Zum Inhalt

pso pustulosa

Gast Beethoven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

allso hallo mein anliegen hab seid 8 monaten pso pustoloser neü beckommen ich frage jezt wenn es bei mir abheilt und weg ist und ich mich irgendwan verbrenne mit heissen öhl oder sowas merke ich das es wieder ausbricht dann bielden sich pusteln auf den fingern rechs und links wie als das die verbrenung einen schupp auslöst liege ich richtig oder wer hatt das auch bemerkt bei sich würd mich freüen auf antworten ich enfinde nach jeder ferbrenung das ich einen supp beckomme unsure.gif

bearbeitet von Beethoven

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ilona,

also ich verbrenne mich nicht so häufig. Vorstellen könnte ich es mir schon, dass an solchen Stellen dann Pusteln erscheinen. Sach mal, kannst nicht etwas besser aufpassen? Das liest sich so, als ob du dir ständig die Hände verbrennst. :D Schick deinen Mann in die Küche! :lol:

Geschrieben

heises öhl da kommt der schupp auch wenn mein man kocht der ferbrent sich nicht aber ich die pustoloser meint es gut mit mir dann schupp und abeit wer keine abeit hatt der sucht sich welche

Geschrieben

Hallo Ilona,

ich denk da an das Köbner-Phänomen, lies mal hier :

http://www.psorinfo.com/Das-K%C3%B6bner-Ph%C3%A4nomen.aspx?ID=130

PSA, eingeschränkte Handfunktion und heiße Töpfe, ölige Pfannen, das paßt leider nicht zusammen, aber was tun? Ich habe meine Küche vor Jahren schon , als das mit den Händen los ging, so umbauen lassen, daß ich heiße Töpfe hin und her schieben kann. Die Ablageflächen sind hitze-resistent. Alles was aus der Küche getragen werden muß, Kartoffeln abgießen und so macht mein Mann. Versuche deinen Mann da mit einzuspannen, damit du dich nicht dauernd verletzt. Alles Gute

Geschrieben

allso mein man kann nur an wochenende kochen da er abeitet in der woche koche ich deswegen und sorge fleisig für verbrenungen dann kommt schupp pustoloser

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ilona,

dann zieh beim Umrühren von Speisen und dem Töpfe bewegen, Herd öffnen und so bitte dicke Kochhandschuhe an, so ähnlich wie beim Grillen. Meine habe ich genäht, weil ich so kleine Hände habe. Also derber Baumwollstoff, dicken Flies drauf, darauf wieder dicken Baumwollstoff, alles versteppt, dann die Fausthandschuhe zugeschnitten und genäht. Nachteil: das Erspüren der gegriffenen Gegenstände wird erschwert, also schön festhalten, was du mit den Handschuhen ergreifst. Viel Erfolg beim Nähen

bearbeitet von Fuchs