Zum Inhalt

Noch eine Neue

Majarina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

auch ich habe seit ca. 2 Monaten gelbe Bläschen in den Handflächen, die dann bräunlich eintrocknen und die Haut sich danach schält.

Vor 5 Wochen wurde vom Arzt Psoriasis pustulosa diagnostiziert. Ich bekam Advantan 0,1% Creme, die auch sehr gut geholfen hat. Aber nur 3 Wochen lang. Nun ist's schlimmer als vorher, denn jetzt sind die Bläschen auch an den Fingern und an den Füßen :( Seit einer Woche nehme ich die Advantan nicht mehr (sollte ich nur über 4 Wochen)

Im Moment benutze ich 3 X täglich Olivenöl mit etwas Salz, was ich schön verreibe (wirkt wie Peeling) das Salz dann mit kaltem Wasser abwaschen und das Öl gut einreiben. Die Haut ist danach ganz weich. Zwischendurch nehme ich Murnauers Feuchtigkeits-Handcreme "Totes Meer Haut Therapie"

Nächste Woche soll ich mich nochmal beim Arzt vorstellen, mal schauen, wie's weitergeht.

Ich habe mich über Schüßler Salze informiert. Bei Psoriasis steht dort: das wichtigste Mittel zur Linderung und Heilung: Kalium sulfuricum. Hat damit schon jemand gute Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

Majarina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Majarina,

bez. der Salze habe ich schon einige Erfahrung gesammelt. Ich habe unter Anleitung ca. 3 Jahre lang verschiedene Salz-Kombinationen eingenommen - die leider bei mir überhaupt nichts bewirkt haben. Aber ich denke, jeder reagiert anders darauf. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Bin nun ebenfalls auf der Suche nach Alternativen zu Kortisonbehandlungen und Bestrahlungen - die leider bei mir, wenn überhaupt, immer nur kurzfristig gewirkt haben und anschließend eigentlich alles nur noch schlimmer wurde.

Sonnige Grüße

Peaches

Geschrieben

Hallo Peaches,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe hier schon in einigen Threats gelesen, daß manche Mittel zunächst gut wirken, dann aber sich der Zustand wieder verschlechtert. Aber wie Du schon schriebst, einen Versuch ist es wert.

Erst mal werde ich aber noch abwarten, was der Doc mir nächste Woche rät.

Liebe Grüße

Majarina

Geschrieben

Hallo Majarina,

willkommen hier. Wie ich lese, hast du hier schon fleißig gestöbert. Gut so. Da hast du bereits viele Infos gefunden, was du probieren möchtest, welche Alternativen und Behandlungen es gibt.

Die PSO ist vielfältig. Nicht bei Jedem hilft Alles gleichermaßen. Oft findest du nur übers Probieren heraus, was dir hilft. Ich wünsche dir kompetente Behandlung und baldige Besserung. Fühl dich wohl hier

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischendurch nehme ich Murnauers Feuchtigkeits-Handcreme "Totes Meer Haut Therapie"

Hallo Majarina,

musst gerade herzlich lachen. Ich nehme auch diese Pflegeserie. Mein Sohn (15) fand gestern die Creme und meinte "wer schmiert sich denn SOWAS auf die Haut? Also ... mit dem Namen? Das klingt ja wie 'Morgentod-Tee', der würde sich doch auch nicht verkaufen".

Ich klärte dann meinen Pubertanten auf, was es mit dem Toten Meer auf sich hat ... ;)

lg - Amiria

bearbeitet von Amiria
Geschrieben

Hallo Majarina,

musst gerade herzlich lachen. Ich nehme auch diese Pflegeserie. Mein Sohn (15) fand gestern die Creme und meinte "wer schmiert sich denn SOWAS auf die Haut? Also ... mit dem Namen? Das klingt ja wie 'Morgentod-Tee', der würde sich doch auch nicht verkaufen".

Ich klärte dann meinen Pubertanten auf, was es mit dem Toten Meer auf sich hat ... ;)

lg - Amiria

:D :D :D hallo Amiria,

ich habe mir die Handcreme erst letzte Woche gekauft, ich finde die sehr gut !

Gruß

Majarina