Zum Inhalt

Suche dringend Handschuhe

mr.henry25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Habe "Befall" auf beiden gesamten Handrücken und mitlerweile eine riesen Depri.

So als Frau und dann noch so öffentlich seine Haut vorführen zu müssen. Würde am liebsten nicht mehr Einkaufen gehen. Den Moment beim Bezahlen an der Kasse - ich könnte im Erdboden versinken. Zuletzt ist doch jemand hinter mir an der Kasse wieder gegangen und hat sich anderswo angestellt. Das war vielleicht zum Kotzen!

Ich suche also verzweilfelt was zum Kaschieren. So was wie die hautfarbenen Kompressions-Handschuhe die man bei Verbrennungen bekommt (sind aber zu teuer).

Ich bin total erstaunt, dass es so was nicht gibt. Ich habe eine Freundin, die arbeitet im Sanitätsfachhandel. Aber es gibt nur so Neurodermitiker-Handschuhe mit Fingern (wegen der Kratzerei in der NAcht). Ich hatte gedacht bei sooooo vielen Leidenden, so was gibts schon. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich so was bekommen kann???

Danke schonmal und liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Henry.

Es gibt in jedem vernünftigen Sanitätsfachhandel hautfarbene Handschuhe für deinen Zweck.

Nimm eine Schere und schneide die Finger einfach ab.

Gruß Wolfgang :D

Geschrieben

Hallo Henry,

ich selbst trage die weißen Baumwollhandschuhe seit Jahren, wenn die Pso pustulosa an der linken Handinnenfläche schlimm ist ... die Kuppen der Finger habe ich abgeschnitten (von den Handschuhen natürlich :) ), da ich sie nicht brauche.

Wenn dir Weiß nicht gefällt, koche einige Zwiebelschalen ab und lege die Handschuhe hinein ... ergibt eine fast natürliche Hautfarbe.

Versuch es mal ... und wenn bei der Wäsche die Farbe nachläßt ... wiederhole das Ganze.

LG Funny08

Geschrieben

Zuletzt ist doch jemand hinter mir an der Kasse wieder gegangen und hat sich anderswo angestellt.

Hallo,

ich stell mich auch manchmal spontan an eine andere Kasse, weils evtl. dort schneller gehen könnte. Ist schon Mist, ich kann dich voll verstehen. Aber man muss nun auch nicht jede Reaktion anderer Menschen auf sich beziehen.

HOffentlich wirds bald besser!

Nette Grüsse

Manuela

Geschrieben

hallo,

es tut mir leid das du solche schlimmen erfahrungen amchen musstet aber so sind nun mal die menschen.

was hälst du davon wenn du dir hautfarbendens schlauchverband kaufst.den kannst du so zurecht schneiden wie du möchtest,also ein loch rein für den daumen und den rest einfach auf die passende länge schneiden.

wir nehmen den schluchverband für unsere kinder in der klinik und das klaptt echt super.

ich selber benutzen das schon mal für meinen fuss damit die creme auch richtig einzieht.

Geschrieben

Danke Euch Allen!:wub:

Baumwolle hab´ ich versucht - riffelt so blöde auf. Habe die Kanten dann auch schon zusätzlich mit Nagellack fixiert - sieht aber einfach doof aus. Ich finde die auch zu dick und schlabberig. Gleiches gilt wohl auch für die hautfarbenen aus dem Sanitätshaus ( das mit dem Aufriffeln). Will ich aber mal versuchen. Vielleicht sind die wenigstens nicht so schlabbrig. Danke Wolfgang! Ja Schlauchverband hab ich auch schon zu Hause, ich dachte halt vielleicht gibt es was in richtig schön. Was auch sitzt. Habe wahrscheinlich zu hoche Ansprüche. Wäre aber noch ´ne prima Marktlücke. Pso-Handschuhe mit Strass-Steinchen oder so:rolleyes:.

Was die blöden Erfahrungen betrifft, die hat wohl jeder schon mal gemacht - tut trotzdem weh! Bin halt z.Zt. auch a bisserl Empfindlich.

Danke nochmal!

LG Carmen (Henry heißt eigentlich mein Hund:D)

Geschrieben

Ich hätte ne Idee für die Ränder.

Je nachdem, wieviel Geduld du aufbringen kannst.

Den Teil der Finger des Handschuhs, den du abschneiden willst, erst mal nach innen umstülpen, den Rand mit ganz feinem Schlingenstich http://www.dekoatelier.de/herstellen/naehtechniken_handstiche.htm benähen und dann erst, nach Umkrempeln des Handschuhs, abschneiden.

Oder hast du jemanden in deinem Umkreis, der gern näht und Geduld hat?

Außerdem gebe ich dir REcht, wär ne Idee.

Was würdet ihr dafür bezahlen wollen :D;)

Geschrieben

Hallo Carmen

wir haben auf der Arbeit antistatische Handschuhe. Die sitzen wie eine 2te Haut. Einziger Nachteil -

Es gibt sie meines Wissens nicht in Hautfarben. Aber da ribbelt nix auf und sie sind auch nicht

schlabberig.

Google doch einfach mal nach ESD-Handschuhen. Es gibt da mehrere Hersteller.

Ich bevorzuge (zum Arbeiten) die Maxiflex; aber die sind schwarz.

Du kannst auch Salbe auf die Hände machen, Einweg-Plastikhandschuhe an, und dann

Baumwoll - oder ESD Handschuhe zur Fixierung drüber.

Über Nacht Einwirken lassen. Unbequem aber wirksam.

Alter Pfadfindertrick :D

Gute Besserung

Wolfgang

Geschrieben

Noch ne Möglichkeit, Mr. Henry,

im sportfachgeschäft gibts Radler-Handschuhe, Kletterhandschuhe und welche fürs Fitness-Center, in unterschiedlichen Farben und Qualitäten und in Wühlgeschäften gibts öfter Handschuhe, die so Löcher im Stoff haben. Die Finger solcher Handschuhe habe ich an den Spitzen abgeschnitten, nach außen doppelt umgekrempelt, Streifenhälfte eines Saum-Fixier-Bügelstreifens (Kurzwarenladen) zwischen gelegt und gebügelt. Klebt schön fest. Ränder mit Stickfaden im Zierstich fixieren, und nu hält es dauerhaft.

Bei Pustulosa an den Handflächen zieh ich die Handschuhe gern zum Autofahren an, oder wenn ich Taschen trage (Einkauf). dann drücken die Henkel nicht so auf die Pusteln oder offenen Stellen.

Viel Erfolg

Geschrieben

Hallo!

@ Päonie: ja ist ´ne gute Möglichkeit, bin mir aber nicht sicher ob ich soviel Geduld z.Zt. aufbringen kann. Bin gerade soweit, dass ich mit meiner Nähmaschine mal die Hosen meiner Kids umnähen kann. Danke trotzdem!

@ Wolfgang: ESD war ein echt guter Tipp! Hab darüber im Netz fingerlose Silberhandschuhe gefunden. Sollen extra Noroderm.- geeignet sein vonwegen schweißreduzierend und entzündungshemmend. WAren auch bezahlbar. Doppelpack für rund 25,00 €. Hab ich mal bestellt. Sehen auch ganz schick aus. Bin mal gespannt. Danke Dir!

@ Fuchs: Fixierstreifen find ich auch gut. Ist nicht so aufwendig. Werde es mal bei den Dermasilk Handschuhen ausprobieren. Fahrrad-Handschuhe hatte ich auch schon probiert, aber die haben immer so ´ne gepolsterte Handinnenfläche. Da schwitze ich zuviel=juckt wie verrückt. Aber Kletterhandschuhe oder fürs Fittness könnten vielleicht auch gehen, hab jetzt keine Vorstellung, wie die aussehen. Werd mich mal informieren.

@ alle: Da hab´ich ja schonmal eine gute Auswahl. Demnächst zu jedem Outfit die passenden Handschlüppchen.:D

Wär echt ´ne Marktlücke. Könnt´ ich Nähen, würd´ ich glatt was draus machen. Vielleicht ist ja jemand im Forum, der sich dem annimmt - bin auf jedenfall ein erster potentieller Kunde.

LG Carmen

Geschrieben

Evtl. gibt es das sogar schon.

Soll ich mal meine nähende Tochter fragen, die ist in einem Nähforum unterwegs?

Vllt. sollten wir aber geeignetes Grundmaterial benennen.

Die Fahrradhandschuhe waren mir auch eingefallen, eben, weil sie keine finger haben. Aber ich war nicht sicher, aus welchem Material die sind. B)

Geschrieben

Hallo Päonie

Ja, Nähforum wäre bestimmt gut. Material müsste sowas zwischen Nylonstrumpfhose und Schlauchverband sein. Meine Freindin arbeitet ja im Sanitätshaus, die erzählte mir von Dermasilk Handschuhen. Die sind wohl für Neurodermitiker für nachts, gibts auch extra Nachtwäsche und so. Ist also ein Material mit Seide. Ich weiß aber nicht, ob man das als Meterware bekommen kann. Mal nachforschen.

LG Carmen

Geschrieben

Update:

Ich hab dich nicht vergessen.

Meine Anfrage läuft.

Aber es ist wohl Urlaubszeit und soooo warm. B)

Geschrieben

Hallo päonie

danke - eilt ja nicht . Warte z.Zt. noch auf meine Silber - Handschlüppchen. Das Derma Silk gibts wohl als Schlauchverband. Könnte man vielleicht verwenden. Ist leider nicht ganz so günstig. Muss man sehen wieviel Paar man aus so was nähen kann. Ist leider auch nur in weiß zu bekommen. Keine Ahnung, ob man sowas einfärben kann???

LG Carmen

Geschrieben

probiers hier Mein Link

Ich hatte mir wegen dem Kratzen welche für die Nacht gekauft. War angenhm auf der Haut. Habe sie aber im Halb-(Schlaf) ausgezogen, gekratzt und wieder angezogen.

echt Sch...

Aber ich denke Du wirst für deine zwecke fündig. Geniere Dich nicht, ander Größen tragen oder trugen auch welche.

lg. bruno :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo päonie

danke - eilt ja nicht . Warte z.Zt. noch auf meine Silber - Handschlüppchen. Das Derma Silk gibts wohl als Schlauchverband. Könnte man vielleicht verwenden. Ist leider nicht ganz so günstig. Muss man sehen wieviel Paar man aus so was nähen kann. Ist leider auch nur in weiß zu bekommen. Keine Ahnung, ob man sowas einfärben kann???

LG Carmen

Hallo Carmen.

Jetzt hat es doch länger gedauert, als ich dachte.

Ich hab dich nicht vergessen.

Ich hab meine Tochter gefragt, sie hatte mir auch was geschrieben, aber ich hab das Gefühl, dass sie sich momentan zu viel aufladen würde.

Guck mal, was ich gefunden habe, da scheint jemand in größerem Umfang zu Nähen:

http://de.dawanda.com/shop/naehwerkstatt

Vllt. findest du das was.