Zum Inhalt

Ich habe euch gewarnt ...

Gast Funny08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Funny,

... ich glaube beim nächsten Gewitter möchte ich direkt neben Dir stehen. Da scheint es ja total sicher zu sein und man bekommt noch einiges geboten!

Micha ...demsschonwasgruselt! ;)

Angst will ich keinem machen ... aber dir bringe ich das Gruseln bei :lol: ... das müßte ich hinbekommen.

Das mit dem direkt neben mir stehen, ist keine gute Idee ... schließlich sind wir gastfreundlich ... und ich bin sehr unruhig während eines Gewitters. ;)

Mein Mann rät mir nachts immer, ich solle mir die Decke über den Kopf ziehen und die Ohren zuhalten ... aber dann ersticke ich doch.

Er schlug vor, ein Gestell zu schweißen, welches auf das Bett kommt und darüber kann dann die Decke gelegt werden, so dass ich genug Luft bekomme.

Ihr seht, meine Familie ist einfallsreich, wenn es um das Thema Gewitter geht :) und mein "Wohlbefinden".

Lieben Gruß

Funny08

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

10

• Richard-Paul

4

• incal

3

• Bella52

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Genau um Mitternacht von gestern zu heute fing es an zu stürmen. Es heulte derart laut, daß ich erst mal alle Fenster schloss. Dann bin ich kurz auf den Balkon, der Wind hat mich fast übers Geländer gedrückt. Im Schlafzimmer habe ich auf der geschützten Seite das Fenster angekippt, das Rollo aber runter gelassen. Der Regen brachte eine herrliche Erfrischung. Das Gewitter übte in der Ferne mit Leuchten und Grummeln, um nach einer halben Stunde aufzugeben. Der Sturm war nach 2 Stunden weg gezogen.

Heut war es noch lustiger. Beim Bohnen ernten dachte das Wetter, es müsse mich mal antreiben, weil ich wegen Kreuzweh nicht der Schnellste war. Es wurde dunkel, der Wind frischte auf. Ich robbte auf allen Vieren durch die Beete, um vor dem drohenden Gewitter fertig zu werden. Kaum 2 große Eimer voll Bohnen abgenommen, klart es auf und es wurde wieder schwül. Das nächste Mal laß ich mich nicht antreiben B)

Geschrieben

Ich hab grad in meiner Sammlung aus Wissenschaft und Technik einen Beitrag gefunden zum Thema Blitze.

Unter dem Titel " Warum sind Blitze gezackt?" steht folgendes:

Dafür ist der nahezu unsichtbare Leitblitz verantwortlich, der dem Blitz den Weg zum Boden bahnt.

In den Pausen (etwa 50 Mikrosekunden), in denen der Leitblitz eine geeignete Entladungsstelle "sucht", entstehen die typischen Verzweigungen.

Sobald der schnellste Blitzzweig die Verbindung zu einem hohen Objekt auf der Erde Baum, Kirchturm etc.) hergestellt hat, wird der Blitz sichtbar und kann seine Ladung zur Erde transportieren.

Blitze sind übrigens bis zu 20 km lang und 150.000 km/h schnell.

Da hilft kein Wegrennen :(

Geschrieben

Ein neues Thema zum "Austoben" ... der Bauch ... nicht als dicker, Bier- oder Babybauch ... der Bauch als Hirn.

Viele von euch kennen das ... aus dem Bauch heraus ... oder ... ich hab da so ein Bauchgefühl.

Nicht das Gefühl von Hunger oder quersitzenden "Winden" :), sondern das Gefühl, welches man hat, wenn Entscheidungen anstehen.

US-Forscher haben vor ca. 3 Jahren das sogenannte "Bauch-Hirn" entdeckt.

Der gesamte Verdauungstrakt ist umgeben von mehr als 100 Millionen Nervenzellen - eine Art zweite Schaltstelle im Körper.

Unser Kopf wäre überfordert, wenn er alle Informationen allein auswerten müsste, so die Forscher.

Darum sei der Bauch auch an jeder Entscheidung beteiligt - oft in Rekordzeit.

Der Verstand kann nur sieben Eindrücke pro Sekunde aufnehmen - die Intuition dagegen schafft 10.000 auf einmal!

Psychologische Tests zeigten: Ob autokauf oder Jobangebot - wer sich auf sein erstes Bauchgefühl verläßt, liegt in bis zu 80 % der Fälle richtig!

Und nun mal nachgedacht: wann habt ihr euch mal auf das Bauchgefühl verlassen oder ... wann habt ihr euch gegen das Bauchgefühl entschieden und wie ist es ausgegangen?

Auf die Antworten bin ich gespannt, denn dazu kann ich aus eigener Erfahrung sprechen/schreiben ... beim nächsten Mal B)

Geschrieben

Hallo Fanny,

auf meine Intuition kann ich mich in den meisten Fällen verlassen. Sogar in der Therapie sind die Bauchgefühle oft entscheident. Ich spüre regelrecht, wenn ADS-Kinder oder Autisten an ihre grenzen stoßen.

Gast Savant_iner
Geschrieben

Hallo Fanny, Ich spüre regelrecht, wenn ADS-Kinder oder Autisten an ihre grenzen stoßen.

:huh: umpfhh aber auch B)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Savant,

spüren und spüren ist zweierlei. Ich spüre es bereits lange vorher, so daß ich therapeutsch motivierend einwirken kann, damit der Schüler in der Lage ist, seine Leistung auszubauen. Glaub mir, diese Sensivität hat nix mit dem Job zu tun, oder der Erfahrung, ich habe eben hoch empfindsame Antennen - die oft auch nachteilig sein können

bearbeitet von Fuchs
Gast Savant_iner
Geschrieben

spüren und spüren ist zweierlei. Ich spüre es bereits lange vorher, so daß ich therapeutsch motivierend einwirken kann, damit der Schüler in der Lage ist, seine Leistung auszubauen. Glaub mir, diese Sensivität hat nix mit dem Job zu tun, oder der Erfahrung, ich habe eben hoch empfindsame Antennen - die oft auch nachteilig sein können

Das tut mir aber Leid!

Dein Schüler

Geschrieben

Kannst ja mein Gehilfe werden, und auf mich auf passen :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

hallo, Funny08 -

bei meinen Schwiegereltern hiess das Gewitterkiste - sie wohnten auf dem Land -

heute ist das einfacher - alle Verfüngen liegen im Tresorfach der Bank -

Angst vor Gewitter hatte ich als Kind auch - die Blitze fand ich schlimm und habe mich unter der Bettdecke verkrochen -

heute sehe ich das natürlich wesentlich entspannter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Gewitterfront haben wir fürs erste hinter uns gelassen ... bei uns war es diesmal nicht so schlimm, worüber ich verständlicherweise sehr froh bin.

Über das "Bauchhirn" haben wir auch geschrieben und so komme ich mal zum eigentlichen Hirn.

Ich lese oder sehe sehr viele Dokus oder Reportagen, die sich mit unserem Gehirn befassen.

Es ist interessant, was Forscher alles ans Licht bringen.

Oft wird ja gesagt, dass wir nicht alle Kapazitäten, die unser Hirn hat, nutzen ... manche reden sogar nur von 10%.

Wozu sind dann also die anderen 90% angelegt?

In einer Doku wurde gezeigt, dass unser Gehirn schon zu 100% aktiv ist, wenn wir nur ein Wasserglas ergreifen.

Zwar ist jeder Bereich des Gehirns für bestimmte Fähigkeiten zuständig, fürs Sehen, Sprechen, Hören, Denken, Lernen oder für die Bewegung der Gliedmaßen.

Dennoch sind stets sämtliche Hirnzellen - immerhin ca. 30 Milliarden Stück - aktiv, fand man heraus ... und noch etwas ... eine Gehirnzelle schläft NIE.

Also können uns Männer nicht einreden, sie denken an nichts, wenn man sie fragt: "Woran denkst du gerade?" :D

Oder ist das nur bei meinem Mann so?

Dabei sehe ich es ihm an, dass er mit irgendwas beschäftigt ist.

Hat er Geheimnisse vor mir oder ist er nur zum Sprechen zu faul?

Dabei können Männer unter sich genauso gut "tratschen" wie die Frauen, denen man dann immer einen Kaffeeklatsch unterjubelt. :D

Ich habe schon erlebt, dass Männer in geselliger Runde stundenlang quatschen können ... da werden erst Neuigkeiten ausgetauscht, dann wird das ganze Dorf unter die Lupe genommen ... und einzelne Personen bekommen noch einen "Nachschlag", weil es sich so schön über sie lästern lässt. :unsure:

Gast Savant_iner
Geschrieben

Heute Morgen war bei mir um ~8.oo Uhr ein kurzes Gewitter mit 3x Blitz u. Donner. Beim 2. Blitz haben vermutlich durch Überspannung die Funken aus meinem LAN-Kabel geschlagen. In der Mitte zwischen DSL-Dose und Router. Dort macht das Kabel einen leichten Knick, da es unter der Fußleiste verlegt ist. PC und alle Geräte haben keinen Schaden genommen! Das Kabel ist noch ziemlich neu (3 Mon.). Mit der Lupe habe ich das Kabel schon inspiziert. Kein Schaden! Sah so aus, als wenn man mit einem Feuerzeug ne Fehlzündung hatte und es machte ein Geräusch wie das Abbrechen eines Bleistiftes. Das ist jetzt das 4. Mal, das ich mit einem Blitz oder Kriechströmen Kontakt hatte. Na ja, nochmal Glück gehabt. Wird Zeit, das ich mit dem Lottospielen beginne. :wacko: Beim 7.Mal könnte es dann ja klappen. Bei den 'Blitzen' hatte ich immer so 3-4 Sekunden eine Vorahnung,- ob diese Zeit genügt, noch nen Lottoschein abzugeben? :blink:

Geschrieben

Menno, Savant,

da hättesteste ja beinahe sozusagen unter Strom gestanden :D

Ich darf bei Blitzen nicht mal das Tel. anfassen, weil ich da eine gewischt bekomme, so vor 20 Jahren war das regelmäßig der Fall, jetzt eher weniger

Geschrieben

Das ist jetzt das 4. Mal, das ich mit einem Blitz oder Kriechströmen Kontakt hatte. Na ja, nochmal Glück gehabt. Wird Zeit, das ich mit dem Lottospielen beginne. :wacko: Beim 7.Mal könnte es dann ja klappen. Bei den 'Blitzen' hatte ich immer so 3-4 Sekunden eine Vorahnung,- ob diese Zeit genügt, noch nen Lottoschein abzugeben? :blink:

Hallo Savant,

ne, die Zeit wird nicht reichen, um den Lottoschein abzugeben ... aber wenn Gewitter angesagt wird und bei dir (also deinem Kabel) schon öfter diese Entladung war, dann solltest du einen Tippschein abgeben :D

So wie du es beschreibst, könnte das ein Abrissfunke sein. Vlt. hast du das schon mal bei der Steckdose gehabt ... wenn ein Gerät z.B. ein E-Boiler gerade Wasser aufheizt und du den Stecker ziehst, dann siehst du auch einen kurzen Funken aus der Steckdose kommen.

Pass beim nächsten Mal auf, dass du nicht dazwischen sitzt ... könnte ziemlich piecksen. :)

Einen entladungsfreien Tag wünscht dir

Funny08

Geschrieben

Menno, Savant,

da hättesteste ja beinahe sozusagen unter Strom gestanden :D

Ich darf bei Blitzen nicht mal das Tel. anfassen, weil ich da eine gewischt bekomme, so vor 20 Jahren war das regelmäßig der Fall, jetzt eher weniger

Das Füchslein unter Strom ... mit zu Berge stehendem Fell :D

Ne, ne, Spass beiseite ... das kann wehtun.

Durch die Gewitterluft lädt sich deine Kleidung auf, wenn da Synthetik mit drin ist.

Nimmst du dann das Telefon in die Hand, knistert es und du bekommst einen "Schlag".

Ich habe das immer bei der Autotür gehabt ... angefaßt und zack ... hatte ich eins gewischt gekriegt.

Dann habe ich mir angewöhnt, nur den Griff anzufassen ... Tür auf ... reinsetzen und tür zu.

Beim Aussteigen, habe ich die Tür nicht losgelassen bis ich mit beiden Beinen auf der Erde stand.

Und schon war´s vorbei mit unliebsamen Schlägen.

Auch dir wünscht einen schönen Tag

Funny08

Geschrieben

Hallo Funny,

die Autotüre haut mich schon, wenn ich mich mit den Fingerspitzen nähere, ich glaub, ich bau sie im Sommer einfach mal ab :lol:

Geschrieben

Hallo Funny,

die Autotüre haut mich schon, wenn ich mich mit den Fingerspitzen nähere, ich glaub, ich bau sie im Sommer einfach mal ab :lol:

Wäre eine Möglichkeit :D

Macht sich nur schlecht, wenn es dann zu regnen beginnt ... so schnell wie man ein Dach schließen kann, kannste keine Tür einbauen :(

Geschrieben

Na, da werd ich wohl dann einen Schirm davor halten müssen , so ne Art 3 -Mann -Schutz :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Sagt mal bzw. schreibt mal, geht es euch auch so wie mir, dass ihr den Eindruck habt, die Zeit verfliegt immer schneller je älter man wird?

Wir haben heute schon wieder den 1.August ... mehr als die Hälfte des Jahre ist vorbei ... und ich habe das Gefühl, die Zeit ist an mir vorbeigesaust.

Als Kind hat man die Einschulung herbeigesehnt ... die Zeit konnte nicht schnell genug vergehen ... dann hatte man von der Schule die Nase voll und wollte raus ... aber bis zu den Prüfungen zog sich die Zeit endlos dahin.

Kaum den Schulabschluß in der Tasche ... wartete man darauf, dass man 18 wurde ... frei und ungezwungen sein wollte.

Dann heiratet man, wird das erstemal schwanger ... und kann die Zeit kaum abwarten bis das Kind auf der Welt ist.

Ja, und ab da fliegt die Zeit eigentlich dahin.

Der Alltag ist ausgefüllt mit Arbeit, Haushalt und Familie.

Die Kinder wachsen heran, gehen in die Lehre und verlassen das elterliche Nest ...

und irgendwann ... wird man Oma und Opa.

Jetzt rast die Zeit noch mehr dahin, wenn man an den Kindern und Enkeln sieht wie sie wachsen und älter werden.

1 Std. hat es ganz sacht geregnet ... jetzt ist die Sonne wieder hervorgekommen und es ist schwül-warm.

Die Kinder hatten schon 3 Wochen Ferien und sie können ihnen nicht lang genug sein ... aber hinterher sagt man, die 6 Wochen sind viel zu schnell vergangen.

Dabei hat der Tag doch nach wie vor 24 Std. ... die Std. 60 min. ... und die min. 60 sec. ... warum geht meine Uhr schneller als vorher?

Geschrieben

:D

Durch die Gewitterluft lädt sich deine Kleidung auf, wenn da Synthetik mit drin ist.

Nimmst du dann das Telefon in die Hand, knistert es und du bekommst einen "Schlag".

Ich habe das immer bei der Autotür gehabt ... angefaßt und zack ... hatte ich eins gewischt gekriegt.

Dann habe ich mir angewöhnt, nur den Griff anzufassen ... Tür auf ... reinsetzen und tür zu.

Beim Aussteigen, habe ich die Tür nicht losgelassen bis ich mit beiden Beinen auf der Erde stand.

Und schon war´s vorbei mit unliebsamen Schlägen

Das ist die statische Elektrizität; - andere Schuhe anziehen (mit Ledersohlen), und schon blitzt es nicht mehr zwischen und mit dem Anfassen.

In München ist z.Z. herrliche Sonne. - War gestern mit dem Fahrrad im Biergarten. - Wünsche erlebnisreichen Sonntagrolleyes.gifrolleyes.gif

Lg. Richard-Paul

Geschrieben

Sagt mal bzw. schreibt mal, geht es euch auch so wie mir, dass ihr den Eindruck habt, die Zeit verfliegt immer schneller je älter man wird?

Ja.... lach...

Das Gefühl hab ich auch.Ich denk immer die Zeit geht schneller vorbei als früher.Weiss auch nicht woran das liegt.Aber ist schon komisch.Ein Jahr ist immer sooooooooooooooo schnell um....

Da redet man von etwas,was im Januar oder Februar war,und merkt...... ui, schon August..:unsure:

jetzt gehts schon ruckzuck auf Weihnachten zu....B) lach....

Liebe Grüße

Geschrieben

jetzt gehts schon ruckzuck auf Weihnachten zu....B) lach....

Liebe Grüße

Oh Schreck :o ... es dauert nicht mehr lange,

dann stehen die ersten Lebkuchen und Spekulatius in den Läden ...

und kurz danach tauchen die ersten Weihnachtsmänner auf :(...

dabei ist es doch noch nicht lange her, dass der letzte Schnee geschmolzen ist.

Geschrieben

dabei ist es doch noch nicht lange her, dass der letzte Schnee geschmolzen ist.

na..... da siehste ja wie schnell das alles geht..... lol...

ratz fatz.... ;)

Geschrieben

Hallo Fuchs,

desto zaghafter Du die Autotür mit den Fingerspitzen berührst, desto heftiger fällt der "Blitzschlag" (= die statische Entladung) aus. - Wenn es sich schon nicht vermeiden läßt, kräftig zupacken (ist nur ein kurzes Zucken), - oder die Autotür mit dem Ellbogen (der natürlich in einer Kleidung stecken muß) zuschubsen. >> Schuhe mit Ledersohlen anziehen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen München

Richard-Paul

Geschrieben

Danke Richard -Paul,

das ist mir schon klar. Doch mich "haut" alles, was sich statisch auflädt, dazu gehören auch Türklinken, sogar Schlüssel und Geländer. Sogar die Eingangstüre bei Karstadt hat mich so gehaun, daß Funken sprühten und Kunden mich festhielten, weil sie mich für einen Terroristen hielten :lol: . Jetzt kann ich drüber lachen, aber damals war ich froh, daß der Sicherheitsdienst die Kunden glaubhaft erlären konnte, daß es bei aufkommendem Gewitter schon mal vorkommt, daß Türgriffe Funken sprühen. Damals war ich derart sauer, weil die Hände lange weh getan haben, daß ich dem Sicherheitsdienst geantwortet habe: "Wenn Sie das wissen, dann machen Sie doch Antistatische Griffe dran. Hier komm ich nie wieder her. Der junge Mann schaute mich an, auf meine Hände und fragt: "Tut wohl immer noch weh?", greift in seine Innentasche und zaubert einen Einkaufsgutschein heraus, 20 Euro