Zum Inhalt

Bestrahlung

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage

Eine Kollegin, die selbst unter Schuppenflechte leidet, mußte sie sich die Bestrahlungen von der Kasse genehmigen lassen. Seit wann ist das so?

Denn ich selbst lasse mir seit Jahren keine Bestrahlungen geben.

Eva0062

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Eine Kollegin, die selbst unter Schuppenflechte leidet, mußte sie sich die Bestrahlungen von der Kasse genehmigen lassen. Seit wann ist das so?

Ich vermute mal, es geht um Balneophototherapie. Die wird zwar schon seit längerem wieder von den Kassen bezahlt - aber es gibt im Abrechnungs-Zahlenwerk für Ärzte dafür noch keine Nummer, die sie hinschreiben können. Vorsichtige Ärzte lassen sich da lieber eine Genehmigung zeigen, bevor sie das Geld wegen solch bürokratischen Unsinns nicht bekommen.

(Diese Antwort erfolgt jetzt aus dem Gedächtnis, es ist mein letzter Stand jedenfalls, dass diese Abrechungsziffer immer noch fehlt.)

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich habe gerade die rechnung meines arztes in der tasche.. über die balneo-phototherapie..

diese werde ich bei der krankenkasse einreichen. vor beginn der behandlung hatte ich mich telefonisch bei der kasse ( in meinem fall BKK) erkundigt und die sagten mir, dass sie den üblichen satz - ich glaube das sind ca. 52 euros pro behandlung - zahlen..

hab meinem arzt schon gesagt, von mir bekommt er keinen pfennig *gggg... (dafür ist allerdings auch zuviel schief gelaufen bei dem.. aber das ist eine andere geschichte :P )

na ich bin dann mal gespannt, wie das alles über die bühne geht...

bearbeitet von kittycat57
Geschrieben

Hallo,

von Dir bekommt er keinen Pfennig, richtig weil es Kassenleistung ist und hoffentlich auch bleibt !

52 Euro auch ein stolzer Preis pro Behandlung.

Was ist denn schiefgelaufen ?

Die krankenkasse sollte Dir es schriftlich geben, das alle Kosten übernommen werden und zwar

vor der Behandlung !

Wenn Du mehr wissen möchtes wie es bei mir war schaue hier.

Klaus...