Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Reha nicht angetreten:-(


Püppchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wurde Anfang des Jahres von meinem Arbeitsgeber gekündigt(schriftlich-aus Gründen der Firma),weil ich die Arbeit nicht mehr schaffte und haupsächlich nur noch krankgeschrieben war.Ich meldete mich arbeitslos und gab später an,daß ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann.Daraufhin wurde ich mündlich von Arbeitsamt gebeten eine Reha zu beantragen damit festgestellt wird in wie fern ich noch arbeiten könnte.Nun gut,dies tat ich sofort und die Reha wurde bewilligt.Ein Aufenthalt für 4 Wochen in einer psychosomatischen Klinik.Grund seien wohl laut der RV meine Diagnosen.Ich legte Widerspruch gegen diese Klinik ein da ich in eine rheumatische Klinik oder Schmerzklinik möchte.

So kam es wohl dazu...

Ich habe seit 3 Jahren immer stärkere Schmerzen im Körper bekommen,sowie weitere Beschwerden die schon eine DIN A4 füllen.Mein Hausarzt überwies mich ständig immer weiter doch man fand nix.Kurzfristig ging ich zu einem Rheumatologen und er sagte mir es sei Fibromyalgie...schriftktlich im Bericht stand nur Somatoforme Schmerzstörung.So schrieb mein HA wohl immer es sei Depression,bis auf einen Tag wo sich telefonisch eine Klinik bei mir meldete...ob ich meinem Termin nicht mehr wahr nehmen möchte.

Ich hatte keine Ahnung und fragte die nette Dame am Telefon erstmal was Sie denn eigentlich von mir möchte....mein HA hatte mich also ohne mein Wissen in eine Psychosomatische Klinik eigewiesen.Auf diesen Schock wechselte ich den HA,da er auch seine Schweigepflicht gebrochen hatte.Leider mußte es ja wegen fehlender Krankschreibung sehr schnell gehen und ich suchte schnell eine Ärztin in der Nähe auf,doch die interessierte sich wenig für mich sondern nur für die Berichte von meinem vorigem HA kamen und so war es für Sie auch klar Deppession.Sie stellte leider auch den Rehaantrag aus wo Sie Somatoforme Depression und Fibromyalgie als Diagnose angab.Vom der RV musste ich wegen dem Antrag auch zum Gutachter(Neurologe/Psychologe)der,aber schrieb das ich keine Depression aufweise aber Somatoforme Schmerzen an erster Stelle stehen und deswegen in eine Pychosomatische Reha solle.Hilfesuchend ging ich zu einer Rheumatologin die sich sehr gut mit Fibromyalgie auskennen soll und die schreib im Bericht VA seroneg.CP/DD Psoriatische Spondarthritis(Endzündungswert zum ersten Mal erhöht).

Nun wechselte ich wieder zu einem HA bei dem ich vor Jahren kurzfristig schonmal in Behandlung war und er versucht mir zum Glück zu helfen.

Am Donnertag bekam ich Post von der RV ich soll mich bist Montag entscheiden,ob ich bei dem Wiederspruch bleibe denn sie meine in der Klinik wäre ich bestens versorgt auch mit rheumatischen Beschwerden.Einen Tag darauf mußte ich wieder einen Zahlschein vom Arzt holen und ließ mir einen Attest geben,daß diese Klinik für meine Behandlung nicht geeignet ist sondern auf Grund meines Krankheitsbildes eine primär rheumatologisch ausgerichtete klinik zb in ....

Am Freitag Morgen rief der Sozialverband an.Es sehe schlecht aus mit dem Widerspruch und ich müsstejetzt sofort sagen,ob ich die Reha antrete oder nicht,weil die Frau von der RV ab heut in Urlaub geht.Ich sagte im aber das ich jetzt ein Attest habe und er meinte nur die Frau von der RV hält die Klinik für richtig es würde dort mitbehandelt werden.(den attest hat noch keiner vom Sozialverband,Rentenversicherung oder Krankenkasse gesehen/werde den Attest morgen per Post an den Sozialveband schicken und persönlich bei der KK abgeben).

Ich halte meinem Wiederspruch gegen die ausgewählte Klinik weiterhin aufrecht und versuche weitere Berichte nachzusenden da ich am 15.07.2010 wieder eien Termin bei der Rheumatologin hab.

Meine Krankenkasse hat darauf natürlich nur gewartet und will mir nun das Krankengeld versagen.Bring so ein Attest den überhaupt noch etwas?

Kann mir jemand vielleicht einem Tipp geben oder sagen wie man sie am besten verhält?

Ist das Krankengeld sofort versagt oder erst bei nächstens abgeben des Zahlschein?

Muß ich mich jetzt beim Arbeitsamt melden oder muß ich jetzt Sozialhilfe beantragen bis alles mit meiner Gesundheit geklärt ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Rat geben.

Liebe Grüße

Püppchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Püppchen, lies deine PN und klemme dich an das Telefon.

Das was Du hier schreibst hört sich sehr kompliziert an.

Wünsche Dir viel Glück,

Margitta

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Wohin in der REHA?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Termin beim Hausarzt habe ich gemacht.   Ich möchte wegen meinen Gelenken ( Kniearthrose) und Rücken fahren. (Ort...
    Warum eine neurologische Reha?
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Neben der Psoriasis, die durch Cosentyx weitestgehend symptomlos ist, ist auch eine moderate MS mein ständiger Beglei...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
    Reha für Rentner – Erfahrungen
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Ich mache mal keinen neuen Thread auf, denn meine Frage geht auch in die Richtung. Mein Antrag, diesmal an die GKV we...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.