Zum Inhalt

Was treibst du so am Wochenende / im Urlaub

Fuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Fuchs,

etwas Kaltes bietet der Maschsee auch. Wenn wir eine Hacke mitnehmen, können wir auch im Eiswasser baden. ;)

Wir haben aber den Dampfer genommen. Das Solarboot kann man für Feiern mieten. Dann gibt es auch etwas für das leibliche Wohl. Allerdings auch immer eine Frage des Geldes.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

29

• Fifty

7

• Suzane

5

• Lyn

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo Barb,

na das wär doch was: Eisbaden im Maschsee, mal was anderes als Elbe :lol: Da gruselt es die PSA garantiert und der Bechti rennt gleich mit weg. :D

Tolle Bilder übrigens, Danke

Geschrieben

Hallo, Fuchs,

und wäre doch super, wenn wir statt in einer ollen Klimakammer mit ollen Rheumatikern vor nettem Publikum unsere Alabasterkörper stählen könnten. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Barb,

dafür sammeln wir aber Eintrittsgelder, schließlich brauchen wir die Kohle, damit wir die blöde PSA einigermaßen in Schach halten können.

Heut war ich im Garten. Viel konnte ich nicht machen, daß Kreuz hat sich beschwert, gut, gönn ich ihm jetzt Ruhe. Habe Petersilie gefrier getrocknet, die Hände hats gefreut, die wurden beim Zermorkeln der gefrorenen Petersilie tüchig durchgekühlt. Morgen ist der Rest der Petersilie dran und der Dill, und dann ist für den Wintervorrat gesorgt.

Küchenkräuter und Tees werden getrocknet und kommen frisch gerebelt in die entsprechenden Gefäße. Kräutertee aus dem Garten schmeckt halt besser, und Heilkräuter werden immer benötigt, gelle :daumenhoch:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

erholt aus dem Urlaub zurück. Die Wäsche ist gewaschen, gebügelt, wieder im Schrank, die Schlafsäcke ebenfalls gewaschen, trocken, weggepackt. In der Berghütte ist ja Schlafsack Pflicht und in den kalten Nächten auch angebracht.

Mein Mann und ich waren in der sächsischen Schweiz viel wandern. Gut, ohne Stöcke wäre ich nicht weit gekommen, doch die Gegend ist so schön, da will ich doch nix verpassen. Das Kreuz hat sich oft beschwert, mußte abends gekühlt werden, auch die Knie.

Es war ein wunderschöner Urlaub, die Bewegung hat mit trotz aller Beschwerden gut getan und ich hoffe, reichlich Kraft getankt zu haben, schließlich geht die Schule bald wieder los.

Geschrieben

Mein Mann und ich waren in der sächsischen Schweiz viel wandern. Gut, ohne Stöcke wäre ich nicht weit gekommen, doch die Gegend ist so schön, da will ich doch nix verpassen.

Hallo, du glücklicher Fuchs,

meine Freundin hat in der Nähe von Bad Schandau eine Pension und oft für uns, ihre Papageienfreunde, Treffen veranstaltet, daher kenne ich die Gegend sehr gut. Die Bastei und Festung Königstein liegen ganz in der Nähe und sonst gibt es auch noch schöne Ecken. Eine Fahrt mit dem Schiff durchs Elbsandsteingebirge bis Decin war einfach wundervoll. Im Frühling hat es in diesem Jahr nicht geklappt. Vielleicht wird es im Herbst noch etwas, eine Einladung habe ich schon.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Barb,

die Schifffahrt nach decin haben wir auch genossen, wunderschön, vom Wasser aus die Felsen zu sehen, an denen Scharen von Felskletterern zum Gipfel aufsteigen.

Wunderschön ist es auch im Bielatal oder Rosenthal, das Waldgebiet an der tschechischen Grenze ist für wanderer ein Idyll, für Kletterei ein Fels neben dem anderen, Bachvertiefungen, die sogenannten "Töpfe" laden zum Baden ein, auch wenns Wasser eisig ist, eine Wohltat für die Gelenke und das Kreuz war es allemal.

Die Festung Königstein ist allemal ein Besuch wert, die Katakomben sind sehr interessant. Ein Besuch der Sebnitzer Kunstblumenaustellung sollte für Interessenten immer mit eingeplant werden, die Blumen sehen total echt aus. Das Modelleisenbahnmuseum ist auch ein Knaller, unbedingt mit einplanen. Und einmal in Sebnitz, den Saurierpark nicht vergessen. Viele der Saurier sehen total echt aus, es wird auf Tafeln viel erklärt.

Und wer sich für die Papierherstellung und die Geschichte dazu interessiert, im Kellermuseum in Krippen, Nähe Bad Schandau, findet so mancher die Antwort dazu . Im vergangenen Herbst war ich dort.

Geschrieben

Urlaub war echt super, drei Wochen Entspannung hab ich gedacht Pustekuchen. jetzt haben wir Woche vier und ich bin seit Drei Wochen schon Krank geschrieben wegen Keuchhusten. Es ist immer wieder erstaunlich was man alles von seinen Töchtern aus dem Kindergarten bekommt, nicht alles ist Gut :blink:

Geschrieben

Hallo Harzpower,

Gute Besserung wünsch ich dir. Keuchhusten ist ja nicht der Bringer, dauert lange, bis er ausgeheilt ist. Frag doch mal nach einer Impfung für die Kinder, wenn sie die Krankheit überwunden haben, damit sie einen besseren Schutz gegen diese Krankheit haben. Ich arbeite an einer Schule und stecke mich auch laufend an. Gegen die krassen Erkrankungen wie Scharlach, Mumps und Keuchhusten habe ich den Impfschutz auffrischen lassen.

Alles Gute für dich

Alle:

Wir waren Samstag im Harz und wanderdeten ab Neinstedt die Teufelsmauer entlang. Der Wind wehte heftig, doch vor dauerregen wie hier wurden wir verschont. Es läuft sich herrlich an und auf der Teufelsmauer entlang. Die Gegend ist berauschend schön, weite Sicht auf rosstrappe und Hexentanzplatz.

Ab Timmenrode gehts im wald weiter, erst am "Hamburger Wappen" entlang, das letzte Stück bis Blankenburg wird dann lauftechnisch schwierig, erfordert Gleichgewicht und Trittsicherheit. Wir haben durch die Klettererfahrung da keine Probleme, nur mein Knie meckerte wegen der hohen Tritte zwischendurch. Andere Wanderer steigen ab dem Punkt auf den unteren Wanderweg ab. Am Ausstieg der Teufelmauer befinden sich die Felsen "Großvater" und Großmutter", da wirds noch mal heftig. Dafür wird der brave Kletterer dann mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. ich war nicht ganz so brav, denn die Knie hatten was gegen die sehr hohen Kletterstufen.

Schaut Euch mal diesen link an, bessere Bilder hätt ich auch nicht einstellen können:

http://www.raymond-faure.com/Teufelsmauer/teufelsmauer.htm

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich werde dieses Wochenende meinen Freund in Berlin besuchen gehen, wir haben uns jetzt schon einen Monat leider nicht mehr gesehen :-(

Geschrieben

Danke - wolle - :) passt grad so. ;)

Wir Männers waren 2009 auch schon mal dort. Mitten in der Schafsherde und die Viecher wollten immer etwas zu fressen haben. Die sind ja nicht blöd, die kriegen es ja auch mit, wenn die Touris wieder " einfallen ".

Der Käse ist lecker. Fast so, wie in Süd-Frankreich. Vielleicht lag es aber auch am Wein, den es in Frankreich dazu gab.

HG schorn

• 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Oh, Hamburg soll wundervoll sein! Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit mit deinen Großeltern :)

Ich habe momentan nur Stress und wenig frei.. und Urlaub gibt's dieses Jahr auch keinen wirklichen. Dafür aber einen Umzug. Wenn ich eine bezahlbare Wohnung mit Balkon finde, dann wird es wenigstens nach Balkonien gehen können :D
Ansonsten werde ich wohl hier in der Gegend ein paar Städte anschauen. Vielleicht Budapest, Bratislava und Linz. Wobei es mich besonders reizen würde da die ganze Strecke oder zumindest einen Teil davon mit dem Schiff auf der Donau fahren zu können.

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Ich mag verschiedene Dinge und probiere ständig neue Dinge aus: neue Freunde, neue Bücher und Aktivitäten. Vor nicht allzu langer Zeit wurde mir klar, dass ich ein echter Musikliebhaber bin. Ich höre fast jeden Tag Musik, wenn ich aufwache und sogar vor dem Schlafengehen.

Musik ist meine Leidenschaft. Musik hilft mir, Harmonie zu finden. Wenn ich irgendwohin reise, nehme ich immer MP3s und Kopfhörer mit. Wenn ich mein Zimmer aufräume oder das Abendessen für die Familie koche, läuft immer die Musik. Manchmal schreibe ich selbst Musik  depositphotos

Ich mag verschiedene Richtungen in der Musik. Mal höre ich Rock oder Pop, mal schalte ich Retro ein und abends höre ich am liebsten Klassik. Wie Sie sehen, spielt Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Ich bin ein Wettersüchtiger. Wenn ich gelangweilt oder traurig bin, schalte ich meine Lieblingslieder ein. Es gibt viele von ihnen und ich kenne den Text zu jedem Song. Und wenn ich anfange zu singen, fühle ich mich im selben Moment fröhlicher. Ich denke, mein Leben wäre langweilig und langweilig ohne Musik.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.