Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Fuchs...

Ich hoffe dir geht es gut... hab ja schon lang nichts mehr von dir gelesen.

Wie ist es denn nun ausgegangen? Und was macht dein Knie?

Haste die Akupunktur ausprobiert?

Liebäugel ja auch seit kurzen damit, seit meine Schmerzen wieder schlimmer geworden sind.

Naja und irgendwas läuft gerade im argen... ich verliere Haare... allerdings nicht die, die weg sollen, sondern meine Haupthaare...

In meinen PSO Mitteln steht nix von Haarausfall, in meiner Pillenbeilage allerdings auch nicht...

Glaube nicht das es am Herbst liegt und der "Baum" seine "Blätter" abwirft...

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ich Zitier mich mal selber...

"Apfelessig...

Bei mir hilfts wunderbar, die Krusten die sich schon ins Gesicht zogen gingen nach wenigen Pur Behandlungen weg, auch auf dem Kopf ist alles Krustige verschwunden und ich muss ihn mir nicht mehr Pur über den Kopf gießen.

Eine Spühlung 1:3 mit wasser nach jeder Haarwäsche reichen aus um die neuen, nur noch kleinen Schüppchen zu lösen, sie lassen sich einfach wegföhnen.

Meine Haut ist nicht mehr entzündet oder rot, ich kratz mich nicht mehr blutig, der säure/PH wert auf meiner Kopfhaut ist wieder fast normal und ich riesel nicht mehr.

Auch verliere ich nicht mehr büschelweise Haare und das tut dem Ego ganz gut.

2x die Woche massiere ich noch Klettenwurzelöl ins Haar, über Nacht, tut meiner Haut sehr gut und ich hoffe das sie wieder so sang und klanglos verschwindet wie damals..."

Mittlerweile bekam ich einen höllischen Schub, so dass meine Kopfhaut nur noch eine Suppende Masse war, mir der Sch*** eins Gesicht wanderte etc, es gab Kopfhauttechnisch keine Freie Stelle mehr die nicht vom Panzer eingeschlossen war... es stellte sich raus, es war eine Reaktion aufs Corti was ich gespritzt bekam, weil der alte Orthodoc es nicht ausschlich, sondern einfach absetzte.

Psorimed, Daivonex und Deflatop brachten wenig erfolg.

Nur mit Apfelessig und Klettenöl schaffte ich es, es zu mindern.

Ne Apotante empfahl mir dann Eucerin Shampoo... zusammen mit dem Essig wurde es besser, aber nicht so optimal wie ichs gern gehabt hätte... Ich wollte dann Teershampoo, musste dann aber herrausfinden, das gute alte, was damals in jeder Drogerie stand wurde ja verboten und diese, die aus Birkenteer bestehen sind irgendwie zu teuer um mal so zu experimentieren.

Irgendwann dachte ich mir dann "ach leck doch ar***" und besorgte mir Teebaumshampoo... zusammen mit der Essigspülung kann ich nun sagen, ich bin wirklich, seit geraumer Zeit sowas wie Erscheinungsfrei!

Trotz STress und Trauer... kein merkbarer schub... die PSO wurde zurückgedrengt und ist aus dem Gesicht völlig verschwunden. Nur noch leicht an den Schläfen und an der Ursprungstelle am Hinterkopf, aber auch nicht mehr Plaque'end, nimmer rieselnd, und kein Jucken mehr.

Einmal die Woche kommt ein Teesud übern Kopf aus Kamille und Schwarztee, nimmt einen den Essig- und Teebaumöl geruch. Das Klettenöl kann im schrank bleiben...

Wer mag kann diese Erweiterung ja auch mal probieren... ich teile gerne meine Experimente wenn sie erfolgreich sind.

Ein Bekannter von mir, der gut 80% betroffene Haut hatte, hats nach Silvester auch mal probiert, mit skepsis versteht sich, ist aber auch erstaunt wie schnell und gut es bei ihm angeschlagen ist und das er sich selbst auch mal eine Cortisonpause gönnen kann.

Ich kann nicht behaupten, das es ein effekt für Ewig ist, aber bisher, die mutigen die es ausprobierten, waren erstaunt und zufrieden... und meine Dermatologin bricht schon wieder ins Essen, weil sie an mir nichts verdient :P