Zum Inhalt

Rauchverbot in Bayern

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich höre und lese, wie es im Gesundheitswesen weiter gehen soll, da wird mir regelrecht schlecht.

Dagegen hätte es sich gelohnt aufzulehnen! :angry:

Das Ergebnis dieser merkwürdigen Volksabstimmung ist kein Zeichen von funktionierender Demokratie, sondern von funktionierender Verblödung!

Mir fehlt immer noch eine Antwort. Wo bitte schön sollen Raucher den Nichtrauchern noch aus dem Weg gehen? Alles war doch schon per Gesetz zum Schutz der Nichtraucher geregelt. Also mal abgesehen von denen, die jetzt unbedingt in eine Schweinekneipe auf den Kiez wollen. Oder in die kleine Kneipe in Wanne-Eickel, wo ein paar Kumpels am Sonntagmorgen Skat kloppen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast risinghigh
Geschrieben

Wenn ich höre und lese, wie es im Gesundheitswesen weiter gehen soll, da wird mir regelrecht schlecht.

Dagegen hätte es sich gelohnt aufzulehnen! :angry:

Das Ergebnis dieser merkwürdigen Volksabstimmung ist kein Zeichen von funktionierender Demokratie, sondern von funktionierender Verblödung!

Mir fehlt immer noch eine Antwort. Wo bitte schön sollen Raucher den Nichtrauchern noch aus dem Weg gehen? Alles war doch schon per Gesetz zum Schutz der Nichtraucher geregelt. Also mal abgesehen von denen, die jetzt unbedingt in eine Schweinekneipe auf den Kiez wollen. Oder in die kleine Kneipe in Wanne-Eickel, wo ein paar Kumpels am Sonntagmorgen Skat kloppen.

Vielleicht wollen sie auch nur eine Subkultur zerstören die ihnen einfach nicht in den Kram passt, auf was anderes läufts wohl kaum raus.

Diese selbstverlogene und verblödete Moralgesellschaft nervt mich immer mehr, das was die Argumente nennen heisst für mich Idiotie, wir driften als Gesellschaft in ne ganz gefährliche Richtung!

Geschrieben

Das stimme ich dir zu 100 % zu! :D

Ein sehr lesenswerter Artikel dazu: http://www.spiegelfe...ismus#more-3496

Übrigens gehe ich mit 2 dementen Bewohnern, die gerne mal rauchen, vor die Tür. Auch das möchten die Moralschwestern gerne untersagen. Was ihnen aber nicht gelingt, da es für mich biografisches Arbeiten ist, mit vollster Rückendeckung der Angehörigen und der Geschäftsleitung. :D Das ist ihr Recht auf persönliche Entscheidung.

Viel Spass in der Kneipe, in der du mich nie sehen würdest. Für mich muss eine Spelunke so richtig schön vollgebarzt sein! Dann funzt es erst! :lol:

Das den Bewohnern solcher Einrichtungen verboten wird,zu rauchen,auch unter Aufsicht,was manchmal einfach notwendig ist,finde ich,gelinde gesagt,unter aller Sau. Habe selber im Pflegedienst gearbeitet,weiß also,wovon ich rede und ich find das total klasse,dass Du das so machst :)a040.gif .

Der Blog ist Klasse ! Bei einigen Kommentaren dazu könnt ich zum............ werden. f010.gif

Gehen jetzt alle die millitanten Nichtraucher in die Kneipen und Bars???? Denn sie wollten es doch so.

Geschrieben

Was bin ich froh, dass ich jetzt nicht im Polizeidienst bin. :wacko:

Stellt Euch vor, nun müssen die Lokale kontrollieren ob auch keiner raucht.

Inzwischen wird geklaut und eingebrochen, betrogen und gemordet.

Ja, was ist denn nun wichtig in diesem unseren Staate?????? :(

Geschrieben

Auch eine Variante: Nichtraucher müssen Rauchern per Gesetz aus dem Weg gehen - zum eigenen Schutz.

... ich bin für Raucherschutz ! :D

Micha ...ausNRW

Geschrieben

Für das Oktoberfest gilt der Volksentscheid vorläufig nicht! smilie_frech_046.gif Ein Schelm der da Böses denkt!

Die EU gab Jahr für Jahr Millionen Euros für Antiraucherkampagnen aus, gleichzeitig wurde der Tabakanbau in Südamerika subventioniert - ebenfalls aus Steuergeldern! :blink: Bisher wurden 1 Milliarde Euro dafür ausgegeben. Dieser Irrsinn soll nun ein Ende haben. Für mich ist das alles krank!

Geschrieben

Bin gespannt,wann es keinen Alkehol mehr gibt in den Kneipen. Der macht immerhin auch krank e065.gifc060.gif

Geschrieben

Für das Oktoberfest gilt der Volksentscheid vorläufig nicht! smilie_frech_046.gif Ein Schelm der da Böses denkt!

Die EU gab Jahr für Jahr Millionen Euros für Antiraucherkampagnen aus, gleichzeitig wurde der Tabakanbau in Südamerika subventioniert - ebenfalls aus Steuergeldern! :blink: Bisher wurden 1 Milliarde Euro dafür ausgegeben. Dieser Irrsinn soll nun ein Ende haben. Für mich ist das alles krank!

Volle Zustimmung.

Wann gehst du endlich in die Politik um diese Zustände in unserem Land zu beenden?

Ohne Schabernack - ich würd dich auch wählen. :D

Geschrieben

... ich bin für Raucherschutz ! :D

Micha ...ausNRW

Jau, so langsam krieg ich auch Angst! :lol:

Geschrieben

... kaschek,

keine Angst : hoch im Norden dieses Ländles gibt es ein kleines Dorf _ genannt Bünde.

Dort werden die armen Raucher beschützt und in den Kneipenburgen wird dem blauen Dunst gefrönt !

... alles wird gut

Micha ...aus der echten und wirklichen Tabakstadt Bünde | leider auch mit Zollamt für Tabaksteuersiegel :D

Geschrieben

Ich möchte als Nichtraucher genausoviel Toleranz erhalten wie ich Rauchern entgegenbringe. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich weiß schon das hier einiges nicht so ganz ernst gemeint ist, das ist auch OK denn normal bei diesem Thema.

Bei uns im Seniorenstift dürfen alle Bewohner rauchen und die die nicht mehr selber raus gehen können, werden von anderen Bewohnern mit rausgenommen. Im Haus gilt ein Rauchverbot, wobei das Personal auf einem Balkon rauchen geht.

Sieht oft komisch aus wenn Bewohner, teilw. über 90, rauchen ansonsten aber immer im Rollstuhl einschlafen. Soweit ich gehört habe dürfen Bewohner sogar unter Aufsicht auch mal im Zimmer rauchen. Aber ob das stimmt.......

Gruß Anjalara

Geschrieben

Folgende Formulierung höre/lese ich momentan immer öfter:

...Nichtraucher müssen vor Rauchern geschützt werden!...

seeehr interessant!

Aus diversen anderen Statements zum Thema folgere ich:

DER Raucher an sich ist ein gefährliches, meist in Rudeln auftretendes, rücksichtsloses Individuum, dass sich weder zur Erziehung noch zur Dressur eignet.... Größte Vorsicht ist also geboten, denn DER Raucher nebelt rücksichtslos alles ein, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist! :ph34r:

Spaß beiseite, es grenzt schon an Hexenjagd, was da veranstaltet wird. Wenn sich Raucher an die Vorgaben halten (was in aller Regel gegeben ist) ist es ganz allein deren Privatvergnügen!

Angenommen, ab morgen würde in Deutschland kein Mensch mehr rauchen, was käme dann als nächstes? Eine Hetzkampagne gegen Übergewichtige, gegen Alkoholkonsumenten, gegen Rothaarige, gegen Gummibärleesser...???

Meine persönliche Meinung zu denen, die gerne am lautesten schreien und mit dem längsten Finger auf andere zeigen: es ist wohl sehr angenehm, wenn man dadurch von sich selbst ablenken kann!

Wünsche allen noch einen schönen Tag, mit oder ohne blauen Dunst!!

lg tamma

P.S.: Thema Klimawandel - Luftverschmutzung:

Der CO2-Ausstoß könnte am schnellsten und effektivsten minimiert werden, wenn wir ab sofort das AUSATMEN verbieten!!! Man kann sich schnell ausrechnen, wieviel kg/pro Kopf das sparen würde :rolleyes:

Das schaffen Raucher nie und nimmer.... :D

Geschrieben

.....naja ich kenne keinen Raucher der sich verfolgt fühlt. Ich denke das ist eher ein geschenktes Fressen für die Blödzeitung um mal wieder so richtig, gerade in der saure Gurkenzeit sprich Sommer- Propaganda zu machen. Wenn jemand sich verfolgt fühlt, dann wohl eher jemand in Amerika. Im europäischen Ausland ist das überhaupt kein Thema und gehört zum Alltag, daran sollten wir Deutschen uns öfter mal orientieren.

Im übrigen bin ich schon früher auch mal in Kneipen gewesen wo eben geraucht wurde, war ja auch normal. Gerade wenn man zur Reha fährt hat man sonst keinen Kontakt, wobei mich immer wundert wieviele chronisch Hautkranke Kettenraucher sind. Komisch auch das gerade diejenigen sich dann wundern, dass ihr Reha-Erfolg ausbleibt. :huh:

Gruß Anjalara

Geschrieben

Jetzt kommen die nächsten Wahnsinningen aus der Ecke und fordern Deopflicht. Haben diec Alle nichts mehr zu tun und Langeweile,oder was?

Tamma, Du hast wahre Worte geschrieben

Geschrieben

.....naja ich kenne keinen Raucher der sich verfolgt fühlt. Ich denke das ist eher ein geschenktes Fressen für die Blödzeitung um mal wieder so richtig, gerade in der saure Gurkenzeit sprich Sommer- Propaganda zu machen. Wenn jemand sich verfolgt fühlt, dann wohl eher jemand in Amerika. Im europäischen Ausland ist das überhaupt kein Thema und gehört zum Alltag, daran sollten wir Deutschen uns öfter mal orientieren.

Im übrigen bin ich schon früher auch mal in Kneipen gewesen wo eben geraucht wurde, war ja auch normal. Gerade wenn man zur Reha fährt hat man sonst keinen Kontakt, wobei mich immer wundert wieviele chronisch Hautkranke Kettenraucher sind. Komisch auch das gerade diejenigen sich dann wundern, dass ihr Reha-Erfolg ausbleibt. :huh:

Gruß Anjalara

wie du weisst,rauche ich auch... Klar kommt man sich da so langsam verfolgt vor...

Überall muss man aufpassen...darf ich hier,oder darf ich nicht?..

Jenachdem wo ich bin,hab ich manchmal das Gefühl,daß ich der einzge bin der raucht.

Ich war letztens in nem Park.Da waren Schilder an den Bänken "rauchfreie Zone"...gehts noch?

Aber die Hunde dürfen überall hinscheissen....!!!!

Ich hab in Reha auch viele rauchen sehen,ich ja selbst auch...

UND...es hat keinen Einfluss auf meine Pso....

Also wenn ein Raucher keinen Reha-Erfolg hat,dann hat das nicht unbedingt mit dem rauchen zutun......QUATSCH..

Rauchen ist ungesund.......das weiss ich auch...

Aber ich bin ein erwachsener Mensch,der wohl selbst entscheiden kann ob er raucht oder nicht...

Nur leider nicht mehr WO..

Mein Mann raucht nicht,meine Jungs auch nicht...ich rauch nur aufm Balkon...und tus auch weiter..

Geh jetzt eine rauchen,und ein schönes Käffchen dazu......

denn ich hab

schild-raucher-zone.jpg

liebe Grüße

Geschrieben

wobei mich immer wundert wieviele chronisch Hautkranke Kettenraucher sind. Komisch auch das gerade diejenigen sich dann wundern, dass ihr Reha-Erfolg ausbleibt. :huh:

Gruß Anjalara

Hallo Anjalara

Ich selber bin Kettenraucher.

Bei ca. 25 Versuchen ist der Rehaerfolg noch nie ausgeblieben.

Und ich kenne reichlich Leute beri denen es genau so ist. Alles aufs

Rauchen zu schieben ist mir denn doch ein wenig zu einfach.

Gruß Wolfgang

Geschrieben

wie kann ich denn einen aus Versehen doppelt geposteten Beitrag löschen??

Geschrieben

interessiert mich auch...ist mir nämlich auch schon passiert...

Text kann man löschen,aber es bleibt der Beitrag...... B)

hab dann einfach geschrieben.......ups,war doppelt...:)

liebe Grüße

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

....wobei mich immer wundert wieviele chronisch Hautkranke Kettenraucher sind. Komisch auch das gerade diejenigen sich dann wundern, dass ihr Reha-Erfolg ausbleibt. :huh:

Gruß Anjalara

diese Behauptung ist einfach nur *platt*

Geschrieben

Normal kann das Fußvolk nur über den Bereich "ändern" den Text eliminieren, der "leere Post" bleibt erhalten. Wie lange hier auf der neuen Plattform geändert werden kann, keine Ahnung.

Alternativ bittest du ganz lieb einen unserer Forenhäuptlinge. Ich bin mir sicher, dir wird geholfen werden.

LG

Siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

diese Behauptung ist einfach nur *platt*

...nö Tatsache und das empfinden viele so. Mußt Dich mal mit Leuten unterhalten die öfter zur Reha fahren.

War schon klar das ich einigen damit auf die Füße trete, aber wer meine Beiträge aufmerksam ließt, sollte wissen wie ich es meine. Natürlich ist das Rauchen dann nicht alleine schuld und ich höre dann auch immer das es keinen Einfluß hat. Wer weiß das wirklich? Wie gut wäre es denn...ohne rauchen? Schon einmal darüber nachgedacht? Ich gönne jedem seine Laster, aber man muß es dann nicht schönreden. Schokolade ist lecker, aber kann auf die Hüften gehen :unsure: Bestreitet das auch jemand?

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara