Zum Inhalt

Muster für Widerspruch gegen Klinikzuweisung

Gast stritzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hai zusammen!

Ich hatte ja angefragt, wie das funktioniert, wenn man eine Klinik zugewisen bekommt (wie bei mir z.B. "Borkum Riff") und da nicht hin möchte (z.B. bei mir, weil ich nur Negatives darüber gehört habe).

Jetzt habe ich einen Musterbrief, den mir meine Hautärztin diktiert hat und der so sicherlich funktioniert (ich halte Euch auf dem Laufenden).

Falls jemand das mal braucht, hier der Musterbrief:

Widerspruch gegen Klinikzuweisung

Vers.Nr. 11111111 111 BKZ 1111 MSNR 11111

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit meiner behandelnden Hautärztin erhebe ich hiermit Widerspruch gegen die Klinikzuweisung „Borkum Riff“. Dort ist bei der Betrachtung des Leistungsspektrums und meiner notwendigen Therapie kein ausreichender Erfolg der Rehabilitation zu erwarten.

Ein optimaler Therapie-Erfolg wäre beispielsweise gewährleistet in der Klinik Fachklinik auf Borkum (Hauptverwaltung Bonn, Godesberger Allee 154, 53175 Bonn) oder auch in der Fachklinik Bad Bentheim.

Sie können sich für gezielte Fragen meine Krankheit betreffend gerne an meine Hautärztin, Dr. Musterfrau, wenden. Sie erreichen Sie unter

Musterstraße 123

12345 Musterstadt

Tel. (0123) 12 23 45

Für eine rasche Entscheidung wäre ich Ihnen dankbar.

Herzliche Grüße sendet Ihnen

Ihr

Viel Erfolg, falls das jemand benötigt, wünscht

stritzi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi stritzi,

na das nenn ich doch mal tolle Vorarbeit! Von dem Brief haben wir ja alle was, denn ne Klinikzuweisung gegen die man Einspruch erheben möchte kann uns alle treffen...

Also ich wünsche Dir jetzt erstmal viel Erfolg, hoffentlich entscheidet die Bfa jetzt zu Deiner Zufriedenheit!

Berichte bitte wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße sendet Dir

Julchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die so positive Resonanz - und jetzt habe ich es schriftlich, dass es funktioniert hat.

Ab dem 5.11. bin ich für 3 Wochen in Bad Bentheim.

Meine erste Kur ...

Alles Liebe von stritzi

• 3 Jahre später...
Gast Patricia 32
Geschrieben

Hallo stritzi

Danke dafür das Du so tolle arbeit geleistet hast, das werde ich bestimmt bald brauchen so wie das bei mir aussieht.

Echt super.

gruß Patricia 32