Zum Inhalt

Blähbauch

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Seit längerer Zeit plagt mich ein Blähbauch. Kann mir niemand sagen was man dagegen unternehmen kann.

Laut meines Hausarztes soll ich Milch (-Produkte) und rohes Gemüse meiden.

Wer kann das schon! Ich mag ganz gerne Paprika und frische Möhren knappern.

Eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Eva,

trinkst Du viel Wasser etc. mit Kohlensäure?

Daran lag es immer bei mir, dass ich so einen aufgeblähten Bauch hatte. Durch diese mega Kohlensäure immer in den Getränken.

Seitdem ich nur noch Tee und Wasser ohne KS trinke, habe ich keinen Blähbauch mehr und ich schaffe es auch endlich, meine empfohlene Literzahl am Tag zu trinken, was ich vorher mit der ganzen Kohlensäure nie geschafft habe.

LG

Annabelle

Geschrieben

hallo, eva0062 -

lass dich doch mal durchchecken beim Arzt - grosses Blutbild machen lassen und auch vielleicht einen Allergietest.

Bei Paprika knabbern möchte ich nur anmerken, dass viele Menschen die harte Schale nicht vertragen - du hast sicherlich einen Sparschäler, damit einfach die harte Haut abschälen - und noch eines, rote Paprika sind bekommlicher als grüne -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Eva,

nicht nur Kohlensäure, auch alle rohen Kohlsorten und paprika blähen sehr gern in roher Form, in blanchierter Form etwas weniger. Hülsenfrüchte blähen auch gern. Sogar Brot kann dies verursachen. Es gilt herauszufinden, was du nicht verträgst, notfalls mit Allergietest oder Ernährungs-Tagebuch /Weglaßtherapie.

Alles Gute für dich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.