Zum Inhalt

Guten Abend!

Lumen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mich jetzt endlich dazu entschieden mich auch hier anzumelden.

Ich bin 17 Jahre alt und meine Momentane Situation habe ich seit ca. 3-4 Jahren. Gott sei Dank bin ich auf dem Weg der Besserung und das stetig!

Bei mir hat das damals im Gesicht angefangen, dann meine Kopfhaut und später viele Körperstellen mit vielen roten Flächen dazu.

Mittlerweile meldet sich nurnoch was in meinem Gesicht wenn ich gestresst bin oder zuviel negativen Gedankenbalast mit mir herumschleppe. (mal ehrlich, ich kenne niemanden der komplett Stressfrei lebt) Meine Kopfhaut wurde im Vergleich zu damals zu mindestens 50 % besser und die restlichen Flächen werden auch immer kleiner und scheinen sich zu verkrümeln, soll mir recht sein =)

Dennoch geht mir das ganze ziemlich nah und stellt mich psychisch seit Jahren auf eine harte Probe, schließlich sind die roten Stellen noch da und nicht komplett verschwunden.

Kurze Hosen und T-Shirts stellen für mich eine große Überwindung dar, auch wenn mir alle sagen gerade an den Armen sieht man das kaum. Ich muss wohl erstmal wieder ein Gefühl für entwickeln was denn nun normal und nahezu unauffällig wirkt(eben wieder ein Schritt in Richtung Heilung auf den ich ja stolz sein sollte und den ich ja auch öffentlich zeigen kann, bei Fragen Fremder: Allergie! xD) Ich hoffe jeder weiß was damit gemeint ist^^ Schwer zu beschreiben.

Ich selbst habe meine Ernährung umgestellt (kein Zucker/Kuhmilch, sehr wenig Honig, selten mal was süßes ausm Bioladen mit Agave oder aus Reismehl) und einen Besuch im Monat beim Heilpraktiker. Naja, ich versuche jetzt komplett von den Süßis weg zu kommen..ich werde das schon noch schaffen! Und natürlich positiv denken, daran arbeite ich auch so gut ich kann!

Hoffe das ich hier noch mehr Tipps finde wie man die Stellen lindern und auf Dauber weg bekommen kann!

lg Lume

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Morgen, Lumen -

erst einmal herzlich Willkommen hier in diesen informativen Forum. Lies dich durch und benutze auch die Suchen-Funktion oben in der gelben Leiste. Dort bekommst du sicherlich viel Hilfe.

Ein guter Dermatologe ist sehr wichtig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Lumen,

willkommen hier. Besserung der PSO - oh, das höre ich gern. Hoffentlich bleibts lange so. Viele Infos findest du in den unterschiedlichen speziellen Themen, lies dich doch da mal durch. Und Fragen kannst du auch. Fühl dich wohl hier

Geschrieben

Hallo,

möchte Dich hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen.Ist doch supi das Du auf den Weg der

Besserung bist.

Was schmierst Du so auf Deine Pso oder kommst Du ohne Salben aus.

Viel Spass hier.

Klaus....

Geschrieben

Vielen Dank für den netten Empfang hier :)

@ Klaus Als ich das noch seehr extrem im Gesicht hatte, hat mir Linola sehr gut geholfen die schuppenden Stellen zu beseitigen. Was mir momentan sehr gut tut ist die "Taoasis Basiscreme". Sollte man allerdings sehr sehr wenig nehmen, da die Creme ziemlich fettig ist^^ Aber bei Stress kann selbst bei mir die Basiscreme nur einen gewissen Teil wieder "wet" machen.

Anfangs habe ich von einem Hautarzt (der hat es natürlich auch nur gut gemeint) eine Cortisonsalbe probiert. Naja, die zwei Tage die ich die Creme benutzt habe war alles spurlos verschwunden. Kaum abgesetzt, Tag Numero 3 und alles war wieder da.