Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mokelchen,

das ist ja Mist mit der Abmahnung. Jetzt musste natürlich doppelt gut aufpassen. Bin ich froh das ich nix mit Bargeld zu tun habe. Nur mit den Bankbelegen. Da kann man die Fehler suchen und finden. Da ist auch bei Fehlern das Geld noch da.

Ich habe weder Waschmaschine noch Trockner. Beim Umzug in das Haus vor ca. 14 Jahren hat meine Waschmaschine den Geist aufgegeben. Deshalb habe ich angefangen in der Waschküche zu waschen. Da stehen 2 grosse Mielewaschmaschinen, 1 Wäschetrockner und sogar eine grosse Mangel.

Ausserdem ist das auch noch sehr g+nstig. Da kostet die Waschmaschien gerade mal 0,75 und 1 Stunde Trocknen 0,50. Da ist natürlich Wasser und Strom eingeschlossen. Also nur Waschpulver dazu.

Reperaturen oder Austausch geht auf`s Haus.

Billiger geht es nicht. Und da die meisten Leute Maschinen in der Wohnung haben kommt man eigentlich auch meistens gut dran.

Ich wünsche allen Schlaflosen eine Gute und Erholsame Nacht

Martina

Ja Martina wem sagste das... ich hatte mich damals gefreut als ich befördert wurde und dann kaum noch in der Kasse war... aber seit ich in meine jetzige Filiale versetzt wurde, steh ich quasi täglich in der Kasse, bin kaum auf der Fläche und irgendwann mag das Hirn nimer arbeiten, weil den Kunden das oft ziemlich latte ist, ob du gerade kassierst wenn sie dir das Ohr absülzen. Da bringt auch kein "einen Moment bitte" da wird weiter gesülzt, am besten in Stereo *kopf auf tisch knall*. Ist schon komisch, mir erscheints, als nehmen die sich sowas nur bei uns raus... frag mich ob die damals mal nen Zuckerwüfel zu viel in den Hintern bekamen? Also ich find das ist doch Erziehung, das man nicht dazwischen quatscht. Man da sind meine jungen Kunden wohl erzogener als die Altkunden. Naja egal, ich hätte besser aufpassen müssen und nun Kassier ich eben als Prinzessin Lahmarsch und Prüfe alles 3 mal.

Ne Waschküche haben wir hier im Haus schaon lange nicht mehr. Die Räumlichkeiten haben sich meine Nachbarn unter den Nagel gerissen und haben sich da Gefriertruhen reingestellt. Läuft schön übern Hausstrom, ist aber dank eines Schlosses nur für Sie zugänglich, ergo meiner einer hat auch keine Gefriertruhe... ist etwas unfair, hatte es auch mal der Hausgesellschaft gemeldet, aber denen ist es egal... seit dem hab ich mir den Dachboden angeeignet als Kellererweiterung und Trockenboden... hehehehe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Sigrun,

ach Füchse gibts doch überall, nicht nur auf Bänken. Und ich bin doch kein Frevler, verewige mich nicht mittels Messer in Bänken, Bäumen und so :D Ich habe mal in einen Gletscher: "Ich war hier" geritzt, mit dem Pickel, aber den Gletscher gibts bestimmt nicht mehr ;)

Danke, hatte mir noch nicht die Bilder angeschaut, habs aber nachgeholt. Schlaf schön, liebe Sigrun

Hallo Burli,

echt klasse Aufnahmen! Bist du Profi? Und dein Treffen mit Sternchen hat ganz neue Eindrücke geschaffen, die du ja mit Bild festgehalten hast und natürlich Vieles mehr über lange Zeit gesammelt.

Schlaf schön

Hallo Mokelchen,

die Abmahnung ist echt blöd. Hoffentlich ist diese in 2 Jahren verschwunden.

Jetzt muß ich zu Bett. Mir fallen die Augen zu, schlaf schön

Geschrieben

Guten Morgen smilie_trink_007.gif,

ja,ich weiß,außer Burli und mir ist kaum einer zu Hause und wenn Ihr von der Arbeit nach Hause kommt,wollt Ihr garantiert keinen Kaffee mehr .

Siehste Frau Fuchs,das hat Burli letztens gemeint,als er fragte,ob Du schon da gewesen bist .

Das mit Deinen Kräutern ist ne gute Idee. Ich hab die sonst auch immer anders eingefroren. Dieses Jahr hat ich nicht so viele,weil ich nicht viel gemacht hab ,im Garten,nur das Notwendige.

Dafür gibts dieses Jahr das erste Mal reichlich Brombeeren und Johannisbeeren. Die haben allerdings dieses Jahr die Vögel gefuttert,die schwarzen Beeren,nicht die schwarzen Vögel .

Scheint geschmeckt zu haben*g*. Das war,als es so heiß war.

Ach,und Rhabarbar hab ich auch noch und halt Kräuter,Thymian,Salbei,Fenchel,Lavendel usw.

Nächstes Jahr will ich mir ein Hochbeet anlegen,da komm ich dann besser dran,obwohl ich es nicht wirklich weit zum Boden hab,bei meiner Größe a065.gif

Ach ja,eine Stockrose ist kein Hibiskus *g* und ne Eibe auch nicht guck mal hier.

Gehört aber wohl zu den Malvengewächsen,hab ich grade gelernt .

Sag mal,braucht Dein Charly noch Gesellschaft? Hätte eine ganz liebe Katze abzugeben,die wirklich nicht nervt . Sie fängt auch garantiert nicht an,alles umzuräumen,wenn Du grade schlafen willst,oder Dich lautstark zu animieren ,um mit ihr zu Spielen .

Sooooooo etwas würd sie nie machen*lüg*

Wieso spielt sie nicht mit ihrer Schwester ? Oder wenigstens nicht so quitschend Ihre Schwester räumt mit Vorliebe den Schreibtisch auf und guckt nach,was zum Altpapier gehört,auch immer dann,wenn ich mal schlafen will

smilie_tier_232.gif.

Mokelchen,

ja,so im Verkauf zu arbeiten ist garantiert schrecklich , manchmal. Vor allem,wenn die Kunden einen dann auch gleich ihre ganze Lebensgeschichte erzählen wollen . Als Taxifahrer hab ich manchmal gestaunt,was einem innerhalb einer kurzen Zeit für Informationen "gesteckt" wurden .Ich vermisse es trotzdem :unsure:.

Ich erinner mich noch,als ich ´98 meinen LKW Schein gemacht habe,wollte mir doch tatsächlich ein ziemlich betrunkener Typ,schon älter, erklären,wie ich Auto fahren muß :angry:. Gleichzeitig hat er immer wieder seinen Arm "freundschaftlich" auf MEINER Rückenlehne ablegen wollen smilie_wut_007.gif

Seine Frau und Freunde saßen auch im Wagen und redeten auf diesen Knallkopf ein. Irgendwann hats mir gereicht,und er hat wirklich drum gebettelt,aussteigen zu dürfen. Bin dann rechts ran,hab ihn aussteigen lassen und,nachdem er noch mal feste gegen den Wagen getreten hab,bin ich weiter gefahren. Manno,war ich brastig auf diesen Kerl smilie_wut_037.gif.

Der Rest wollte dann kurz darauf auch aussteigen.Es war mitten in der Nacht,auf freier Strecke,auf dem Land,wohlgemerkt m015.gif Sie haben nicht bezahlt,aber dann bei meinem Chef angerufen und meinten,im Auto wär noch ihr Haustürschlüssel und ich hätt sie rausgeworfen. Den Schlüssel hatten diese Typen schon in der Kneipe gesucht.Hihi,da haben sie nachts dann auch noch genervt :rolleyes:

Auf der Rückfahrt hab ich mich dann erst mal abreagiertsmilie_wut_038.gif.

Ach Kleene,nach meinem Patzen damals mit dem Hunderter hab ich auch alles immer genau kontrolliert,denn noch mal umsonst arbeiten,wollt ich auch nicht neee.gif

Ich wünsche Dir heute nette Kunden und nicht so ein Chaos a055.gif

Martina,

das ist ja praktisch mit den Waschmaschinen und Trockner im Keller.

Hier gibts sowas nicht ,außerdem funktioniert meine noch und im Sommer kann man die Wäsche auch raus hängen in den Garten .

Burli,

hast Du Dich schon etwas erholt? Sei nicht so traurig,dass Dein Sternchen wieder weg ist d050.gif . Nächstes Jahr ist gar nicht mehr sooooooo lange hin.

Nun werde ich mich mal auf meine Wohnung stürzen und das Chaos beseitigen .

Draußen regnet es und wird überhaupt nicht hell und a......kalt ist es auch

Liebe Grüße und einen streßfreien Tag für Euch

Sigrum

Geschrieben

Sigrun... das mit den Malven hätte ich dir aus sagen können... die wenigsten können mit dem Wort "Malve" etwas anfangen, so nannte man sie Stockrose.

Gibts auch im Blumengeschäft zum Busch gepflanz.

Und sie sähen sich jedes man selbst aus wenn sie geblüht haten... habs nun schon geschaft das jedes Jahr was Blüht weil Zeitversetzt ausgesät.

Auch schön im Herbst sind Herbstastern... die blühen im Oktober dann schön :)

Meine Kundschaft war heute wieder rezend...<_<

Ich weiß nicht obs am Wetter, den scheiss Gutscheinen, der Scheiss Werbung oder den Knallköppen liegt... war heute wieder oft am luftholen.

Werd jetzt erstmal im Kühlschrank was essbares jagen und endlich meine brennenden Füße hochlegen

Geschrieben

Nabend meine Schlaflosen...

heute habe ich mir eine 4te Sakrale erschlichen... sie meinten eigentlich gibts nur 3 und verstehen nicht wie die letzte Ärztin mir eine 4te verordnen konnten...

Tja... sie sagte bis zum nächsten mal und ich hatte danach gleich nen Termin gemacht... so einfach geht das...

Die solln sich mal nicht so haben...

ich schwemme vom Corti ja nicht auf, außerdem sind meine LWS Beschwerden nach der Sakralen immer besser... naja bis sie nachlässt... außerdem habe ich seit ner weile wieder sonen derben PSO Schub den ich wegen Zeitmangel und Essig gerade nicht eingedämmt bekomme und durch die Sakrale weiß ich das ich jetzt erstmal 3 wochen lang totale ruhe habe, mal normales Shampoo benutzen kann und meinen Schwarzen Pulli tragen kann.

In 3 Wochen hab ich wieder einen geordneten Schichtplan, da kann ich auch wieder meine Essigkuren machen, aber seit 2 wochen fehlt mir einfach die Zeit vor der Arbeit das gebacken zu kriegen oder danach weil ich so erschossen bin.

Zumindest bekomm ich nächsten Monat wieder neue Physio... das ist schonmal gut... und mein Ichiasschmerz ist jetzt auch erstmal weg, d.h. erstmal keine Tramadol, was auch gut ist.

Morgen hab ich ja mein MRT der BWS, da dauerts aber bis ich den Befund bekomme, weil mein Orthodoc die Aufnahmen auf Film haben will und nicht auf CD. ZUmindest, so albern es klingen mag, freue ich mich aus MRT, auch wenn ich kein Techno Fan bin, aber ich kann 30min pennen!!!

Wo andere das gefühl haben im Sarg zu liegen, fühl ich mich wohl und kann besonders gut zu monotonen Störgeräuschen schlafen. *lach*

Damals zu meinen "wilden" Zeiten, hatte ich als Bett einen Sarg... makaber ich weiß, aber das war eben meine Schwarze Phase und ich erstand den Sarg damals sehr günstig nachn Praktikum in einem Bestattungsinstitut. Baute ihn dann um zu einem Bett... bissel ausgepolstert und war bequem... und JA es war Makaber!!! Hab ihn vor 10jahren dann an eine Bekannte verkauft, Sie hat daraus einen Schuhschrank bebastelt ^^

Heute betrachtet ist sowas sogar fast parktisch... ich meine falls man im schlaf abnippelt... einfach deckel zu, fertig *lach*

Boah und heute wars auf arbeit voll ekelig... ich hab mal wieder die A-Karte gezogen in Sachen ABWASCH... man glaubts kaum... kein schwein (und ich meine SCHWEIN) wäscht da mal ab, nein die halbvollen Tassen stapeln sich über wochen... bis es mich ankotzt und ich abwasche, weil cih keine lust habe dort zu verkeimen.

Jo ich sag euch... ich sollte Mikrobiologin werden! Bestimmt hab ich heute in nur einer Tasse 6 völlig neue, unerforschte Schimmelpilzkulturen entdeckt! In allen farben des Regenbogens, eine sah sogar aus wie ein kleiner Baum *kotz*

Diese Tasse landete dann auch voller Bewunderung meinerseits im Müll! Ich habs den Schweinen angedroht, das ich alle Tassen Wortlos entsorge wenn der gard des Schimmels zu hoch ist. Wennse so weitermachen stehen bald nur noch 5 Tassen im Schrank und keine 30.

Widerlich... die könnten den Kaffee wenigstens wegschütten damits nicht schimmelt.

So... nun werd ich mir meine weissen Haare überfärben... Farbe des Monats September: Caramellbraun. Mal schauen wie es wird und hoffe es wird nicht zu rotstichig.

Geschrieben

Guten Morgen,

Mokelchen ,dann schlaf gut nachher im MRT. Ich war in sowas noch nie :rolleyes:. Ich muß nur gleich zum Orthodoc,weil das ja immer noch nicht besser ist. Mal sehen,was er sagt.

Himmel,um 7 Uhr nen regulären Termin beim Arzt hat ich auch noch nie,außer zum Blutabnehmen :rolleyes:.

Deshalb nur kurz .

Das mit den Tassen ist doch ganz einfach,jeder bekommt nur eine und spült die selber :P. Keine Tasse,kein Kaffee,ganz einfach ;)

Ich wünsch Euch einen schmerzfreien,schönen Tag,trotz Gruselwetters draußen.

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben

Hallo Ihr Schlafsuchenden,

wenn auf Arbeit Konferenzen anstehen, ists besonders hart. Nach Hause fahren lohnt nicht. Denn zur Konferenz am Abend steh ich dann im Stau, bekomme am nächsten Tag tierisch Ärger, denn schließlich hätt ich ja um die Baustellen und die volle Autobahn gewußt. Also schenke ich meine Freizeit der Schule, mache vorbereitende Arbeiten in aller Ruhe, ohne Hektik, räume den Schrank auf, erstelle neue Vorlagen für Konzentrationsübungen und so. Am Dienstag dann der Knaller. Ich frag wirklich nicht mehr, ob ich wirklich gebraucht werde, weil es heißt: erscheinen Pflicht. Ob Eltern nun Fragen an mich haben , oder nicht.

Konferenz -Beginn 19.30. Alle Beschlüsse, die in der Elternversammlung bereits vorgestellt waren, was Unterricht und Therapien betrifft , wurden nun im Block abgestimmt. Das bedeutet, die Konferenz war beendet, kaum daß sie begann. 5 Std. Freizeit verschenkt - bin stocksauer, immer noch, reicht wohl 100 Jahre oder so. Mit Sonderwünschen aus der Chefetage braucht mir keiner kommen.

Mittwoch und gestern hatte ich Darmkrämpfe. Meine Zöliakie sorgte wieder mal für Stimmung im Bauch. Und so habe ich gleich mal die Schwimmbetreuung gestern abgesagt, mit grummligem Bauch ist schlecht Schwimmunterricht abhalten. Mußten die Lehrer selbst übernehmen, mal ins Wasser gehen, und sich nicht dauernd auf mich verlassen. In der Schwimmhalle ist es derart kalt und zugig, sogar im Duschraum "weht" ein kalter Wind. Daß ich da noch nie ernsthaft krank wurde, ist wohl ein Wunder.

Bin also Di. nach der Konferenz gleich ins Bett gefallen (in der Schule in meiner verschenkten Freizeit die Sprudeldusche genutzt), Mi. und gestern wars nicht anders. Mit Heizkissen auf dem Bauch im Bett verschwunden, vorher noch 2 Tassen Kräutertee. Das bunte, was ich gestern gewaschen hatte, war jetzt trocken, habs gleich gebügelt. Kann nicht schlafen, weil mein Genick total krampft.

Ich würd sagen, ich reiß diese Woche vom Kalender, und mache die noch mal. Vielleicht wirds dann besser ;)

Hallo Sigrun,

wer auf Arbeit so eingespannt ist, wie kann er dann zu Hause sein? Wenn die PSA oder der Bechti dadurch schlechte Laune bekommen, bin ich wohl selber Schuld.

Malven, Hibiskus und so haben alle ähnliche Blüten. Da bekomm ich sogar im auseinander halten Probleme.

Noch ne Katze? Mein Mann bekommt ne Kriese. Der Charly macht so viel Blödsinn, das reicht für 10 Katzen. Irgendwie hat der kleine Kater ne Verhaltensstörung, weil das Urvertrauen zum Menschen gestört ist. So wie Charly im Schulgelände gefunden wurde, hatte der einiges an Quälerei hinter sich. Und ein normales Zu Hause hat Charly bestimmt auch nicht gehabt. Das kostet noch viel Geduld. Bin schon froh, daß er jetzt im Garten seine Freude hat und sich dort austobt.

Hallo Mokelchen,

ekliges Tassenverhalten kann ich da nur sagen. Ich hätte nicht abgewaschen, sondern dem Chefe höflich mitgeteilt, daß diese Sauerei nicht nur eklig, sondern gesundheitsschädlich ist, die Küche wegen dem schimmel desinfiziert werden müßte, und du jetzt nur sein o.K. willst, zum Tassen entsorgen. Und dann weg damit. Wer Kaffee trinken will, hat seinen eigenen Pott mitzubringen. Am Tassenboden hat sein Name zu stehen. Wäscht der Betreffende seinen Pott nicht ab, wird der vor der Kundschaft öffentlich überreicht. Ich glaub, das zieht.

MRT von BWS klingt gut. Hast du dir wenigstens eine CD geben lassen? Ich lasse mir alles aushändigen. Der Orthopäde hat sich schon Manches angeschaut, was ich mitbrachte. Obwohl er einer von den Ärzten ist, der lieber den Befund liest, um sich ein Bild zu machen. Wenn ich aber sage, das und das sei deutlich zu sehen, schaut er auch drauf.

Im MRT bin ich auch schon eingeschlafen, mußte geweckt werden.

Hallo Burli,

noch k.o. vom Sternchen-Wochenende? Wir hören nix von dir, Ist der OP-Termin schon ran? Laß es dir gut gehen.

Ich wünsche euch einen wünderschönen Freitag und daß der besser wird, als die vorangegangenen Tage.

Schlaft noch recht schön, wenn mein Genick wieder lieb ist, gehe ich auch ins Bett. Tschaui b030.gif

Geschrieben

Nabend meine Schlaflosen, Schmerzgeplagten...

also das MRT gestern war sehr enspannend und so schön beheizt... dauerte keine 10sek und ich war am pennen...

Die Bilder gabs auf Film... mein Orthodoc mag die CDs nicht...

Befund wird zum Doc geschickt, ich kann mir den Befund nächste Woche dort aber auch ausdrucken lassen für meine Akten.

Also was ich gestern so auf meinen Bildern sah war irgendwie... ungeil!

Kennt ihr das wenn kleine Kinder mit Bauklötzen nen Turm bauen? Die Steine sind da ja nicht lotrecht und die Kanten ragen überall rüber...

SO sieht ein relativ großer Teil meiner BWS aus. Geil...

Ziemlich da wo der Scheuermann endet gehts los, ein wirbel links, der andere rechts, der nächste wieder links, der andere rechts... ergo schief abgenutzt... super...

Dann in der Seitensicht sah ich das ich auch in der BWS 2 Protusionen habe... zwischen TH 6+7 und dann noch weiter unten, wenn ich mich nicht verzählt habe TH10+9... man sieht wie da was ins Rückenmark quillt... auch geil... hach und meine Wirbelhörnchen... auch völlig verzogen hoch und die ganzen Verkalkungen... so viel Weisse Stellen an und zwischen den Wirbeln...

HUi und mein Scheuermann sehr Stylich wie tief die Kerben sind... ich dachte immer so vom belesen und so das sie sich nach unten bilden.... nicht bei mir... die "mulden" gehen nach oben und genau da versacken meine Bandscheibchen... sie rutschen nach oben in die Wirbelmasse....

Aber immerhin... mein Nacken... also DER ist kerzengrade... keine Skoliose oder so... alles schön... fast gesund wenn man von meinem Kalk absieht.

*lach*

So und da soll mal noch einer meinen Tablettenkonsum in FRage stellen oder mir erzählen ich hätte keine starken schmerzen.

Nur stellt sich mir die Frage... was kann man da tun? OP hab ich ja so null bock drauf, härtere Drogen gibts ja so nicht wirklich... die Magnetfeldtherapie kann sich mein Doc sonstwohin klemmen, ich habe die 150€ nicht für sowas, wo nichtmal bekannt ist, obs was bringt.

MRT ist auch ne Art Magnetfeldtherapie, da schwingen schließlich 2 riesige Magneten um dich rum... besser gehts mir aber auch nicht, ich schlaf da drin nur sehr gut.

Naja... zumindest steckt die Arbeitswoche in meinen KNochen... bin voll erschossen und kann kaum tippen... die letzten 2 Tage herrschte "schlag deine Mitarbeiterin -Tag"... man war die heute kotzig, ich war so übermüdet das ich schon wieder voll aufgedreht war als wär ne Duracell in meinem Hintern... hab Routiert, ließ mir quasi 4 neue Arme wachsen und lernte mich zu Klonen damit ich alle glücklich machen konnte und sie war der meinung nichts zu machen... arschlecken *sorry aber is so*

NUn hab ich Wochenende und werde jetzt nachdem ich auf "abschicken" geklickt habe tot umfallen und erst Monatg wieder auferstehen...

Gute nacht meine lieben

Geschrieben

liebes Mokelchen,

wenn ich so lese, wie es um deine BWS bestellt ist, ist jeder Schmerz erklärlich. Zumindest müßte sich die Befundung zu Gunsten des GdB in Schwerbehinderten-Ausweis-Anerkennung (ab 50 GdB gibts ja den Ausweis) niederschlagen. 2 Bandscheiben-Protusionen in der BWS? Echt die Hölle. Da krampft sogar die Atmung, wenn die verrutschte Bandscheibe die betreffende Nervenwurzel reizt.

Die HWS sollte eigentlich nicht kerzengrade sein, macht deswegen nur Probleme. Hier mal ein link der WS-Anatomie: http://de.wikipedia.org/wiki/Halswirbels%C3%A4ule

Menno, wenn das MRT als Magnetfeldtherapie gewertet würde, müßtest du jedes MRT selber löhnen, echt der Hammer gell :blink: Ne du, bring den Doc lieber nicht auf so schräge Gedanken.

Magnetfeld -Therapie hat bei so manchen Erkrankungen Erfolg gebracht. Doch bei WS-Erkrankungen ist es eher zweiflig, ob Banscheiben wieder zurück flutschen, dorthin wo sie hingehören, oder Anbauten an den Wirbeln, die dort nicht hingehören, wieder abgebaut werden. Magnetfeld kann entspannend wirken, und dadurch den Schmerz beeinflussen. Aber Schmerz durch Anbauten und verhuppte Bandscheiben geht bestimmt da nicht weg. Ich möchte es zumindest anzweifeln.

Gestern hat mein Kreuz total getobt. Ich war grad 2 Stunden im Garten, hatte die Dahlien abgeschnitten, die verblühten Rosen, die Zuchini abgeerntet, da ging nix mehr. Ich mußte was nehmen, ich konnt mich kaum mehr bewegen. Heute habe ich im Garten gefaulenzt, die Woll-Decken mit nach Hause genommen, und gewaschen.

Der Charly hat sich gestern und heute richtig wohl gefühlt im Garten. Das Wochenende war viel zu schnell vorbei. Und am Freitag ist die Knie-OP, Donnerstag davor die Blutabnahme, das Anästhesie-Gespräch und so. Will hoffen, daß dann das Knie richtig heilt, Ruhe gibt und wieder einigermaßen belastbar wird.

Na dann schlaft mal schön

Geschrieben

Moin Fuchs...

Naja was heißt Kerzengrade... also mein HWS ist das einzige was bei mir Anatomisch Korrekt ist, unauffällig, alles Regenrecht, normale abstände, keine Skoliose... das meinte ich mir Kerzengrade... die Paar Halswirbel sind das gesündeste an meiner Wirbelsäule...

Besser als nix sag ich...

Und ja ich habe an und an mal probleme beim Atmen, wie ein Stechen wenn ich ne falsche Bewegung mache, aber das doch noch sehr selten...

Mehr habe ich eben diesen "Wundschmerz" besser kann ichs nichht erklären, aber es ähnelt ein bissel dem Schmerz, wenn man inner Sporthalle mitn Knie übern Boden grutscht ist mit kurzen Hosen... naja und das ist nunmal permanent da und dieser Drückschmerz als wenn mir wer was stumpfes in den Rücken piekt was sich langsam ins Fleisch setzt......

Und an sehr schlechten Tagen geht halt nix mehr... da kann ich nichtmal nen BH tragen, weil schon diese leichte "einengung" Schmerzen versursacht (so wie heute)

Trotzdem hatte ich ein echt schönes WE... mein lieblings Exfreund / Bestester Freund kam mich besuchen und wir quatschten bis morgens um 3 über unsere Zipperleins, Kortison Nebenwirkungen (sie ähneln sich bei uns aber jeder hat doch noch andere...) und wir beide hatten mal wieder jemanden zum in den Arm nehmen... war schön.

Nun weiß ich auch was die Docs meinten mit die 4te Spritze ist eigentlich zu viel... ich darf mich nimmer stoßen, kratzen oder enge kleidung tragen die drücken könnte, sonst wirds blau... also die Stellen...

Auch frage ich mich ob das Triam 40mg sich auf den Hormonhaushalt auswirkt und diesen stört... weil irgendwie ticke ich nimmer wie ein Schweizer Uhrwerk und mein Haaransatz in Nacken zieht sich auf einmal runter bis runter der Schulterblätter, was letzten Monat noch nicht war und was echt nicht toll ist, da ich dunkelhaarig bin... DAS kratzt gerade an meiner Psyche. Mag albern klingen, aber genaus deswegen habe ich mir vor über 10 Jahren meine Pille verschreiben die dem eigentlich entgegenwirkt. Nun denke ich aber das die Sakralen doch auf meine Pille oder meinen Hormonhaushalt greifen, die Pille abschwächen oder den Hormonhaushalten anheizen.

Im Beipackzettel konnte ich eigentlich nichts darüber finden, darum besuch ich morgen mal meine Frauenärztin und wenn ich pech habe brauch ich ne neue Pille...

Fuchs ich wünsch dir jetzt schonmal alles Gute für dein Knie und das es wirklich gut heilt *Daumen drück*

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

komm grade von der Rheumaärztin wieder. Das ist 5 Kilo seit dem KH zugelegt hab an Wasser ist sie gar nicht drauf eingegangen und Biologicals gibts auch noch lange nicht,wenn ,dann sowieso erst,wenn ich noch vorher in Sendenhorst war,wegen der 2 Meinung. Die von Bielefeld zählt wohl nicht? Ich könnt grade............... Ach ja,und meine Gelenke sehen so schön schmal aus,viel besser als letztes Jahr.............tja,da hat ich auch 20 Kilo mehr drauf. Ach ja,und es wär so schwierig,weil da auch viel Arthrose bei wär. Ach ja,und ich könnt mich ja noch alleine anziehen,mich waschen und würd ja nicht immer nur liegen. Und ich sollt doch froh sein,obwohl ich keinen Termin habe,dass sie mit mir spricht und mir ne AU ausstellt,was sie wohl auch nicht mehr will. Ich könnt ja bei Abwechslung(also nicht nur stundenlag irgendwas am PC machen,oder so) ruhig da hin. Ich hab Ihr gesagt,wenn ich gesund,bzw. keine Schmerzen hätte,würd ich sofort arbeiten gehen. Da hätt ich kein Problem mit. Lieber arbeiten,als so einen Mist!!!!!!!!! So bekomm ich keine neue :angry:

Ich verzweifel grade,echt.

In meinem nächsten Leben such ich mir ne andere Krankheit aus!

Mokelchen,was machst Du bloß mit Deinem armen Rücken? h020.gif .

Hast Du den Doc solange tyrannisiert ,bis er Dir die 4. Spritze gegeben hat?:lol: Tja,dann mußt Du auch mit den Konsequenzen und mehr Haaren leben :P. Nee,Spaß beiseite,keine Ahnung,warum das so ist .

Hoffentlich bekommst Du jetzt endlich vernünftige Hilfe. Was ist eigentlich mit Deiner Rippe,die fast frei schwebend war/ist?

Bei mir wurde noch nie ein MRT gemacht . Wohl zu teuer :rolleyes:.

Frau Fuchs,ich wünsch Dir auch schon mal gutes Gelingen für Deine Knie OP. Das alles gut ist und die PSA noch nicht alles zerfressen hat.

Und nette Krankenpfleger B):P.Vielleicht haben die ja noch den ein oder anderen Tipp für Deine Auas. Vielleicht mal nen kompetenten Arzt :rolleyes:.

Hast Du eigentlich ein Bild von Deinem Kater?

Ich geh mich jetzt abreagieren. Bis später und einen trotz allem,schönen Tag für Euch.

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

was macht dein Rücken nur mit dir? Der bescheuerte Scheuermann versucht dich aufzuspießen, zu traktieren, zu quälen. Warum nur müssen wir derart durch die Hölle? Wer das erfunden hat, soll sich selbst damit rumquälen.

Alles, was Cortison enthält, wirkt sich auf den Hormonhaushalt aus. Die schilddrüse kann dadurch genau so rumspinnen, wie eine Erhöhung der männlichen Hormone - Testosterone - männliche Behaarung im Gesicht, Nacken, Brust, Rücken, Arme und so verursachen kann. Wenn der Schmerz und die Entzündung ohne gravierende weitere Nebenwirkungen zurückgeht, würd ich mir sogar Vollbart wachsen lassen :lol: Doch bei mir hat ja das Corti ausgecortiert.

Hallo Sigrun,

ich füge mal ein Bild von Taddy, dem Grauen, und von Charly, dem schwarz-weißen Kater mit ein.

Sag mal, deine Rheumatologin wwehrt sich genauso gegen den Krankenhausbericht, wie die Meinige gegen den Rehabericht. die Beiden sind nicht zufällig verwandt miteinander? Wie krass ist das denn? Der tusi würd ich die Freundschaft kündigen, solche Sprüche abzulassen. wir basteln uns doch keine auas, weil wir grad schräg drauf sind. solche schrägen Auffassungen von Ärzten müssten bestraft werden. Wir müssen uns da mal ne Strafe ausdenken. Wie wäre es mit Hausputz, weil es immer Dinge gibt, die wir durch die PSA nicht mehr können.

Und wenn die Tussi meint, du köänntest ja noch laufen, da brauchst du nix Besseres - will die dich im Bette sehen, steif wie ein Bügelbrett, oder im Rollstuhl, mit zerfressenen Gelenken? Die hat doch von PSA echt keine Ahnung, weiß nicht, was die anrichtet und wie weh die tut. Da platzt mir echt die Hutschnur. Ich glaub, derartige Ignoranten müssen wir fesseln und zwangsinformieren :Dk080.gif

Schlaft schön und träumt süß

post-15730-064345000 1285007361_thumb.jpg

post-15730-007362900 1285008324_thumb.jpg

Geschrieben

Ach meine Süssen... ich würde euch ja zu gerne mal meine Ärzte ausleihen... sie sind irgendwie nicht ganz so arschig drauf...

Hmm Fuchs, meinste das legt sich wieder wenn das Corti sich wieder abbaut? Oder muss ich eine stärkere Pille jetzt nehmen? Ich mein, seit gute 10 Jahre nehme ich eine Mini-Pille, schwach Dosiert in 3 Phasen, alle anderen wäre stärker, ein Phasenpillen oder eben stärkere 3 Phasenpillen. Desogestrel und Ethinylestradiol als Wirkstoff Combi vertrage ich super... 1phasen Pillen mit anderer Wirkstoffkombi vertrag ich nicht so gut... bekomm übelkeit oder starke Zyklusstörungen... ich will keine Haare auf der Brust kriegen:blink:

naja mal schauen was meine Gyn mir morgen erzählt...

Soll mir blos nicht wieder mit der Diane 35 kommen... diese Pille ist so krass und Krebsfördernd, das es mich wundert das diese noch aufn Markt ist.

Sigrun... deiner Ärztin hätte ich auf den Tisch gereiert... echt mal...

Da denk ich mal an meinen ersten Orthodoc, der zwar vieles Anordnete aber nur so stückchenweise, anstatt richtig... und dann im Vergleich meinen jetzigen Orthodoc der sich kopfschüttelnd fragte, warum ein CT für 3 BS Wirbel verordnet wurde und nicht gleich für die gesamte BWS und warum zum geier nur ein LWS MRT zum anfang gemacht wurde, wenn meine Beschwerden doch vom Arsch bis zum Hals gehen? Er dann noch meckert, was der andere für Kassengelder aus dem Fenster wirft und mir endlich ein Vollständiges MRT verschreibt.

Aber am geilsten fand ich gerade die geschichte die mir ne Freundin erzählte, die zum HNO ging wegen Kopfschmerzen, Ohrendruck und dauer dichter Nase, dieser ein MRT vom Kopf anordnete und ihr ne 20Tage Kur Penicillin verschrieb (sie ist 1,55m und wiegt 46kg). Selbst ich weiß das ist zu viel, zu lange, zu heftig. Und Natürlich kippte sie nach 5 Tagen um und bekam Magenkrämpfe.

Da könnt ich ihren HNO Klappstuhl eine tachteln...

Der Doc meint wegen des MRT sie hätte eine Chronische Nasennebenhöhlenentzündung, hatte aber nichtmal ne Sono gemacht von dem Bereich oder ihr mal in die Nase geschaut... Hallo?

Schlecht Luft bekommen, dauer dichte Nase und immer wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündung und Vereiterung mit Ohrendruck wenn Erkältung... das sind Polypen! Ihr müssen die Polypen entfernt werden.

Hab ihr jetzt die Nummer meiner Ärztin gegeben, die hat ein Sono Gerät und ich wette 10€ drauf das ich recht habe.

Wird auf den Universitäten nichts mehr gelehrt? Oder ziehen dir ihr Wissen aus der BILD Zeitung?

Ei Fuchs deine Katzen sind ja wat süss ^^ mein Leo sitzt gerade neben mir und will eine Salzstange:rolleyes:

Sigrun... also die Rippe schwebt... aber dazwischen ist noch Bindegewebe, das konnte mir zumindest die MRT Dame sagen. Genaueres sagt mir dann aber der Orthodoc ( oder meine Hausärztin, je nachdem wo ich früher hinkomme)

Geschrieben

Ach Mensch Burli,

das ist aber auch blöd mit Deinen Schmerzen  a020.gif . Bei der Dröhnung ,konntest Du da noch gradeaus gucken?:o Paß bloß auf mit dem Ibu,dass es Dir nicht den Magen zerschießt.

Das alles seinen Sinn im Leben hat,dass sag ich auch immer. Egal,wie schlimm es manchmal ist und man keinen Ausweg mehr sieht,irgendwie kommt oft was Gutes dabei raus. Hab ich schon oft selber erlebt.

Es ist total schön zulesen,dass Dein Sternchen Dich nicht alleine läßt und dass Ihr überlegt,zusammen zuziehen. Ich wünsch Euch ganz viel Glück dabei! d025.gif.

So,und nu erhol Dich vom Wochenende. Laß Dich noch ein bisschen verwöhnen von Deinem Sternchen.:)

Nabend Club der Nachteulen   :)

und auch heute wieder frisch und froh, seh ich mein Bett nur aus der Ferne, sowieso...........   ;)

Nachdem ich z.b. bin um Mehrfachzitate oder so was ähnliches zu schreiben, mach ich es halt anders   :blink:

(z.b. heisst jetzt aber nicht zum Bleistift)   :P

Liebe Sigrun, 

ja ich konnte noch gradeaus guggen, sogar gradeaus gehen   :lol:

Ich nehm ja nen Magenschutz, hab ja nur noch knapp 3 Wochen bis zum nächsten OP-Termin und dann wird die Einnahme

der Schmerzmittel hoffentlich ein bisschen weniger. Dummerweise kommen meine Schmerzen immer so in Schüben, ich nehme

1 Ibu und 1 Hydal oder auch 2 von jeder, je nach Schmerzstärke, das hält dann wenn ich Glück habe und ca. 2 Stunden darauf gibt

es den nächsten Schub. Und in besonders schlimmen Nächten hab ich ca. 7-8 Schübe, bis die Schmerzen dann wirklich Ruhe

geben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Club der Schlaflosen,

Hallo Burli,

alles Gute für dein Sternchen und dein Buch. Liebe baut Brücken, im Schmerz erkennst du deinen Engel, deinen Freund, deinen Nächsten. Reduziert ihr die Entfernung auf Null, steht dem Zusammenleben nix  im Wege, das Glück sei Euer  a170.gif

Ich war oft in Östereich klettern und wandern im Hochgebirge. Ob Hohe Tauern, Glocknergruppe, Osttirol, Kaprun mit dem wunderschönen Kitzhorn, wunderschöne Wander -und Klettertouren ab der Rudolfshütte, die Krimmler Wasserfälle, die Eishöhle, das Defregger-Tal bis hinüber nach Südtirol - war übrigens die weiteste und anstrengenste Tour damals - und Vieles mehr. Wenn du es gewußt hättest, wärst du da gerne mitgekommen?  n025.gif

paß auf deine Medis auf, Ibu ist ja auch nicht ohne. nicht daß du dann Löcher im Magen hast.

Liebe Frau Fuchs,

Liebe baut nicht nur Brücken, Liebe lässt auch bröckeln..............und zwar meine Schuppen   :).

Ich war am vergangenen Donnerstag beim Hausarzt (hab nen kleinen Magen-Darm-Infekt erwischt), der hatte mich schon einige

Wochen nicht mehr gesehen, als er meinen Rücken abhorchte, ob ich ne Bronchitis hätte (was glücklicherweise nicht der Fall ist)

sagte er wo sind denn da meine Schuppen hin. Da hab ich ihm dann von dem Medikament L.....   ;) erzählt, seit eine nähere

Bindung zu meinem Sternchen vorhanden ist, rieseln die Schuppen am Oberkörper bzw. Oberschenkeln von alleine weg.

Mehr als unglaublich, vorher waren die selbst mit Okklosionsverbänden und Salben kaum wegzukriegen. Und jetzt, einfach so..........

Ja hier in Österreich gibt es sicherlich viele schöne Klettertouren, aber von Klettern war bei mir nie die Rede   :lol:.

Ich bin froh, wenn ich die 5 Stiegen zur Haustüre hochkomme   :P.

Und das mit der Bergtour beim nächsten CT war ein Scherz um die Leutz abzuschrecken   :lol:.

Und ich bin weit weg von einem Profifotografen. Das war einfach Glück  :P.

bearbeitet von Burli
Geschrieben

Nabend meine Schlaflosen, Schmerzgeplagten...

Aber immerhin... mein Nacken... also DER ist kerzengrade... keine Skoliose oder so... alles schön... fast gesund wenn man von meinem Kalk absieht.

*lach*

Hallo liebes Mokelchen   :)

wenn ich mal ganz frech sein darf, ich würde sagen du brauchst einen guten Physiotherapeuten mit 

Allroundfähigkeiten   ;).

Ne, jetzt mal Scherz beiseite, du sammelst auch alles, was nur möglich ist   :(.

Ich hab mir jetzt mal meinen letzten Rötngenbefund herausgesucht, um mal zu schauen ob ich mit dir mithalten kann.

Also neben meinem Schuppenpanzer hab ich noch linkskonvexe Skoliose der LWS, Osteochondrose im Segment LIV/LV bzw.

LV/Sl, ISG-Sklerose im Becken, Coxarthrose beidseitig und einen um 5 cm kürzenen Haxn. Das wars fürs erste   :lol:.

Aber nix desto trotz, wir lassen uns nicht unterkriegen   :).

Upps, noch vergessen einen völlig bescheuerten Lendenwirbel, der hie und da herumzickt   ;).

So jetzt mach ich aber Feierabend, werde ein paar Schritte gehen, ich merke schon der nächste Schmerzschub

iss im Anmarsch   :(

Schlaft gut meine lieben Nachteulen ohne Schmerzen wenn möglich

PS: Mit meinem Buch hänge ich zur Zeit ein wenig, liegt wahrscheinlich daran dass ich Urlaub habe   :lol:

Bis die Tage

Hansi-Burli

Geschrieben

Buri... denkste ich weiß das nicht ^^

UNd nein wir lassen uns doch hier nicht von unseren Wehwehchen unterkriegen...nääääääääääää

So War bei Doctore de la Höhlenforschung... mein Problem kommt tatsache vom Corti, und da der Körper meine Klopperdosis aber ewigkeiten benötigt um es abzubauen und es nochmal ewigkeiten bedarf bis da die Hormone wieder eingependelt sind, gabs ne neue Pille mit Antimänner Hormon *lach* ihr wisst was ich meine... sie meint in 8 wochen sollte ich wieder normal aussehen. Ist ja nun nicht so das ich ein Äffchen bin, aber wär ich net hingegangen würde ich zu einem werden...

Naja und ne Blasenentzündung hab ich auch noch, also 3 Tage Power ABs... geilooooo... ich sagte schonmal das ich mein Leben liebe... nun kann ich mein Frühstück noch erweitern. Hiermit einen Dank ans Cortison welches, wie sie sagte, mein Immunsystem abgeschaltet hat und ich mir nichtmal mehr das pipi verkneifen darf. ach scheeeeee

Naja... bekam dann noch ne Grippeschutzimpfung, damit DIE mich nicht auch noch erwischt dies Jahr... fürsorglich...

Wenigstens meckerte heute mal -oh wunder- mein Rücken nicht... wooohoo...

Und wie erging es euch?

Hattet ihr nen schönen Tag?

Heute wars ja zumindest in Berlin schön sonnig, so dass ich mal meinen Überraschungskürbis begutachten konnte (kaufe ihn als Gurkenpflanze...haha)

Der Erste Kürbis der im hängen wächst mit einem Netz jetzt geschützt und gestützt, damit er im Oktober geerntet werden kann.:D

Geschrieben

Guten Morgen,

Mokelchen,jetzt nimm mal den Finger wieder runter. Du mußt nicht alles mitnehmen,was da an Krankheiten vergeben wird a065.gif .

Allerdings bei der Beschreibung der wachsenden Haare ,konnte ich ein dickes Grinsen nicht verhindern a030.gifa090.gif.

Burli,

wenn meine Rheumadoccin Deine Einteilung für die Schmerzmedis lesen würde,fiele sie in Ohnmacht. Sie fand meine Dosis schon zuviel,hatte aber keine Alternative dazu :rolleyes:.

Wann ist es denn nun soweit mit Deiner OP? Vielleicht fallen die Schuppen ja durch die Liebe von alleine ab? Mensch,das wäre Klasse :D.

Frau Fuchs,

Deine Katzen sind ja knuffig. Jeany sitzt auch immer vorm PC und versucht zu spielen. Bei World of Warecraft wird sie völlig verrückt :rolleyes:. Wenn ich mich da einlogge,kommt sie angerast,egal,ob sie grade fest geschlafen hat im anderen Zimmer ,springt auf den Monitor und guckt sich das an.

Wann mußt Du denn nun morgen los?

Mein Freund hat mir einen Eimer Pflaumen mitgebracht,der nun eingemacht,bzw. verarbeitet werden will. Moderne Ergotherapie eben.:rolleyes:

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Nabend Sigrun...

Ja aber so lustig ist es garnicht... ich leide darunter mehr als unter der PSO *seufz*

Heute war ein scheiss Tag obwohl er eigentlich gut anfing...

aber erst runtschte eine Bandscheibe wieder weg auf arbeit, kurz danach platzte mir ne mächtiger Ader in der linken Wade... tut weh und sieht scheisse aus!

Zu guter letzt hab ich heute bemerkt das meine Ratten-Mama verstorben ist und das wohl schon gestern nacht, bemerkte es aber erst heute abend beim Wasserwechseln und Futtergeben...

Ihr Töchterchen hatte sie schon angefressen (nicht lecker) und die kleine hat nun nen Gasbauch, wegen dem Aßfraß.

Die kleine also erstmal gebadet, SAB Simplex eingeflößt und bauch massiert und dann ist mir ganz anders geworden, weils auf der kleinen krabbelte... nun weiß ich nicht obs kleine Aßtierchen sind, oder ob die biester im Baumwolleinstreu waren, die Böcke zumindest sind parasitenfrei, also werdens wohl Aßtierchen sein... seufz...

sie also nochmal bebadet und mit Spoton, sowie Ungezieferpuder behandelt... Käfig geschrubbt und ausgesprüht.

Die kleine ist nun erstmal in der Karnickelbox mit Zeitungspapier... da kann ich ihren Gasbauch besser behandeln und die Tierchen ausmärzen.

Arme kleine Schnecke... ich hoffe da ist kein innerer parasitärer Befall bei ihr, weil dann schafft sie die nächsten 24std nicht.

Geschrieben

Mensch Mokelchen,

soll ich Dir mal die Hände fest binden? Dann kannst Du nicht immer aufzeigen,wenn es wieder was zu vergeben gibt a060.gif

Das ist übel,dass die Rattenmama schon angefressen war. Da hat die kurz vorher noch Nachwuchs bekommen? Ok,ich weiß,dass die nicht alt werden,leider.

Hoffentlich kommt die Kleene durch!

Dann sieh mal zu,dass Du Dich jetzt erholst und Deine Wirbel wieder dahin schiebst,wo sie hingehören.

Liebe Grüße und gute Nacht

Geschrieben

Burli,

wenn meine Rheumadoccin Deine Einteilung für die Schmerzmedis lesen würde,fiele sie in Ohnmacht. Sie fand meine Dosis schon zuviel,hatte aber keine Alternative dazu :rolleyes:.

Wann ist es denn nun soweit mit Deiner OP? Vielleicht fallen die Schuppen ja durch die Liebe von alleine ab? Mensch,das wäre Klasse :D.

Guten Morgen Sigrun   :blink:

wenns ne hübsche iss, fange ich sie auf wenn sie in Ohnmacht fällt   ;).

Ne mal Scherz beiseite, klar ist das ziemlich heftig, aber ich weiß mir auch nicht anders zu helfen, wenn ich die Schmerzen nicht

richtiggehend betäube, würde ich sie wohl rund um die Uhr haben. Dann wäre aber ans Arbeiten gehen oder ähnliches nicht

zu denken. Mit der OP ist es am 14.10. soweit. Iss nicht mehr lange hin. 

Zum Thema Schuppen und Liebe eine Seite zurückblättern - Eintrag 20.10. 23 Uhr 50   :P

PS: Glücklicherweise konnte ich heute wenigstens schon 3 Stunden schlafen bis ca. 23 Uhr 30. War ja gestern stehend

k.o., nachdem ich 450 km durch die österreichischen Alpen gehirscht bin   :D. Nur die Handgelenke schmerzen mich

noch durch das Festhalten des Lenkrades.

Ihr lieben Nachteulchen ich wünsch euch wenig Schmerzen bzw. keine neuen dazu und eine angenehme Restwoche

Grüsslis aus OÖ von Hansi-Burli 

Geschrieben

Mensch Mokelchen,

soll ich Dir mal die Hände fest binden? Dann kannst Du nicht immer aufzeigen,wenn es wieder was zu vergeben gibt a060.gif

Das ist übel,dass die Rattenmama schon angefressen war. Da hat die kurz vorher noch Nachwuchs bekommen? Ok,ich weiß,dass die nicht alt werden,leider.

Hoffentlich kommt die Kleene durch!

Dann sieh mal zu,dass Du Dich jetzt erholst und Deine Wirbel wieder dahin schiebst,wo sie hingehören.

Liebe Grüße und gute Nacht

Nein... sie bekam vor 2 Jahren das letzte mal ihren Nachwuch und ich hab die Jungtiere bis auf 2( bekam meine Freundin) alle behalten.

Aber wie ich sehe ist sie heute schon wieder Fit... wenn man von den Parasiten abzieht... der Gasbauch ist weg aber noch vereinzelte parasiten humpeln auf ihr rum..., aber die bekomm ich auch schon weg... dauert nur 4 wochen... zumindest sind die biester nicht innerlich, das ist schon viel wert.

90% der aktiven Tierchen sind schon hinüber... nun muss ich nur noch den rest plätten und die Eier... solange muss sie eben in der Karnickelbox bleiben.

und ja... binde mich mal fest ^^...

Geschrieben

Nabend meine lieben Liebenden...

Arbeit geht mir schon wieder sowas von auf meinen nicht existenten Sack, dass ich schon wieder Urlaub möchte.

Bin voll zerschnitten von der Pappe und den scharfen Pouch Tütchen.

Pouchbeutel... ne echt scheiss Erfindung...

Den blöden Heini von Luposan hab ich heute euch verpasst, das ärgert mich auch noch.

Die Tante aus der Rechnungsabteilung macht mich langsam auch aggro, weil sie überall ihre Nase in Dinge steckt als wär sie bei der Stasi, nur damit sie Tratschen kann... verdammt man, sie hat ein Büro!!! Hat sie da nix wichtiges zu arbeiten??? Sie hat sich den Bürojob ausgesucht damals, wenn sie im Markt Kundenberaten möchte, soll sie eine Umschulung zur EHK machen! *knurr*

Es nervt mich einfach wenn dann hinten von beispielsweise ihr falsche Infos genannt werden und die Leute sich dann irgendwann bei MIR aufplustern, weils einfach mal ne Fehlinfo war,,, man ey!

Manchmal möchte ich einfach die Augen schließen, die Fäuste Ballen und mich ganz schnell drehen... und wenn ich dabei erwische hats auch dann einfach mal verdient.

Memo... be always nice to your local Kassenuschi, she could distroy you... someday!

News in der BILD der Zukunft... Verkäuferin lief Amok!!! Angaben zu den Beweggründen ihrer Tat "Tiere werden Verhaltensgestört in Gefangenschaft *grunz*"

Nebenbei bemerkt erreichten meine Schmerzen heute ein neues Level und ich darf wegen der ABs immer noch nicht meine Schmerzmedis einnehmen, was mich echt mürbe macht. Schlafen geht auch nicht richtig, tiger mehr rum, als das ich im Bett liege *narrrrrrf*

Hans... warum "hirscht" du 450km durch Ösiland? Und warum krallst du dich dabei in Lenkrad? :blink:

Geschrieben

Hallo Club der Nachteulen,

nu bin ich zurück. Muß ja nicht nur wieder physiologisch richtig laufen üben, sondern auch das Sitzen, das Knie dabei etwas entlasten, damit mir nicht die Nähte zerspringen, oder das, was ganz gemacht wurde, gleich wieder reperaturbedürftig wird.

Das interessiert mich auch, lieber Burli: ins Lenkrad krallen? Das klingt, als würde dir das Auto fahren derart weh tun, daß du fast ins Lenkrad beißt? Dein Sternchen wird dich in die Arme nehmen, dich trösten und von mir bekommst du virtuell Trösterlis, weil ich weiß, daß Schmerzen beim Auto fahren äußerst lästerlich sind. Und warum erscheinst du als Gast, funzt die Anmeldung nicht mehr? Ich mußte mich auch neu anmelden, war ja über ne Woche nicht hier.

Hallo Sigrun,

es wird Zeit, daß du dich mal nach einer neuen Rheuma-Ärztin umschaust. Zumindest würd ich mal eine Beschwerde schreiben, an ihren Berufsverband am Besten. Denn bei der Ärztekammer ist es dann nur Aussage gegen Aussage. Nur wenn mehrere Pat. sich beschweren, wird der Dame mehr auf die Finger geschaut und drauf gehaut (des Reimes wegen, gehauen wäre grammatikalisch selbstverfreilich richtig :D ) Den Pat. leiden zu lassen, weil die Tussi irtgendwie mit PSA nicht Bescheid weiß, da könnt ich übern Tisch springen. Nur jetzt nicht bitte, mein Knie haut mir Eine, es gewöhnt sich doch grad wieder an die Tagesbelastung. Ich knuddel dich mal a055.gif Der Tussi schmiern wir Kaugummi ins Türschloss, mittels riesiger Lautsprecher belehren wir die Dame über PSA und zu guter letzt dann brechen wir ein Streichholz in der Klingel ab. Damit das eben neu Gelernte richtig ins Hirn gelangt. Grober Unfug sagst du? Strafbar? Neeeeeeeeeeeeeee, Notwehr. Nicht mal Tiere läßt ein Doc so leiden, warum dann den Patienten? :wacko:

Hallo Mokelchen,

was um Gottes willen hast du dir da wieder angelacht? Hast du nicht genug Sorgen? Nu mach bitte, daß die Bandscheiben an Ort und Stelle bleiben. Aus Notwehr habe ich gerade meine Orthese angelegt, weil das Kreuz beim Sitzen meckert, und habe auf die schmerzende Stelle einen Tennisball plaziert. Nach 10 bis 20 min. dürfte der Schmerz weniger werden. Dann kommen Ball und Orthese wieder ab.

Wie geht es dem Rattenkind? Es tut mir sehr leid, daß die Rattenmama verstorben ist. Aus dem Rattenhimmel wird diese bestimmt ihr Kind beschützen. An Tieren, die nicht sehr alt werden, erleben wir viel zu schnell die Vergänglichkeit und jedesmal, wenn ein geliebtes Haustier von und geht, leiden und trauern wir.

Was das Corti betrifft! Ich hatte ja auch ein Jahr lang Corti, mußte es ausschleichen. Mir waren ja nicht nur die Nebenwirkungen zu krass geworden, Blutgefäße (eher wohl kleine Kapillaren) platzten dauernd, weil sie ausdünnten, ich hatte massig blaue Flecke und ein leichter Druck auf Arme oder Beine reichte aus, um mir einen riesigen blauen Fleck zu bescheren. Aus meinen Leistenblutgefäßen sickerte ständig Blut, so daß meine Oberschenkel in allen Farben des Regenbogens schillerten. Während die Rheumatologin noch meinte, die Blutdruckerhöhung, die blauen Flecke, veränderte Leberwerte seien noch tollerierbar, war ich der Meinung, daß nun das Corti weg müsse.

Ich bekam ja dann das Sulfasalazin, (und die Nieren beschweren sich immer noch, sogar Salicylhaltige Salben reichen aus, daß Eiweiße im Urin immer noch zu finden sind, so daß ich diese auch nicht mehr verwende) das Corti wurde ausgeschlichen. Die zunehmende Behaarung habe ich negiert. Ich habe derartig viele Haare an Armen und Beinen, daß ich mit diesem Pelz immer noch warm angezogen bin, auch wenn ich ausgezogen bin, obwohl ich seit über einem Jahr kein Corti mehr genommen habe. Zu bedenken ist, daß Corti in Salben durch die Hintertüre in die Blutbahn gelangen. Ich werde also so lange den Pelz behalten dürfen, bis alles Corti abgebaut ist. So in 100 Jahren dürften noch Spuren davon im Darm oduzierbar sein.

Sodele, Ihr Lieben,

nu möchte ich Euch nicht weiter auf die Folter spannen. Am 23.9. war die Voruntersuchung, mit Blutabnahme, Anästhesiegespräch, Besprechung OP-Verlauf und so. Die Anästhesitin, die mit mir sprach, war der Meinung, daß eine Spinalanästhesie nicht in Frage käme, durch den Bechterew . Ich schaute mit zu Hause also noch mal das letzte MRT der LWS an, und entdeckte, daß die WS in dem Bereich stark zugesintert ist, aber noch ein kleiner Spalt zweischen 3. und 4. LW frei ist. Ich nahm die Aufnahme morgens mit zur OP, die Schwestern händigten diese gleich dem Narcosearzt aus und der erklärte mir, daß er eine dünnere Nadel nehme, dann müsse es klappen. Der Bereich wurde erst betäubt, was echt wirklich weh tat. Und die anschließende Prozedur tat auch tierisch weh, daß mir die Tränen kamen. Der Narcosearzt konnte dies nicht glauben. Es dauerte immerhin 15 min., bis die Nadel richtig saß, dann wurde das Mittel gespritzt. Die Tiefensensi war im Nu ausgeschaltet, die Oberflächensensi war noch spürbar.

Die OP verlief gut, das Gelenk wurde inspiziert, Trümmerstücken wurden entfernt, auch die zerfetzte Schleimhautfalte (Plica medio-patellaris genannt), die immer wieder die Entzündungen im Kniegelenk angefacht hat. Durch diese Entzündungen waren bereits Löcher im Knorpel. Die wurden dann mittels Punktion im Knochen dazu angeregt, sich selbst zu stopfen, damit dich wieder Knorpel bildet. Obs klappt, hängt davon ab, in wie weit die PSA den Knorpel wieder wegfrißt. Menisken wurden geglättet. Die Bänder waren doch noch Heile, was als Heile bezeichnet werden kann, wenn diese stückweise angefressen sind. Sie sind aber noch stabil.

zu Plica mediopatellaris,

Bei der Plica mediopatellaris handelt es sich um eine Schleimhautfalte, die in die innere Gelenkhöhle des Kniegelenkes hineinragt. Diese ist bei vielen Menschen vorhanden und stellt den Rest eines Schleimhautsegels, welches in der Kniegelenkentwicklung den Knieinnenraum teilt, dar. Bei einer Verhärtung oder Entzündung der Plica kann diese zu inneren Gelenkschmerzen führen. Gelegentlich beschreiben die Patienten eine Reibe- oder Schnappphänomen. Durch ein verhärtetes Segel können über dauerhafte Reibung Knorpelschäden an der inneren Oberschenkelrolle entstehen.

Arthroskopisch kann die Plica mediopatellaris mithilfe eines Schneidewerkzeuges entfernt werden.

( aus: http://www.orthopaedie-aachen.de/klinikum/de/html/arthroskopie_knie.html)

Ich soll mind. 10 bis 14 Tage an Stützen laufen. Gestern habe ich den ersten längeren "Sitztest" unternommen, und den Widerpruch an die BfA formuliert, wegen der abgelehnten Hilfsmittel für auf Arbeit. Dann bin ich mit Rucksack zu Aldi, kleiner Einkaufstest. Mit 3 kg an Gemüse und so an Stützen nach Hause, treppe hoch und dann autsch: Dem Rücken hats nicht gefallen, sogar im Kniegelenk spürte ich das Gewicht. Ich muß das aber trainieren, bis 5 kg. Mehr darf ich dann über Wochen hinweg nicht tragen.

Ich meld mich gleich noch mal, hier wird es zu lang. ;) B)

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben Nachteulen,

als ich vorigen Donnerstag von der Voruntersuchung kam, zur Arbeit wollte, da ich ja noch Hortdienst hatte, verwickelte mich so ein Verkehrsblinder Flitzpieperich in der 30iger Zone in einen Unfall, zerbeulte mein Auto im Seitenbereich, Schaden von ca 1800 Euro. :wacko:

Der Typ fuhr vor mir in Schleichfahrt, ich dacht schon, der trägt sein Auto, als er dann blinkend nach links in einen Sandweg einbog (Gartenanlagen). Damit war er nachweislich aus dem fließenden Verkehr heraus. Ich fahre also geradeaus weiter (die Straße führt erst nach halb links, dann gerade aus), 30 versteht sich, wär ich schneller gefahren, wär nix passiert. Mitten in dem verwinkelten Kreuzungsbereich (rechts ist noch eine Seitenstraße) passierte es dann. Ich schaute zu dem abgebogenen Auto, kein Blinken, kein Schulterblick, kein Blick nach rechts und links, da setzt sich der Typ rückwärts in Bewegung und knallt in mein Fahrzeug. Statt anzuhalten, gibt er Gas, rückwärts. Erst als ich laut: "Heeeeeeee" brüllte,(mein Seitenfenster war auf) hielt der Typ an, setzt sich nach vorwärts in Bewegung.

Ich hab den Zündschlüssel abgezogen, den Warnblinker an, aussteigen, Auto zu und hin zu dem Typen: "hiergeblieben, nix mit wegfahren, Telefon!" Und halte die Hand hin. Der Typ meinte, er sei nicht Schuld, dachte, er sei gegen den Bordstein, wollte umlenken auf die Parkplätze. Das müßt Ihr Euch bildlich vorstellen. Der fährt immer in den Sandweg, um dann halblinks einzulenken, rückwärts in die gegenüber liegende Straße zu fahren, dann vorwärts zu den Parkplätzen, die sich in der Straße befinden, aus der er kommt.

Ich rief dann mit seinem Tel. die Polizei. In der Zwischenzeit lenkte der Typ rückwärts ohne zu schauen und zu blinken in die Straße, in die ich fahren wollte und fährt beinahe 3 Radelfahrer um. Ich wieder "Heeeeeeeeeeeeeee", die Radelfahrer stoppen, schütteln mit ihren Köpfen, die Polizei hört, daß ich schreie: "pass auf die Radler auf". Mehr Beweis war nicht nötig. Die Polizei grinste sich wohl eins, kam dann, nahm den Unfall auf, und erklärte dem Flitzpieprich, welches Vergehen er begangen hat und daß er von der Verkehrsbehörde seine Strafe bekäme. Da sagt er doch: "Die da ist Schuld, die ist ja hinter mir lang gefahren!" Menno, fliegen tut mein Auto nicht. Der Polizist sagte nochmal eindringlich: "Wer aus dem fließenden Verkehr heraus fährt, muß sich erst überzeugen, ob die Straße frei ist, bevor er rückwärts fährt. Das hat der Typ überhaupt nicht eingesehen.

Das Allerfrechste: Die Lacksplitter meines Autos von seinem Auto entfernte er. Das nennt sich ja dann wohl Beweisunterschlagung, Entfernen von Beweismitteln vom Tatort und so. Ich hob die Splitter auf und klebte sie mit Spucke wieder dorthin, wo sie waren. Ich erzählte es der anrückenden Polizei, die hat das wieder mal köstlich amüsiert.

Menno, ich glaub, die Werkstatt arbeitet dieses Jahr nur für mich. Denn grad ist das Auto wieder ganz, steht es schon wieder in der Werkstatt. Letztens hatten Kinder Steinweitwurf geübt, mir die Heckklappe zerbeult und die Heckscheibe zertrümmert. Da die Kinder verschwanden, blieb ich auf 7000 Euro Schaden sitzen, wurde deswegen von der Versicherung höher gestuft. Klar doch, daß ich die fluchtbereite Flitzpiepe aufgehalten habe. Meine Versicherung wird froh sein, daß der Schuldige nun zahlen muß. :)