Zum Inhalt

Hab ich Psoriasis, an meiner rechten Hand?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr. :)

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Berlin und mich plagt schon seit etwa 8 Jahren 'etwas' an meiner rechten Hand/Arm.

Ich habe natürlich schon ein bisschen geforscht aber so ganz sicher bin ich mir nicht und der Hautarzt zu dem ich gehe weiss auch 'nichts'.

Sorry wenn der Text ein bisschen komisch klingt oder schwer zu lesen ist, aber ich bin nicht soein Profi in der Rechtschreibung und in der Ausdrucksweise.

Fange ich mal an:

Vor 8 Jahren bekam ich an meiner rechten Hand und am Arm so Bläschen. Meine Eltern wunderten sich was es sei und gingen mit mir zum Kinderarzt. Der meinte es seien Dellwarzen und verschrieb mir eine selbstangemixte Creme aus der Apotheke, ich glaube das war Cortisonsalbe. So, alles gut bis nach nem Jahr habe ich dann eine kleine rötliche stelle an meiner rechten Hand gehabt. Die auch juckte. Anfangs dachten ich und meine Eltern uns nichts bei. Das Teil blieb klein für etwa ein Jahr, dann fing es extrem an zu jucken und es verteilte sich am weiter in richtung Ellbogen. Ich ging sofort zum Hautarzt, der mit mir dann einen Allergie-test gemacht hatte und zu meinen Eltern sagte: ihr Kind hat Neurodermitis. Er verschrieb mir eine wieder selbstangemixte Cortisonsalbe und nach 1-2 Wochen war alles weg. Das sah damals echt schlimm aus am Arm will garnicht dran denken. -.-

Allergisch bin ich wohl gegen Nitropomane(oder so) und Nickel.

Seither habe ich jedes Jahr meistens ab Dezember bis zum Sommer hin ein Jucken auf der ganzen Hand(ausgeschlossen sind Zeige und MIttelfinger+Daumen).

Anfangs sind es weisslich/silbrige Schuppen danach wird es sehr rötlich und es juckt höllisch.

Ich kann es nicht vermeiden in der Nacht zu kratzen, da ich es nicht merke beim Schlafen. Daher wird es von Tag zu Tag schlimmer bis ich wieder zum Hautarzt gehe der verschreibt mir wieder ne Cortisonsalbe und solange ich die Auftrage ist alles wieder Gut. Seit der Aktion mit dem Arm verschreibt er mir aber nur eine Lotion oder Salbe von der Firma: Triamgalen. DIe hält 2 Wochen in den 2 WOchen verschwindet das ganze dann hab ich für 1 Woche meine ruhe und das ganze taucht meistens wieder auf.

Manchmal aber kratze ich aber auch bewusst am Tage, weil es da so übel Juckt das ich am liebsten keine Hand hätte.

Ich Hänge euch 2 Bilder von einer leichten Version und einer härteren Version an. Die härtere Version ist ein BIld was ich vor kurzem gemacht hab nachdem ich mal bewusst gekrazt habe.

Was ich noch sagen wollte, ich habe seit den ganzen Jahren nur 1 Hautarzt gehabt es war immer der selbe. Vor kurzem habe ich ihn gefragt als ich mit der Hand zu ihm ging(heavy Version Bild) was das ist warum ich nie RUhe habe. Er antwortete mir: ich weiss es auch nicht und daraufhin fragte er mich...was machen sie mit der Hand regelmäßig? ICh meinte das häufigste was ich in der Hand habe ist meine Computermaus.

Wir machten einen Allergie Test auf Plastische Objekte, allerdings negativ.

Hoffe von Euch kann mir hier einer helfen und ich hoffe natürlich nicht das ich dieses besagte Psoriasis habe.

Grüße :)

post-25551-093786200 1278681780_thumb.jpg

post-25551-004656700 1278681798_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo lop89.

Ich habe mir deine Leidensgeschichte durchgelesen und die Bilder dazu auch angesehen.

Wir sind ja hier alle keine Ärzte und Ferndiagnosen macht wohl keiner hier, denke ich.

Man kann dir eigentlich nur raten mal einen anderen Hautarzt aufzusuchen.

Ich finde recht unverständlich das der Arzt mal keine Gewebeprobe gemacht hat, dadurch könnte man ja feststellen was es ist.

Dann könnte man dir bestimmt auch mit Salben oder anderen Medikamenten helfen.

Meist dauert es etwas um den richtigen Arzt für sich selber zu finden.

Wünsche dir alles Gute und Gute Besserung und wenn es Psoriasis sein sollte, hier gibt es ganz viele liebe Menschen die einem mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen. Man ist nicht alleine :D

Liebe Grüße

Raupe

Geschrieben

Also einen neuen Arzt aufsuchen.

Da ja das neue Quartal angefangen hat kein Problem.

Kennt jemand einen vertraulichen Hautarzt in Süd-Berlin?

Nicht Dr. Trautmann in Tempelhof das ist nämlich mein jetztiger.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.