Zum Inhalt

Glatze Bzw. Mm-Haarschnitt Pflegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pso ist bei mir nicht soo stark ausgeprägt (nehme auch 3x täglich Fumaderm und 3x2 Schwarzkümmelöl-Kapseln). Auf dem Kopf ist es immer mal wieder hinter den Ohren (ganz kleine Stellen), am Haaransatz vorne sowie an 4-5 Stellen auf der Kopfhaut. Ich merke, dass es besser wird, wenn ich die Haare recht kurz hab: 4-8mm an den Seiten, 16mm oben. Jetzt hab ich vor, die Haare raspelkurz (2mm) zu stutzen und hoffe, dass ich die Kopf-Pso so mit geeigneter Behandlung auf 0 schrauben kann.

Dazu würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Mittel gibt, mit denen man die Kopfhaut regelmäßig massieren sollte. Sollte natürlich nicht unbedingt was öliges oder so sein. Hat jemand einen Tipp?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dazu würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche Mittel gibt, mit denen man die Kopfhaut regelmäßig massieren sollte. Sollte natürlich nicht unbedingt was öliges oder so sein. Hat jemand einen Tipp?

meist du jetzt tatsächlich massieren?..oder hast du dich vertan und meinst einschmieren?...:huh:

Denn daß massieren hilft,das wär mir neu.....da kenn ich mich leider nicht aus...:huh:

liebe Grüße

Geschrieben

Eincremen, einmassieren. Halt irgendwie "drauftun"... ;-) Geht mir mehr um das Mittel als um die Anwendungsform.

Geschrieben

Eincremen, einmassieren. Halt irgendwie "drauftun"... ;-) Geht mir mehr um das Mittel als um die Anwendungsform.

Ich kann dir eine Salbe empfehlen,die mir sehr gut hilft,wenn ich es wieder mal schlimm habe.

Hab die Rezeptur aus der Psorisol-Klinik,und bin sehr zufrieden damit.Hatte noch nix besseres.

die Salbe für den Kopf...über Nacht eincremen, und morgens gut auswaschen und mit feinem Kamm auskämmen.....3 Nächte hintereinander...

Kopfsalbe:

Keratolytische Steroidsalbe:

Clobetasol-17-propionat 0.05

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

kannst du ja mal ausprobieren....Muss aber verschrieben werden,da Kortison drin ist,was für den Kopf aber nicht so schlimm ist..

Ich wünsch dir alles Gute,und sag mal bescheid,ob es dir half....falls du es ausprobierst..

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.