Zum Inhalt

Hab ich Psoriasis, an meiner rechten Hand?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr. :)

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Berlin und mich plagt schon seit etwa 8 Jahren 'etwas' an meiner rechten Hand/Arm.

Ich habe natürlich schon ein bisschen geforscht aber so ganz sicher bin ich mir nicht und der Hautarzt zu dem ich gehe weiss auch 'nichts'.

Sorry wenn der Text ein bisschen komisch klingt oder schwer zu lesen ist, aber ich bin nicht soein Profi in der Rechtschreibung und in der Ausdrucksweise.

Fange ich mal an:

Vor 8 Jahren bekam ich an meiner rechten Hand und am Arm so Bläschen. Meine Eltern wunderten sich was es sei und gingen mit mir zum Kinderarzt. Der meinte es seien Dellwarzen und verschrieb mir eine selbstangemixte Creme aus der Apotheke, ich glaube das war Cortisonsalbe. So, alles gut bis nach nem Jahr habe ich dann eine kleine rötliche stelle an meiner rechten Hand gehabt. Die auch juckte. Anfangs dachten ich und meine Eltern uns nichts bei. Das Teil blieb klein für etwa ein Jahr, dann fing es extrem an zu jucken und es verteilte sich am weiter in richtung Ellbogen. Ich ging sofort zum Hautarzt, der mit mir dann einen Allergie-test gemacht hatte und zu meinen Eltern sagte: ihr Kind hat Neurodermitis. Er verschrieb mir eine wieder selbstangemixte Cortisonsalbe und nach 1-2 Wochen war alles weg. Das sah damals echt schlimm aus am Arm will garnicht dran denken. -.-

Allergisch bin ich wohl gegen Nitropomane(oder so) und Nickel.

Seither habe ich jedes Jahr meistens ab Dezember bis zum Sommer hin ein Jucken auf der ganzen Hand(ausgeschlossen sind Zeige und MIttelfinger+Daumen).

Anfangs sind es weisslich/silbrige Schuppen danach wird es sehr rötlich und es juckt höllisch.