Zum Inhalt

APS Hautbad

Emmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!
Ich bin neu - erst seit heute dabei.
Und schon eine Frage: Ich habe heute begonnen, das APS-Hautbad anzuwenden. Das Baden darin fühlt sich schon mal ganz gut an. Bringt es auch wirklich etwas? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

das aps hautbad mit kamille gabs vor 10-15 j. schon mal , war teuer und hat bei mir nichts gebracht. aber es gilt immer: wenns hilf = gut

wenns nicht hilft = schlecht.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

das sagt ja wohl schon alles das gepriesene mit kamille verkauft sich nicht mehr, jetzt wird das bad mit weihrauch gepuscht.

aber wie immer:

wems hilft >> TOLL

wems nicht hilft >> ....

RuHe

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Indischer Weihrauch wirkt noch besser als Kamille, also es ist kein Allheilmittel, aber ausprobieren sollte man es zumindest mal.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Emmi,

ich teste das APS Bad grad. Hab den ersten 5 Liter Kanister durch und noch keine mir ersichtliche Besserung feststellen können. Nun kommt der zweite dran. Mal schauen, ich meld mich wieder.

Halt die Ohren steif!!!

Leo

Geschrieben

Hallo Leolo!

Kannst Du mir mal sagen, ob Du das Zeugs bestellst, oder es hier irgendwo im Norden Deutschlands kaufen kannst?

Ich komme aus Hamburg, und Du bist nicht ganz so weit weg, habe ich an der Postleitzahl festgestellt. Vielleicht gibt es ja einen Laden in der Nähe?

Und bitte berichte mal weiter, von Weihrauch habe ich schon viel gelesen!

Danke!

Lieben gruß von Mulle-Maike

Geschrieben

Hallo Mulle,

das Bad kauf ich in meiner Apotheke hier am Ort. Heute bestellt, morgen da.

5 liter für 20 Vollbäder kosten mich 67€. Viel Geld, aber ich wills versuchen. Ich hab gehört, dass es das Bad in der Internet Apotheke "CARE-LINE" oder so ähnlich, für weniger geben soll, denke aber, da kommt noch die Nachnahme drauf und du bist beim gleichen Preis.

Ich fang heut den zweiten Kanister an und hab dann gute 40 Vollbäder hinter mir. Wenn's dann nix gebracht hat, hab ich ne Menge Kohle in den Sand gesetzt. Ich werde weiter berichten!!!

Lieben Gruß Leolo

P.S.: Mehr über Google unter APS Bad

Geschrieben

Hallo Leolo!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!!! Wäre lieb, wenn Du weiter berichten könntest!

Viel Spaß beim Baden! :P

Lieben Gruß von

Maike

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Zu dem Thema fällt mir ein, dass vor circa zwei Jahren in irgendwelchen Medien Werbung gemacht wurde für Weihrauch-Tabletten gegen Pso. Damals haben auch die auch einige Kunden von uns diese Tabletten ausprobiert. Rückmeldungen haben wir leider nur negative erhalten.

Das schließt zwar nicht aus, dass es bei der äußerlichen Anwendung eine Wirkung zeigt macht es aber nicht grade sehr wahrscheinlich.

Auch scheint mir dieser Umschwung von Kamille nach Weihrauch irgendwie suspekt. Klingt alles irgendwie nach Geldmacherei.

Ich werde auch gleich mal auf der Arbeit nachschauen, ob es sich dabei überhaupt um ein zugelassenes Arzneimittel handelt, oder ob es unter Hautpflegemittel läuft.

Denn wenn es eine Arzneimittel ist muss die Wirksamkeit vor der Zulassung nachgewiesen worden sein.

Trotz allem hoffe ich, dass es etwas bringt und Ihr das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen habt.

Weiterhin fröhliches Schwimmen

WhitePetra

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Bericht zum APS Bad:

Hab das Zeug nun gute 4 Wochen benutzt. Jeden Tag ein Vollbad. Der Erfolg ist eher mäßig. Meine Hände sind etwas besser geworden und am Körper sind die Stellen vielleicht etwas weicher. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eben jeden Tag im Wasser gelegen habe. Danach, wie seit nun 17 Jahren, eincremen mit Biomaris. Die Haut schuppt immer noch, nur das die Schuppung nicht mehr so stark ist.

Zu lesen war ja, dass das APS Bad in 90% der Fälle die Krankheit zum abheilen bringt. Das hab ich eh nicht geglaubt, aber ein Versuch zur Besserung war’s ja. Hab jetzt den zweiten Kanister (Stück 69 €) fast leer und weis nicht so recht, ob noch ein dritter gekauft werden soll. Nach dieser Anfangszeit soll ja laut Werbung ein bis zweimal die Woche baden reichen, um den Erfolg zu sichern!!!

Fazit: Bei mir persönlich würde ich von einer leichten Besserung sprechen. Wie wir ja alle wissen, kann eine Behandlung immer unterschiedlich ansprechen. Also, ausprobieren oder nicht, das ist hier die Frage. Teuer ist es allemal.

Alles Gute...Leolo

Geschrieben

hallo leolo !!!!

ich habe selbst seid jetzt 22 jahren pso und alles durch ,unter anderem dieses aps hautbad 6 wochenlang täglich.ich kenne auch noch an die 8 anderen betroffenen aus kuren,klinikaufendhalten die es versucht haben.keiner ist dabei bei dem es irgendwas gebracht hatte außer die hohen kosten.klar man versucht alles und will auch niemanden die hoffnung nehmen ,aber ich schreibe dir dies um dir vieleicht die endscheidung zu erleichtern ob du weitermachen sollst.

ich würde es nicht weiter machen weil es leider nichts bringt.

die haut wird vieleicht elastischer und schuppt wenniger aber das liegt tatsächlich an dem täglichen baden.

das kannst du aber mit z.b balneum hermal viel günstiger haben.

liebe grüße

volki

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leolo,

auch ich kann den Erfahrungsberichten nur zustimmen - hab' ca. 8l APS verbraucht - ohne den geringsten Erfolg :mad: . Es ist tatsächlich so, dass nur das tägliche Baden die Haut so weich macht, dieses erreiche ich aber auch mit Salzbädern oder anderen guten Badezusätzen.

Tja, viel Geld für Nichts, aber man (frau) probiert doch Alles + Jedes.

Liebe Grüße

Canny

Geschrieben

Hallo !

Habe jetzt den ersten Kanister fast aufgebraucht, es ist angenehm aber die Stellen sind nicht wirklich besser geworden!

Habe mir aber vorgenommen es weiter zuprobieren in der Hoffnung das es beim zweiten Kanister endlich Erfolge gibt.

bis bald, kai!

;)

• 16 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.6.2006 um 20:34 schrieb Leolo:

Hallo Emmi,

ich teste das APS Bad grad. Hab den ersten 5 Liter Kanister durch und noch keine mir ersichtliche Besserung feststellen können. Nun kommt der zweite dran. Mal schauen, ich meld mich wieder.

Halt die Ohren steif!!!

Leo

Hallo Leo, hast du es auch angewndet wie es Empfohlen wird mit vorher in Salzwasser 20 min Baden danach das APS verwenden, denn bei mir hilft es sehr gut.

Gruss Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer,

willkommen in diesem Forum. Leider hast du auf einen recht alten Freddy geschrieben. Von diesen Leuten dürfte keiner mehr im Forum aktiv sein.

Am besten gibst du oben im Suchfeld das gewünschte ein. Vielleicht hast du Glück und es gibt einen aktuellen Artikel über dieses Thema.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.