Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was treibst du so am Wochenende / im Urlaub

Fuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem ich am Wochenende im Garten fleißig war, auch wenn s Kreuze was dagegen hat, zur Belohnung hats dann Sonntag nacht gewittert und gestern ordentlich geschüttet. Nu ist der Garten voll naß und am Wochende das Unkraut so hoch, daß ich mich zum Jäten wohl nicht Bücken brauch :D . werde es sehen.

Hallo Fifty,

schaff dir einen Mausefänger auf 4 Pfoten an, da brauchste des nachts nicht mehr selber Mäuse jagen. Wär das was? :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

29

• Fifty

7

• Suzane

5

• Lyn

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Wer kommt mit, wird bestimmt luschtig, durchmachen ist Pflicht da in der Provinz ab halb 10e fertig ist mit Bus und Bahn und 16 Euro fürs Taxi sind mir zu teuer.

Der schuldet mir aus DM Zeiten noch an die 70 Kröten, da muss ich mich ganz schön ran halten um die wieder reinzuholen.

Die Gäste stammen ausnahmslos aus den edelsten Kreisen der Umgebung, Richter, Ärzte, Anwälte, Unternehmer und und und, ich will ja nicht angeben. ;):D

Geschrieben

Durchmachen wäre das kleinste Problem....

WE ist verplant, sonst könnte ich dir glatt beim Schuldeneintreiben helfen.... :lol:

Gruß an Fredle (wer immer das auch ist;-)) und viel Spass!

Geschrieben

Hallo Fifty,

schaff dir einen Mausefänger auf 4 Pfoten an, da brauchste des nachts nicht mehr selber Mäuse jagen. Wär das was? :)

Oh ich hatte schon mal einen Stubentiger.

Und wir haben in der Nachbarschaft vier so "Raubkatzen", die regelmäßig zu Besuch kommen,da brauche ich keine eigene.

Die sind jedoch alle so rund und wohl ernährt, dass sie nicht auf Mäusejagd gehen müssen.

Sie spielen höchstens mit der Maus;-))

Geschrieben

Durchmachen wäre das kleinste Problem....

WE ist verplant, sonst könnte ich dir glatt beim Schuldeneintreiben helfen.... :lol:

Gruß an Fredle (wer immer das auch ist;-)) und viel Spass!

Des wär glaub nix für dich Karinle, die Typen die da rumhängen vergessen öfter mal ihre Manieren wennse dicht sind. ;)

Mitm Fredle bin ich vor Urzeiten um die Ecken gezogen bis es mir irgendwann zu blöd war ständig angepumpt zu werden, ausserdem kann der wenner voll ist ne total blöde S.u sein.

Der hatte in fast jeder Kneipe der Gegend nen Deckel offen und als er sich dann mitm Wirt meiner damaligen Stammkneipe gezofft hat wollte ich da auch nicht unbedingt zwischen den Stühlen sitzen.

Hab dann jahrelang nix mehr von dem Psycho gehört, ganz spartanisch hab ich ihn mal im Stall getroffen, wir haben halt dummerweise dieselben Bekannten und Kumpels. Letztes Jahr hat er anscheinend ne 6stellige Summe geerbt und die wird jetzt verbraten, manche haben schon unheimlich Dusel.

Dankschön, dir auch viel Spaß und allen ein schönes Wochenende

Geschrieben

Mein Wochenende war nicht gerade das, was Wochenende genannt wird. Ich wollte mich erholen, und habe statt dessen im Haushalt geschuftet. Soll bestimmt wieder vorkommen, oder :wacko::lol:

Geschrieben

Des wär glaub nix für dich Karinle, die Typen die da rumhängen vergessen öfter mal ihre Manieren wennse dicht sind. ;)

Passiert scheinbar auch in den edelsten Kreisen...:lol:...??

Und, wie war's bei/mit Fredle?

Hast du deine Außenstände eingetrieben?

Geschrieben

Ich mach am Samstag was ganz Feines: ich geh zum Geburtstag . Freu mich drauf. Vorm. vielleicht noch a bissle Gartenarbeit. Die Feuerbohnen warten auf die Ernte und gewiß die Zuchinis, Tomaten und so.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

" Was machst du am Wochenende"

Wochenende- Samstagabend werde ich auf dem Bahnsteig stehen.

Ich werde mich wie ein kleines Kind freuen.

Mein Sohn kommt auf Urlaub. Wir haben uns 5 Monate nicht gesehen.

Ich freue mich soooo sehr.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

" Was machst du am Wochenende"

Wochenende- Samstagabend werde ich auf dem Bahnsteig stehen.

Ich werde mich wie ein kleines Kind freuen.

Mein Sohn kommt auf Urlaub. Wir haben uns 5 Monate nicht gesehen.

Ich freue mich soooo sehr.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Glaub ich dir. :)

Gibts denn was Schönes zu essen??;)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo Kati,

auf jeden Fall wird erst einmal gebacken.

Mein Sohn ist Koch. Da ist er mir in vielen Dingen weit voraus.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Was ich am Wochenende mache ist doch klar: mal zum Garten schauen. die im Juli nachgesteckten Bohnen dürften jetzt erntefreudig mir entgegen winken :D . Mein Göga muß aber pflücken, denn das operierte Knie darf noch nicht so belastet werden. Alles Andere kann ich im sitzen machen, wie Bohnen waschen und entstipseln.

Geschrieben

Hallo Fuchs,

wie bereits in meinem "eigenen Thema Sauna" mitgeteilt, fängt am Wochenende bei uns die "persönliche Saunasaison" wieder an! :wub: Ich freue mich schon wahnsinnig!

Am Sonntag habe ich meiner Tochter versprochen, dass wir endlich(!) Herbstdeko basteln. Musste ich leider berufsbedingt x-mal verschieben. :( Aber jetzt gehts endlich los. Ende des Monats basteln wir die Laternen für die Kinder zu Martini (Martinstag) - ich weiß nicht, ob du es kennst oder Brauch ist!

Der Wetterbericht teilte heute morgen mit, Sonntag 22 Grad! :blink: Das Wetter spielt hier verrückt, wenn man bedenkt, es sind heute nur 14 Grad! :blink:

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Hallo Melanie,

bei uns ist die Bastelei auch Brauch. Nun ja, noch reichlich 3 Wochen bin ich zu Hause, da kann ich für den Herbst und Zimmerschmuck viel basteln, Laternen werden nicht mehr drunter sein, die Kinder sind groß.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich werde trotz Aua mit meinem Mann mittags nach Wernigerrode zum Weihnachtsmarkt fahren. Treffe ich dort Einen von Euch? Zumindest werde ich an Euch denken, wenn ich ich über den Weihnachtsmarkt wandere und mir alles anschaue.

Voriges Jahr begann ein schlimmer Schneesturm, daß die Straßen im nu verweht waren. Wir brauchten über 5 Stunden bis nach Hause, sonst ja nur 2 bis 2,5 Std.

Heute regnets, da besteht Hoffnung, daß die Straßen frei bleiben.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Endlich wieder Gartenzeit,

leider immer nur am Wochenende oder im Urlaub dafür Zeit, deswegen steht das, was ich jetzt schreibe, auch in diesem Thema. Oder gibts ein Gartenthema, und ich habs noch nicht entdeckt?

Trotz Rücken -und Hüftbeschwerden habe ich nun den Steingarten entlaubt, locker gemacht, alles Wuchernde und Unkraut entfernt. Es blühen so viele Blumen, daß der Steingarten schön bunt ausschaut.

Der Rasen wurde von Männe vertikuliert, das ganze entfernte Moos füllt nun einen großen Komposter. Rabatten sind entunkrautet und locker gemacht, auch die Erdbeeren erfreuen sich am entfernten Laub, haben nun Platz zum wachsen.

Auch wenn jetzt die Hüfte noch mehr meckert, ich freue mich, so viel geschafft zu haben.

Wie weit seit Ihr denn mir Euren Gärten?

Geschrieben

Hallo Fuchs,

Oder gibts ein Gartenthema, und ich habs noch nicht entdeckt?

du könntest auch in diesem Thread etwas dazu schreiben. Ist allerdings mittlerweile etwas angestaubt.;)

Trotz Rücken -und Hüftbeschwerden habe ich nun den Steingarten entlaubt, locker gemacht, alles Wuchernde und Unkraut entfernt. Es blühen so viele Blumen, daß der Steingarten schön bunt ausschaut.

Da fehlen die Beweisfotos! ;)

Wie weit seit Ihr denn mir Euren Gärten?

Ja, es sieht auch bei uns ziemlich bunt aus. Am Steingarten muss ich aber noch etwas arbeiten. Den hab ich mir noch aufgehoben. ;) Eine meiner Töchter ist ein richtiger Gartenprofi. Das kommt davon, wenn man den Opa nicht aus dem Auge lässt! :D Mittlerweile machen wir beide die meiste Arbeit gemeinsam.

Liebe Grüße und Fuchs, nicht die Hüfte aus den Augen verlieren! ;)

Kati

Geschrieben

Hallo Kati,

Hüfte im Auge? Das drückt doch :lol:

Wir haben heute so geackert, und deswegen nicht fotografiert. Es ist aber ne gute Idee, meinen Steingarten hier mal zu zeigen.

Gartenprofi in der Familie, du hast es gut, deine tochter hilft sicher gern bei der Gestaltung und Unkrautentfernung. ich habe mir alles mühevoll erarbeitet. Meinen Garten möchte ich nicht mehr missen.

Alles Gute für dich

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Morgen bin ich auf Burg Rabenstein, dem Osterspektakel auf der Burg einen Besuch abstatten. Diese Burg im Fläming, ein Stückerl von Berlin entfernt, ist immer einen Besuch wert, besonders, wenn wieder die Ritterspiele stattfinden, und andere Gaukeleien.

Also: Wer noch was unternehmen möchte, an Ostern, und weiß nicht was, ich empfehle Burg Rabenstein bei Raben: http://www.burgrabenstein.de/index_1.htm

Geschrieben

So ähnlich gings heut auf der Burg zu, Cultband "Cultus Ferox" gab sein Bestes:

Die Trommel und Dudelsacksolos sind einzigartig. Wen die Musik der Band interessiert, hier ein link zum Reinhören und CD bestellen .

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin hier wohl der Einzige , der das Thema am Laufen hält? O.K. Dan wieder mal was Neues:

Männe, Freunde, Bekannte und ich waren gestern mit Wochenendticket nach Rostock gefahren. Es war anstrengend, meine WS total angenervt, mit Stöcken hab ich mich über den Tag gehangelt. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag.

Zuerst waren wir im Bad Doberander Münster http://www.muenster-doberan.de/_film.html, dann haben wir uns Kirchen in Rostock angeschaut, die Altstadt und historische Tore und Bauten. Es ist alles sehr sehenswert und interessant.

Heute war der Garten dran, und trotz Sonnencreme habe ich mir das rückwärtige Fell verbrannt, als ich Bohnen nachgesteckt habe. Die Gelben Bohnen haben durch den vielen Regen und Kälteeinbrüche so sehr gelitten, daß kaum Bohnen zum Ernten waren. Also raus mit den mickrigen Bohnenbüschen, Beet aufbereitet und neue Bohnen in die Erde.

Die grünen Bohnen ergaben einen 5 l-Eimer voll, auch da habe ich 2 Beete neu gemacht.

Nachmittags haben wir gegrillt, Freunde waren zu Besuch, Tochter mit Freund und den künftigen Schwiegereltern. Es war ein schöner Nachmittag, vor allem ein schöner Wochenabschluß. Mal schauen, was die kommende Woche so bringt.

Sonntag fahre ich mit Männe in die Sächsische Schweiz, wie seit Jahren schon. Nähe Bad Schandau, in die Selbstversorgerhütte unseres Bergfreunde-Vereins. Ich freue mich schon.

Geschrieben

Am Freitag war ich in der Kirche.

Dort wurde das erste Mal ein Musical aufgeführt das meine Nachbarin (sie ist Autorin und schreibt Romane. Sehr schön !! wen es interessiert Zitronen im Mondschein ist zum Beispiel von ihr

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/mSWIF90HIDWLF/ref=ent_fb_link

mit dem Pfarrer unserer Gemeinde geschrieben hat.

Ich muss sagen ....ich war mächtig beeindruckt ! Die selbst komponierte Musik ...die Texte,die Umsetzung...der Gesang des Chores...super !!!

Am Samstag war ich dann mit meinem Mann ,meinen Söhnen ihren Freunden und Nachbarn auf einem Konzert anlässlich des 100 Jährigen bestehens des Sportvereins unserer Bezirks.

Von Marius...bis ACDC ,war alles dabei. Wir hatten einen Mörderspaß ! Am meisten habe ich mich darüber gefreut das mein gr. Sohn mit mir auf die Tanzfläche ist und mit gegröllt,gesungen und getanzt hat.

Gestern...war ich dann froh meine Ruhe zu haben. Mir taten alle Knochen weh vom langen stehen. (ist heute noch so :( )

Aber es war ein tolles Wochenende !!!

Jetzt blicke ich mit einem lachenden und weinendem Auge in Richtung des nächsten Wochenendes.

Die Hochzeit unserer Froschkönigin steht an...und wir mussten letzte Woche absagen :( :(

Sie kann sich aber sicher sein....Gedanklich werden wir diesen Tag mit erleben !!!!!

Ich erwarte auch hier Berichterstattung von den Teilnehmenden Forumsmitgliedern, Sasa, Susanne...und Matjes !!!!!

Geschrieben

Hallo Suzane,

das Musical hätt ich mir bestimmt auch angeschaut. Anläßlich des Gemeindefestes vor 8 Tagen haben Jugendliche und der Leiter der Jugend-Musikgruppe ein Stück aufgeführt. Menno, können die singen, das klang echt provessionell.

Das Musical war sicher ein Hochgenus für Euch. Alles Gute für dich

Geschrieben

Dann will ich auch mal was zum Thema beitragen, damit Fuchsi sich nicht beschweren kann. ;)

Wir sind heute in See gestochen. Bei dem herrlichen Wetter war der Maschsee frei von Eisbergen. Leider fand auf dem Dampfer kein Kapitänsdinner statt, sodass wir uns im See-Biergarten über Ofenkartoffeln mit Quark hergemacht haben. :)

post-12755-0-85320000-1310414934_thumb.jpg

post-12755-0-52065700-1310414953_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Barb,

da hattest du ja echt Glück, daß du den Maschsee nicht so hier angetroffen hast: http://www.ndr.de/reise_freizeit/maschsee164_v-contentgross.jpg

Ich liebe ja speziell kaltes Wasser, das hier würde mich reizen, liegt jedoch nicht vor der Haustür, Anreisekosten enorm hoch :lol: : http://www.n24.de/news/newsitem_6079338.html

Kein Käpt´n-Dinner, Ihr mußtest wohl selber rudern :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.