Zum Inhalt

Moinsen


mokelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOinsen, ich bin das mokelchen, 28jahre, weiblich und leide seit 10jahren an Kopf-PSO.

Damals habe ich es durch einen Zufall wieder wegbekommen, naja nicht ganz weg, eine Fingernagel große Stelle am Hinterkopf blieb immer die man aber prima ignorieren konnte... bis vor einem Jahr.

Da hatte ich wohl irgendwann zu laut HIER geschrien und bekam im Hochsommer während meines Urlaubs eine Wurzelentzündung im Frontzahn, welche noch verschlimmert wurde dank Notfall- AIPler die eine IBU Spritze falsch setzten und den Nerv killten, Folge Wurzelbehandlung, die auch schiefging, erneute WKB die besser verlief aber mir 5 wochen ClindaHexal einbrachten die mein Immunsystem auf Null runterspulten.

Kieferentzündung ging weg, die PSO blühte auf... hatte sie aber soweit noch mit H&S im Griff, bis wieder etwas mein zu lautes HIER hörte und ich plötzlich allergisch gegen meine Arbeitskleidung wurde... wieder Medis... dann kam der Winter, reizte zusätzlich die Kopfhaut.

Neujahr, Stress wegen Partnerverlust, danach 2 Todesfälle in der Familie, eine Fehlgeburt, Grippe, Mittelohrvereiterung, Nasennebenhöhlenvereiterung etc... innerhalb von wenigen Monaten zig AB kuren gehabt, die letzte brachte mir nun endgültig einen Reizmagen ein und die PSO... die freute sich... hatte alles was sie zum blühen brauch...

kein brauchbares Immunsystem, stress ohne ende Privat sowie auf arbeit.

Meine Dermathologin hat mich dann quasi aufgegeben, weil nichts mehr ansprach und ich viele Dinge nicht mehr nehmen darf weil sonst Ausschlag oder Magenbluten.

Und wieder durch einen Zufall erinnerte ich mich an das, was mir damals ja schon half... der Apfelessig...

Bei mir hilfts wunderbar, die Krusten die sich schon ins Gesicht zogen gingen nach wenigen Pur Behandlungen weg, auch auf dem Kopf ist alles Krustige verschwunden und ich muss ihn mir nicht mehr Pur über den Kopf gießen.

Eine Spühlung 1:3 mit wasser nach jeder Haarwäsche reichen aus um die neuen, nur noch kleinen Schüppchen zu lösen, sie lassen sich einfach wegföhnen.

Meine Haut ist nicht mehr entzündet oder rot, ich kratz mich nicht mehr blutig, der säure/PH wert auf meiner Kopfhaut ist wieder fast normal und ich riesel nicht mehr.

Auch verliere ich nicht mehr büschelweise Haare und das tut dem Ego ganz gut.

2x die Woche massiere ich noch Klettenwurzelöl ins Haar, über Nacht, tut meiner Haut sehr gut und ich hoffe das sie wieder so sang und klanglos verschwindet wie damals...

Nun hab ich allerding leichte angst, das ich auch PSA habe.

Seit letzten Jahr habe ich vermehrt Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen in Regionen die ich meines erachtens eigentlich nicht wirklich belaste...

Nun lasse ich gerade klären, ob es von meinem Bandscheibenvorfall kommt (ja ich sag ja, ich hab zu laut HIER gerufen) oder es eine PSA sein könnte.

Familiär bin ich glaube ich nicht wirklich vorbelastet, keiner, weder Mütterlicher-Seite oder Väterlicher-Seite hat irgendwelche Hauterkrankungen oder Rheuma. Meine Mutter hat Athrose und nen Doppelten Bandscheiben Vorfall.. hmm...

Ansonten nennt man mich auch im Freundeskreis Miss Allergie... jedes Jahr geht eine und eine neue nimmt ihren Platz ein aber man kann mit leben (nur Walnüsse sollte ich wirklich meiden, die könnten tötlich sein)

Ja und sonst? Ich hab 3 Katzen, 2 Kaninchen, ein Guinea Pig und 12 Ratten... sind meine Kinder ^^ und man zeige mir eine Zoofachangestellte ohne Tiere... gibts nich ^^

Meine Oase ist mein Garten, in der Großstadt finde ich sehr wichtig um abschalten zu können, nur meine Beete leiden gerade ein wenig, wegen meines Rückens und dem nicht bücken könnens. Ich liebe Naturgewalten (Gewiiter, Stürme etc), bin Mondsüchtig, Tiere stehen für mich meistens an erster Stelle zusammen mit meinen Besten Freunden, erst danach kommt der Rest, hab nen liebenswürdigen Dachschaden und find Zwiebeln doof weil sie quitschen wenn man raufbeißt.

Joa, das wars erstmal von mir...

mal liest sich ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

  • mokelchen

    115

  • Fuchs

    111

  • Gnom

    67

  • Panzer

    11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

willkommen hier. Das ist ja mal ne Vorstellung, besonders der letzte Teil. Ja, wenn wir den Humor auch noch wegschmeißen - die Gelenke sind ja schon in der Tonne - was bleibt da wohl über.

Die PSO, welch verkleidungssüchtige Wesen, kommt immer anders daher und will immer anders behandelt werden. Not macht erfinderisch und so mancher Hautarzt wundert sich über gar nix mehr, was unsereiner so erfindet, um die PSO zurück zu drängen. Auch wenn mir persönlich der Apfelessig aggressiv erscheint, wenns hilft ists wohl allemal besser als aggressive Chemie.

Wenn du dich hier durch die speziellen Themen liest, findest du manche selbst gemixte Alternative, weil uns Corti-produkte auf Dauer nicht so der Bringer scheinen. Das kommt auf jeden selbst an.

Fühl dich wohl hier. Alles Gute

Geschrieben

Danke für die lieben Worte. :)

Ja Not macht wirklich erfinderisch, innerliche Entzündungen versuch ich immer irgendwie mit Blaubeeren und Ananas im Griff zu kriegen, bei der Wurzelentzündung brachten aber auch täglich eine Ananas und Schalenweise Blaubeeren nichts mehr, konnte aber trotzdem einer OP entgehen.

Und was den Apfelessig anbelangt, so aggressiv wie er erscheint, ist er seltsamerweise gar nicht, außer man ist Säure empfindlich, dann würde ich auch von abraten, verdünnt ist er weit freundlicher, stellt den Säureschutzmantel der Haut wieder her, löst auch den Wasserkalk aus den Haaren und entfernt eventuelle Seifenreste. Hab mir vor Jaaaaaaaaahren mal das Buch "Apfelessig und CO" besorgt, blätter aber erst seit neusten drin rum und bin erstaunt für was man ihn alles noch anwenden kann Von Arthritis bis Wundheilung ist alles dabei und soll sogar bei Rheumatischen Beschwerden helfen, ist aber Geschmackssache, habs noch nicht probiert das Apfelessig-Honig-Getränk anzumischen und auch zu trinken. Ich glaube da muss man dabei auch an etwas sehr schönes denken ;)

Bin immer offen für neues und bin auch froh nen Platz gefunden zu haben, wo ich mich mit Menschen austauschen kann, die einen auch verstehen. Personen ohne PSO/PSA verstehen eben nicht so richtig was einem plagt, weil sie es eben nicht haben, von manchen bekommt man einfach den "Macke" Stempel aufgedrückt *seufz*

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

den Ungläubigen Lästerern, die da denken, wir jammern wegen der Zuwendung, oder schleichen deswegen durch die Kante, um aufzufallen, den kannst du mal deine Beschwerden anbieten sozusagen tauschen für ein Tag, weil du dich auch mal vom aua erholen mußt. Wir müßten uns mal tiefer in die Materie des Wudu begeben, so Manchem Ungläubigen oder auch PSA-Wissen-resistenten Doc würde ein Lämpchen angehen. :lol:

Geschrieben

Ich glaube auch ^^

Meinen liebreizenden Arbeiskollegininnen würde ich nur zu gerne mal für eine Woche meine Kopf PSO ausleihen... ich glaube sie würden außer zu heulen sich den Schädel rasieren um besser salben zu können... oder nur einen Tag mit meinen Körperschmerzen wach werden und nicht wissen "So und wie komm ich nun ausn Bett? Hmm rollen", wenn man sich bückt und wenn mans endlich nach unten geschafft hat noch ernsthaft überlegt, wenn man schon gerade da unten ist, nicht gleich noch andere Dinge erledigen zu können...

Ich glaube danach streichen sie das Wort "Hypochonder" aus ihrem Wortschatz *kopfschüttel*

Würde gern mal tauschen... der erinnerung wegen, wie es war völlig Gesund zu sein, damals wo man noch nicht durch Medis so verstrahlt war, dass man schon beinahe im Dunkeln leuchtet :lol:

Wenn ich mal nimmer bin, werd ich bestimmt Recycled und zu Salben und Tabletten verarbeitet hehe

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

nix mit Recycled, Sondermüll, wir dürfen ohne Entgiftung nicht in die heilige Erde, der Müll geht sonst ins Grundwasser :D

Oh ooooooooooooh, ich brauch auch einen Plan, um aus dem Bett zu kommen, wenn ich mal auf Knien bin, robbe ich gleich mit Putztuch durch die Wohnung, um Ecken, Kanten und Möbelzwischenräume zu putzen :D , dann roll ich mich auf den Rücken und überlege, wie ich wieder hochkomme :D , Besenstile sind zerbrechlich dagegen.

Laß doch mal einen PSA-Ausdruck aus dem Internet auf Arbeit irgendwo liegen, so ausversehen, absichtlich, obs hilft? Vielleicht lesen deine Kollegen mal, wie es dir geht ?

Wie wäre es damit? http://www.tiz-info.de/info/pa/diagnose-der-psoriasis-arthritis.html

Geschrieben

Gute Idee, das mit dem putzen, das ich da nicht selber drauf gekommen bin, das mit dem morgendlichen aus dem Bett rollens zu kombinieren...

Ach so, und danke für den Link, ich hab mir den Text gerade ausgedruckt, aber nicht für meine Kollegen, die Lesen ja nichtmal ihre Arbeitsanweisungen oder Memos und sind meistens eine Belasung für den Ladenboden auf dem sie stehen *nööö bin nicht garstig*

Aber ich werds nun bei meinen nun täglichen Ärzte-hopping mitnehmen und jeden Vorlegen den's nicht interessiert, bis es jemanden interessiert!

Seit Montag war ich täglich von 9-18uhr auf den Beinen und humpel von einem Dok zum nächsten wegen meinem Rücken, den ganzen Kram den ich verschrieben bekam, Röntgen, Radiologen suchen, Neurologen suchen und finden die auch Zeit haben, Physioplatz suchen und finden, Rückenorthese bestellen, anpassen... sacral infiltration Mittel bestellen und abholen, Reizstomgerät abholen, einweisen lassen...

Morgen ist schon fast erholung... da hab ich nachn Aufstehen meine erste Physio und danach Zahnarzt... da ich Knalltüte heute vergaß meine Röntgenbilder mitzunehmen, darf ich das wohl morgen nachn Zahnarzt machen *Kopf auf Tisch knall*

Das Reizstromgerät hätten die mir aber lieber nicht aushändigen sollen, ich mach damit nur blödsinn hehe:D

Zum Recyclen... ich dachte eher daran, dass unsereins Luftgetrocktnet und zermahlen wird, um dann unterm Ladentisch gehandelt zu werden bei den Chinesischen Apotheken, gleich neben den Tigerhoden und Gallenblasensaft von Kragenbären. Viagra-Humanica oder so *lach*

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

menno, hab ich jetzt abgelacht, fein gemahlen unterm Ladentisch, für Wuduzauber, uaaaaaaaaaaah, ob ignorante Ärzte dadurch besser zuhören? Die glauben dir erst, wenn tatsächlich mal die Entzündungswerte ansteigen, wenn du grad an dem Tag zur Blutentnahme bist. Dazu dann ne dezente Schwellung mit Rötung und Überwärmung von Gelenken und der obligate Wurstfinger - auf den stehen Rheuma-Docs. Geschwollene Hände als Ganzes können ja wieder ne andere Ursache haben. Ich glaub jetzt werd ich ironisch, aber noch lieber höre ich zu. Ironie ist manchmal notwendig, sonst würden wir wohl mehr als nur einmal aus Wut über den Arzttresen springen wollen, aber nicht mehr können - die Gelenke haben was dagegen.

Schlaf schön , ich geister noch a bissle rum B)

Geschrieben

Huhu Mokelchen,

schöner Name :). Herzlich Willkommen auch von mir. Dein Humor gefällt mir :DB). Nur so kann man/frau überleben.

Übriegens hab ich die Tage auch eine Entdeckung gemacht,was mich irre erfreut. Hab mal wieder mein Henna und ne Pflanzenfarbe gemischt und ausprobiert. Meine Kopfhaut war voll mit dickem Schorf,weil die Tinktur vom Hautarzt noch nicht alles gekillt hat. Nach der Packung,ca. 1 1/2 Stunden, hatt ich zwar immer noch ein paar graue Strähnen :unsure::rolleyes:,aber später ist mir aufgefallen,dass die Borken weg waren,juhuuuuuuu . Es rieselt auch grade nicht mehr. Bin mal gespannt,wie lange das hält.

Ich hab hier grade Tränen gelacht,über Dich und Fuchs :lol:. Hab ja auch 3 Katzen ,und wenn ich die Katzentoiletten sauber mache,komm ich zwar runter,nur mit dem Hochkommen ist immer sehr "lustig" :rolleyes:.

War heute auch beim Rheumadoc und bekomm keine Ergo weiter,erstens ist es noch nicht so schlimm,zweitens hat sie Angst vor Regressansprüchen der Krankenkassen. Hatte sie schon mal. Ich komm mir immer wie ein Bittsteller da vor. Physiotherapie hätt ich gerne,trau mich aber nicht zufragen,obwohl ich seit einiger Zeit nicht mehr lange sitzen kann.

Was machst Du für einen Blödsinn mit dem Reizstromgerät? Arbeitskollegen ärgern?

Viele Grüße und verliert den Humor nicht,auch wenn es manchmal Galgenhumor ist

Sigrun

Geschrieben

Hallo Fuchs, hallo Gnom...

Ohne nen gesunden schuss Ironie gehts nimmer...

Heute hätte ich wieder am liebsten der Tresentrulla beim Orthopäden eine latschen können *grummel*

Neuerdings werden Kassenpatienten keine "echten" röntgenbilder mehr mitgegeben, nein... das gemeine Fußvolk, der Mop, die Unterschicht bekommt Fotokopien!!!!

KLasse... kann ik mir einrahmen und anne Wand nageln *motz...mecker*

Und am schönsten ist, das die *zensur* natürlich NICHT meine HSW röntgten, ergo d.h. für mich, Darf den Montag damit auf die Nüsse gehen, werd nochmal verstrahlt, darf dann dafür bestimmt auch noch extra ein MRT machen lassen... argh ich könnt im schwall göbbeln.

@Gnom: nene, aber ich bapp mir die Reizklebchen überall hin und stell dann hoch bis auf 80 ^^. Erwischte die Falschen Muskeln, kanns passiern das man sich selber unerwartet eine klatscht *lach*

Dann hatte ich ja heute meine erste Physio und mein Therapeut is echt ne süsse schnitte... McLecker ^^

Und morgen darf er mich wieder anfassen hehe... was mich da aber wieder nervt, ich darf zuzahlen... 6 Sitzungen = 43€... ich habs ja auch sooo dicke... und es werden bestimmt noch mehr...

Der Knüller war dann aber der Brief meiner Krankenkasse... ich darf Dienstag zum MDK, mich auf meine Arbeitsunfähigkeit Prüfen lassen, weil ich ja nun schon 20 Tage via meine Praktische Ärztin A.U geschrieben wurde... irgendwie hatte sie keinen Befund eingetragen, wie denn auch? Soll sie schreiben "Sorry dachte ist Muskulär, isset nicht, nun geht meine Patientin zum Orthopäden..."? oder wie?

Ergo KK den ich mach Blau bei dem schönen Wetter, darf gleich wieder los rennen (schleichen) mir nen Befund von ihr Einholen mit vermerk auf Überweisung, Montag das selbe Spiel beim Orthopäden machen, weil die mir sonst kein Krankengeld zahlen (der witz ist, ich bekomm ja noch gar keins, aber die machen da so nen Hickhack)... Bin am Telefon in Tränen ausgebrochen, weil ich schon 200 ökken bei X Ärzten gelassen habe und "Zuzahlung" ist mein Unwort des Jahres 2010!, Ich komm nicht zur Ruhe, meine Kopfhaut spannt schon weil ich mich so geärgert habe und ich wette nen 10er drauf, das ich mir morgen meine Krusten wieder mit einem Stock abkloppen kann.

Da trau ich mich gar nicht erst zum Rheumadoc zu gehen, wer weiß was ich da noch zahlen darf?

Geschrieben

Hallo Sigrun,

du bekommst keine Ergo, hallo, wie gemein ist das denn. Soll alles schlimmer werden? ich würde dich ja gern kostenfrei behandeln, aber bis Bielefeld? - mein Rücken klatscht mirn paar.

Das erinnert mich an die Reha vor 4 Jahren, diejenige, gegen die ich geklagt hatte und verlor. Da sagte mir die Stationaärztin: "Sie brauchen keine Ergo, sind ja selbst Therapeut!" Rückenschule brauchte ich auch nicht, hab ein Zertifikat dafür, Aqua-Jogging brauchte ich auch nicht, habe ja den Trainerschein. Dafür haben die dann Anfänger-Schwimmen abgerechnet, das brauche ich unbedingt als Rettungsschwimmer. :blink: Die BfA hats nicht gejuckt, die haben bezahlt, was nicht stattfand.

Wenn ich meine Haare mit Henna vermischt mit schwarzem Tee behandelte, um mein freches rötliches Fuchsfell aufzumöbeln, merkte ich auch immer, daß ich weniger kratze. Die Borke weichte leichter ab. Ansonsten verließ ich mich da immer auf meinen Buttermilch-Mix.

Sind deine Katzen auch so vornehm? Meine beiden Kater wollen jeder ihr eigenes Katzenclo. Jetzt pullern sie in das Eine, Häufchen in das Andere. Während ich das katzenclo auf Vordermann bringe, wird dann auch schon mal ins Pullerclo ein Häufchen gesetzt. Kaum sauber, wird gleich noch ein Häufchen gemacht - Etappen-Kacken. Und die besondere Macke: Wenn ich in die Wanne gehe, macht der Große Kater ein extra großes Häufchen. Nicht mal in Ruhe baden läßt der mich :lol:

Hallo Mokelchen,

das einzig Gute am MRT - keine Röntgenstrahlung. Meinst du mit Verstrahlen ein CT? Oder gar eine Szinti. Wenn schon Szinti, dann wenigstens 3-Phasen, da läßt sich der Umbauprozess durch Entzündung besser nachweisen.

Tens-Gerät: Würde dir die Anwendung gern zeigen, aber ich nehme an, du hast eine gute Einweisung und Beschreibung erhalten. Und wohnen tust du bestimmt auch nicht grad um die Ecke. Bleibt Urlaub bei mir in den nächsten 14 Tagen. (Dann geht Schule wieder los und ich arbeite da. )Da können wir reichlich Blödfüg treiben. Ich glaub wir Beide heben die Welt aus den Angeln :lol: Es gibt ja unterschiedliche Geräte. Ich habe das Neuro-Tech. Das Schöne daran: Es fällt nicht auf, wenn ichs auf Arbeit verwende. Das Gerät läßt sich auch zweckentfremden. Wenn die Tresentanten zu sehr rummähren, die Pads naß machen, schnell den Tanten ans Bein kleben und voll auf drehen. Ich versprech dir: die springen im Dreieck :lol::D:lol:

MDK nach 20 Tagen krank? Das ist Reccord. Ich mußte nach 5 Monaten hin. Der MDK-Gutachter stellte fest, daß die PSA sehr schlechte Laune hat, ich hoch entzündet bin, der Neurochirurg alles bestens beschrieben hat und ich schnellstens zur Reha muß, Nähe zum Wohnort, da Sitzen sehr schmerzhaft, sonst Liegend Transport mit vielen Pausen. Der MDK hat die BfA auf Trab gebracht und die Reha in Bad Liebenwerda war das Beste, was ich an Diagnostik und Behandlung rheumatischer Seits je erhalten habe.

Zuzahlen: Tante Schmidt, seinerseits Versprecher-Weltmeisterin. Sie versprach: wir denken an die chronisch Kranken, meinte damit, wir zocken sie ab, an denen läßt sich reichlich verdienen. Oh, war ich jetzt böse?

Geschrieben

Onkel Schmidt, Tante Schmidt oder sonstige Verstorbene oder Pensionierte:

Betnesol hilft bei Kopfhaut-PSO garantiert.

Geschrieben

hehehe... das mit dem Etappen-kacken kenn ich... so sind meine auch drauf, kaum biste fertig und das eine Klo sauber gehen se alle nach und nach knöken, is das nächste fertig fällt ihnen ein, das ja noch was in der Blase war...

Ach wenn Hygiene Streu nicht so schlecht wäre, würde ich dieses für meine Tiger benutzen, weils nicht so schwer ist, aber nichts bindet den Geruch besser als Klumpstreu wo der Sack gefühlte (je nach Sorte) 40kg wiegt... und meine 3 Monster mögen auch kein Hygienestreu. Sie mögen auch nicht das Silikatstreu, weil es zischt wenn sie raufpieseln... Knallköppe...

Muss mir die Säcke immer als Vorrat kaufen wenn mein Kumpel zeit hat mir die zu fahren und in den Keller zu stellen.

Zum Thema MDK... war ja vorhin bei meiner Ärztin die mich ja an den Orthopäden überwies und zeigte ihr meine Röntgenaufnahmen...

Ihr gesicht verlohr das lächeln und sie sagte mir ich hab schon eine mittelschwere Skoliose, LWS- Blockierung und irgendne Knochenablösung in höhe der Rippen (habs so verstanden das sich ein Rippenbogen wohl ablöst).

Sie ist nun auch gespannt aufs MRT und auf die Neurologischen Befunde, erst dann können sie mir irgendwie sagen, ob irgendwann OP oder nicht.

Und ne mit verstrahlen meinte ich neue Röntgenaufnahmen, weil die Eule mir ja nur die Lendenwirbel fotografierte und den Hals weggelassen hat, was man ja eigentlich hätte machen können, weil die beim MRT mich komplett ablichten würden und nicht nur meine Lenden.

Und jetzt will ich das auch etwas genauer wissen warum sich ne Rippe bei mir verabschiedet und was mit ihr passieren wird.

Zumindest hat sie den MDK ne gepfefferte Beurteilung meiner derzeitigen Arbeitsunfähigkeit geschrieben.

Dazu noch ein paar adressen von anderen MRT stellen in meiner nähe und sie hört sich im Kollegenkreis für mich nach PSA Erfahrenen Ärzten um die auf dem Gebiet auch bewandert sind und behandeln... da möchte ich auch Klarheit drüber haben

Das einzig gute was ich zu vermelden habe... meine Lymphknoten sind seit gestern nicht mehr geschwollen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass sie das letzte mal nicht spürbar waren?! Normalerweise sind die immer kurz vorm platzen, das ich immer dachte "ich hab bestimmt nen Tumor"... ich glaube das liegt an der Sakral Infiltration und dem Kortison was da drin ist.

Naja und mein Physio-Hase ist echt goldig *mauz* mal prüfen ob der Gute noch zu haben ist, ist nie verkehrt sojemanden in der Familie zu haben :D

Ach ja und das Gerät was ich habe ist das DoloBravo... in Rosaaaaaaaaaaa... weil ich ja auch ne Barbie bin und rosa so tuffig toll finde... naja man nimmt was man kriegen kann, oder? Ich bezahls ja schließlich *hmpf*

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

deine Hausärtzin scheint jedenfalls ne ganz Knuffige zu sein. Das mit der Rippe interessiert mich auch. Ich weiß nur, daß die Rippenknöpfchen, die am Brustbein ansetzen, gern verknöchern. damit wird das Lungenvolumen kleiner, weil ja die Rippen sich nicht mehr so ausdehnen können. Meine Atemausdehnung beträgt nur noch 1 cm, 10 cm warens mal zu Sportlerzeiten.

Ich wünsch dir angenehme Nachtruhe. Mein Kreuz meckert, also warte ich , bis der LWS-Krampf sich in Wohlgefallen löst.

Katzen: Als das Silikatstreu in Verbrauch, Wechselnotwendigkeit und Preis einen guten Schnitt machte, haben die Mitzen die Kristalle überall in der Wohnung verteilt. Dann wurde das Zeugs mir zu teuer und die Mitzen verteilen nun die jetzige Streu überall. :D Mitzen eben.

Na denne, wir hören und lesen voneinander :)

Geschrieben

Hi Fuchs...

ja meine Ärztin is schon ne ganz liebe... die sich auch Zeit für einen nimmt, gern auch mal Alternativen ausprobiert wenn die Schulmedizin nicht so recht will und mit weiterbehandelnen Ärzten komuniziert. Sie empfiehlt auch nur Ärzte, wo sie sich oder ihre Kinder hinschicken würde. Bin nun schon 15 Jahre bei ihr mit unterbrechung, aber andere Ärtze kommen irgendwie nicht an sie ran. Bei anderen ist mehr so "Huschhusch" am besten mit Ferndiagnostik ohne Anfassen vom Schreibtisch aus.

Von ihr hab ich aber auch die wirklich gute Derma-Tante die mit der PSO schon ewig in der Foschung ist und es ihr Steckenpferd ist.

Die kümmert sich eben um ihre Patienten... is wie eine 2te Mutti ;)

und Ja zum Anfang, wo das Silikatstreu noch neu aufm Markt war, waren es noch kügelchen... die Katzen spielten lieber damit (hüften ja so schön auf den Fliesen) als mal puschen zu gehen. Später kams dann geschreddert auf den Markt, da zischte es dann und die Katzen dachten, ihr Klo faucht sie an, also machten sie davor ihr Geschäft... So landete man wieder mein guten alten Klumpstreu... hab mir so eine Katzensteine-Matte von Gimpet besorgt, bleiben die Steinchen schön in der Matte und werden nicht in der ganzen Bude verteilt

Und ja... diese ominöse Rippe... löst sich... starr hier schon eine ganze Weile mein Röntgenbild an. Ok ist eine von den "Festen Rippen" die noch am Brustbein dranhängt, aber trotzdem... möchte kein Wanderrippchen haben.... wie sieht denn das aus *kopfschüttel*

Wünsch dir auch eine angenehme Nachtruhe, werd mir auch gleich einen Platz zwischen meinen Katzen suchen...

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

Katzenstreu der besonderen Art: die Katzen dachten, ihr Klo faucht sie an, wau, und ich überlegte dauernd, warum die Mitzen ins "Riesenclo" pieselten, was wir Menschen als Badewanne kennen :lol: B) Kannst du das Röntgenbild mit der "Wanderrippe" einscannen, und hier im Thema einstellen? Ich schaue sie mir gerne an und sag der rippe dann, sie soll nicht zu weit wandern B) . Nur so ne Überlegung. Schlaf schön

Geschrieben

Guten Morgen ,Ihr Beiden :),

Katzenstreu,was zurückfaucht,Klasse :D. Meine Katzen haben damals auch mit den Kügelchen gespielt.Fanden die echt klasse,wenn die Teile quer durch die Wohnung übers Laminat hüpften.

Meine 3 stehen auch immer neben mir,wenn ich die 3 Katzentoiletten reinige. Sie trippeln dann immer von einer Pfote auf die andere,und gucken mich an,als wenn sie sagen wollten,nu mach mal schneller.

Das mit der Badewanne kenn ich inzwischen auch,mein Kater macht das ,wenn er meint,die 3 Katzenklos sind schon benutzt :rolleyes:.

Übriegens laß ich mir mein Katzenstreu,Holzstreu,inzwischen zuschicken.Gibts im Onlinefachgeschäft günstiger. Das klumpt super und staubt nicht so und zur Not kann der Postbote es einem hochtragen,wenn es grade mal nicht so geht mit den Händen :P

Mokelchen,ich muß mir auch oft den Platz im Bett erkämpfen. Ganz toll und sehr begehrt ist der Platz auf meinem Bauch,nur das eine der "Kleinen" 6 Kilo wiegt*ächs*

Fuchs,danke für Dein Angebot :).

Das mit der Ergo ist echt ne Frechheit, aber wär ja noch nicht so schlimm und die Übungen könnt ich ja zu Hause machen.:wacko: Allerdings kann ich auch verstehen,dass sie keine Lust mehr hat, in Regress zu treten,bzw. langwierige Gerichtsverfahren zuführen.

Hab mir grade einen Termin beim orthopädischen Rheumatologen geholt. Mal sehen,was der sagt,und vor allem,weil ich ja nicht mehr schmerzfrei sitzen kann,grummel. Bei der ersten Praxis wurde ich nach der Krankenkasse gefragt und die waren dann ausgebucht bis September. Hab gefragt,wieso die erst nach der KK fragen,da kam dann so eine fadenscheinige Antwort,könnt ja sein,dass ich schon mal da war :blink:.

Hast Du wenigstens noch was gelernt ,beim Anfängerschwimmen?

Das mit dem Henna war wirklich witzig,die dicke Borke ist echt weg*freu*,aber rot sind meine Haare auch nicht geworden,nicht mal die grauen :rolleyes:

Mokelchen, wieso bekommst Du nur noch Kopien mit? Das hab ich bisher hier noch nicht erlebt. Hab sogar Röntgenaufnahmen zu Hause.

Himmel,was ist denn ne Wanderrippe? Man,Du solltest auch nicht immer hier rufen,wirklich nicht.

Ich hab auch so einen tollen Hausarzt.Der hat damals als erster auf Rheuma getippt und nimmt sich immer viel Zeit,wo auch mal andere Themen besprochen werden,z.B.,wenn er zur Ärztekundgebung geht und so B).

So,ich werde mal Ergotraining in der Küche im Spülbecken machen.Bis später*wink*

Geschrieben

]Moin ihr beiden..

Hab das Bild mal eingescanned und versucht diese schlechte aufnahme zu verbessern.

Anscheinend ist es nun so gängig, das man Röntgenbilder nur noch auf Papier gedruckt bekommt, weil die fast alle nur noch digitalisiert sind.

Ich finde aber diese Variante kommt an die guten alten Röntgenplatten nicht ran was die schärfe angeht, aber ich hoffe man kanns einigermaßen sehen.

Die "Wanderrippe" wie ich sie ja nun nenne, ist die auf der seite wo das "R" ist

Wollts jetzt nicht einkrigeln

Und das mit der Wanne kenn ich nur zu genüge, aber wenigstens nehmen sie zur Not diese und nicht was anderes.

Hunde haben ein Herrchen, Katzen haben Personal ;)

post-25557-028357800 1279280229_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Sigrun,

klar hab ich was beim Anfänger-Schwimmen gelernt :lol: Die Klinik hats abgerechnet, nicht gelehrt, ergo: Klinik lügt, rechnet falsch ab, die BfA zahlt, ohne zu prüfen, solche Betrügereien schaden !!!!

Hallo Mokelchen,

oh je, was sehen meine müden Augen. Ich fang mal an den ISG an, das sind die Kreuz-Darmbeingelenke, li und re als längliche Linie am Kreuzbein zu erkennen. Da sind beginnende kleine Verkalkungen oberhalb, da war also mal ne Entzündung. Die Verkalkung erkennst du, da das Gelenk nicht durchgängig einsehbar ist.

An der LWS bekommst du einige Ausziehungen, an denen sich bereits kleine Anbauten bilden. Und die Rippen rechts: die Eine oberhalb - gegenüber den "R", ist am Bindegewebigen Übergang abgerissen und hängt nur noch am seidenen Faden. Die Rippe darunter will mitspielen.

Hast du mal zu schwer gehoben, oder Karate gemacht, oder beim Klettern gestürzt, einen Bauchklatscher beim Felsenspringen fabriziert ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas ohne Verletzung passiert. Zumindest habe ich den Rippen androht, sollten sie so weiter machen, werde ich sie mit Kohäsionsklebstoffen befestigen B)

Geschrieben

naja... als ich 6 war hab ich mal nen Audi in voller fahrt geknutscht... mit 10 bin ich mal vom 5er aufm Rücken geklatscht... hab Jahrelang Kickboxen gemacht... und vor 5 Jahren hab ich ein Schweizer Taschenmesser aufm Badewannenrand gemacht und mir dabei die unterste offene Rippe angebrochen... seit dem piekt die ab und an in ein organ oder verhakt sich mit ner anderen Rippe...

Und schwer heben tut ich jeden Tag auf arbeit... bis zu 40mal täglich 20liter Säcke Katzenstreu etc...

Nach 4 Jahren hab ichs aufgegeben mit meinen Kunden eine Grundsatzdiskusion zu führen, das sie ihre Kagge aus dem Wagen auf den Tresen legen sollen. solche säcke doch auf einen Plattenwagen legen können, weil dafür haben wir die ja... und wenn sie das nicht wollen, die säcke wenigstens so in den wagen zu stellen das ich ohne probleme an den Scanner komme... puuuustekuchen... das ist den Wurscht... sagste hast Banscheibe kommt "ach sie sind ja noch so jung, das geht schon..."<_<

Geschrieben

Oh Gott, Mokelchen,

so ähnlich hab ichs mir gedacht. Leg das Bild - ne Kopie, schön groß - auf den Tresen, markiere die abgerissenen Rippen und sage: "Tut mir leid lieber Kunde. Stellen Sie Ihre Ware auf und werfen ein Blick auf dieses Röntgenbild. wenn die Rippe ganz abreißt, spißt sie in meine inneren Organe. Leider hab ich grad mein Nähset nicht an bei, sonst könnt ich Lungen- und Leberriß selber nähen. Ich borg dir gern mein HWS- MRT, da lungern Bandscheiben im Spinalkanal rum, wo se nicht hingehören. Deswegen wurden die rausgepult. Kunden fällts nicht auf, die denken , es ist die LWS, läßt sich ja Compi-technisch bearbeiten :lol:

Vielleicht hilfts. Sieh dich bitte vor, deine Rippen treibens arg zu arg :( Schlaf schön

Geschrieben

haha geile Idee... naja erstmal hab ich vor denen ja noch diesen monat ruhe... bin weiter AU bis zum 31.07.

Die kann man echt wieder anleimen? also die Rippen?

Geht sowas endoskopisch? Bin ja so null der fan von großen OPs... auch nicht von kleinen OPs... bin mit 10 fast bei meiner Polypen-op verreckt weil ich das Narkotika nicht vertragen hatte.

Ich glaube wenn ich meine Amtliche enddiagnostik habe, beantrage ich meinen Schwergeschädigtenschein... 30% krieg ich doch damit mindestens... bevor mein Arbeitgeber mich ganz zärtlich aus dem verkehrt zieht wenn der mitbekommt was ich "eigentlich" alles nicht mehr darf, was aber zu meinen Aufgabenbereich gehört...

Geschrieben

na ja, Mokelchen,

meinem Neurochirurgen würde ichs zutrauen. Dem Arzt fällt immer was ein. Dank einer halbjährlichen Ausbildung in der Pathologie hab ich sehen dürfen, daß Rippen an Wirbeln befestigt wurden, allerdings mit Draht und Schrauben. Es gibt aber schon Möglichkeiten, einen Bindegewebs-Vortäuschenden elastischen Kohäsionskleber zu verwenden, um Lücken auszufüllen.

Fall nicht gleich auf den erst Besten Chirurgen rein. Der Doc soll dir erklären, was er vor hat. Es kann auch sein, daß im Rö.-Bild nicht alles sichtbar ist und die Rippe noch ausreichend Halt hat. Du solltest dich vertrauensvoll an deinen Arzt wenden.

Wenn die PSA bestätigt wurde, solltest du auf 50 GdB bestehen, dann darfst du nicht gekündigt werden, jedenfalls nicht so ohne Weiteres.

Alles Gute für dich

Geschrieben

Danke für die Info... ich werd dies bezüglich auf jeden Fall am Ball bleiben... da sind mir meine LWs ja schon fast wieder egal wenn ich daran denke das meine Rippen sich irgendwann auf wanderschaft begeben und in meinen Lungenflügel pieken oder leber oder wohin auch immer.

Da kommt in mir sogar der abstruse gedanke hoch ob ich mich horizontal noch unengeschränkt vergnügen darf oder irgendwann mal meinen zukünftigen Hasi sagen muss "Ne du schatz, ich bleib aufm Rücken und mach ma nich so lange" <_<... (ja weiß klingt doof aber bin ja noch kein Gammelfleisch)

Meine geliebten High-Heels darf ich mir jetzt wohl auch in die Vitriene stellen. *seufz... schön war die zeit als ich noch so tun konnte als wär ich 1,68m nun wieder Wurzelzwergin*

Am besten ich angel mir echt meinen Physio-Hasi... der hat mich heute sooooooo schön massiert... eigentlich soll er ja nur meine LW entblocken und übungen machen, aber er wollt mir heute (und warscheinlich sich selber) mal was gutes tun und hat mir eine stunde lang den kompletten Rücken massiert... hach ja... :rolleyes: bei meinem Glück ist er schwul:D

Nun denn, ich krauch mal richtung Matratze... zu lange sitzen ist nicht gut und es zieht schon wieder so fies vom Nacken runter bis ins kreuz...:wacko:

Guts nächle miternand

Geschrieben

Hallo Mokelchen,

nur nicht auf Spaß verzichten, weils wanderfreudige Rippen mal wieder besser wissen. Lad doch den Pysio auf ein Kaffee oder Eis ein. Sagt er nö, sein Freund oder seine Partnerin würden eifersüchtig werden, weißt du zumindest, woran du bist. Was von der PSA nicht zu behaupten wäre: da weißt du nie, woran du bist.

Schlaf schön

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.