Zum Inhalt

Juckreiz und Kratzen bei Hitze

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich bin mit meiner Humira-Therapie zufrieden, meine Haut ist so gut abgeheilt, dass ich nur noch alle drei Wochen spritzen muss.

Die Hitze macht mich fertig und die 'alten' Hautstellen fangen an zu jucken wie verrückt - ich kratze oft und benutze die Hautlotion - es sind keine Entzündungen sichtbar - aber es juckt höllisch.

Ich finde die Hitze unerträglich und dusche morgens, wie üblich und danach creme ich mich ein - mittags springe ich nur noch einmal ohne Pflegemittel unter die Dusche und abends noch eimal -

nun sagt mir bitte nicht, dass so häufiges Duschen nicht gut ist - 28 Grad - nur zur Erfrischung -

es tut mir gut, denn ich schwitze sehr, das ist sehr unangenehm -

aber wie handhabt ihr das mit dem Juckreiz an den Stellen, die wirklich abgeheilt sind -

ich bin etwas ratlos und hoffe auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich habe etwas falsch ausgedrückt - ich kratze nicht so lange, bis die Haut blutet - das habe getan, als die Salben,

Cremes und die Therpien mir nicht gehofen haben -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Bibi,

ich kenne das mit dem blöden Juckreiz, habe diesen aber immer nur an befallenen Stellen.

Und jetzt bei der Hitze ist er besonders schlimm da ich mich nicht gerade luftig anziehe und eher schwitze.

Was mir oft hilft ist die besagten Stellen kalt abzuduschen und dann mit einem Handtuch trocken zu tupfen oder die Haut alleine trocknen zu lassen. Was am wichtigsten ist das ich dann die Finger weg lasse und mich am besten irgendwie zu beschäftigen.

Ich weiß der Tipp ist vielleicht nicht der beste aber der einzige den ich habe.

Ich wäre für andere Tipps auch sehr dankbar ;)

Liebe Grüße just me

Geschrieben

Huhu!

Was mir gegen das jucken hilft ist eincremen und mit Frischhaltefolie umwickeln.

Ist bei dem Wetter bißel blöd aber es hilft.

Lg Muckel35

Geschrieben

Hallo Bibi,

Mir geht es so wie Dir. Meine Schuppenflechte an den Händen und Armen jucken in der Wärme sehr.

Ich kann niemanden die Hand zur Begrüssung reichen vor lauter kleinen blutigen Stellen. Es ist zum verrückt werden.

Trotz alledem, alles Gute für Dich

Gruß von kia

Geschrieben

lieben Dank für eure Antworten -

inzwischen hat sich meine Haut beruhigt - ich war nur so verzweifelt und habe deshalb den Thread erstellt.

Abends nehme ich einen kalten Wachlappen mit ins Bett, dann kann ich mich noch mal kühlen und das tut mir gut.

Ich wünsche euch allen gute Besserung mit euren hilfreichen Tipps -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bibi,

dass einen das Jucken manchmal verzweifeln lässt, kann ich gut nachvollziehen. Das kühle Duschen finde ich auch das beste Mittel. Ich probiere gerade iQlind. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, womit die allerdings den horrenden Preis begründen?

Am schlimmsten finde ich, wenn die Brust juckt. Da habe ich mit dem Busengel von Clarins ganz gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße aus Frankfurt, Peggy

bearbeitet von Peggy2009