Zum Inhalt

Genforschung

Regina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute in der Uniklinik je eine Gewebeprobe von befallener und gesunder Haut für eine wissenschaftliche Untersuchung entnehmen lassen.

Kennt sich jemand damit aus, oder ist besser informiert als ich? Mir wollte oder konnte dort niemand, wohl aus Zeitmangel, genauere Auskunft geben.

Mich würde schon interessieren auf welchem Stand die Genforschung ist.

Viele Grüße

Regina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich glaube die genforschung ist durchaus scon recht weit, es sit ja auch möglich den kormonaushalt über viral eingeschleuste genveränderung zu steuern. allerdings noch nicht weit praktiziert und auch ich weiß auch nicht wie es mit der erlaubnis aussieht. aber wir köntnen schon eine menge probleme geregelt bekommen, auch die pso.

da in die genforschung ja gerade viel geld, auch für therapeutische zwecke, investiert wird, erwarte ich hier viele große sprünge in behandlungsmethoden. auch für meine allergien.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bin ja kein fachmann aber 5-10 jahre würde ich schon auf therapieansätze tippen. wann dann daraus komplette therapien werden, ist die frage.