Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was kann man bei abgelösten Nagel benutzen?

FredyOl2709

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Tochter hat Nagelsporiasis am Zeigefinger. Der Nagel ist fast komplett weg und sie hakt mit dem Rest überall hinter. Das schmerzt ziemlich! Was kann sie zum Schutz über den Finger machen, dass der Nagel nachwachsen kann. Sie hat eine Pflasterallergie und eine Mullbinde ist im täglichen Leben auch wenig praktikabel. Ich wäre über Erfahrungen sehr dankbar, da Ärzte und Apotheker nicht weiterhelfen konnten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

und diese sensitiv-pflaster verträgt sie auch nicht?

vorsichtig feilen?

in olivenöl "baden"?

medizinischer nagellack?

alles liebe! (mein daumennagel will seit 3 jahren net schön nachwachsen.... :unsure: )

Geschrieben

Hallo Fredy,

mir passiert das auch immer wieder. Der nagel löst sich zum Teil und es dauert ewig, bis er abfällt. Erst hab ich immer Sporttape drauf gemacht, mir aber beim Wechseln des Tapes den Nagel tief eingerissen. Dann habe ich Gelpflaster genommen, also diese Blasenpflaster mit dem Gelpolster. Alles nicht so der Bringer.

Jetzt wende ich die radikale Methode an: Lauwarmes Fußbad, etwas Leinöl und Buttermilch dazu, nach 10 min. Fuß /Hand trocken tupfen. Mit Pinzette den Nagel vom Nagelbett wegdrücken - tut wirklich nicht weh, und mit Nagelzange (Fuß) oder Nagelschere (Hand) den Nagel abschneiden. Ich ziehe immer vorsichtig, manchmal löst sich der Nagel problemlos ab, danach Nagelbett mit Desinfekt einsprühen. Der Nagel wächst problemlos nach.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Meldungen. Das mit dem Bad werden wir mal ausprobieren.

Sensitiv- Pflaster hält leider nicht lange , med. Nagellack geht auch nicht, da ein Nagel ja kaum noch vorhanden ist.

Ist alles nicht so einfach! :blink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.