Zum Inhalt

Und noch eine neue

Verena

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich heisse Verena, bin 30 Jahre jung, glücklich verheiratet und Mama von 2 Mädchen! Ich habe Psoriasis seit 16 Jahren! Am Anfang waren es nur die Handrücken und die Knie! Im laufe der Jahre hat es sich dann über den ganzen Körper verteilt! Seit zwei Jahren habe ich dann noch extreme Kniebeschwerden bekommen und seit ca. nem halben Jahr die Handgelenke! Wurde dann von meinem Hautarzt nach Wiesbaden eingewiesen mit dem Verdacht auf Psoriasis- Arthritits! Dieser Verdacht hat sich aber nicht bestätigt! War jetzt 2 1/2 Wochen dort in Behandlung! Habe Bestrahlung, Micanolbehandlung und jede Menge Salbenanwendung bekommen! Die Schuppenflechte an den Armen ist weg, an den Beinen hängt es nach! Habe ausserdem jetzt mit Fumaderm angefangen! Morgen muss ich zu meinem Hautarzt! Mal sehen was der so meint! Wünsche euch noch einen schönen heissen Tag! LG Verena

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Verena,

willkommen hier. Lies dich doch mal hier durch die Themen, da erhälst du bereits jede Menge an Infos.

Wegen der PSA ist bestimmt noch nicht das lezte Wort gesprochen. Kann ja sein, daß was Anderes hinter den Gelenkbeschwerden steckt, kann aber auch sein, daß, wie meist, die PSA erst nach gewisser Zeit festgestellt wird. Es ist schwer, diese Erkrankung auf Anhieb zu diagnostizieren. Da wirst du Geduld benötigen.

Alles Gute für dich, fühl dich wohl hier

Geschrieben

Hallo Fuchs!

Fühl mich eigentlich, obwohl gerade mal einen Tag dabei, schon jetzt recht wohl! Hätte es schon früher machen sollen!

Naja momentan geht es ja auch mit den Schmerzen, ab und an mal ein Stechen in den Handgelenken, das Knie gibt momentan ruhe! Von mir aus könnte es so bleiben!

Dafür habe ich momentan ziemlich heftige Magenkrämpfe und die Hautärztin ist sich nicht sicher ob es nun schon von dem Fumaderm initial kommt oder ob ich mir einen Virus eingefangen habe! Habe heute die Tabletten mal mit Milch eingenommen und bis jetzt geht es! Ist nicht mehr so schlimm wie es gestern abend noch war! Aber wir werden sehen was kommt!

LG Verena

Geschrieben

Hallo Verena,

wenn der Magen gar zu sehr grummelt, ob Nebenwirkung oder Virus, hilft oftmals Heilerde, die für innere Anwendung, ein Löffel voll in Wasser gelöst trinken. Mund ausspülen danach, wegen dem "Sand" zwischen den Zähnen.

Wenn es aber tatsächlich Nebenwirkungen in Richtung Magenschleimhaut-Entzündung und Schlimmer sind, brauchst du bestimmt einen Magenschutz, frag deine Hautärztin danach. Tabletten nie mit Milch nehmen. Da wird die Wirksamkeit verändert. Milchprodukte im Tagesverlauf dagegen besänftigen einen empfindlichen Magen. Alles Gute

Geschrieben

Nachdem ich von vorgestern nachmittag bis gestern vormittag keine Beschwerden hatte, hat es mich gestern nachmittag wieder voll erwischt! Hatte übelste Magenkrämpfe und Durchfall! Wieder kalter Schweiss, der Kreislauf ging runter und ich musste mich hinlegen! Zum Glück war meine kleine auch müde und so hat sie dann bei mir geschlafen! Zwei Stunden habe ich gepennt! Danach war es wieder ok!

Gestern abend dann nochmal Durchfall! Habe mit meiner Hautärztin telefoniert und sie hat gemeint, ich solle jetzt erst mal gar keine mehr nehmen! Nächste Woche Donnerstag habe ich den Termin zur Blutabnahme und dann werden wir am 30.ten noch mal sehen wie wir weiter vorgehen!

Kann nicht verstehen, warum ich jetzt schon so extrem drauf reagiere! Es haut mich aber auch jedesmal total weg! Habe dann gestern schon keine weiteren mehr genommen und heute auch keine und siehe da: NICHTS!!! Kein Durchfall, keine Magenkrämpfe! Ist das denn wirklich normal so zu reagieren? Ich dachte das fängt erst mit den blauen an!

LG Verena

Geschrieben

Hallo Verena,

gegen Magenschmerzen hilft ANTRA, evtl. auf Heliobacter P. untersuchen lassen.

Bei Gelenkschmerzen hat mir TRAUMEEL sehr geholfen.

John Silver

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo Verena,

herzlich willkommen hier. Ich wünsch Dir gute Besserung. Raten/Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich keine Medis nehme. Nach einer Woche Neotigason bin ich auf Schüssler umgestiegen. Die Nebenwirkungen waren mir echt zu heftig....

Ich drück die Daumen. Phantenol hilft mir persönlich auch sehr gut für die Haut. Wenn der Magen kramft, hilft es auch Magnesium zu nehmen, das wirkt entspannend.

liebe Grüße Sporty

Geschrieben

hallo, Verena -

auch ich möchte dich hier Willkommen heissen - ich kann mich nur anschliessen und hoffe, dass du dich durch die vielen Themen hier durchliest und eigene Erfahrungen sammelst.

Sprich mit deinen Ärzten bezüglich der Fumaderm-Einnahme - hoffentlich werden die üblen Begleiterscheinungen bald weniger - ich habe auch Fumaderm genommen und hatte kaum Nebenwirkungen, aber nach einigen Monaten musste ich es ausschleichen lassen, weil meine Leberwerte nicht mehr akzeptabel waren. Achte auf engmaschige Blutuntersuchungen, falls dein Arzt es nicht machen sollte.

Alles Gute und nette Grüsse sendet dir - Bibi -

Geschrieben

Guten morgen ihr lieben!

Also es lag wohl definitiv nicht an einem Virus! Kaum habe ich die Tabletten nicht mehr genommen, ging es mir schon viel besser! Habe gleich Termin zur Blutabnahme!

Danke für die Tips! Wenn ich wieder anfangen sollte, werde ich darauf zurück greifen!

Glg Verena