Zum Inhalt

Reha-Kliniken auf Norderney

Joshua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn ich unter "Kliniken" Norderney suche, werden mir unter anderem die beiden Kliniken angezeigt:

1. die Nordseeklinik Norderney , Büllowallee 6

2. die Hanseatic-Klinik Norderney, Gartenstr. 47

Kann es sein, dass es sich hier um die gleiche Einrichtung beider Häuser handelt? Es ist einwenig verwirrend. Denn schaut man sich die homepage beider Kliniken an, landet man bei beiden auf der gleichen Seite.

Kennt jemand die Hanseatic-Klinik und kann Erfahrungen mitteilen?

Grüße Martin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Joshua,

es handelt sich tatsächlich um 2 verschiedene Kliniken.

Die Nordseeklinik in der Bülowallee ist eine Reha-Einrichtung und die Hanseatic ist meiner Meinung nach eine Hautklinik/Akutklinik.

In der Reha-Klinik Bülowallee war ich 2 mal, zuletzt 2007. Meine Berichte dazu müssten auch in der Rubrik der Klinik stehen.

Zur anderen kann ich nichts schreiben ... aber es sind bestimmt Leute hier, die dir berichten können.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Funny08,

danke für deine Antwort.

Ich habe einfach mal in dem hanseatic-Haus angerufen. Und tatsächlich gehören beide Häuser zur gleichen Einrichtung Nordseeklinik Norderney. Das Haus in der Gartenstr. ist speziell für die Behandlung und Unterbringung von betroffenen Kindern gedacht. Es werden in diesem Haus auch erwachsene Patienten aufgenommen.

Ich habe mit meinem Kostenträger gesprochen, dieser wollte mich in der Gartenstr. unterbringen. Nun muss ich nochmals telefonieren und darum bitten, mich in der Büllowallee unterzubringen.

Eigentlich war die Asklepios Nordsee-Klinik auf Westerland/Sylt mit meinem Arzt abgesprochen. Aber nachdem dort nach über einer Woche keine Reaktion auf Telefonanrufe und Faxanfragen seitens meines Kostenträger kam, entschloß dieser sich, mich kurzfristig nach Norderney zu schicken. Ich habe in der Asklepios Nordsee-Klinik angerufen und mich beschwert (komischer Weise kam ich gleich beim ersten Anruf durch :wacko:

Gruss Martin

Geschrieben

Das Haus Hanseatic gehört zur Nordseeklinik. Es ist eine Dependance.

Hier werden nur Rehas gemacht. Ich weiss nicht, Leute all das steht z.B. bei der Nordseeklinik, wenn ihr sie bei Google antippt....... :blink:

Geschrieben

Ich kenne zwar die Reha-Klinik auf Sylt nicht, aber Sylt.

2008 sollte ich nach Sylt, was ich abgelehnt habe (Inselkoller nach 3x Insel-Reha :) ) und so wurde ich nach St. Peter-Ording geschickt.

Bei der Wahl zwischen Sylt und Norderney würde ich mich immer für Norderney entscheiden. Die ganze Umgebung ist herrlich, die Nähe der Klinik zum Wasser, die Aerosole in der Luft und bei schlechtem Wetter gibt es viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Alles, was Reha-Methoden, Behandlungen, Unterkunft, Verpflegung, Personal vom Chefarzt bis zur Küchenkraft angeht, soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich war ziemlich enttäuscht, als ich 2007 nach 6 Jahren wieder dort in der Bülowallee war ... vor allem von den Ärzten ... da werden Entscheidungen des jungen Chefs vom "alteingesessenen, sich inzwischen zum Oberarzt hochgearbeitetem Doc" ignoriert (und hochnäsig ist er auch noch geworden) ... innerhalb von 3 Wochen 3mal der behadelnde Arzt gewechselt ... nicht wegen Urlaub oder Erkrankung - nein, weil sie gekündigt haben und zu einer anderen Reha-Einrichtung gehen.

Schwestern, Pfleger, Therapeuten, Reinigungspersonal sowie das Versorgungsteam ... alle ausnahmslos nett, hilfsbereit und aufmerksam.

Sie dich in den Berichten um, du wirst merken, dass sie sehr unterschiedlich wie es die Nutzer des Forums sind.

Geschrieben

Hallo Funny08,

ich habe mich hier im Forum durch viele Berichte über die Reha-Kliniken gelesen, die übrigens teilweise echt super geschrieben sind. An dieser Stelle noch mal viele Dank für die Mühe der "Autoren".

Am Ende kamen für mich die Nordseeklinik Norderney oder die Asklepios Nordsee-Klinik auf Westerland/Sylt in Frage. Für die letztere habe ich mich entschieden und meinem doc als Wunsch vorgeschlagen. Ich bin aber auch nicht abgeneigt, nach Norderney zu fahren.

VlG Martin

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe heute nochmals mit meiner Beihilfestelle gesprochen. Meine Reha wird in der Klinik Norderney (Kaiserstr. 26) durchgeführt. Es handelt sich um eine Klinik der deutschen Rentenversicherung Westfalen.

Ich habe hier im Forum über die Klinik nichts gefunden. Allerdings haben das Hausprospekt und die Internetseite der Klinik einen bislang positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Der Behandlungsschwerpunkt liegt bei der Balneo-photo-Therapie.

Da bin ich mal gespannt, wann ich hin darf und wie dort alles abläuft.

Grüße

Martin