Zum Inhalt

Brauche Hilfe

Cem75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, 185 gross, 87Kg schwer und sportlich. Ich bin Raucher und sehr selten trinke ich auch Alkohol. Typ Südländer, jetzt eher ein Weissbrot :(

Vor etwa 2 Jahren hat mein Pso nur an den Ellbogen angefangen, dann ein paar andere Körperteile aber nie so viel wie jetzt. Ich war sofort bei einem Hautarzt. Diagnose Psoriasis! Er gab mir irgend so eine Salbe und 5 min später war ich wieder draussen. Es hat ganz minim geholfen. An beiden Ellbogen ist es nie verschwunden. Vor etwa 2 Monaten gab es plötzlich eine Explosion mit meiner Pso. Jetzt habe ich es überall. Ich habe es an den Beinen (viel), Gesäss (sehr viel), Oberkörper (wenig), Rücken (wenig) und an den Händen Schuppenflechte. Alle so ca. 3-10mm.

Vor einer Woche war ich nochmals bei meinem Hautarzt. Er gab mir wieder eine Salbe (Daivobet) und sagte ich soll ans Meer. Mit Daivobet ist es momentan ein wenig besser an paar Stellen. Und heute habe ich es zum ersten mal für die Handoberfläche benutzt. Ich hoffe es hilft. An den Händen hat es vor 3 Tagen angefangen, deshalb weiss der Arzt nichts davon.

Ich Arbeite in einem Grossraumbüro und habe Angst das die anderen es mitbekommen :( Jetzt hoffe ich das Ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt. Was kann ich noch selber tun das es besser wird.

Vielen Dank

Cem

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Cem,

willkommen hier. Menno hast ein Glück, meldest dich an und bist gleich in unserem neuen virtuellen Haus. Wie gefällt es dir? Einiges ist hier neu, doch schnell ist dran gewöhnt. Bilder einstellen funzt schneller, ich freu mich riesig darauf, daß alles so schön gelungen ist.

Ich verstehe deine Angst um deine Kollegen, wie sie reagieren, ihre Blicke, die Fragen, ablehnende Körpersprache. Laß dich davon bitte nicht runterziehen. Lies dich doch mal bitte in den speziellen Themen hierzu durch. Da findest du sicher viele helfende Infos. Das Wichtigste für die Arbeit ist ehrlich bleiben, selbstbewußt erklären, daß Schuppenflechte nicht ansteckt, es Schübe gibt, aber auch bessere Zeiten, Stress würde die PSO verschlimmern können.

Wie du die PSO bessern kannst, kann ich dir schlecht raten. Das ist Aufgabe des Hautarztes. Jede Salbe /Creme / jedes Medi wirkt bei Jedem anders. Ich kann dir nur allgemeine Ratschläge geben, die du hier im Forum zahlreich nachlesen kannst: z.B.:

- Meersalzbäder

- Bäder in Buttermilch (500 ml), vermixt mit Leinöl und Imkerhonig

- Hautpflege mit Harnstoffhaltigen oder meersalzhaltigen Crems / Lotionen

Bei der Ernährung austesten, was die PSO schlimmer macht und dies weglassen, möglichst das Rauchen sein lassen - ich weiß, das wird schwer werden, es gibt Psoriatiker, die rauchen Kette und haben nur wenig PSO, aber das ist eher die Ausnahme, Alkoholkonsum, vom Gläschen Wein oder Bier abgesehen, kann ein Trigger sein, die PSO zu verschlimmern. Ein Urlaub am Meer, Aufenthalt in salziger Luft kann die PSO für ne Weile reduzieren. Lies doch mal die Themen übers Tote Meer, da findest du viele Infos.

Ich wünsch dir viel Freude hier, alles Gute

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mir heute von Eucerin 5% Urea Handcreme, Eucerin 10% Urea Bodylotion und Mavena Duschgel mit Toten Meer Salz gekauft.

Hoffe es nützt ein wenig.

Geschrieben

Hallo Cem,

Viel Erfolg wünsche ich dir, alles Gute

Geschrieben

Hallo CEM75,

Eucerin kann du bei deinem Befall vergessen.

Bericht unter Neulinge: "Schuppenfrei in 2 Wochen" lesen.

Maßgeblich ist hier eine Lichttherapie. Der Hautarzt hilft hier weiter.

(Ach ja, in Stutenmilch baden hilft genauso wenig)

John Silver

Geschrieben

Hallo CEM75,

Eucerin kann du bei deinem Befall vergessen.

Bericht unter Neulinge: "Schuppenfrei in 2 Wochen" lesen.

Maßgeblich ist hier eine Lichttherapie. Der Hautarzt hilft hier weiter.

(Ach ja, in Stutenmilch baden hilft genauso wenig)

John Silver

Muss nicht sein.

Lass es Cem probieren, was SEINER Haut gut tut.

Ich kenne Eucerin zwar nicht, aber ich denke, er muss kein Krösus sein, um die Creme zu kaufen und zu probieren, ob sie seiner Haut gut tut.

Herzlich willkommen Cem.

Ich wünsche dir Besserung und viel Geduld. :)

Geschrieben

Hallo Päonie,

wenn du EUCERIN nicht kennst, kannst du dich ruhig

auf die Erfahrung eines Betroffenen verlassen.

Bei CEM hilft es nicht nur wenig, sondern garnicht.

John Siver

Geschrieben

Hallo Päonie,

John Siver

Huhu,

naja, ich kenn Eucerin und bei mir hilft es super...

soviel mal zu den erfahrungen von betroffenen. Pso reagiert sicher bei jedem auf andere sachen. Einen versuch wäre es auf jeden fall wert.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Lyn,

kenne Eucerin mit 10% aus meiner Anfangsphase der PSO.

"Alles geschriebene gilt für John Silver"

Sollte es dem Einen, oder Anderen helfen, dann Suuuper.

(Dann kann er auf Betamethason und Calcipotriol vezichten)

John Silver

Geschrieben

Hallo Päonie,

John Siver

Das ist es, was ich immer wieder hier im Forum lese:

Was dem einen hilft, bewirkt bei dem andern gar nichts und vice versa,

g020.gif

Geschrieben

Hallo Päoni.

mir hat es wirklich nicht geholfen,

Eine Mischung aus 5% Harnstoff mit Basiscreme

aus der Apotheke dagegen schon.

Vielleicht lag es an der Basiscreme.

-Alles ist erklärbar-

John Silver

Geschrieben

Hallo John Silver,

die PSO ist sehr vielfältig. Bei Jedem wirken die Anwendungen anders. Was bei dem Einen Super hilft, ist beim Nächsten ein Therapieversager. Und was 10 Leuten gar nicht geholfen hat, wirkt beim 11. super. Also laß Cem ruhig das Eucerin probieren. Er wird berichten, was es gebracht hat. Bitte deswegen keinen Streit. Wir wollen hier miteinander uns helfen, keine Vorschriften machen, auch berichten, was uns half, egal wie ungewöhnlich manches klingt (wie mein Avocado-Mix).

Geschrieben

Hallo Fuchs,

stimme dir zu, denn genau das habe ich gemacht:

Berichtet, was mir hilft und was mir nicht hilft.

John Silver

Geschrieben

Hallo John Silver,

nun ja, deine Ausdrucksweise klang so, als ob du es anders meinst. Du schriebst: "Eucerin kann du bei deinem Befall vergessen"

Das kommt nicht gut an. Entschuldige, ich will dir keinen Deutschkurs geben. Wenn du z. B. schreiben würdest, daß Eucerin dir nicht geholfen hat, dafür die Behandlung mit ...., klingt es besser, niemand würde sich bedrängt oder gar verunsichert fühlen. Laß es dir mal durch den Kopf gehen. Nix für Ungut