Zum Inhalt

Was treibst du so am Wochenende / im Urlaub

Fuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Mann und ich haben gestern einen Ausflug zur Wanderdüne nach Gommern gemacht. Trotz Hitze sind wir etwas gewandert, nicht weit, mein Rücken hatte was dagegen. Wir haben den Gesteinsgarten bewundert, und die Wanderdüne auf dem Fuchsberg. Das paßt doch, ein Fuchs auf dem Fuchsberg und der Kulk, ein ehemaliger Steinbruch, ist ein herrlicher Badesee. Schön kalt, echt.

Ich stell mal einen link ein, falls Jemand auch nach Gommern, Nähe Magdeburg , möchte:

http://www.gesteinsgarten.de/wanderduene.htm

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

29

• Fifty

7

• Suzane

5

• Lyn

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Den heutigen Urlaubstag so verbracht:

Zeitig zum Garten, Bohnen ernten - 5 kg, Bohnen gewaschen, entstipselt, geschnippelt, blanchiert und eingefroren.

Zuchinis geerntet, den Kern-Kladderadatsch entfernt, gewürfelt, eingefroren,

Mein Mann hat die Zwiebeln geerntet, gebündelt, luftig aufgehängt, 28 Bündel a 20 bis 25 Zwiebeln. Die Hälfte davon bekommen die künftigen Schwiegereltern meiner Tochter.

Gebadet, Wassergymnastik für den Rücken, der Pool ist immerhin 4,16 m im Durchmwesser und 1,30 tief, das Wasser war noch schön kühl, weil der Sturm in der Nacht das Poolwasser "kalt gepustet" hat

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

Heut war echt was los:

Wir haben einen Kater vom Tierheim abgeholt. Das hängt wie folgt zusammen. Kurz vor den Ferien haben Schüler und Lehrer auf dem Schulgelände einen schwer verletzten Kater gefunden. Dürr, verlaust, voll Zecken, Schnitt an der Kehle, HWS-Verletzung und durch einen Gurt Verbrennungsverletzung am Genick. Ich hatte den Kater erstversorgt, weil ich gleich zu Hilfe gerufen wurde. Dann wollte ich den Kater gleich mitnehmen. Das wurde mir ausgeredet. Schließlich könnte er ja Besitzer haben, und wurde durch Fremde gequält. Also habe ich mir paar Schüler geschnappt und bin mit Ihnen und dem schwer verletzten Kater zum Tierheim gewandert. Die haben sich dort bedankt und wollten die Besitzer ausfindig machen.

Heut morgen der Anruf, der Kater ist wieder gesund, Wunden verheilt, kastriert, Besitzer sich nicht gemeldet. Mein Mann und ich haben also den Kater - den wir Charly nennen - aus dem Tierheim abgeholt und gleich mit zum Garten genommen. Nachbars Hundi wollte gleich mal mit Charly spielen. Meine Tochter kam, weil sie die Zwiebeln für ihre Schwiegermama abholen wollte und auch gleich noch grüne und gelbe Bohnen. Töchterlein war total begeistert und fragte mich, ob ich ein Tierheim eröffenen möchte, weil ich ja alles aus dem Tierreich rette. Wer ist da wohl Schuld? Wer hat denn Vögel mit gebrochenen Flügeln angeschleppt und halb verhungerte 2 Wochen alte Kätzchen? Richtig - meine Kinder. Und mir dann vorhalten, daß ich mich darum bemühe.

Jetzt stiefelt Charly durch die Wohnung, setzt sich mit den beiden anderen Katern auseinander, freut sich über die riesigen Balkone - Wohnzimmer und Schlafstube - und kennt bereits seinen Futterplatz. was soll da bloß noch schief gehen?

Geschrieben

Gestern haben wir einen Ausflug nach Söllichau - Kossa gemacht, zu einem ehemaligen Bunkergelände der DDR. Hier mal ein link dazu: http://www.bunker-kossa.de/

Hochinteressant, das Gebiet in der Dübener Heide, geheim, nicht mal Honnecker war eingeweiht. Der war nicht wichtig genug. Wer das Bunker-Museum besucht, zahlt zwar jede Menge Eintritt, bekommt aber auch entsprechende Leistung dafür. Die Tageskarte kostet z.B. 22.50, beinhaltet eine eigene Entdeckertour durch das ganze Gebiet, 3 Bunker, einer davon ist als Museum eingerichtet, 2 andere Bunker sind mit der entsprechenden Technik ausgestattet.

Die beiden anderen Bunker gibts als geführte Besichtigung zu sehen. Wer die Führung nicht will, zahlt nur 12.50, verpaßt aber das Interessanteste. Wie die Militärführung es schaffte, das ganze Projekt so geheim zu halten, vom Bau bis zum Dienst dort, sollte unbedingt die Führung mitmachen. Wer also einen Ausflug in die Dübener Heide plant, sollte unbedingt das Museumsgelände besuchen. es lohnt sich , also immer schön weiter sagen. Anfahrtsskizze vom dortigen Gebiet ist auf der Webseite des links zu finden. Also nix wie hin.

Auch meine Knie waren schwer beeindruckt. Nicht nur wegen der steilen Stiegen hinunter in die Bunker, sondern wegen der Temp. von 10 bis 15 Grad, die dort herrschen. Der ständige Wechsel zwischen Hitze und Kühle brachte derartige Schmerzen, daß ich Mittags bereits nicht mehr laufen konnte und ich wieder mal froh war, meine Wanderstöcke bei zu haben. Ich machte den ganzen Abend Kräuterumschläge, da weder Kühlen noch Wärmen Besserung brachten.

Heut noch spüre ich die Folgen des gestrigen Tages und die Nacht war entsprechend oft deswegen unterbrochen.

Na ja, im Garten habe ich mich bei der Wassergymnastik im Pool wieder einiger Maßen erholt.

Geschrieben

Heute waren wir im Harz wandern. Kühlere Temp. laden ja grad dazu ein. Von Wernigerrode - Hasserode sind wir auf dem Hippelweg aufwärts bis zum Ottofelsen, dort die steilen Stiegen hinauf - dank Kniebandagen und Nachstellschritt und einigem Kraftaufwand machbar -, belont wurden wir durch eine berauschende Aussicht. 1000 Meter zurück auf dem Wanderweg und an der großen Kreuzung dann links bis zum Abzweig zur Steilen Steinernen Renne. wer sie nicht kennt, hat was verpasst, mit sorgenträchtigen Knien verpasst sie allerdings dem Wanderer hinterher ein Problem, was ich jetzt auszukämpfen habe. Immer entlang der Holthemme, vorbei an einem kleinen Wasserfall, der eher einer schrägen felsigen Wasserrutsche gleicht, bei hohem Wasserstand macht da sogar das Baden Spaß.

Nach weiteren 1000 Metern steilem Fels und unangenehmen hohen Absätzen , der den Knien noch mal tüchtig zugesetzt hat, ging der Weg dann in einen holprigen Weg über, der den früheren Pferdewagenstraßen gleicht. Immer weiter Berg ab, am Bahnhof der Kleinbahn in Hasserode vorbei, war die 5 Stündige Wanderung nach 10 km vorbei. Noch 2 Stunden Auto fahren, und ein Rheumabad und ein Kräuterumschlag für die Knie baten die maletrierten Knie um Vergebung. Ihr könnt Euch vorstellen, daß sie das nicht tun, denn es stürmt jetzt etwas und die gesamte Wetteränderung macht sich gleich mit bemerkbar. Soll heißen, morgen wären wir gar nicht erst losgefahren, da die Knie so geschwollen sind.

Genug gejammert. Es war ein wundervoller Tag, die richtige Temp. zum Wandern, viel gesehen und erlebt. Und jetzt weiß ich sogar, warum jeder, der im Harz wandern war, so voll Ehrfurcht von der Steinernen Renne spricht. So wie die Holthemme in ihrer steinernen Rinne von Felsen zu Felsen springt, kleine Kaskaden bildend, so tuts der Wanderer dem Wasser gleich. Ich würd sagen, das Wasser hats leichter, dem tun jetzt nicht die Knie weh. Ups , wieder jejammert. :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Soferns nicht runterschüttet wie blöd werde ich mir am We das hier http://www.spectaculum.de/start.html reinziehen.

Ohne mein Schatzilein wirds zwar nicht annähernd so cool wie letztes Jahr aber besser als daheim rumzuhocken isches allemal und 10 Euro Eintritt sind akzeptabel für das was geboten wird.

Geschrieben

Soferns nicht runterschüttet wie blöd werde ich mir am We das hier http://www.spectaculum.de/start.html reinziehen.

Ohne mein Schatzilein wirds zwar nicht annähernd so cool wie letztes Jahr aber besser als daheim rumzuhocken isches allemal und 10 Euro Eintritt sind akzeptabel für das was geboten wird.

Meine Freunde aus HH sind auch dabei.Die haben da ein Heerlager ;)

http://www.rabenschwinge.de/

Wünsche Dir ganz viel Spass und wenn Du an deren Heerlager vorbei kommst,bestell ihnen liebe Grüße von mir,aber nicht vom Gnom*g*:P;)

Liebe Grüße

Sigrun

Geschrieben

Meine Freunde aus HH sind auch dabei.Die haben da ein Heerlager ;)

http://www.rabenschwinge.de/

Wünsche Dir ganz viel Spass und wenn Du an deren Heerlager vorbei kommst,bestell ihnen liebe Grüße von mir,aber nicht vom Gnom*g*:P;)

Liebe Grüße

Sigrun

Thx, mach ich, statt Gnom sag ich dann halt Grüße von der Schuppigen Sigrun ausm Nordwesten, die werden dann schon wissen wer gemeint ist. ;)

Greetz

Geschrieben

Thx, mach ich, statt Gnom sag ich dann halt Grüße von der Schuppigen Sigrun ausm Nordwesten, die werden dann schon wissen wer gemeint ist. ;)

Greetz

Blödmann :lol:,trotzdem Danke B)

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, bekomme gerade ne Mail.

Also wenn ich meinen Aua Hintern auf'n Moped kriege und das Wetter mitspielt, dann werde ich am Samsatag im Düsseldorfer Raum ohne Zwerg nen Kaffee genussvoll schlürfen. :) :)

Weiß grad nur nicht, ob ich eingeladen bin oder ob ich den selber zahlen muss? :rolleyes:

Verdammt, für'n Portemonnaie wäre gar kein Platz auf der Karre. :o:D

LG

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ich freu mich über den lang geplanten Besuch meiner Freundin .

Und wenn der Mann trotz Aua Hintern es schafft mit Sonne und Möppchen hier auf zu tauchen ,muss er für den Kaffee nicht mal was zahlen, nur den Rucksack ,den kann er zuhause lassen :P

Geschrieben

Ich freu mich über den lang geplanten Besuch meiner Freundin .

Und wenn der Mann trotz Aua Hintern es schafft mit Sonne und Möppchen hier auf zu tauchen ,muss er für den Kaffee nicht mal was zahlen, nur den Rucksack ,den kann er zuhause lassen :P

Reisst euch ja zusammen ihr Feierbiester und macht keine Randale sonst gibts nächstesmal nen Aufpasser aus der konservativen Ecke, mir schwebt da schon die ganze Zeit einer durch die Birne! ;):D

Geschrieben

Reisst euch ja zusammen ihr Feierbiester und macht keine Randale sonst gibts nächstesmal nen Aufpasser aus der konservativen Ecke, mir schwebt da schon die ganze Zeit einer durch die Birne! ;):D

willste ja nicht kommen ! :(

Ob du uns 2 ertragen würdest ,dir war eine ja schon fast zuviel ,lach !!

Geschrieben

OhGottOhGott......Hiiiilfe.....bitte nicht.....;-)

Ich vermelde--->>> 10.oo Uhr, Sonnenschein und 19 Grad. Der Sommer kommt zurück.

Wenn Engel reisen................:lol:....................

Geschrieben

Ich vermelde--->>> 10.oo Uhr, Sonnenschein und 19 Grad. Der Sommer kommt zurück.

Wenn Engel reisen................:lol:....................

Gilt vielleicht fürs Schwabenländle?

Als heimischer NRWler rate ich dir nur: "Bring ja deinen IMG_5284::Thomas_Arnold_nerz.jpg mit!"

und noch'n Tipp: "ein einzelnes lebendiges Tierchen bringt dir nix" ;)

Liebe Grüße

Siegfried

Ps. Ist son Tierchen nicht putzig? Wie kann man nur .........? :(

Geschrieben

Hör mir bloß auf mit Tierchen....Schüttel. :wacko:

Ich hatte heute Nacht ein Erlebnis der außerirdischen Art mit Einem.

Mag gar nicht dran denken, mir graust´s immer noch.

Und dass ich nur 2 Stunden schlafen konnte bis ich das Mistvieh draußen hatte.

Logisch, das Hoch kommt aus dem Südwesten, also -richtig--->>Schwabenwetter :P

Aber ich packe es ein und bring´s mit. Samstag 31 Grad, Sonntag 34 Grad.

Wirst sehen, dass es Samstag schee isch.

Geschrieben

Hör mir bloß auf mit Tierchen....Schüttel. :wacko:

Ich hatte heute Nacht ein Erlebnis der außerirdischen Art mit Einem.

Mag gar nicht dran denken, mir graust´s immer noch.

Und dass ich nur 2 Stunden schlafen konnte bis ich das Mistvieh draußen hatte.

Logisch, das Hoch kommt aus dem Südwesten, also -richtig--->>Schwabenwetter :P

Aber ich packe es ein und bring´s mit. Samstag 31 Grad, Sonntag 34 Grad.

Wirst sehen, dass es Samstag schee isch.

Was wars denn fürn Untier, isch dir än Schwan ins Schlafzimmer geflattert?

Des mitm Schwabenwetter kann ich leider nicht gelten lassen, erscht mal kommts bei uns vorbei also isches Badenwetter. ;)

Geschrieben

Was wars denn fürn Untier, isch dir än Schwan ins Schlafzimmer geflattert?

Ein Schwan hätte eher mich aus meinem Bett hinaus in den Garten befördert.

Ne, es war eine Maus. Und die hatte es sich in einer Schubalde gemütlich gemacht. Da fand sie was zum Naschen. Und hat anfangen Randale zu machen.

Ne, hör bloß auf, sowas brauch ich nicht mitten in der Nacht. Und ich musste das Untier alleine bezwingen, weil meine Männer immer dann nicht da sind, wenn ich sie brauchen könnte.

Und eine gemeinsame Nacht, mit ner Maus, darauf hatt´ ich auch nicht wirklich Lust.

Des mitm Schwabenwetter kann ich leider nicht gelten lassen, erscht mal kommts bei uns vorbei also isches Badenwetter. ;)

Was du gelten lässt oder nicht steht mal gar nicht zur Debatte.

Ich habe das Wetter bestellt, also gehört es mir...:P...!!

Geschrieben

Ein Schwan hätte eher mich aus meinem Bett hinaus in den Garten befördert.

Ne, es war eine Maus. Und die hatte es sich in einer Schubalde gemütlich gemacht. Da fand sie was zum Naschen. Und hat anfangen Randale zu machen.

Ne, hör bloß auf, sowas brauch ich nicht mitten in der Nacht. Und ich musste das Untier alleine bezwingen, weil meine Männer immer dann nicht da sind, wenn ich sie brauchen könnte.

Und eine gemeinsame Nacht, mit ner Maus, darauf hatt´ ich auch nicht wirklich Lust.

Jesusmariamuttergottes, da wär ich sofort geflüchtet und hätte die Bullen gerufen, mein allergrößter Respekt dass du dich der Bestie zum Kampf gestellt hast. ;):D

Was du gelten lässt oder nicht steht mal gar nicht zur Debatte.

Ich habe das Wetter bestellt, also gehört es mir...:P...!!

Ok ich schenks dir, hab heut meinen großzügigen Tag, ich wünsch euch viel Spaß morgen, hoffentlich ziehts Wetter mit nach NRW

Geschrieben

einigen wir uns auf UNS ??? ;)

Moinsch??

Ok, aber falls das Wetter wider Erwarten nicht gehorcht, dann tragen wir auch die Last zusammen.

Ich werde mich jetzt mal dem Kleiderschrank widmen und ich packe ausschließlich Sommersachen ein! Wäre doch gelacht;-)

Bis morgen.

BaB

Jesusmariamuttergottes, da wär ich sofort geflüchtet und hätte die Bullen gerufen, mein allergrößter Respekt dass du dich der Bestie zum Kampf gestellt hast. ;):D

Mach´ du dich ruhig lustig.

Das war echt eine wahre Heldentat, also Schulterklopfen ist das Mindeste :wacko:

Ok ich schenks dir, hab heut meinen großzügigen Tag, ich wünsch euch viel Spaß morgen, hoffentlich ziehts Wetter mit nach NRW

Danke Euer Gnaden;-)

Klar zieht das Wetter mit. :P

Schönes weekend dir.

Geschrieben

aktuell Morgen.... 28 Grad und es wird noch heisser

Mach den Beat nie wieder leiser

28 Grad

Kein Ventilator

Das Leben kommt mir gar nicht hart vor

28 Grad Aaaaaaah

28 Grad Aaaaaaaah

Geschrieben

Die Sonne scheint auch hier, am Rand der Eifel. Genau das richtige Wetter, um heute Abend mit ein paar Freunden den Grill anzumachen, ein paar Bierchen zu trinken und den Sonnenuntergang zu feiern.

Geschrieben

Das MPS gestern Abend war genauso wie ichs mir vorgestellt hab, die Shows, der Sound und das Ambiente waren absolut geil aber allein isches einfach nicht dasselbe, letztes Jahr wars wesentlich cooler.

Die Getränkepreise waren recht human, 1.50 Euro für ein 0,33 er Pils ist fair und im hintersten Winkel musste man auch nicht stundenlang anstehen wie vorne bei der Bühne.

Hab ein paar Bekannte getroffen und kurz gequatscht aber das wars dann auch, nachdem die Scheiterhaufen abgebrannt waren hab mich wieder vom Acker gemacht, ausserm Eintritt hab ich nur 3.50 Euro liegen lassen.

Musste unterwegs noch nen Zwischenstopp in meiner Stammkneipe einlegen um die 3 Pils zu entsorgen und um halb 1 war ich dann glaub wieder daheim, eigentlich hätte ich mir das ganze echt schenken können, kein Wein, kein Weib und viel Gesang gabs auch nicht.

Geschrieben

kein Wein, kein Weib und viel Gesang gabs auch nicht.

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang - der bleibt ein Narr sein Leben lang.

Ich hab gesoffen, ich hab`s getrieben - ach wär ich doch ein Narr geblieben.

Lustigen Sonntagsgruß

Wolfgang :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.