Zum Inhalt

Moinsen

mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Türlich sind seine Freunde wichtig und ich lass ihm seinen Freiraum und seine Zeit... :)

Kanns kaum erwarten ihn wieder zu sehen *seufz*

und hoffendlich riech ich dann nicht mehr nach Kytta Balsam :rolleyes:

Wo steckt eigentlich Fuchs? Und Burli?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• mokelchen

115

• Fuchs

111

• Gnom

67

• Panzer

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Guten Abend :),

Mokelchen,wie gehts Dir heute?

Hier regnet es nur noch und wird nicht wirklich hell :huh:. Mag auch nicht viel schreiben. Morgen ist ein neuer Tag .

Liebe Grüße

Sigrun

Frau Fuchs hat wohl viel zu tun und kämpft mit ihren Knochen,wenn ich das richtig interpretiert hab

Geschrieben

Nabend Sigrun...

naja... der Nacken krampft noch gewaltig, aber es ist etwas besser als gestern... naja und ich stinke nach Kytta!!!

Bis jetzt vertrag ich die Medis auch ganz gut.... wie schonmal gesagt, sollte ich mal den Popo zukneifen, werden meine Organe wohl in einer China Apotheke landen als Breitband-Medizin, eingelegt oder getrocknet gleich neben den Tigerhoden und Salamanda Schwänzen:rolleyes:

Zum aufbrühen als Tee oder gleich zum rauchen *lach*

Das Fuchs mit ihren Knochen fighted kann ich mir gut vorstellen, bei dem Wetter meldet sich wahrscheinlich alles was keine Miete zahlt... Arme Füchsin...

Auf diesem Wege mal gute Besserung.

HIer regnet es sich auch tierisch ein, es wird wieder früher dunkel, das Laub rieselt, so dass man schon jetzt anfängt auf den Straßen rumzuglibschen und es ist ganz schön frisch geworden. Nicht richtig kalt, aber auch nicht warm... weiß gar nimmer was ich anziehen soll wenn ich raus gehe...<_<

Na dann guts nächtle allerseits und eine schmerzfreie Nacht

Geschrieben

Guten Morgen,

Mokelchen ,ist Kytta eine Wärmesalbe? Ich hatte da auch schon mal mit geliebäugelt*g*.

Fahre nachher zu Freunden,die wollen die Einfahrt neu machen und ich hab gesagt,ich würd wohl helfen,denn dann weiß ich wenigstens nachher,warum mir die Knochen wehtun B):P. Das wird bestimmt witzig,und wenn ich nicht nach Hause fahre,gibts heute Abend da eine Pinkelparty :):D. Nee,keine Bange,ich mach keine Turnübungen auf dem Spielplatz :lol:.

Hab nur etwas Sorge,falls ich da bleibe,dass ich morgen nicht so gut Autofahren kann,weil alles weh tut ;).Nee,nicht der Kopf vom trinken. Immerhin ist es fast ne Autostunde von mir weg und nein,ich nehme da vorher keine Schmerzmittel!

Mokelchen,hatt ich Dir nicht schon mal geschrieben,dass wir nicht in die chinesische Medizin kommen,sondern nach unserem Ableben auf den Sondermüll,wegen der ganzen Chemie,die wir die ganze Zeit in uns reinstopfen :rolleyes::D.

So Kleene,paß gut auf Dich auf und Ihr anderen auch.Vielleicht meldet sich Dein Saturnboy ja noch B).

Liebe Grüße und ein wunderschönes wochenende

Sigrun

Geschrieben

Ei Sigrun... mit mir meckern wegen meiner Turnübungen, aber ne Einfahrt pflastern wollen... allet klaro ;))))

Ja Kytta ist ne Wärme Salbe, aber nicht so ätzend wie diese Mobilat oder ABC Kagge... ist eigentlich recht angenehm in der wärme und im Duft und wenn man nicht hoch allergisch auf Erdnüsse ist, kann man sie sich bedenkenlos auftragen.

Hach ja... wenn er sich doch melden würde... ich sitz hier quasi echt auf meinen Flossen und zwinge mich, mich nicht als erstes zu melden...

Ich wette ich werde kläglich scheitern <_< aber noch bin ich eisern und das schon 2 Tage lang...:rolleyes:

Na dann mach mal nich so dolle da und falls doch, hoffe ich, dass du deine Knochen vorher nummeriert hast, damit du später wieder richtig zusammen gesetzt wirst ;)

Geschrieben

Pööööh,ich hab gar nicht gemeckert*g*B)

Wir haben nicht soviel geschafft,es fing dann wie aus Kübeln an zuschütten. Dafür hab ich dann mit dem großen Zwerg gespielt,während sein kleiner Bruder seine Mama beschäftigt hat,weil er ständig Hunger hatte . Mein Gott sind die klein,wenn sie grade 2 Wochen alt sind :o. Hatte ich ganz vergessen :).

Schön wars da,mitten im Grünen :). In dem Örtchen gibts ne ganz bekannte Adlerwarte,da war ich vor vielen Jahren mal mit einer Arbeitskollegin.

Was ich immer spannend finde,wenn man sich mit Menschen trifft,die man nur von Foren,Blogs und Telefon her kennt und sich dann herausstellt,dass sie genauso sind,wie sie sich sonst auch geben :).

Ach ja,ich mag Erdnussbutter B),dann mag ich diese Kyttasalbe bestimmt auch*g*.

Du kannst Dein Date ja Morgen Nachmittag anrufen,wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat. Nachmittags sollte er ausgeschlafen haben *g*. Warscheinlich denkt Ihr Beide immer viel zu viel,aus Angst,etwas falsch zumachen,oder zu nerven . Wir Menschen sind einfach viel zu kompliziert :rolleyes:.

Frag ihn einfach das nächste Mal,ob es ihm ähnlich geht ;). Mehr als nein sagen kann er nicht*g*.

Reden ist sowieso immer wichtig,find ich. Nein,nicht zerreden,aber miteinander reden und einander zuhören und jedem seine Freiheiten lassen,ohne dass ständig gefragt wird,wohin gehst du,wann kommst du zurück usw. .

Hihi,ich kann mir das vorstellen,wie Du auf Deinen Fingern sitzt,um nicht anzurufen*g*

So,nun wünsch ich Dir gute Besserung und einen Anruf a055.gif

Liebe Grüße,Sigrun

P.S. Meinen Knochen ging es heute richtig gut B). Sie haben sich echt zusammengrissen und die Klappe gehalten

Ach ja,ich hab einen neuen Reciver bekommen,da mein alter vor 3 Tagen seinen Geist aufgegeben hat . Irgendwie geht grade einiges kaputt :o

Geschrieben

Nen neuen Sat Receiver oder nen Kabel Receiver?

Letztesres hätte ich dir für Umme schicken können... hab 2 die ich nimmer brauche, da ich in meinen neuen Fernseher die SD Card direkt reinschieben kann. auf einen sind sogar noch 2,5 Jahre Garantie drauf...

Also falls hier wer nen KD Receiver braucht...

Und ja ich sitze immer noch auf neinen Händen... aber er hat sich net gemeldet...

immer noch nicht... ich versuch nicht dran zu denken das sein "ich ruf dich an" nicht das typische "ich ruf dich an" ist wo der anruf nimmer kommt...

Man ich hasse es am langen Arm zu verhungern...

Da wünscht man sich man hätte in der Vergangenheit nicht so oft ins Braune gegriffen, denn sonst würden sone Gedankengänge mir nicht durchs Hirn schießen...

Wääähähäää... und dann schallert mir noch dieser Song hier durch die HIrnwindungen

Geschrieben (bearbeitet)

Komm mal her,Mokelchen a060.gif . Ich kanns ja verstehen,nur helfen kann ich Dir nicht.

P.S. ein Sat Reciver war das.

bearbeitet von Gnom
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Nachteulen, Nacht um die Ohren Schlager, Date Erwarterer und Katzendomteure,

das Wetter schafft echt. Regen, Regen, regen, die Knochen benehmen sich entsprechend und der Gö-Ga probt den Matscho, seit er 5 bis 6 mal die Woche ins Fitness geht.

Ich komm von Arbeit und bin ziemlich breit. Immer in der Hoffnung, der Gö-ga hilft bei der Hausarbeit , doch seit er wieder ins Fitness geht , läßt er den Matscho raushängen. Also: Arbeiten, Haushalt, Garten, alles meins? Wenn er es will, soll er sehen, wo das Essen her kommt. Heut hab ich nicht gekocht. War mit Saubermachen beschäftigt - ganze 2 Stunden lang -,dann Sofa-Decken und Kissen waschen, dann noch mal Buntes. Gestern war ausgemacht, wir fahren beizeiten vom Garten nach Hause, weil ich die Gartensachen nach dem Waschen in der Sonne trocknen wollte, und während dessen hätten wir Beide sauber machen können, und die Sofadecken und Kissen hätt ich auch noch waschen können. Mein Mann wollte lieber auf dem Gartenfest den Matscho raushängen lassen, (obwohl ausgemacht war, wir trinken nur ein Kaffee, weil noch so viel zu tun ist) meinte vor der Männerwelt, daß ich meine Arbeit auf den Sonntag verschieben könnte, während er sich am Sonntag im Fitness vergnügt. Zur Strafe hab ich heute nicht gekocht. Hab eh keinen Hunger.

Toller Hochzeitstag gestern. Hab also Gartensachen abends noch gewaschen, und während dem 1. Wachwerden gebügelt, beim 2. Wachwerden zusammengelegt und im Gartenkorb verstaut. Während mein Göga mir also gestern erfolgreich den Hochzeitstag versaute, versauter er auch den Sonntag.

Hallo Sigrun:

Ergotherapeuten bekommen keine Ergo verordnet, weil sie doch vom Fach sind. Während also meine Handfunktion immer mehr nachläßt, die Schmerzen mir die alltäglichen Verrichtungen erschweren, macht sich die Rheumaärztin keine Platte deswegen. Muß ja selber wissen, was zu tun ist, auch wenn ich mich selbst kaum therapieren kann.

Hallo Mokelchen:

Das kann echt nicht war sein, was hast du da nur angerichtet? So viel auas wegen der Turnerei? Das muß echt nicht sein, und das machste bitte nie wieder. Hat dich der Saturntyp über 3 Tage warten lassen, bis zum Anruf? Dann ruf einfach mal an, frage wie es ihm geht und das du gern dich wieder mit ihm treffen möchtest.

Ich bin schon wieder hundemüde, versuche aber, wenigstens noch 3 Std. durchzuhalten. Dann bügele ich die Sofadecken. Ich mach mir jetzt einen Kaffee, hab gerade Appetit drauf, auch einen? c070.gif

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

So... Lovestory is over....

mein Bauch hatte also recht...

a dream is just a dream is just a dream...

so nun kann die PSO wieder blühen

Geschrieben

Ach neeeeeeeeeeee, Mokelchen,

hat dich der Guuuutste hängen gelassen? Welch Schofi!! Wolln wir dem mal bei Nacht und Nebel ne Glatze rasieren oder besser noch, die Nase grün tätowieren? Der Kerl weiß doch gar nicht, was er an dir verliert.

Komm Mokelchen, wir saufen uns jetzt die Männerwelt schön. Der Meinige wird wohl morgen wieder lieb sein, sonst wirs morgen auch nicht gekocht :D . Mir solls doch egal sein :D

Geschrieben

soviel ganz ich gar nicht saufen, wie ich kotzen möchte...

er meint er hat angst vor was festen, das seine letzte Beziehung scheisse war zum ende hin und er mich sehr mag, aber angst hat er würde mich nur verletzen, weil er selber noch nicht bereit ist für etwas neues...

Ich finds blöde das er so schnell die Flinte ins Korn wirft ohne mich richtig kennenzulernen.

Jeder hat ja irgendwo ne stinkende gammel Leiche im Keller zu liegen, wir sind ja keine unberührte 12 mehr, sondern erwachsene Menschen mit guten und schlechten Erfahrungen.

Ich behaupte von mir ja auch nicht, das ich eine Meisterin in Beziehungen bin... ich meine mein Letzter Ex hat mich Neujahr abgeschossen via e-mail und als ich 2 wochen später im KH lag, weil ich unser Kind verlor und daran fast verreckt wäre, hats ihn nichtmal interessiert. Da kam nichtmal ne Karte, nein mein bester Freund der 3 Tage an meinem Bett saß durfte sich am Telefon noch dumme Sprüche drücken lassen so like "wat denn ich dachte die kann keine kriegen..."... ja ich hab halt nur ne 20% chance, 2 Monate davor seuselte er noch "lass es uns versuchen"... und trotz dieser gewaltigen, madigen Leiche hab ichs trotzdem gewagt, da man nicht ewig am Vergangenen festhalten darf...

Da spring ich über meinen Schatten, meinen Schweinehund... Date den Typen der mir seit der ersten Begegnung vor fast 3 Jahren Herzrasen bescherte und dann ist ER der Beziehungskrüppel:(

Zumindest liegt es diesmal wirklich nicht an mir... trotzdem tuts weh

Ich dachte dies Jahr läuft auch mal einmal etwas gut....

Geschrieben

Hallo mein liebes Mokelchen,

jetzt mach ich mir dolle Vorwürfe. Schließlich habe ich dich ermutigt, den Typen mal anzusprechen. ach menno aber auch: Gedanklich bearbeite ich ihn bereits. Schau mal : a049.gifa043.gifa037.gifa045.gif

Soll der saturntyp dich doch erst mal kennenlernen, aber beim 3. Date erst so ein Schwachfug von sich geben, ist echt das Letzte.

Komm, ich knuddel dich mal, halte dich in meinen starken Armen, a055.gifn020.gif und dann wird der Saturn-Markt konsequent gemieden.

Darf ich dich Ablenken? Frag doch bite mal bei dem Luposan-Hersteller, wieviel mg der wichtigstens Wirkstoffe enthalten sind. Mir haben sie es nicht verraten. Weiß auch nicht warum. Ob die Angst haben, ich stelle Luposan in meiner Küche selber her? :wacko:

Schlaf schön, liebes Mokelchen

Geschrieben

So... Lovestory is over....

Guten Morgen ihr lieben Nachteulen,

hab mich ein bisschen rar gemacht in den letzten Tage. Hatte aber in der Arbeit ziemlichen Stress, da es ja die letzten Tage

waren vor meinem 4-wöchigem Urlaub   :). Habe aber alles geschafft und einen blitzeblank sauberen Schreibtisch hinterlassen

(Einen recht herzlichen Dank an den Papierkorb   ;) ).

Armes Mokelchen troestende-smilies-0007.gif, schade das deine Love-Story schon wieder vorbei ist. Aber wenn er mit solchen Erklärungen

kommt, ist er es ohnehin nicht wert. Ich drück dir ganz fest die Däumchen, das es bei deinem nächsten Versuch besser

klappt. Meine Love-Story iss ja noch immer voll am kochen, ich würde schon fast sagen am überkochen   :lol: und nächste

Woche seh ich mein Sternchen wieder, diesmal mehr als nur 24 Stunden und dann gibts auch die ersten Fotos für euch.

Was meine Schmerzen anbelangt, gibts nicht viel neues. Eine Nacht keine Schmerzen, die nächste Nacht schon Schmerzen.

Kann man ja schon fast die Uhr danach stellen nach diesem 2-Tages-Rhytmus. Obwohl ich jetzt am Wochenende mal 2 Tage

Ruhe hatte. In der letzten Arbeitswoche hatte ich 2 schlimme Tage. Gleich am Montag merkte ich in der Früh, das meine Hüften

mächtig steif waren und 2,3 Stunden später konnte ich kaum mehr gehen, da sich irgendwas im Lendenwirbelbereich

eingezwickt hatte. Ich fuhr also zum Hausarzt und ließ mir ne Spritze verpassen. So konnte ich den Tag dann halbwegs

überstehen. Glücklicherweise wiederholte sich dieser Vorgang in den nächsten Tagen nicht mehr.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich wieder ziemlich üble Entzündungsschübe in den Beinen und musste

wieder einiges an Schmerzmedis einwerfen. Das Hin zur Arbeit in der Früh ging noch ohne Probleme. Im Laufe des Vormittags

wurde ich dann so müde, das ich mich für 1,5 Stunden hinlegen musste. Normalerweise ist es dann immer besser. Diesmal

aber nicht. Ich hatte den ganzen Tag ein extremes Müdigkeitsgefühl und schwankte mehr durch den Tag als ich ging.

Beim Heimfahren hatte ich mehrmals viel Glück, das ich mit dem Auto nicht von der Straße abgekommen bin, da mir immer wieder

kurz die Augen zugefallen sind. Bin aber gott sei dank im Ganzen zu Hause angekommen.

Mokelchen, Füchsle und Sigrun und all den anderen hier ich wünsche euch ne schöne Arbeitswoche, ohne Stress und

Schmerzen.

PS: Da ich heute nacht wieder Schmerzen hatte, hab ich jetzt mal mit dem Buch angefangen, über das Vorwort bin ich aber noch

nicht hinausgekommen   :D  :D.

Bis zum nächsten Mal

Burli

Geschrieben

Fuchs, Burli, Sigrun... ach ihr seid einfach nur toll:)

Hab die nacht bescheiden schlecht geschlafen und heute arbeitete mein Hirn auch nur Phasenweise... wirft mich irgendwie aus der Bahn...

Arbeit war heute... najaaaaaaaaa... mein Reginalleiter klebte mir irgendwie an der Hüfte und laberte mich die ganze Zeit voll was denn von der Ware ab besten und am schlechtesten geht, was gute Saison Artikel sind... blahblahblah... schön das wenigstens einem dort mal meine Meinung kratzt, aber heute wollte ich irgendwie lieber meine Ruhe haben.

Ach Fuchs... den Luposan Mann hab ich noch nicht gesehen, aber wenn ich ihn sehe, fühl ich ihn mal ganz charmant auf den Zahn.

Das waren die Tabletten richtig?

So... ich tape mir mal mein Heizkissen auf den Nacken und bete um erlösung ...

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

genau, die Tabletten mit 60 % Muschelextrakt und Traubenkern .... weiß nicht mehr. Wichtig ist ja immer, wieviel mg wirksame Substanz dann wirklich in der Tablette sind. Die Beschreibung klingt gut, aber ich will halt wissen, was alles enthalten ist und wieviel.

Die Ablenkung heute hat bestimmt gut getan, auch wenn es nervend für dich war. Der Regionalleiter legt eben auf deine Meinung großen Wert. Das ist ein echtes Lob.

Hallo Burli,

drückerlis gegen die auas. Vergangene Nacht spät ins Bett, trotzdem nicht geschlafen, heut geh ich eher.

Also denne Ihr schlafosen, schlaft mal schön , ich versuche es jetzt auch

Geschrieben

wuah... schlaflos...

schön wenn man nach arbeit im bett zusammen sackt und döst, so hat man mehr von der Nacht... grr...

Ja Ablenkung... keen Plan... ich fand eher sehr nervend...

Hatte vorhin auf dem Heimweg nen Zettel gesehen, auf dem Stand das eine STraße Weiter ein Hund endlaufen ist... er ist alt und brauch Medikamente...

Ich bilde mir gerade ein, diesen HUnd gerade draußem im Park oder so jaulen zu hören... zumindest jault da was und ich ringe mit mir ob ich rausgehe und suche oder nicht...

Selbst wenn es der Hund sein sollte... wo soll ich den lassen? Es ist 2 Uhr nachts und im Park wuseln komische Gestalten rum... vor allem besoffene Jugendliche, die üblichen Spritties denen nichtmal Minusgrade was abkann, Drogenticker und die Klöppies vonner Nervenklinik (ja ich wohne 200m von einer Klappse entfernt)

Mensch ich ringe wirklich mit mir... ich mein, wenns der arme alte Hund ist der so jault... die Knallköppe im Park jagen sowas gerne oder werfen steine... die haben mal aus spaß auf eine Katze geschossen mit ner Schreckschuss... hmmmgrummelgrübel...

ach was solls... ich geh mal schauen sonst krieg ich kein Auge zu...

Geschrieben

Mokelchen a055.gif , das ist ja großer Mist. Das hätte er sich ja auch früher überlegen können ! Schmeiß ihn aus Deinen Gedanken smilie_b_015.gif

Frau Fuchs hat ihn ja schon virtuell verkloppt B). Klar,das dauert jetzt wieder eine Zeit,bist Du das verdaut hast smilie_tra_078.gif, aber das klappt,ganz bestimmt d050.gif .

Hast Du den Hund gefunden? Oder bist Du dann besser ins Bett gestiefelt,als mitten in der Nacht im Park rum zulaufen?

Irgendwie ist es gut,dass Du wieder arbeiten mußt,das lenkt ab,auch wenn sie Dich nerven ;).

Burli,ich wünsch Dir einen tollen,schmerzfreien/armen Urlaub o010.gif und ganz viel tolle Zeit mit Deinem Sternchen smilie_love_017.gif:wub:

Frau Fuchs,ich hab gelesen,dass Du wieder mit Deinen Knochen kämpfst a055.gif und Deiner Rheumaärztin nicht die Praxis bezahlen helfen willst,weil sie wieder alle Diagnosen ignoriert smilie_wut_038.gif. Ist wirklich zum Auswachsen smilie_wut_042.gif.

Ich hab gestern was gelesen,und wenn die Ärzte danach gehen,kann ich es verstehen,dass PSA nicht anerkannt wird,bzw. völlig ignoriert wird,wenn keine sichtbaren Merkmale da sind(Blut,dicke Gelenke usw.). Ich finds grade nicht wieder,suche aber weiter.

So,nun muß ich zum Markt und auch noch Martinas Brief mit den Blumensamen endlich einschmeißen,sonst holt sie ihre wieder ab ;)

Liebe Grüße

Sigrun

Übriegens haben meine Knochen die letzten Tage nicht ganz so laut gemeckert B). Sollte öfter Steine schleppen gehen*g*

Geschrieben

Sigrun... bewegung ist ja auch gut... weißt ja, wer rastet der rostet.

Hatte gestern eine Kundin am Tresen und wir unterhielten uns über "Rücken"... die ist 59 und vor Jaaahren wars bei ihr so schlimm, das sie stellenweise ab hüfte Abwärts gelähmt war, weil ihr Rücken richtig im Arsch ist und die Bandscheiben alles abklemmten... die Ärzte versprachen ihr schon den Rollstuhl bis sie an einen geriet der meinte "Kriegen sie ihren Arsch hoch und lernen sie richtig zu Atmen!"... so hat sie es mir gesagt... irgendwann hatte sie wohl wirklich mal n´mit einer Atem Terapie angefangen und gelernt "richtig" zu atmen und von innen die Bauchmuskeln zu stärken. Sie hat sich nie Operieren lassen...

Vor 3 Jahren kam sie dann zur Akkupunktur bei nen richtigen Chinesen... sie schwört drauf... sie hüpfte vor mir rum wie ein kleines Mädchen und ist Schmerzfrei.

Ein Einzelfall mit ganz viel Glück? Oder ist da etwas wahres dran?

Der Preis reizt mich... sie zahlt pro sitzung, einmal die woche 33€ und da ist neben der Akkupunktur noch Massage mit drinne... hmm...

Würde gerade alles tun für einen schmerzfreien Tag ohne ziepen, stechen, knacken

Und ich frage mich ob ihre Akku Behandlung auch auswirkungen auf ihr Äußeres hatte? Ich meine sie ist 59 und schaut aus wie anfang 40! Respekt...

Also wenn ich in dem alter noch so aussehe würde...

Ach ja zum Hund... also ja ich war gestern noch draußen... aber hab dann nichts mehr gehört und gesehen auch nichts...

Irgendwie schade... ich find sowas immer so schade... außerdem schaut der HUnd aus wie der verstorbene Dobermann von ner Freundin, nur in Schwarz (ihre Hündin war braun). Sone großen schwarzen Hunde haben ja meinst schlechte Karten wenn die Polizei drauf aufmerksam wird...

Andererseits frag ich mich, wie einem der Hund weglaufen kann, wenn wir hier doch Leinenpflicht haben? Warum ist der Alte Kläffer nicht gechipt wenns doch seit dem 01.01.2010 Pflicht ist? Sowas ärgert mich dann irgendwie wieder...

Das mal ne Katze abhaut oder nicht nach Hause kommt, ok... aber selbst Freigänger sollte man Chippen, damit Tierfänger und Besitzer wissen was mit dem Tier passiert ist. grrr...

So ich schleich dann mal Einkaufen... lust hab ich zwar keine, aber die haben hier ja noch keinen Lieferservice für Klopapier und sowas...<_<

Geschrieben

Hallo Club der Schlaflosen,

Liebes Mokelchen, liebe Sigrun, lieber Burli,

es ist nu mitten in der Nacht, habe gerade so fast 4 Stunden am Stück - oh welch Rekord - geschlafen, doch nu meint meine HWS, sie muß rumtoben und rumkrampfen. Na gut, mach ich sie eben mal locker. Wozu gibts denne meine tollen Kräuter, die außerdem noch gut riechen.

Hallo Mokelchen,

unser Charly hat ne Tätowierung im Ohr, gleich im Tierheim gemacht worden, als nach seinem Besitzer gefahndet worden ist. Die Leinen- pflicht für Hunde wird genu so ernst genommen, wie das Handyverbot im Auto. Telefonierend mir an der Kreuzung beinahe rein fahren - Trantüte!!! Krankes Hundi nu allein - ob der seine Tabletten nicht mag und ausgewandert ist? Da wo es schön warm ist und die Knochen nicht so toben? Schöne Vorstellung.

Am Dienstag war wieder ellenlange Dienstberatung. Echt keine Kraft mehr über, den Compi anzu machen. Gestern abend habe ich Kissen für auf Arbeit genäht. Ich kaufe immer die ganz preiswerten, mit häßlichem Muster. Da die sowieso keine Bezüge / bzw Inletts, dafür ne antiallergische Füllung haben, schneid ich die auf, und nähe die Inletts bereits so, wie ich die Kissen in seiner Funktion benötige: Als Hörchchen, Knuddler, Rund, Vierreckig, dreieckig, schmal, sternförmig und so. Dann kommt darauf ein hautsympatischer, abwischbarer Bezug, der keine Flüssigkeiten durchläßt (Speichel, Crems und so). Dann noch ein Bezug, wie ich ihn in der Materialbeschaffenheit benötige, also Fell, Plüsch, glatt, Creschstoff - der ist so schön hubbelig. Alles extra waschbar. so muß es sein.

Nach dem Orthopädietermin ne tolle Ablenkung. Also, da muß ich mal die Praxis loben. Kaum komm ich da an, bin ich auch schon dran. Keine 3 -Stündigen und mehr Wartezeiten, wie anderswo, trotz Termin. Das rechte Knie wurde untersucht, als geschwollen befunden, druckschmerzhaft. Nach dem Röntgen klarer Fall von reperaturbedürftig eingestuft. Meniskusschaden, Kreuzbände, Innen- und Außenband sehen sehr geschädigt aus. Obwohl ja die Bänder im Rö-Bild nicht so klar sichtbar sind, konnte der Orthopäde das Kaputtsein doch erkennen, da das Knie fast keinen Gelenkspalt mehr aufweist, schief hängt und somit keinen Halt hat. Da wo die Kreuzbänder liegen, ist alles schön weiß, also entzündet. Aha, und nach dem Rep.Termin werd ich wissen, wieviel Schaden ich dem Leistungssport, dem Kletterunfall(Knie verdreht beim Abklettern, Außenband gerissen, Innenband angerissen, Kreuzbänder verleiert laut MRT damals) dem Karate-Unfall (bei dem eigentlich nur der Fuß verletzt wurde) und der PSA zu verdanken habe.

Die Verletzung beim Klettern ist ja schnell geheilt gewesen, Orthesenmäßig versorgt war das Knie nach 12 Wochen wieder stabil. Vielleicht hab ich mir danach noch mal das Knie verdreht? Oder hat der PSA der Bandsalat geschmeckt, weil das Knie eh´vorgeschädigt war.? Na ja , ich werde es erfahren. Ende September bleib ich dann mal wieder der Arbeit fern, um die Kunst der Knie-Reperatur zu genießen.

Irgendwie meldet sich ne kleine Regenbogenhautentzündung. Hab vorsichtshalber erst das Gel gegen trockenes Auge geträufelt, damit das Auge nicht so reibt und schmerzt, und dann nehme 3 Tage lang die Globulis dagegen. Geht die Entzündung weg, wars nur ne Kleine, wirds zum Wochenende heftig, muß ich zum Augenarzt.

So, meine HWS ist wieder lieb, mal schauen, wie lange.

Schönen Tag Euch

Geschrieben

Hey Fuchsschnecke...

Mausebein... haste mal wieder zu LAUT das uns bekannte HIER geschrien?

Da haste ja mal wieder High-life in Tüten in Farbe und Bunt *seufz*knuddel*

Aber was red ich... Mein "Das-Leben-ein-ein-Pumsklo-Konto ist schon tief im Dispo drinne...

Meine KNochen, Gelenke und so schmerzen, meckern, nörgeln, gehorchen nicht richtig...

Dazu meine Arbeit... gestern hatte ich 20€ plus inner Kasse... machte mir nen Kopf, dachte es kommt von den Schmerztabletten das ich sowas nimmer mitkriege... also heute ohne Schmerzmedis arbeiten gewesen, krieg gesagt "war nicht dein fehler, in der KoKa fehlten die 20€", war beruhigt, kämpfte mit meinen schmerzen, die Hölle war los, hatte am ende des Tages 73€ minus inner Kasse, diesmal isses mein Fehler... nun weiß ich nicht ob ich nächste woche überhaupt noch Arbeit habe...

Eigentlic wollte ich heute mal nen freundlichen, positiv eintrag schreiben... denn Saturnboy war vorgestern abend bei mir... er meinte ich bin in seinem Gedanken, er kanns aber nicht einordnen in welcher Form, aber er vermisst die Zeit mit mir und wenn ich mag, würde er schauen was uns die Zeit so bringt... naja ich fand es irgendwie sehr süss und so gewährte ich ihm einlass... aßen was, schauten nen Film, redeten und lachten viel bis morgens um 5 und er blieb und ich fand es recht schön... nicht allein schlafen zu müssen und er hat mich festgehalten, die ganze Nacht und ich fühlte mich nach langer Zeit endlich wieder geborgen... wie albern das klingt, aber da war er mein Schutzschild gegen die gangen AUAs, der PSO und seltsamen Träumen...

Vorhin als ich ihn das mit der Arbeit schrieb, rief er mich an und beruhigte mich (versuchte es zumindest) und hörte sich mein geheule an... macht auch nicht jeder... meine Stimme klingt beschissen wenn ich heule und man versteht eigentlich nicht viel... lieber Kerl... auch wenn ich mir eigentlich keine Hoffung mehr mache, das aus dem minifunken bei ihm ein Feuer wird, genieß ich jetzt einfach die Zeit einen "Protector" in meinem Leben zu wissen... einen KP (KuschelPartner) wo ich nicht dran denken muss, wie kaputt ich doch eigentlich bin...

Aber auffangen kann er mich auch nicht wenn ich meinen Job wegen meines Fehlers verliere... 73€ ist kein Pillepalle Betrag:(

Geschrieben

Oh man,hier ist was los :o

Fühlt Euch mal feste h020.gif .

Meine 3 Tage Schonfrist sind auch zu Ende,seitdem proben meine Knochen,Gelenke,Sehnen und was weiß ich noch den Aufstand . Gestern durfte mich dann mein Freund zur Rheumaärztin fahren .Selber war nicht wirklich drin,vor allem,nicht so weit. Na egal

Frau Fuchs, ich drück Dir für Dein Knie die Daumen. Läßt Du das ambulant machen? Da bekommst Du dann hinterher auch Kaffee und Marmeladenbrot nach dem Aufwachen,wie Margitta ;). Jedenfalls bei meinem Lieblingschirugen ist das auch so.

Was nimmst Du gegen die Augenentzündung,die Du hoffentlich nicht bekommen hast!? Ich mein die Globulis ;).

Mokelchen,

das mit dem Geld ist echt Mist d050.gif . Ich hab mal sowas mit 100DM gehabt. Als es damals die neuen blauen Scheine gab,kurz vor der Euroeinführung, da hab ich Nachts beim Geld wechseln ,wohl einem Kunden,statt 10 Euro,100 Euro zurückgegeben :o. Das war mein Wechselgeld und glaub mir,das ist mir nie wieder passiert. Eine ganze Nacht umsonst Leute durch die Gegend kutschiert.

Müßt Ihr das dann aus Eurer eigenen Tasche bezahlen?

Ist schon ziemlich blöd,wenn man mit solchen Schmerzen arbeiten muß a020.gif .Jetzt nimmst Du aber Deine Medis,oder?

Das mit Deinem Saturnboy ist ja gediegen. B). Dann genieß es,solange es geht. Wer weiß,was dabei rauskommt :)

Meine Jeany will mir grade beim Schreiben helfen :rolleyes:. Sie legt sich halb auf die Tastatur und begräbt die Maus unter sich ;)

So,nun werde ich mich mal auf meinen Haushalt schmeißen und einkaufen muß ich auch noch :rolleyes:

Liebe Grüße und nicht nicht unterkriegen lassen

a010.gifa055.gif

Geschrieben

Moin ihr lieblichen Nachteulen,

ungewöhnliche Zeit zum schreiben. Aber ich habe so die böse Vorahnung, das ich meine Äuglein nur noch so ca. bis zum

Dunkelwerden offenhalten kann, dann iss Feierabend.   :)

Letzte Nacht hab ich mal wieder die 1-Minuten-Grenze beim schlafen unterboten   :blink:, also ergo gar nicht, dazu plagt

mich wie schon fast üblich wenn ich mal Urlaub habe, ein grippaler Infekt. Ich muss schauen, das ich bis nächste

Woche irgendwie in die Gänge komme, sonst wird das eher Krankheitsbesuch als ein Usertreffen   ;).

@ Mokelchen & Sigrun, tja solche Probleme mit dem Geld kenne ich auch zur Genüge. Trage die Verantwortung

für mehrere Kassen, u.a. die Hauptkassa und im Laufe meines 5-jährigen Martyriums mit diesem Ding hab ich auch

schon einige Euro aus meiner Privatkassa überweisen dürfen. Iss nun mal so, wenn man mal eine Kassa führt, muss

sie stimmen, egal wie   :P  :P.

Ein schönes Wochenende euch allen und guten und erholsamen Schlaf ohne Schmerzen

Burli

Geschrieben

Ach mein liebes Mokelchen,

erst verdresch ich Saturnboy virtuell,

dann kommt er zurück - ganz schnell.

Will hoffen, er bleibt länger -

sonst werd ich strenger! :(

Tut mir so leid, mit deiner Kasse. Ne aua aushalten sollst du nicht, da wird alles nur noch schlimmer. Und wenn du das Schmerzmedi so dosierst, daß der Schmerzlevel sinkt, aber du konzentriert bleibst? Ein Versuch wäre es wert.

Ich freue mich, daß Saturnboy zu seinen Gefühlen steht. So habt Ihr eine Chance, aus einer guten Freundschaft Liebe wachsen zu lassen. Alles Gute für Euch Beide.

Hallo Sigrun,

unsere PSA wird uns wohl nie zur Ruhe kommen lassen. Diese knabberfreuige verfressene Arthritis, die sich auf alles stürzt, nur um Zuwendung zu bekommen. Und die auas lassen sich schwer ignorieren. Ein Tag Ruhe ist bereits erholsam, 3 Tage Ruhe fast schon Urlaub.

Mein Charly rekelt sich auch gern auf der Tastatur, aber nur, um Texte zu löschen - er schaffts immer wieder.

Hallo Burli,

menno, mach daß du die Erkältung los wirst. Soll ich dir mal was brauen? Wie wäre es mit Zaubertee? p040.gif Oder meine Kräutermixtur? Die verleihen Flügel: d050.gif

Und schlaf mal richtig. Dieses lied wiegt dich vielleicht in den Schlaf . Welch wunderschöne Stimme! http://www.youtube.com/watch?v=ZGOCfmEDqqU

Menno Ihr Sorgenvollen Nichtschläfer,

nichts als Sorgen. da trau ich mich gar nicht, weiter zu schreiben.

Die Knie-OP soll an einem Freitag passieren, und wenn alles gut verläuft, darf ich Sonntag schon nach Hause. Und ich werde mir bestimmt kein lecker Marmeladenbrot bringen lassen. Aber glutenfreie Pizza, das wär doch was, gelle? Bekomm ich sowieso nicht. Ich werde wieder so lange Tee bekommen, bis der Herzrhythmus wieder im Lot ist, und die Nebenwirkungen der Anästhesie-Medis abklingen.

Mein Kreuz hat den ganzen Tag rumgesponnen. Und zum Feierabend reißt mir ein Stückerl des Innenbandes am kaputten Knie. Es gab ein deutliches :"Schnurz" Kurze Zeit später war die Stelle blau. Ich schone das Bein, damit ich nicht so rumhumpel, sonst beschwert sich wieder die Hüfte, und das macht sie doch sowieso dauernd.

Mal schauen, wer zuerst schläft, und am Längsten, wie wärs mit dem Schlaflied der Comedian Harmonists : http://www.youtube.com/watch?v=nTJuFKQo8sE&feature=related