Zum Inhalt

Das volle Programm aber ich komme klar...

Osman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als erstes ein wunderschönen guten Morgen an alle Leidensgenossen !

Ich verfolge schon seit längerer Zeit diese Homepage und auch die Foren. Ich möchte an dieser Stelle ein großes

Lob an die Admins aussprechen, die sich die Zeit und Mühe nehmen damit wir alle uns austauschen können.

Es ist immer schön sich mit Menschen zu Unterhalten die wissen wovon man spricht.

OK dann fangen wir mal an:lol: Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Osman und bin 25 Jahre alt. Zum ersten mal

Konfrontiert wurde ich mit ca.6 Jahren mit PSO und VITILIGO zugleich.

Also ich glaube ich habe das volle Programm ! Sprich PSO an den Händen, Körper,

ab und an Gelenke, und Kopfhaut... Zu meinem Glück muss ich sagen das es nicht SEHR stark ausgeprägt ist.

2009 hatte ich sehr große Probleme mit den Gelenken in Händen und Füßen. Ich bin privat Versichert. Es wurde sehr

viel Herumgedoktort usw. Am Ende hat es sich von alleine wieder gemäßigt und ich war 3000 € los :angry:

Ich glaube wennwir alle an der türkischen Reviera leben würden hätten wir keine Probleme mehr, denn jeder weiss

wie gut die Sonne und das Salzwasser auf die PSO reagieren. Aus diesem Grunde habe ich mal überlegt was ich da machen

kann. Ich habe mir eine ganz eigene Methode zusammengestellt, und möchte sie euch gerne mal verraten:lol:

Die schuppenden Stellen am Körper creme ich solange sie noch schuppen mit einer Cortisoncreme ein. Einen Tag später kann man die Schuppen alle abkratzen. Danach diese Stellen 2 x täglich mit Psorcutan eincremen. Ist leider teuer aber besser und effektiver als Cortison. Ihr werdet merken wie es sich bessert. WIE GESAGT erst psorcutan wenn entschuppt !! Sobald sich die Stellen abschuppen schaffen wir uns die Türkei ins Badezimmer ! Kurz gesagt: Meersalz in Wasser auflösen, Körperstellen rein, 1-2 x die Woche ins Soli, und alles verschwindet. wichtig ist die Prozedur immer wieder durchzuziehen. Schnell gewöht sich der Körper dran, und die Schuppenbildung nimmt extrem ab !!!

Zur Kopfhau kann ich nur folgendes sagen !! Cremt euch die gesamte Kopfhaut mit der besagten Cortisoncreme 2Std. vor dem duschen ein. Dann unter der Dusche nimmt Ihr einen Kamm (so einen den alte Männer in der hinteren Hosentasche haben:D)

und kämmt euch die schuppen los !! Das klappt SEHR SEHR gut. Nach 2 Tage habt Ihr keine Schuppen mehr. Anschließend nur noch 2 x die Woche die Behandlung...

GUUUUT, ich hoffe das ich euch vielleicht etwas helfen konnte ! Freue mich auf eure Tipps...

Viele Grüße,

Osman

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zur Kopfhau kann ich nur folgendes sagen !! Cremt euch die gesamte Kopfhaut mit der besagten Cortisoncreme

Hallo Osman...

Willkommen hier im Forum..:)

Mich würde mal interessieren was das für eine Cortisoncreme ist?..

Und wieso hast du soviel Geld hinlegen müssen?...Auch als Privatpatient werden doch die Medis bezahlt..Zumindest die verschreibungspflichtigen..

Ich wünsch dir noch viel Spaß,und gute Informationen hier im Forum..

lieben Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde mal interessieren was das für eine Cortisoncreme ist?..

Und wieso hast du soviel Geld hinlegen müssen?...Auch als Privatpatient werden doch die Medis bezahlt..Zumindest die verschreibungspflichtigen..

Es ist eine zusammengemischte Creme aus der Apotheke die mir mein Hausarzt verschrieben hat. Wenn du magst kann ich dir mal die Zusammenstztung zukommen lassen.

Bezahlt habe ich so viel da ich 2 x an der Hand operiert wurde, da eine Art Arthrose vermutet wurde. Erst nach den OP´s habe ich etwas rechachiert und wusste was ich eigentlich habe...

bearbeitet von Osman
Geschrieben

Es ist eine zusammengemischte Creme aus der Apotheke die mir mein Hausarzt verschrieben hat. Wenn du magst kann ich dir mal die Zusammenstztung zukommen lassen.

Bezahlt habe ich so viel da ich 2 x an der Hand operiert wurde, da eine Art Arthrose vermutet wurde. Erst nach den OP´s habe ich etwas rechachiert und wusste was ich eigentlich habe...

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

Hallo Osman,

dann schreib doch bitte hier einmal die genaue Zusammensetzung oder ist das ein *Geheimnis*

Geschrieben

Natürlich ist das kein Geheimnis. Ich möchte doch jedem hier helfen !!!

Werde direkt heute Abend die Zusammensetztung angeben...

Ist wirklich eine coole Geschichte wenn Ihr es auch wie beschrieben anwendet ! ES HILFT !!

Geschrieben

Hallo Osman,

willkommen hier. Tolle Geschichte, aber so viel Kohle lassen? Auch bei Op muß doch die Kasse übernehmen, oder hab ich da was verpaßt?

Die Corticrem interessiert mich auch. Ich bin aber eher der Typ, der immer auf der Suche nach Alternativen ist. Also Salzwasser, so wie du, oder Abreiben mit auf der Hand angefeuchtetem Salz, Panthenolcreme oder selbst gemixtes, und so, wenn es denn hilft. Ich wünsche dir langfristigen Erfolg

Geschrieben

Das Problem lag an der Selbstbeteiligung ! Nur das wäre alles ja nicht nötig gewesen wenn direkt die richtige Diagnose festgestellt worden wäre.

Ich stehe auch nicht so auf diese ganzen Cremes, doch wenn man Sie richtig dosiert mit Alternativen helfen Sie echt gut.

Hier einmal die Zusammenstzungen

für den Körper: Ac. salicyl. 4,0

- val. 0,1

DAC Basiscreme

für die Kopfhaut: Ac.salicyl 4,0

Betamethas.

- val 0,1

Ungl. emul. aquas. ad

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

Da sehe ich nichts revolutionäres, ist eine ganz normale Standardmischung

Geschrieben

hallo, Osman -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum. Ich hoffe, dass dir deine Behandlung dauerhaft hilft.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Osman,

herzlich willkommen hier im Forum!!

Klingt doch supi, wenn Dir Deine Methode hilft, so hat jeder bzw. ist jeder dabei, sein "Ding" zu finden und auszuprobieren, womit er zufrieden bzw. sogar erscheinungsfrei ist.

Ich habe auch just in diesem Moment eine Kortisonsalbe auf dem Kopf rumschwimmen und hoffe, dass ich nach dem Duschen nachher einiges rausbekomme. Nach solchen Kortisonsalben auf dem Kopf habe ich allerdings das Gefühl, dass meine

Kopfhaut sehr sehr empfindlich auf Druck reagiert, deswegen muss ich immer vorsichtig sein beim durchkämmen.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Annabelle

Geschrieben

Ich habe nie behauptet das es eine wundermischung ist, nur mitgeteilt wie ich es anwende mit psorcutan beta...

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

Ich habe nie behauptet das es eine wundermischung ist, nur mitgeteilt wie ich es anwende mit psorcutan beta...

wo bitte habe ich das Wort *Wundermischung* benutzt ??

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Osman,

für die Info. Die PSO verhält sich manchmal derart hinterhältig, daß unterschiedliche Salben und Crem- und andere Behandlungen erfolgen müssen, ehe was richtig greift. Sicher: auf die Mischung kommt es an und den eigenen Trick - da braucht Jeder einen Anderen - um die PSO mal zurück zu drängen. Das bedeutet, dein Trick hilft bei dir sehr gut, beim Nächsten vielleicht grad so, beim Dritten gar nicht. Das ist eben das Wesen der PSO.

Dein Trick klingt recht gut. Mir ist neulich die Pustulosa auf den Handflächen mit ner Cortihaltigen Creme schlimmer geworden, da habe ich sie dann abgesetzt und alternativ mit Meersalz abgerieben und Panthenol drauf gemacht. Die Hände heilen ab. Kaum noch was zu sehen. Ich habe noch nie derart so auf eine Cortihaltige Creme reagiert, alles passiert eben irgendwann zum ersten Mal.

Ich freue mich für dich über deinen Erfolg und wünsche dir, daß dieser lange erhalten bleibt. Alles Gute

bearbeitet von Fuchs