Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hehe Sigrun... ik wees... ik bin speziell ^^

Man war das heute ein Tag... erst verpennt, dann zu spät los, also zu spät beim Zahnarzt, ewig warten, zu spät ausn Zahnarzt raus, die Bahn schlich, zu Spät am Zentrum, Coffee Shop war stau, wollte aber nen Kaffee, dann mit Kaffee losgesockt zur Physio, zu spät zur Physio und 100m vor der Praxis in Platzregen gekommen.

Gaaaanz toll... natürlich keinen Schirm bei gehabt... ergo meine Haare fingen an sich zu locken hmpf...

Physio in Nassen klamotten macht auch nicht so viel spaß... naja...

Sonst wars recht unspecktakulär...

Hab die Nacht schlecht geschlafen, ständig wach geworden, geschwitzt, blase drückte... ich glaub die hab ich mir auf Arbeit etwas verkühlt...

Also gibts jetzt lecker Pullertee...Wollsocken... Wärmflasche...

Und wie wars bei euch?

Frau Fuchs?

Haben sie wieder mutwillig ihre Testzonen verschwitzt?:D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo ihr lieben Schlafsuchenden,

menno Sigrun und Mokelchen, was macht Euer aua nur mit Euch. ich würds ja gern aufs wetter schieben, einer muß Schuld sein. Aber dieses mal habe auch ich den negativen Stress gespührt, den mir die Haut-Tussi bereitet hat. Rücken und Knie haben so schlimm getobt, daß ich zu Feierabend was eingefahren habe und bin dann schlafen gegangen. Nachts noch mal was nachgesetzt, ging nicht anders.

Und dann lese ich, wie beschissen es Euch geht. Die PSa und dein Scheuermann Mokelchen, sind es echt beschissen. Zur Abwechslung könnten sich die auas mit Toben mal zurückhalten.

Es ist nicht nur die Fragestellung auf den Schmerzbögen, liebe Sigrun, es ist das Falsche draus machen, weil nichts hinterfragt wird. Es werden Punkte auf die Antworten verteilt, und dann kommt eben raus: Chron. Schmerzsyndrom ( wie wäre es mit PSA-bedingter Schmerzsymptomatik), psychische Probleme (weil ja die Gefühle auch abgefragt werden) und dann im Endeffekt heißt es dann Depression, gestörte Schmerzverarbeitung und so. Es wäre wichtig, bei vermuteter Depression mit dem Pat. mal zu reden, vielleicht ist er grade schwer enttäuscht worden von vielen Fachärzten und fühlt sich grad total im A..... . Wieviel Ärzte geben sich noch Mühe mit dem Patienten. wenn ich hier so die Beiträge lese, werden es immer weniger Fachärzte, die wirklich helfen wollen. Alle anderen sind damit beschäftigt, schnell ihre Praxis abzuzahlen, der Patient ist dabei egal.

Und mit den ganzen sorgen im Gepäcknetzt müssen wir auch noch arbeiten, unseren Mann stehen. Daß da manchmal die Kraft nicht mehr reicht, liebes Mokelchen, ist eigentlich logisch. Das hat dir Scheffe bestimmt auch verziehen, als er gesehen hast, wie du dich um die Kundschaft bemüht hast, und der Kunde hat die Entschuldigung angenommen.

Nicht entschuldbar ist das Benehmen der Hautärztin und ich bin echt am Überlegen, bei der Ärztekammer mich über dieses Benehmen Pat. gegenüber zu beschweren. Nicht nur ihr herrischer Ton ist fehl am Platze, auch die Art und Weise. Heut der letzte Ablesetermin. Danach hat sie mir das Rückenwaschen erlaubt. spitzenmäßig, hätt ich sowieso gemacht. Die Methylrot-Punkte und Striche hab ich immer noch auf dem Rücken, trotz waschen. Die Schwester oder Ärztin hätt ja mal mit Alkohol den Rücken abreiben können. Da wär sicher viel dieser Farbe runter gegangen. Naja, habs hinter mir, geh da nicht mehr hin. Tatsächlich vertrage ich bestimmte Cortisalben nicht, Reaktion auf Chrom war zurückgegangen, wurde also nicht dokumentiert. Frech wurde sie, weil ich die Blutabnahme abgelehnt hatte. Und noch frecher wurde sie, weil ich nicht hab testen lassen, ob bestimmte Nebenwirkungen auf Medis Allergien sein könnten. Was soll das? Alles, was schlimme Reaktionen hervorrief, hat mein Hausarzt im Allergiepass dokumentiert. Soll ich noch mal ne Hirnschwellung bekommen, nur weil sie sehen will, wie ich auf ein bestimmtes Antibiotikum reagiere, ich Atemkrämpfe bekomme bei Codein und der Hammer: sie weiß nicht, was ne Glutenallergie ist, bekannt auch als Zöliakie.

Neeeee Danke, diese Dame hat sich wohl ihr Examen selber am Compi gestrickt. Die versaute Unterwäsche will sie nicht ersetzen, mir aber die Allergie-Proben-Abklebepflaster in Rechnung stellen. Sollte ich ne Rechnung bekommen, gibts gleich noch ne Anzeige.

Warum hab ich immer so Pech mit den Ärzten? :wacko: Will hoffen, daß bei der Kniereperatur nix schief geht. Nicht daß die mich womöglich mit einem Pat. nebenan verwechseln, dem das Bein abgenommen werden soll und der bekommt bei seinem schwarzen Bein das Knie repariert? :lol: Ohne Ironie gehts heut nicht mehr, bin verdammt sauer. Immerzu überleg ich, was ich falsch gemacht haben könnte. Will mir die Schuld geben. Denke über jedes Wort nach, und meine Reaktion darauf. Und jetzt weiß ichs: Ich habe mich mit der Materie beschäftigt, fachliches Wissen, und die Ärztin hat mich spüren lassen, daß sie den Dr. hat, ich nicht. Von mir aus kann sie sich Dr. Schlechtgelaunt nennen, interessiert mich nicht mehr.

Ein paar Schüler haben mich gestern mit Durchfall angesteckt, ich hab ja sonst keine Rennerei ;) und irgendwie hör ich mich erkältet an und heiß.

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

lese grad deinen irren Tag. Da hatte ich ja nur die irre Begegnung mit Tante unfreundlich. Demzufolge bekommst du heut den Orden : "Meister im irren Tag haben!"

post-15730-038458200 1284144516_thumb.jpg

Geschrieben

Komm mal her,kleiner Fuchs a055.gif . Nicht aufregen und gute Besserung für Dich. Schlaf schön und vergiß die Tante. Ist ja echt unverschämt. Ich könnt da dann nicht mehr so freundlich bleiben.

Mokelchen,herzlichen Glühstrumpf zum Orden B) Der ist cool

Bis Morgen,alles Liebe für Euch 015.gif

Geschrieben

Danke liebe Sigrun,

mal schauen, wie meine Nacht wird, bei dem Bauchgegrummel. Hab jetzt ne Kanne Kräutertee intus, und der Bauch beruhigt sich.

Schlaft schön, träumt süß f025.gif

Geschrieben

Na,Ihr Lieben,

habt Ihr einen schönen Tag gehabt? Konntet Ihr letzte Nacht schlafen,ohne dass irgendwelche Knöchelchen rebelliert haben?

Heute ist wirklich schön,nicht nur das Wetter. Sogar meine Aufständischen halten sich heute zurück :).

Frau Fuchs,ich würde mich über diese Frau beschweren,denn so geht es nicht. Wir sind alles Menschen,mit all unseren Macken und Angewohnheiten,d.h. aber nicht,das wir andere darunter leiden lassen müssen. Hast Du sie mal drauf angesprochen,auf ihr Verhalten? Ich hab mit meiner Rheumatologin mal drüber geredet. Seitdem geht es besser,obwohl sich trotzdem machmal der Zweifel durchzwängt,ob es nicht wegen der Kosten ist. Wozu ich keinen Bock hab,ist,dass sie draufzahlt. Immerhin macht sie die Fortbildungen mit und ist auch sonst sehr nett und gründlich. Sie kann ja nichts für diese beschissene verkorkste Gesundheitsreform,die seit Jahren immer mehr kostet,aber die Ärzte immer weniger Geld für die Behandlung bekommen und wir Kranken immer mehr selber bezahlen sollen.

Es ist also kein Wunder,dass immer mehr Ärzte ins Ausland ziehen,weil sie da mehr verdienen und weniger Stunden arbeiten müssen. Von unserem tollen Gesundheitssystem bleibt immer weniger über,jedenfalls für Ärzte und Patienten.

Sag mal,Frau Fuchs,weiß Du was darüber,ob Sulfazalazine Ödeme in den Beinen verursachen? Ich hab nicht wirklich was gefunden im Netz. Meine Beine sind gestern fast geplatzt,so dick waren die und ich hab fast 5 Kilo zugenommen,seit ich im KH war. Nein,ich esse nicht mehr,auch keine Süßigkeiten.

Letzte Nacht bin ich jede Stunde aufs Klo,und morgens waren die Beine etwas dünner ,was sich grade wieder massiv ändert :angry::unsure:.

Ich hasse das,Du nimmst ein Mittel,damit es Dir helfen soll,und dann nimmt man plötzlich noch 5 andere,damit man das andere Mittel verträgt a025.gif .

Ich kann die Petra schon verstehen,dass sie sich über jeden Monat ohne Basis freut.

Ansonsten war es ein schöner Tag heute :). Ich hab wieder ein Paket mit 3 Flaschen Degustierwein bekommen,also 3 normale Flaschen zum Probieren . Sind Bioland Weine. Das ist so ziemlich das Einzige,was ich mir noch gönne,trotz des bisschen Geld,was ich bekomme. Der Preis liegt immer zwischen 18 und 27 Euro,das geht noch so grade. Wird halt abgezwackt B)

Mokelchen,hast Du nun endlich Feierabend? Ich drück Dir die Daumen,dass Dein Chef Montag lieb ist .

Habt Ihr gelesen,wie Burli dieses Wochenende einen drauf macht? :) Richtig Klasse!!!

Liebe Grüße und vielleicht bis später

Sigrun

Geschrieben

Hallo Ihr Nachtwanderer,

heut war wunderschönes Wetter. Erst etwas Gartenarbeit, dann nach Hause, sauber machen, kam ja gestern nicht dazu. Schnell noch ne Maschine Buntes in die Sonne gehängt. Jetzt ist alles gebügelt und weggeräumt.

Meine rechte Hand tut irre weh, ist geschwollen, das Kreuz ist dagegen einiger maßen friedlich.

Ich habe nicht mit der Ärztin geredet über ihr Verhalten, werde es auch nicht tun. Die Terminkärtchen und das Adressenkärtchen ist bereits entsorgt, ich habe mich beruhigt und werde so lange keinen Hautarzt aufsuchen, wie die PSO sich friedlich verhält. Hand - und Fußflächen zeigen keine Pustulosa, die Meersalzabreibungen und das Panthenol waren echt der Bringer. Und auf der Kopfhaut habe ich nur dezente Stellen. Da komm ich alleine klar. Erst , wenn es wieder schlimm wird, werde ich mir einen Termin holen. Jetzt besteht ja kein Bedarf.

Hallo liebe Sigrun,

hier mal ein link zu Nebenwirkungen von Sulfasalazin: http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Sulfasalazin/nebenwirkungen-medikament-10.html Bemerkenswert der Hinweis in dem Link, daß es unter Sulfasalacin auch zu Knochen- und Muskelschmerzen kommen kann.

Wenn Nierenwerte sich auch selten verändern - so wie bei mir - so ist es doch vorstellbar, daß damit im Zusammenhang auch Blutdruckerhöhungen und Wassereinlagerung stehen können. Nicht vergessen, wenn du Corti genommen hast, sind dieses Nebenwirkungen noch lange möglich, da das Corti langsam abgebaut wird. Und Corti der Kategorie 3 und 4 in der Salbe kommt schneller durch die Hintertür ins Blut, als wir für möglich halten.

Sollte die Wassereinlagerung am Sulfasalazin liegen, darfst du auch keine Wirkstoffe dieser Art in Salben verwenden (Salicyl und so). Die Info fand ich kürzlich in einer Fachzeitschrift als Warnhinweis, mit dem Vermerk, daß Fachärzte oftmals vergessen, daß diese Wirkstoffe in Salben ebenfalls ins Blut gelangen und Einfluß auf die Nierenwerte haben..

Geschrieben

Guten Abend,liebe Frau Fuchs,

das mit den Gelenkbeschwerden hab ich auch gelesen. Was mir mein Apotheker erzählt hat,ist,dass der Wirksoff in Salzylsäure umgewandelt wird. Eigentlich ist das Gift für Asthmatiker. Deshalb soll man auch kein Asperin nehmen.

Na ja,das geht aber bis jetzt gut. Nur ich platze bald :rolleyes:. Peeeeeeeng :lol:. Dabei hab ich erst 20 Kilo abgenommen,das war auch nur Wasser.

Ist sogar meiner Ma aufgefallen,dass ist wieder dicker werden*heul*

Corti nehm ich schon seit letztem Jahr nicht mehr. Daran kanns nicht liegen und am Tilidin auch nicht.

Sag mal,Mädel,Du wunderst Dich,dass Deine Hand weh tut? Ist doch kein Wunder,wenn Du Gartenarbeit und auch noch die Bügelwäsche machst d050.gif . Ich bügel wirklich nur noch im Notfall,obwohl ich das mal gerne gemacht hab :rolleyes:. Alles andere wird glatt gezogen und gut ist. Hemden,Blusen ,ok.

So Große,ich wünsch Dir einen entspannten Abend,den anderen natürlich auch

Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sigrun,

o.k., ich beichte: die Hand hat gestern schon saumäßig weh getan, und trotzdem war ich im Garten und habe gebügelt. Morgen früh will ich wieder zum Garten, trotz der Mückeninvasion dort. Die Petersilie muß ab, die wird sonst gelb, ich gefriertrockne die Petersilie, damit sie streufähig bleibt. Und das letzte Mangold wird geerntet und mittags gegessen. Lecker b040.gif

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Hallo Mokelchen,

lese grad deinen irren Tag. Da hatte ich ja nur die irre Begegnung mit Tante unfreundlich. Demzufolge bekommst du heut den Orden : "Meister im irren Tag haben!"

Hehe... cool danke :D

Man Fuchs du machst mir sachen... Das die Alte keene Glutenallergie kennt tztztz... ist doch schon bekannt das sogar Tiere drauf reagieren... meistens durch den scheiss Gen Getreide... so viele Menschen vertragen kein Brot mehr... Glutenallergie ist fast mehr verbreitet als Lactose Intolleranz... also wirklich...

Sigrun... das mit den Wassereinlagerungen klingt ja übel... ich hoffe das legt sich wieder...

Arbeit war heute übrigens zum kotzen... heute kamen die ganzen AKs aus den löchern gekrochenund ich habe mein Konto an "Scheissfreundlichkeit" erschöpft... es war ein "Nicken, Lächeln, Arschloch denken-Tag", Grundsatz disskusionen betreff der Haushaltsüblichen Mengen... blahblahblah...

Da möchte man manchmal laut sagen "boah halt die Fresseeeeeeeee!!!!" gepaart mit einen irren Blick und Nasenschnaufen... aber ich darfs ja nicht.

Frechheit wie Leute mit ihren Verkäufer umgehen... ich hoffe der Nikolaus Kackt allen in die Stiefel... argh...

War Froh als Feierabend war...

Also Schmankerl hatte ich aber nen sehr süssen letzten Kunden.

Nen 8 jährigen Junden mit seinem Papa und ner Tuppa Dose... sah mich mit großen augen an und meinte "hab ich gefunden, ich möchte ihn so gern behalten..."

Ich machte die Dose auf und entdeckte ne kleine Erdkröte... voll niedlich...

Ich sah ihn an und meinte "Du, aber die steht unter Naturschutz, von denen gibts nicht mehr so viele. Wenn du sie einsperrst, würde sie gar nicht verstehen, warum sie nicht mehr so viel rumhüpfen kann..."

Er sah mich traurig an und meinte "ja aber ... die ist so niedlich..."

Ich so... "ja ich weiß, aber die ist noch eine Kinder Kröter, die hat auch Familie und wär bestimmt traurig... sie wäre dir sehr dankbar wenn du sie wieder zurück bringst zu Mama und Papa"... er so "Ok"... ich setzte dann aber einen drauf und meinte "... aber wenn ihr einen Garten habt, dann kann dein Papa nen kleinen Mini Teich für dich anlegen, und dann kommt dich die kleine Kröte mit ihren Freunden bestimmt besuchen und dann kannst du sie beobachten"... strahlende Augen beim Kind, augen Rollen beim Papa... er so "Komm Sohn, wie fahren mal ins Bauhaus" :D

Kröte gerettet, Kind glücklich, Feuchtbiotop in Berlin geschaffen... sehr schön ^^

So beine hoch und irgendwie entspannen, obwohl ich schon wieder leicht bratzig bin... hab vorhin von ner Kollegin erfahren das wir dies Jahr die Inventuren alleine machen, also keine Hilfe von außen... d.h. jeder von muss muss 3 Inventuren machen und ich weiß, das ich keine im Norden bekomme, ergo, bleibt für mich nur Lankwitz, Biesdorf, Adlershof oder Bukow... ich kotz jetzt schon da ich weiß das mein Rücken nichtmal eine schafft

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mokelchen,

ein guter Abschluss für einen anstrengenden nervigen Tag, das Erlebnis mit dem Buben und seinem Vater.

Das Krasse war ja nicht mal, daß sie sich über den Begriff Glutenallergie wunderte, und zu ihrer Gehilfin in dem Anmelde-Räumlein (so 2 mal 2 meter groß) meinte: "Was ist denn das schon wieder", sondern sie meckerte und wetterte, während ich im Flur auf den Allergiepass wartete, und alles hörte. Dann macht sie mich madig, weil ich den Medi-Test abgelehnt habe. Was ist das für eine Ärztin ? :wacko::angry::o Die Dame ist echt gefährlich, da sollte mal gewarnt werden ;)c013.gif

Schlaf schön f030.gif

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Moin...

Fuchs, schreib doch ne Online Beurteilung über sie. Ist schon mal ein Anfang. Gibt genug Portale... selbst google Maps bietet das an soweit ich gestern sah.

ZUmindest können sich dann mögliche neue Patienten vorweg schonmal einen Eindruck verschaffen.

Wenns sowas schon zu Zeiten meines alten Gyns gegeben hätte...

Er war ja echt i.O. und eigentlich ein guter Arzt... nur seine Sprechstunden Tante (Schwester Renate)... boah, mich hats gewundert das die eigentlich Hebame war... wie so ein Bundeswehr Spieß war die, hat dich angebrüllt wennde nen Termin geschoben hast und so...

Wegen der Frau wechselte ich meinen Arzt.

Die Nacht war durchwachsen und nicht erholsam... wenig geschlafen, spändig wach geworden, wieder im Bett gebadet, mies geträumt.

Da sind irgendwo wieder entzündungen im Gange, ich merks daran das meine Lymphknoten am Hals und Lenden geschwollen sind. Mein Haut juckt überall und ich bemühe mich nicht zu kratzen... mit mehr oder weniger Erfolg... den Oberbauch hab ich mir nachts schon wundgekratzt.

Naja und der Rücken hat die Nacht auch wieder gemeckert.

Ich hab mir das hier mal zu Herzen genommen und ein Schmerz und Syntom-Tagebuch angefangen, irgendwann brauch ich es bestimmt mal.

Und wie erging es euch?

Habt ihr wenigstens gut geschlafen?

Geschrieben

Mahlzeit,

Mokelchen,mir gings wie Dir nachts. Irgendwann heute Morgen bin ich dann eingeschlafen . Gut,dass ich nicht arbeiten brauch ;).

Ich höre grade die Soundtracs von WoW. Ich will wieder spielen smilie_tra_017.gif. Das geht aber solange nicht,bis ich wieder länger sitzen kann :angry:.

Den Tipp mit den Kühlakkus hab ich ausprobiert,hilft aber nicht wirklich.

Vielleicht sollte ich meinen PC mit dem TV verbinden,dann könnt ich auch im Liegen zocken,wie die Kids im Spiel das oft machen *g*.

Bald kommt das neue Addon raus,und ich hab noch nicht alle Reit und Flugtiere,und einige werde ich dann wohl auch nicht mehr bekommen. Auch vermisse ich die Leute :(

Ach,irgendwann klappt es wieder :)

Bin mal gespannt,ob Frau Fuchs ihren Garten fertig bekommt.

Bis später und schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße,Sigrun

Und nicht kratzen,Mokelchen smilie_tra_078.gif

Geschrieben

Das mit dem Verbinden von PC und Fernseher ist wirklich nicht schlecht...

Hab ich mitlerweile auch gemacht... weißt ja... bin Kurzsichtig und so :D auf dem großen Fernseher sehe ich wenigstens was ich schreibe und klicke ^^

Man ich könnt mir gerade die Haut abziehen... hauptsache das jucken hört auf...

Glaub cih reagiere nun doch mal wieder allergisch auf den Weichspüler... oder das Calgon... schade... ich seh mich meine Wäsche eines Tages schon mit Waschnüsse waschen *hmpf*, wenns das Calgon ist raste ich aus... unser Wasser hier ist so hart, da kannste zuschauen beim kalken und nehm ichs nicht kann ich meine Wäsche nachn trocknen in den Schrank !!!stellen!!! Dann trocknet man sich mit einem harten Handtuch ab, was wie Schleifpapier auf der Haut ist... irre...

Ich hoppel nun erstmal in ein Hermal F Bad

Geschrieben

Hallo ihr Schlafsuchenden,

Menno Mokelchen,

das klingt nicht grad nach Entspannung am Wochenende. Mein Rücken war bis vor 2 Std. einigermaßen friedlich, jetzt tobt das Kreuz.

Hast du schon mal die Wäsche mit Essig gespült? Der letzte Kalk im Wasser und auch Waschmittelreste werden entfernt. Entkalker gibts auch bei Drogerie dm, als Pulver, dm-Marke ,"denk mit". Vielleicht bekommt das deiner Haut besser?

Kratz nicht so viel, haut mal mit verdünntem Essig abreiben, da soll das Jucken aufhören. Oma hat immer Salmiakgeist stark verdünnt und mich eingerieben, wenn ich kratzte. Ob Mücken stachen oder was anderes juckte, Oma hatte immer ein Hausmittelchen.

Das mit der Online-Bewerung klingt gut. Wenn das die Ärzte selbst lesen, und sich erkennen, gehen die da nicht an die Decke und verklagen des Pat., obwohl der im Recht war?

Hallo Sigrun ,

habe die Petersilie abgeschnitten, gewaschen, trocken getupft, und gefrier-getrocknet, nun warte sie auf den Verbrauch.

Den letzten Mangold gerntet, den gabs heut mittag. Wege geharkt. Thymian abgeschnitten, gerebelt, zum Trocknen in einer Kiste ausgebreitet. Der Garten ist also geschafft, und als die Mückeninvasion einsetzte, verschwanden wir aus dem Garten.

Jetzt braucht mein Rücken Wärme, er tobt, ich leg mich hin.

Habt ne schöne Woche.

Tschaui a170.gif

Geschrieben

Das mit der Online bewertung kann man Annonym machen unter nem Nick oder so wie meine Freundin mit richtigen Namen. Also verklagt wurde sie noch nicht, sie schreib nur ihren Erfahrungsbericht. Wär natürlich besser du bezeichnest die Ärztin nicht als Tucke, aber sagen das du sie nicht für kompetent hälst und als unfreundlich empfindest, darfste schon wenn du als als deine eigene Meinung un Eindruck schreibst. Du darfst es nur nicht schreiben "Frau Dr.Blah ist inkompetent!" sondern "ich empfand sie als inkompetent da sie nichtmal eine Glutenallergie kennt" Selber inhalt nur andere Wortstellung, so kann die kein Winkeladvokat nen Strick drehen ;)

So... gebadet hab ich... endschied mich um, statt Hermal F Bad gabs ein Meersalz-Essig Bad, dazu abschrubbeln mit Seesand und Mandelkleie... nun juckts nimmer.

Fuchs... DU fragst MICH ob ich meine sachen mit Essig spühle?

Ich bin doch die Essigtante... ich hab den Essig quasi überall;)

So meine Nachtgeister... ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe... auf das wir endlich mal schlafen

Geschrieben

Hallo mokelchen,

hast Du ne Möglichkeit einen Wäschetrockner zu benutzen? Ich benutze schon seit Jahren keinen Weichspüler mehr. Calgon oder ähnliches hab ich noch nie benutzt. Allerdings ist unser Wasser nur Mittelhart.

Beim Wäschetrockner kommen die Handtücher schön flauschig raus. Wir trocknen allerdings auch fast alles andere. Nur empfindliche Sachen kommen nich darein.

Für den Duft gibt es dann auch noch Lenor Trocknertücher. Ist allerdings auch wieder die Frage des vertragens.

Martina

Geschrieben

Hallo Schlafsuchende,

Schlafen, ich? Hab grad was genommen, warte auf die Wirkung. Starker Wind kommt auf, der Wetterwechsel machte sich wieder mal vorher bemerkbar. Die Sonne am Wochenende war wunderbar. So hat auch die Gartenarbeit Spaß gemacht, bis die Mückeninvasion einsetzte. So ab 16.00 Uhr gehts immer los. Dieses Jahr ganz schlimm. Und wenn es trüb ist, nutzt einschmieren / sprühen auch nix. die Biester stechen schon beim Anflug.

Meine Hand ist abgeschwollen, Finger anbeugen, was tragen , tut aber immer noch weh. Was solls. Klemm ichs unter den Arm, was auch immer transportiert werden möchte B)

Unser Kater Charly war ja Montag abgehauen, über den Balkon, und hat dann den Rückweg über Nachbars Balkon genommen, um Einlaß gebeten. Dieses Vorkommnis brachte uns dazu, den Kater gestern noch mal versuchsweise mit zum Garten zu nehmen. Erst saß er verunsichert auf der Terasse, versteckte sich aber nicht in der Laube, so wie im Sommer. Da hatten wir ja eine woche lang versucht, dem Kater das Rumstromern schmackhaft zu machen.

Charly erkundete nach kurzer Zeit den Garten, Nachbars Grundstück und jagte Wühlmäuse. Er hatte so viel Spaß, Draußen zu sein, daß er nicht nach Hause wollte. Da der Kater aber gern auto fährt, brauchte ich nur zwei Worte sagen: "Auto fahren!" schon kam der Kater brav mit. Charly wird also doch ne Gartenkatze, juchhu!!!

Ich hoffe, Ihr schlaft alle recht schön.

Hallo Mokelchen,

ich weiß doch, daß die Essigindustrie dank deiner Hilfe ihre Produktion steigern konnte :D , deswegen erwähnte ich das ja mit dem Essig. Wenn die Haut so erbärmlich juckt, kann es ja sein, daß gerade diese kleinen Tricks quasi "vergessen" werden.

Ich wünsch dir süße Träume, und daß die Juckerei aufhört, dich nicht weckt a015.gif

Geschrieben

Guten Morgen Club der Schlaflosen   :)

:(  :(  :( ausgerechnet heute, in unserer letzten gemeinsamen Nacht für die nächsten paar Wochen,  

plagen mich wieder ganz schlimme Schmerzen. Mittlerweile hab ich sie unter Kontrolle gebracht,

mit jeweils 7 Hydal und 7 Ibu 600.

Mein Sternchen schlummert friedlich auf der Couch, weil sie mich nicht mit den Schmerzen alleine lassen wollte.

Kann euch gar nicht richtig sagen, wie froh ich wegen der Schmerzen bin   ;), man weiß ja nie, aber hätte ich diese

Schmerzen nicht oder gar die Erkrankung nicht wäre vielleicht alles anders gekommen und ich hätte nie die

Möglichkeit gehabt, meinen Engel kennenzulernen. Man kann durchaus sagen, das ganze würde in den

Sternen stehen   ;). Und obwohl mir in den letzten Stunden manchmal Tränen kamen, werden diese bald

wieder trocknen. In einem knappen Monat sehen wir uns, wenn auch nur für einen Tag im Krankenhaus, wieder.

Und darauf freue ich mich schon sehr. Nach dieser einen Woche kann ich sagen, das mein Buch, obwohl ich ja

noch nicht sehr viel geschrieben habe, schon mindestens 90 % Chancen hat, veröffentlicht zu werden.

Die noch fehlenden restlichen 10 % gilt es noch bis Ende des Jahres in solche schönen Tage umzuwandeln,

die wir diese Woche gemeinsam hatten. Dann gilt es für uns beide, entweder ein klares Nein oder aber die

knapp 900 Kilometer Entfernung auf 0 Kilometer zu reduzieren und das Buch zu einem erfolgreichen Happy-End

zu verhelfen. Drückt mir die Daumen dafür.

PS: Frau Füchlse, wieso haste mir denn nix davon gesagt, daß du auch schon mal hier in der Nähe warst ?   ;)

Bis zum nächsten mal..............ein trotz Schmerzen sehr glücklicher Burli   :)

Geschrieben

Guten Morgen,Ihr Nachtwanderer ,

das war wohl wieder die Nacht der langen Messer :rolleyes:. Ich hab auch TV geguckt,letzte Nacht,weil ich nicht schlafen konnte.

Frau Fuchs,hat Deine Tablette denn nachher geholfen ? Das mit Eurem Kater ist ja Klasse :). Meine fahren nicht gern Auto,denn dann gehts meist zum Tierarzt *g*.

Schön,dass Dein Garten ,trotz Aua fertig geworden ist. Wie machst Du das mit dem Gefriertrocknen? Da reicht doch ein normales Tiefkühlfach nicht ,oder? Weißt Du vielleicht,ob man Stockrosen jetzt schon aussäen kann,oder erst im Frühjahr? Matjes Martina hat mir doch Samen dafür geschickt. Ich weiß,dass es 2-jährige sind ;) .

Ach Mensch Burli,

das ist aber auch blöd mit Deinen Schmerzen a020.gif . Bei der Dröhnung ,konntest Du da noch gradeaus gucken?:o Paß bloß auf mit dem Ibu,dass es Dir nicht den Magen zerschießt.

Das alles seinen Sinn im Leben hat,dass sag ich auch immer. Egal,wie schlimm es manchmal ist und man keinen Ausweg mehr sieht,irgendwie kommt oft was Gutes dabei raus. Hab ich schon oft selber erlebt.

Es ist total schön zulesen,dass Dein Sternchen Dich nicht alleine läßt und dass Ihr überlegt,zusammen zuziehen. Ich wünsch Euch ganz viel Glück dabei! d025.gif.

So,und nu erhol Dich vom Wochenende. Laß Dich noch ein bisschen verwöhnen von Deinem Sternchen.:)

Martina,

ich benutze nie Weichspüler,auch ohne Trockner nicht ;). Die Sachen werden schnell weich,wenn man sie benutzt,oder anzieht. Finde ich. Außerdem bin ich Mikrofasrer Fan und da werden nicht mal die Handtücher hart,obwohl unser Wasser hier auch ziemlich hart ist.

Mokelchen,

ich denk heute ganz doll an Dich,damit der Anschiß nicht so schlimm wird. Ich hoffe,Du konntest letzte Nacht wenigstens etwas schlafen.

Ja,Essig ist ein feines Hausmittel,für alles Mögliche B) und Salz auch .

Das mit dem verbinden von PC und TV werde ich wohl doch dann in Angriff nehmen . Ich kanns mir noch nicht wirklich vorstellen,dahingelümmelt irgendwelche Inis und Schlachten zu bestreiten :rolleyes:.

So,nun werde ich mal die neue Packung Medis von der Apotheke abholen. Ich hoffe nicht,dass diese Wasseransammlungen davon kommen. Denn dann platz ich bald*ggg*

Liebe Grüße und einen schmerzfreien Tag für Euch

Sigrun

Geschrieben

Ach Burli... tut mir leid wegen der Schmerzen, aber dein Sternchen war ja da...

Ich hoffe es gibt ein Happy ever after :)

Fuchs... das mit CHarly ist ja klasse... meine finden die "Außenwelt" doof, bzw nur vom Fenster aus interessant ^^

Sigrun... der Anschiss kam heute... vom CHeff höchst persönlich, viel aber netter aus als gedacht, also ohne drohen, schreien oder so... aber es ist eine Abmahnung geworden. Ich soll aufpassen das sowas nicht nochmal vorkommt, weil sonst bin ich weg vom Fenster... hmpf...

Allgemein:

Nein ich habe keinen Trockner... wat dat für Strom kostet... tztztz... obwohl schön wärs ja im Winter oder so, aber kann ja keine Sau zahlen sowas... außerdem ist in meinem Winz-Bad kein Platz für nen Trockner, bin froh das die Waschmaschine da reinpasst.

Mein Arbeitstag war am sonsten Grenzwertig. Erwachte nach durchwachsenen schlaf mit schmerzen, nahm zaghaft ne kleine dröhnung und stapfte durchn Regen zur Arbeit. Da war Chaos... die neuen Kundenkarten kamen bei der Kundschaft, dazu ne "extra Werbung" und Gutschein, keiner von uns wusste was in dem "Handzettel" beworben wurde, wie die neuen Karten zu Scannen sind, wie der Gutschein gehandled werden soll... dazu kam noch die Zeitungswerbung wo sich einige Preise überschnitten... herrlich... ML war schon am ende mit seinen Nerven, meine Kollegin war fertig und ich versuchte mich bedröhnt da durchzufuchsen.

Habs dann aber irgendwie geschafft, schnell ein Briefing für die anderen Kollegen geschrieben, mir nen Werbezettel von nem Kunden erschnorrt als Vorlage, meine Katzen Toiletten aufgebaut so nebenbei...

Jetzt merk ich aber wieder jeden KNochen...

Aaaaaaaaaaber... ich hatte auch etwas glück... ich wurde nicht als Inventurhilfe eingeteilt. Mach also nur meine Ladeninterne Inventur mit... bin ich sehr dankbar für, weil ich habs schon kommen sehen das ich danach wieder über Wochen 12 Spritzen in den Rücken gepinnt bekomme und für 4 Wochen wieder ausfalle. Schade um die Üstd die ich nicht bekomme, aber ein Segen für meine Gesundheit.

Jetzt nochn Tee und Beine hoch... bin ja sowas von erschossen...

Geschrieben

Hallo mokelchen,

das ist ja Mist mit der Abmahnung. Jetzt musste natürlich doppelt gut aufpassen. Bin ich froh das ich nix mit Bargeld zu tun habe. Nur mit den Bankbelegen. Da kann man die Fehler suchen und finden. Da ist auch bei Fehlern das Geld noch da.

Ich habe weder Waschmaschine noch Trockner. Beim Umzug in das Haus vor ca. 14 Jahren hat meine Waschmaschine den Geist aufgegeben. Deshalb habe ich angefangen in der Waschküche zu waschen. Da stehen 2 grosse Mielewaschmaschinen, 1 Wäschetrockner und sogar eine grosse Mangel.

Ausserdem ist das auch noch sehr g+nstig. Da kostet die Waschmaschien gerade mal 0,75 und 1 Stunde Trocknen 0,50. Da ist natürlich Wasser und Strom eingeschlossen. Also nur Waschpulver dazu.

Reperaturen oder Austausch geht auf`s Haus.

Billiger geht es nicht. Und da die meisten Leute Maschinen in der Wohnung haben kommt man eigentlich auch meistens gut dran.

Ich wünsche allen Schlaflosen eine Gute und Erholsame Nacht

Martina

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Club der Schlaflosen,

Hallo Burli,

alles Gute für dein Sternchen und dein Buch. Liebe baut Brücken, im Schmerz erkennst du deinen Engel, deinen Freund, deinen Nächsten. Reduziert ihr die Entfernung auf Null, steht dem Zusammenleben nix im Wege, das Glück sei Euer a170.gif

Ich war oft in Östereich klettern und wandern im Hochgebirge. Ob Hohe Tauern, Glocknergruppe, Osttirol, Kaprun mit dem wunderschönen Kitzhorn, wunderschöne Wander -und Klettertouren ab der Rudolfshütte, die Krimmler Wasserfälle, die Eishöhle, das Defregger-Tal bis hinüber nach Südtirol - war übrigens die weiteste und anstrengenste Tour damals - und Vieles mehr. Wenn du es gewußt hättest, wärst du da gerne mitgekommen? n025.gif

paß auf deine Medis auf, Ibu ist ja auch nicht ohne. nicht daß du dann Löcher im Magen hast.

Hallo Sigrun,

Stockrosen? Meinst du den Hibiskus? Unserer ist winterhart, mehrjährig, wird an die 2 Meter hoch, sehr buschig. Oder die Malven (auch Eibisch genannt, gute Kräuterpflanze) ? Deren Blüten sehen ja so ähnlich aus. Beides habe ich im Frühjahr in Pflanzschalen ausgesäht (sandige Erde), Erde nur auf den Samen krümeln, nicht bedecken, feucht halten. die Schalen stehen so lange im Gewächshaus, bis die Pflanzen kräftig genug sind. Dann ins Freie bringen. Um die jungen Pflanzen streue ich geschredderte Äste /Zweige, damit die Pflanzen immer feuchte Erde haben.

Den Samen jetzt noch ausbringen? Ich würde sagen, dem Samen wird es jetzt zu kühl, der will bestimmt schlafen statt aufgehen.

Gefriertrocknen: Petersilie, Dill, Bohnenkraut und andere zum Gefrieren geeignete Kräuter) werden unter fließendem Wasser, am besten in einem großen Abtropfsieb, abgespült, Kräuter von den Stielen zupfen, zwischen Küchenkrepp abtupfen. Auf ein Plasttablett ausbreiten, im Gefrierfach durchfrieren lassen. Nach ungefähr einer Stunde, manchmal etwas länger, sind die Kräuter hart gefroren. Mit den Händen durchkneten (morkeln sag ich immer), Stiele entfernen, die Kräuter nochmals durchfrieren lassen. Die nun streufähig gefrorenen Kräuter in Dosen füllen und im Gefrierschrank aufbewahren. Du kannst jetzt das ganze Jahr die Kräuter nach Belieben entnehmen, ohne daß sie zum Block gefrieren.

Früher habe ich die klein gehackten Kräuter immer in 1 -liter Gefriertüten gefüllt (so 2 Hände voll), Tüte verschlossen, mit der Nudelrolle die Kräuter flach gedrückt, und so eingefroren. Nach dem Gefrieren konnte immer stückweise so viel der Kräuter abgebrochen werden, wie benötigt wird. Doch wie soll ich Kräuter hacken, wenn die Hände schmerzen? Im gefrorenen Zustand durchmorkeln, geht viel schneller. Ich sortier dann nur noch Stiele raus, laß das Ganze noch mal durchfrieren, und spare viel Zeit.

Das Gefriertrocknen mache ich im Garten. So habe ich die Feuchtigkeit, die sich im Gefrierfach des Kühlschrankes niederschlägt, nicht im Gefrierschrank zu Hause.

Mein Tramal hat die Nacht 2 Std benötigt, um mich wieder einschlafen zu lassen. Und heute hatte ich wieder grässliche Kreuzweh. Bin trotzdem zum Rehasport. Jetzt geht es einiger maßen.

Schlaft alle schön k030.gif

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Frau Fuchs,guck Dir mal Burlis Bilder in der Galerie an,da steht auf einer Bank,eingeritzt, Fuchs,deshalb hat er gefragt ;).

Mokelchen,das mit der Abmahnung ist blöd,aber ist nun mal passiert. Nicht mehr ärgern.

Ich wünsche Euch eine schmerzfreie Nacht. Bis Morgen.

Liebe Grüße,Sigrun

Ich schreib morgen erst wieder meinen Roman ;)