Zum Inhalt

Kuren für Schuppis

Gast Reiner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schuppis,

ich möchte, bevor ich mich für eine Kur anmelde mal kurz in die Runde fragen :

Was bringt eine Kur ?

Wie lange halten die ? Erfolge an ?

Welche Schuppen habt Ihr (Kopf, Körper ,usw. ) ?

Wie lange dauert eine Kur ?

Welches sind die besten Kurorte ?

Wäre nett wenn ich ein paar Anworten bekäme.

Vielen Dank

Euer Schuppi Reiner

:):)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Reiner,

ein allgemein gültiges Rezept auf deine Fragen wird dir wohl niemand geben können. Ich beantworte mit 11 Kuren "Erfahrung" mal deine Fragen aus meiner Sicht:

1. Was bringt eine Kur ? : Mir hat es jedesmal fast völlige oder völlige Erscheinungsfreiheit gebracht, das ist für mich ein wunderbares Gefühl!

2. Wie lange halten die ? Erfolge an ? : Meist 3 bis 6 Monate, allerdings nicht komplett ohne Schuppen, aber erträglich!

3. Welche Schuppen habt Ihr (Kopf, Körper ,usw. ) ? : Totalbefall, außer Handflächen und Fußsohlen.

4. Wie lange dauert eine Kur ? :Zunächst werden 3 oder 4 Wochen bewilligt, ich hab' immer 5 bis 6 Wochen gebraucht!

5. Welches sind die besten Kurorte ? : Das hängt auch wesentlich von dir ab! Willst du, dass in der Klinik und im Kurort "viel los" ist,

scheiden sicher einige Orte aus, an denen du aber gut geholfen bekommst!

Beste Grüße

Rainer

Geschrieben

Meine Antworten auf Deine Fragen:

Was bringt eine Kur ? bei mir hat sie im letzten jahr sehr viel gebracht, war praktisch erscheinungsfrei.

dieses jahr war der erfolg nur mäßig, was aber an mehreren faktoren lag (siehe Bad Bentheim Thread)

Wie lange halten die ? Erfolge an ? im letzten jahr war ich 10 monate erscheinungsfrei, dann fing es langsam wieder an.

Welche Schuppen habt Ihr (Kopf, Körper ,usw. ) ? eigentlich überall, dieses jahr bes. an den unterschenkeln und kopfhaut.

Wie lange dauert eine Kur ?ca. 6 wochen +-

Welches sind die besten Kurorte ? ich finde bad bentheim sehr gut, habe allerdings auch noch keine anderen erfahrungen gemacht. weiß aber von meinem onkel das borkum nicht so gut sein soll.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Ich bin auch grade dran mich mal um eine Kur zu kümmern.

Hätte da auch mal einige Fragen:

1. Wie lange dauert es nach der Antragsstellung ?

2. Welche Kuren sind zu bekommen (Behandlungsmetoden)?

3. Wo werden Kuren angeboten (links)?

4. Mit welchen kosten ist zu rechnen ?

So ich hoffe das wars was ich für´s erste wissen wollte.

Gruss Goldi

Geschrieben

Ahh danke ich habe auf der seite schon einiges gefunden das habe ich wohl übersehen, micht würde aber dennoch eure Erfahrungen dazu interesieren.

Gruss Goldi

Geschrieben

hi goldi!

normalerweise dauert die antragsstellung bei bfa oder lva ca. 6 monate, in ausnahme geht das auch mal schneller. manche kliniken (z.b.) bad bentheim haben auch eine akutabteilung, das ist dann wie eine krankenhaus einweisung und geht bedeutend schneller.

ich war bis jetzt nur in bad bentheim und dort bekommt man die sole-photo-therapie verordnet (baden in sole oder schwefel, anschl. bestrahlung), ausserdem werden noch salben zum abschuppen und pflegen verschrieben.

bad bentheim erreichst du im internet unter diesem link.

die kosten dort betragen pro tag € 9,-.