Ich gehe jetzt in die Heija und versuche, meinen Rücken zu entspannen. Wir wollen eine Burg morgen besichtigen. Mal schauen, wie ich überhaupt morgen laufe, sonst lassen wir den Ausflug.

Schlaft schön, Ihr Beiden, träumt was Süßes

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Kleene,wünsche Dir nen ruhigen Schlaf und das alles diesmal gut geht

P.S. Dieses Mittel heißt wohl Xylocitin und ist Lidocain. Es gibt das Ganze auch mit Epinephrin. Guck mal HIER

Bei Epinephrin kann Dir schlecht werden ,ohne Ende und Herzrasen auch. Guck mal,was Du da bekommen hast.Vielleicht ist das ja sowas?

Hab da noch was gefunden:

HIER

Warscheinlich weißt Du das schon. Ich wollte nur gucken,was sie Dir da gespritzt haben,deshalb bin ich drauf gekommen.

Es gibt das auch ohne das Adrenalin

Liebe Grüße,Sigrun

bearbeitet von Gnom
Geschrieben

@Sigrun

Ich soll die Orthese eigentlich bei der Arbeit tragen, weil ich da ja sehr lange stehen muss, damit ich nicht in Hohlkreuz falle.

Also meine Beinschmerzen gehen davon weg, auch meine Haltung ist besser.

Ich trage sie nun auch wenn ich am Rechner sitze, den Müll runter bringe und so... aber derzeit eben oft am PC, weil ich aufrechter sitze und nicht einsacke.

Einsacken wäre nur Dünger für meinen Scheuermann.

Also ich kann zumindest die Senso empfehlen wenn man lange sitzen muss. Durch dieses Noppendreieck was vom Steiß die Lendenwirbel hochgeht, knickt man nicht ins Hohlkreuz ein, massiert die gegend auch ein wenig damit besser durchblutet wird und so, und der Klett am Bauch stützt zusätzlich, damit nach nicht nach vorne knickt.

Also ich finde es sehr entspannend beim sitzen... neige ja immer zum gammeln :rolleyes: ...nur Bücken kann man sich wirklich nicht so mit.

Lass dir mal vom Physiotherapeuten ein paar Übungen zeigen, wo du zwischendurch am Tisch deine Wirbel lockern kannst.

Bei mir hilft da ganz gut, wenn ich mir vor den Schreibtisch stelle, den Oberkörper nach vorne Beuge (mit abstützen) und die Beine abwechseln schwinge (nicht kreisend sondern nach vorn und hinten schwingen). Löst die stauchung ganz gut und man kanns gut im Büro und so machen. Ist wensendlich unauffälliger als seinen Gymnastikball aufzublasen und sich drüber zu hängen ^^

Der Senso erinnert mich an einen Nierengurt fürs Motorradfahren. Der wird sich im Winter bei mir im Laden bestimmt bewert machen, wenn mal wieder die Heizung ausfällt, hällt schön warm. Aber irgendwie hätte ich gerne die "Stabil" aus der Reihe, die ist hinten höher und vorne glaub ich auch ein bissel.

Ich finde Arbeitsräume in denen man im Sitzen arbeiten muss, sollten alle mit einem Swopper ausgestattet sein kucks du hier....

Hab ja eigentlich Möbelfachverkauf gelernt und wir hatten den Swopper als erstes... geiles teil, nur arg teuer, aber man sitzt automatisch grade, durch die beweglichkeit des teils, hat man auch kein steifes sitzen und kann den Rücken optimal entlasten, quasi die coole Version eines Gymnastikballs.

Also wenn die 0815 Ausführung des Swoppers nicht mein halbes Gehalt schlucken würde, dann hätte ich so einen zu hause!

Gibt zwar mittlerweile auch schon Nachbauten davopn, aber die sind nur halb so gut wie das Orginal

Geschrieben

Hallo Sigrun,

das Genick hat mich geweckt, schmerzt wie sau, Herzrasen. Das hab ich jetzt wieder runter geregelt und werde jetzt mal das Heizkissen ins Genick legen.

Das hier wurde infiltriert: http://www.medikamente24.de/p676418_xylocitin-loc-2-prozent-2-ml-ampullen.html , zusamme mit dem Novalgin.

Das hatte ich mal als Tropfenform, hab mir die Seele aus dem Leib gekotzt, seit dem habe ich was verträglicheres gegen Schmerzen.

Hallo Mokelchen,

den Swopper hat mir die Therapeutin in Bad Liebenwerda empfohlen, ich soll mir den von der Rentenversicherung genehmigen lassen, die Genehmigung dazu ist aber noch nicht bearbeitet, dauert das noch lange, werd bald gar nicht mehr sitzen können auf Arbeit. Zu Hause habe ich einen Ähnlichen. Die Sitzfläche ist größer, Gelenkfuß, der rückenfreundliches Sitzen fördert. Den habe ich schon ca 10 Jahre

Geschrieben

Guten Morgen,Ihr Beiden :),

Mensch Fuchs, laß Dich mal umärmeln. Das ist aber auch ein Mist mit Dir und den Medis smilie_tra_149.gif.

Puuuh,ich wußte nicht wirklich,was Lidocain alles für Nebenwirkungen haben kann*grusel*. Ich hoffe,Dir geht es nun wieder etwas besser und Du kannst den Ausflug mitmachen.

Mokelchen,ich werde das mal mit dem netten Ortho besprechen,denn so geht es echt nicht. Obwohl ich nicht genau weiß,wie ich drauf reagiere,denn ich kann es nicht gut haben,wenn mich was einengt. Werde dann echt komisch :rolleyes:

Der "Stuhl" ist Klasse. Könnt ich mir sogar kostenlos zum Testen ausleihen,nur werde ich mir den wohl nie leisten können :unsure:.

Werde Deine Übungen mal beherzigen und versuchen,nicht immer so zusammen zuschrumpfen,wenn ich sitze ;):rolleyes:.

So,ich wünsche Euch einen katastrophenfreien Tag.

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Moin meine lieben...

Der neue OrthoDoc ist ganz ok, bissel Schwerhörig aber wirklich OK... er hat mir zugehört, mich richtig untersucht mit anfassen und nicht wie die meisten es machen, aus der Ferne durch die Kleidung schätzen...ein neues MRT hat er auch angeordnet für die Brustwirbelsäule, den Hals will er sich erst später vornehmen, weil die Brustwirbelkörper gerade mehr Aufmerksamkeit brauchen. Ich fühl mich da ganz gut aufgehoben.

Mein Attest hab ich auch bekommen (herr je das kostet heute auch schon 3€ tztztz), nen Jahresvorrat IBU600 (Zuzahlung 5€)... Physio bekomm ich leider keine mehr, weil die Kassen nur einen bestimmten Rahmen erlauben und der ist bald aufgebraucht. Klasse.

Ich soll mir einen Ausdauersport suchen, meine Übungen machen und ich soll aufhören zu rauchen (das sagte er mit so einem grollen in der Stimme).

Auch empfohl er mir eine Magnetfeld Therapie, die ich aber leider selber zahlen müsste... wären 150€ für 10 Sitzungen... muss ich mir noch überlegen... ist für mich viiiiiiiiiiel Geld.

Mit meinem Physio-Hasen werd ich mal reden, ob ich ihn mir buchen kann, da ich dank meines alten Orthodocs ja quasi meine Therapien verballert hab für eine Region die weniger Aufmerksamkeit brauch, als meine Brustwirbel, nur weil der *selbstZENSUR* mich nicht für voll nahm.

Wenn ich von anfang an die Scheuermann Diagnose gehabt hätte, wär ich Muskeltechnisch auch schon viel weiter.

Außerdem brauch ich ihn wirklich noch... wer soll mir denn bitte meine Wirbel entblocken und mich wieder zurecht biegen???

Auch war ich heute in einem Fitness Studio (oh mein Gott ich glaubs selber noch nicht) und hab mich erkundigt, ob sie Menschen mit meinen Leiden gewissenvoll Trainieren können ohne mehr kaputt zu machen als eh schon ist, und ich war begeistert. Sie haben sogar Extra Kurse die im Beitragspreis schon enthalten sind, würde einen Trainer zur Seite haben etc... ich denke ich werd da mal ein Probetraining machen.

Dann habe ich einen Frustkauf gemacht, weil war frustig auf meinen alten Doc... naja... manche Leute kaufen sich dann Schuhe (das tat ich als erstes) und gehen dann nach Hause... ich ging zu Saturn und kaufte mir gerade einen Fernseher von Panasonic, wird morgen Geliefert und der Verkäufer hat ein Auge auf mich geworfen und möchte mein Jogging-Partner werden :blink: aaaaaaaahjaaaa.... würde ich glatt machen, wenn er mir als Gegenzug ne 40std Stelle bei Saturn besorgt:lol: dann hätte ich wenigstens Weihnachts und Urlaubsgeld und müsste nur Stehen und Gutaussehen... dat krieg ich hin *weglol*

Was macht dein Genick Füchslein? Bissel besser jetzt?

Wär klasse wenn du den Swopper genehmigt kriegst. Der ist wirklich eine Wohltat für den Rücken. Damals im Möbelhaus saß ich nur drauf und wartete auf Kunden. Doof das die keinen Finanzkauf anbieten :-/

@ Sigrun: Die Orthese kann man zwischen durch ja abmachen und wieder anlegen wenn man merkt es zieht wieder oder wenn man wieder so wegsackt. Ich spür sie kaum, nur beim Bücken

Geschrieben

Huhu Mokelchen,

sag mal,laß Dir doch Rehasport aufschreiben. Das machen die noch und dann brauchst Du nicht ins teure Fitnessstudio gehen. Den hab sogar ich bekommen :rolleyes: .Du bekommst da so einen großen Zettel und mußt damit zur KK,die das dann bewilligen. Versuch das doch mal .Dann haste auch noch mehr Geld für zusätzliche Physiostunden mit dem netten Menschen ;):)

Wie schön,dass Du endlich einen vernünftigen Arzt gefunden hast! Und das endlich mal was bei Dir unternommen wird!

Mein Doc fährt leider Mittwoch auch in Urlaub,und ich kann mir überlegen,ob ich vorher nochmal in seine Notfallsprechstunde gehe,oder solange durchhalte,bis er wiederkommt :rolleyes:.Das Tilidin und selbst gekaufte Voltaren Dolo helfen heute überhaupt nicht:unsure:.Ach egal............

Gratuliere Dir zu Deinem neuen Fernseher und dem neuen Joggingpartner B):):D:P. Ach ja,sollte er Dir ne Stelle anbieten,frag gleich mal für mich mit. Hab sowas zwar noch nicht gemacht,aber bin ja lernfähig ;)

Liebe Grüße und erhol Dich vom Streß,Sigrun

Geschrieben

Hey Sigrun...

naja mein Budget für dieses Quartal hab ich schon ziemlich ausgereizt. Für das neue MRT muss ich wieder nen neuen Radiologen aufsuchen. Diesmal ist es das Jüdische KH, da mein alter Orthodoc die Kassengelder echt verballerthat, für PillePalle Aufnahmen, anstatt mich einmal komplett durch die Röhre zu jagen.

Neue Physio und sonen Kram würde ich, so hab ichs zumindest verstanden, erst nächstes Quartal wieder kriegen können.

Wollte mein MRT eigentlich dort machen, wo ich letztens schon mein CT machte, aber sie hats mir eben so erklärt und meinte "sowas ist dann immer auf Schultern der Patienten" und das es ihr leid täte. Nunja... nun jab ich im September einen Termin im Jüdischen...

Das Studio ist eigentlich gar nicht soooooo teuer... 18,95 im Monat, allerdings 2 Jahre Vertragsbindung, keine Ahnung ob meine Schweinehund das mitmacht.

Ich würd an deiner Stelle die Notfall Sprechstunde wahrnehmen. Früh hin wenns geht und hoffen, das nicht zu viele vor dir sind.

Mein alter Doc wäre auch erst wieder Oktober greifbar... macht Urlaub auf den Malediven <_< pffff

Geschrieben

Hallo Mokelchen, Hallo Sigrun,

das Genick schmerzt immer noch, ist geschwollen, jetzt kühl ich sporadisch in der Nacht, um etwas Schlaf abzubekommen. War trotzdem Wandern, war schön. Männe und ich haben im Harz ne Auszeichnung abgefaßt, weil wir dort sehr oft wandern. Jetzt haben wir die Abzeichen: Wanderkönig. Dazu muß der Wanderer über 50 Wanderstempel an unterschiedlichen Wanderzielen sammeln. Klingt einfach, aber auf manchen Strecken sind bei 25 km gerade mal 2 Stempel abzufassen. Und manchmal sind die Stempelkästchen echt versteckt, daß sie am "Zielpunkt" gesucht werden müssen oder manch Blödmann reißt die Stempel von der Kette, wegen einem Souvenir. Jedenfalls haben wir uns gestern gefreut. Die Strafe fürs Anstrengen: Das Genick

Hallo Mokelchen,

gratuliere zu diesem Orthodoc. Den anderen kannst du ja jetzt wegen Nichtbehandlung erfolgreich ignorieren und ihm mal einen Gruß vom Scheuermann senden. Eigentlich gehört der Kerl angezeigt. Nu bin ich echt gespannt, wie es weiter geht und was so alles noch entdeckt wird.

Ich muß echt versuchen, noch etwas Schlaf abzubekommen. In diesem Sinne: guuts Nächtle

Geschrieben

muhaha--- Schlaf? Was ist das??? Kann man das essen?

Hab am Mittag ca 3std geschlafen... nach über 90std Nullschlaf... was hats gebracht? Naaaaaaa? Jenau... bin schon wieder wach.

Ich putz grad und sortier alte Magazine die man nach dem Lesen in eine Ecke packt und irgendwie beim Mülltonnengang immer umgeht...

War euch schonmal bewusst WIEVIEL Staub sich unter einem Fernseher ansammeln kann??? :blink:

Das mit dem Wandern klingt klasse, kann man ja leider in Berlin nicht so wirklich... im Grunewald und Teglerforst laufen ja nur verrückte rum ^^

Hätte aber trotzdem gerne einen Wald gleich um die Ecke, zwecks unbehelligtes Joggen (ohne den Saturn Typen *lol*...) ich jogge nämlich wie ein Spacken und das muss echt niemand sehen:rolleyes:

Ich wünsche deinem Genick eine baldige Besserung und angenehmen Schlaf (irgendwie wenn möglich)

Geschrieben

Mahlzeit Ihr Beiden,

wie ich sehe,war ich nicht alleine bis 4.30 Uhr wach :rolleyes:. Ist schon komisch,mit der Schlaferei.

Frau Fuchs,ich hoffe,Deinem Genick geht es heute wieder besser.Gratuliere Euch zu dem Wanderpreis. Wußte gar nicht,dass es sowas gibt.Mein Männe würde nie mit mir wandern.Das hat er nur ganz am Anfang unseres Kennenlernens gemacht*g* :D

Ja,der Staub unterm TV ist mir bekannt,nicht nur da:o. Der Saturntyp hätte sich bestimmt gefreut,wenn Du ihn mitgenommen hättest :P.

Meine Lizzy bringt mir grade lautstark eine gefangene Fliege. Die beiden Rabauken sind wirklich sehr gut im Insekten fangen. Das grusseligste war,als Jeany nachts eine Spinne in MEINEM Bett erlegt hat :o:blink:. Gott sei Dank hat sie sie auch gefressen*schüttel* und ich konnte danach in Ruhe weiter schlafenB)

Wünsche Euch einen ,trotz allem,schönen Samstag. Bei uns beginnt heute das Schützenfest,also gibts auch wieder keine Ruhe. Der Platz ist zu nahe :rolleyes:und seit ich nicht mehr Taxi fahre,bekomme ich die kostenlose Beschallung direkt mit ;)

Liebe Grüße,Sigrun