Zum Inhalt

Die Autowaschanlage und ich ;)

AngusYoung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mit ist heute ein richtiges Missgeschick passiert,

die Story möchte ich euch nicht vorenthalten ;)

Heute vormittag bin ich mit meinem Auto tanken gefahren,

da es schon ziemlich dreckig war, dachte ich mir "fahre ich doch gleich in die Waschanlage damit".

Leider waren da noch 2-3 Autos vor mir, also musste ich warten.

Bei der Hitze musste ich natürlich alle Fenster aufmachen, damit ich nicht an einem Hitzeschlag sterbe :D

Nun kam ich an die Reihe, also die elektronischen Fensterheber betätigt, Spiegel eingeklappt und rein damit in die Anlage.

Ausgestiegen, zugemacht, Karte eingelegt und los gehts.

Plötzlich merk ich, dass an der Fahrerseite, was net stimmt, die Scheibe spiegelt nicht. :/

Bluttdruck auf 180, die Scheibe hat sich net geschlossen!

Gleich den Notschlater betätigt und Auto rausgeholt.

Die Wachanlage ist zu dem Zeitpunkt nur 1 einizegs mal drüber gefahren,

aber ihr glaubt net, wie viel Wasser schon drinne war.

Die ganzen Vordersitze, das Armaturenbterr alles naß, als hätte jemand drinne geduscht ;)

Naja, Gott sei dank, haben wir im Auto immer eine Grosspackung Tücher, die kam mir sehr gelegen :D

Und bei der Hitze trocknet alles sehr schnell :D

So hatte ich plötzlich ein blitze-blankes Auto von aussen und von innen :D

keep on rocking,

A.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Cool! :D

Wir hatten mal ein Unwetter mit Gewitter und Starkregen und mein lieber :lol: Ex Mann hat mir nicht geholfen, das Terrassenmobiliar in Sicherheit zu bringen. Da bin ich schnurstracks in sein Büro und hab ihm verkündet, sein Schiebedach vom Auto wäre offen. Da kam er aber richtig in Wallung. Eigenlich sollte das ein Scherz sein, nur das Schiebedach war tatsächlich offen. Das Wasser stand fast bis zu den Sitzen hoch.

Ach, das sind immer so schöne Erinnerungen! :D

bearbeitet von kaschek
Geschrieben

Cool! :D

Ach, das sind immer so schöne Erinnerungen! :D

Das Thema passt genau zum Wetter ... und ach ja ... Männer!

Ich hab vor einiger Zeit meinen Mann gefragt, ob er denn die Scheiben von seinem Auto geschlossen hat, denn es sah nach Regen und Gewitter aus.

Er bestätigte es mir und ich kümmerte mich nicht weiter drum.

Nach dem Gewitter bin ich auf den Hof und was sehe ich?

Fenster auf der Fahrerseite = zu ... aber auf meiner, der Beifahrerseite, weit offen :(

Da hab ich meinem Göttergatten Tücher in die Hand gedrückt und ihn zum Auto geschickt.

"Das Auto ist doch sauber," meinte er.

"Sauber schon, aber noch sehr naß ... innen!"

Seitdem sieht er zu, dass auch das Beifahrerfenster geschlossen ist :D

Es ist eine Schande! Wir haben 3 Garagen, aber es stehen 3 Autos auf dem Hof ... weil Garagen von allem Möglichen zugestellt sind ... und die "Herren" (unser Sohn und mein Mann) sich von nichts trennen können.

Das wird bis zum Herbst dauern bis sie wieder benutzbar sind ... für das Einstellen der Autos.

Geschrieben

Es ist eine Schande! Wir haben 3 Garagen, aber es stehen 3 Autos auf dem Hof ... weil Garagen von allem Möglichen zugestellt sind

Tja, du hättest einen Steinbock heiraten, oder alternativ vom Januar 9 Monate rückwärts rechnen sollen für den Sohn, dann hättest du auch Platz u. Ordnung in der Garage.:P:D

LG

Siegfried

Geschrieben

(...)

Es ist eine Schande! Wir haben 3 Garagen, aber es stehen 3 Autos auf dem Hof ... weil Garagen von allem Möglichen zugestellt sind ... und die "Herren" (unser Sohn und mein Mann) sich von nichts trennen können.

Das wird bis zum Herbst dauern bis sie wieder benutzbar sind ... für das Einstellen der Autos.

Wie wäre es denn dann mit dem Trödeltrupp von RTL2 ?? :D Wer weiß, was da für Schätze bei sind. :D

Geschrieben

Wie wäre es denn dann mit dem Trödeltrupp von RTL2 ?? :D Wer weiß, was da für Schätze bei sind. :D

LOL, Gute Idee, die können dann bei mir im Keller gleich weiter machen :D

Wer weiß, vielleicht liegt da noch irgendwo ein Marshall-Amp versteckt ;)

Geschrieben

Tja, du hättest einen Steinbock heiraten, oder alternativ vom Januar 9 Monate rückwärts rechnen sollen für den Sohn, dann hättest du auch Platz u. Ordnung in der Garage.:P:D

LG

Siegfried

Mein Mann ist Fisch ... taucht also ab, wenn ich ihn an den Haken hängen und in die Garage abschleppen will :(

Und der Sohn ist Waage ... muss immer abwägen .. kann das weg oder lieber nicht.

Nichts vom Steinbock in Sicht oder Aussicht :D

Geschrieben

Schätze sind da bestimmt drin ... für mich nur nicht sichtbar :rolleyes:

Geschrieben

voll genial das Thema:

Jahre her, Winter, 20 Grad nasse, Auto 6 Monate alt:

ich fahr morgens los, blinke nach links. Es blinkt, gleichzeitig geht Scheibenwischer-Scheibenbesprühung los. Ich denke an Zufall, aber Scheibe zugefroren. Also Eis abkratzen, losfahren, links blinken ... Ihr könnt euch denken was passiert. Nach Eis Abkratzen habe ich nicht geblinkt, Scheibe blieb trocken. Ich mußte aber 45 km fahren, was tun?. Ich ruf meine Werkstatt an, wegen der Kälte Gott sei Dank schon Personal da. Ich fahre hin, erkläre was passiert ist. Der Mann lacht, "klar doch, typisch Frau, kann Blinker nicht betätigen "! Ich sag ihm, er soll erst mal nach der Elektonik schauen, dann kann er immer noch Lachen. Ich bekomme abends dann erzählt, daß der Elektronikblock, wo die gesamten Funktionen für Blinker, Scheibenwischer und so verankert sind, einen Defekt hatte. Der Block wurde Kostenfrei umgetauscht. Tja, wer zuletzt lacht, ... :D

paar Jahre später, Anderes Auto, neu:

Immer wenn ich den elektronischen Fensterheber betätigte, zum Fenster schließen, gingen die Fenster zu, um dann anschließend 5 mm wieder aufzugehen. Trick 17: Türe mit Fernbedienung zu, Schlüssel ins Schloss, drehen, Fenster geht ganz zu. Will bei Gelegenheit zur Werkstatt. Heißer Sommertag, müde, froh daß ich zu Hause bin, Trick 17 vergessen anzuwenden. Ihr könnt Euch denken, was geschah? Nachts tüchtiges Gewitter, früh nasser Hintern. Sitz einigermaßen trocken getupft. Nachmittag zur Werkstatt. "Typisch Frau, vergißt Fenster zu schließen!" Ich bat, die Elektonik für den Fensterheber zu kontrollieren. Dauerte 5 min. Defekt das Teil. Ersatzauto, nächster Tag funktionierender Fensterheber und Flasche Sekt als Entschuldigung. :D

Geschrieben

Hallo,

Ja Männer, sind nun mal so.

Vor über 30 Jahren haben wir mit einem Kumpel von meinem Mann Campingurlaub gemacht.

Der Kumpel hat sich gerne mal einen hinter die Binde gegossen.

An einem Morgen - nachdem er sich einen feuchtfröhlichen Abend gemacht hatte - lautes Geschrei:

von wg. Sauerei,Gemeinheit, warum ihm keiner Bescheid gesagt hätte usw.

Er hatte vergessen bei seinem VW-Käfer das Verdeck zu schliessen :D und als er morgens sein Auto aufmachte bekam er sogleich ein richtig schönes Fußbad. :lol: In der Nacht war ein heftiges Gewitter mit richtig schönem Starkregen runtergegangen. Wir haben uns gebogen vor Lachen. Den Rest des Urlaubes hat er sich vor dem schlafen gehen mehrmals davon überzeugt, dass das Verdeck auch wirklich geschlossen ist. :D

Lieben Gruß und schönes Wochenende

Christa

Geschrieben

Mein Mann ist Fisch ... taucht also ab, wenn ich ihn an den Haken hängen und in die Garage abschleppen will :(

Und der Sohn ist Waage ... muss immer abwägen .. kann das weg oder lieber nicht.

Nichts vom Steinbock in Sicht oder Aussicht :D

Hallo Christiane,

veranstalte doch einfach mal nen Flohmarkt bei euch auf dem Hof. Da kannste Dir bestimmt den einen oder anderen Euro verdienen.

Lieben Gruß nach MVP

Christa

Geschrieben

Naja, bin froh, dass ich so schnell bemerkt habe, dass die Scheibe offen ist.

So hat die Elektronik anscheinend nichts abbekommen. :huh:

Wäre mehr Wasser reingekommen, wer weiß, wie es ausgegangen wäre. :blink:

Hätte "teure" Wäschen werden können ;)

Geschrieben

Hallo Christiane,

veranstalte doch einfach mal nen Flohmarkt bei euch auf dem Hof. Da kannste Dir bestimmt den einen oder anderen Euro verdienen.

Lieben Gruß nach MVP

Christa

Ich liebe dieses Forum ... nicht nur wegen der "sachdienlichen" Hinweise :) ... dem tollen Erfahrungsaustausch bezüglich Pso und Psa ... dem lustigen Chat ... sondern auch wegen den verschiedenen Treads und Themen.

Und das Forum vollbringt WUNDER ... ihr lest richtig ... oder wie soll ich dazu sagen?

Nachdem ich meine Antwort in diesen Thread geschrieben habe, muss mein Mann das mit den 3 vollgestellten Garagen gelesen haben als ich kurz mal wohin musste.

Abends fing er an in seiner Garage "auszumisten".

Als ich ihn fragte, wieso er gerade heute abend damit anfange, meinte er, dass es wohl mal Zeit wird, damit anzufangen ... sonst sage ich erst wieder, dass es kein Holz ist, was darin liegt.

Dazu muss ich erklären, dass mein Schwiegervater selbstständiger Tischlermeister war und seine Tischlerei in eine Kfz.-Werkstatt umfunktioniert wurde.

Die Hebebühne steht so, dass da bequem ein Auto raufgefahren werden kann und somit unsere 3. Garage ist.

Eigentlich habe ich den Schwiegervater und seinen Beruf nur erwähnt, weil ja bekanntlich Holz erst abgelagert sein muss bevor es verarbeitet wird.

Früher bekam man vom Sägewerk sehr frisch geschlagenes und zu Brettern gemachtes Holz.

Das wurde dann bei uns auf dem Boden oder einem Extra-Schuppen gelagert.

Aus meinem Mann ist kein Tischler geworden und ebenso aus unserem Sohn nicht, obwohl er in der Beziehung handwerklich sehr begabt ist und so allerlei in Selbstarbeit angefertigt hat.

Na, jedenfalls beiden scheint es ins Blut übergegangen zu sein, dass alles erst mal lagern muss.

Abends im Garten beim Entspannen habe ich meinen Mann gefragt, ob er die Sachen aus seiner Garage nun von einer in eine andere Ecke gelegt hat oder sich auch von einigem trennen konnte.

"Teils ... teils" kam es etwas mürrisch zurück.

"Wie kannst du in deinem Forum auch wildfremden Leuten schreiben, dass wir zwar 3 Garagen haben, aber die Autos draußen stehen müssen, weil zu viel anderes in ihnen steht und liegt?"

"Na und, meinst du das geht nur uns so? Und wenn das Ergebnis deiner Aufregung über meinen Beitrag so aussieht, dass du beginnst, kann es so schlecht nicht gewesen sein, dass ich es geschrieben habe. Aber es ist und bleibt eine Schande!"

Heute Vormittag hat er den Rest erledigt ... und siehe da ... sein Auto passt wieder hinein und ist vor Sonne und Regen geschützt. :D

Nun muss nur mein Sohn noch überzeugt werden, dass Motorrad, Moped und Schlauchboot neben dem Auto Platz haben, wenn man es richtig ordnet bzw. das Schlauchboot unter die Decke hängt.

Dann wäre Nr. 2 ebenfalls fertig und die Werkstatt können sie gemeinsam vom Kinderspielzeug und den reparaturbedürftigen Gegenständen befreien bzw. sortieren, was noch gebraucht wird und wo es sich nicht mehr lohnt zu reparieren.

DANKE für dieses Thema.

Ein entspannten Wochenende wünscht

Funny08

Geschrieben

@Funny08 : hehe, wie geil ist das denn ?

Na das freut mich, dass mein Missgeschick, wenigstens etwas positives bewirkt hat ;)

Übrigens, heute, als ich zur Probe gefahren bin,

habe ich meine Scheibenwischer angemacht,

weil mich die getrockneten Wassertropfen genervt haben.

Dumm nur, dass die wasserflecken auf dein innenseite der Scheibe sind :D *schäm* :D

keep on rocking,

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

Dumm nur, dass die wasserflecken auf dein innenseite der Scheibe sind :D *schäm* :D

keep on rocking,

Ostfriese ?? :rolleyes::rolleyes:

Geschrieben

Ostfriese ?? :rolleyes: :rolleyes:

Kann dir ja gar nicht passieren?

Stimmt, weil deine Frau die Scheiben putzt ... aussen sowie innen :P

Geschrieben

@Funny08 : hehe, wie geil ist das denn ?

Na das freut mich, dass mein Missgeschick, wenigstens etwas positives bewirkt hat ;)

Ja, das hat es in der Tat und mein Mann ist jetzt im Aufräumrausch und arbeitet sich von einer zur anderen Garage weiter durch ... hab ihm verboten, in der Sonne zu arbeiten ... :rolleyes: und wo ist es schattiger als in den Garagen?