Zum Inhalt

Ich möchte mal kurz vorstellen....

Livvey

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mein Name ist Livvey, ich bin 25 Jahre alt und habe schon seit meiner Geburt Hautproleme. Ich habe schon viel über Psoriasis gelesen, gehört und auch viel ausprobiert. Meine Gene habe ich von meiner Mutter geerbt. Die hat Vitiligo und Psoriasis-Artrithis (PSA)

Nun ja. Zur Zeit laufen gerade die Untersuchungen, ob ich auch PSA habe, weil ich seit 2 Jahren schmerzen in den Knien habe.

Ich bin nun hier, weil mir Betroffene am besten über meine kleine Depri-Phase hinweg helfen können, die ich zur Zeit mal wieder habe. und vielleicht helfen meine Erfahrungen ja auch jemanden..... Ich habe keine Lust mehr auf helle Oberteile, ewiges eincremen, blöde Blicke, Pflegemittel-testen....

Ähm, ja. Meine Pso-Stellen habe ich besonders auf der Kopfhaut, im und hinter den Ohren, auf dem gesamten Rücken, manchmal an der Brust und an den Armen (Ellenbogen).

Die Behandlung läuft seit meiner Geburt am besten mit Penaten-Creme. Nur die großen Schübe habe ich mit Cortison, Lichttherapie u.s.w behandeln lassen.

Also ja...ich gucke mich dann mal um.

Liebe Grüße.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Livvey,

erstmal: Herzlich Willkommen im 'Club'.

Kann ich gut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast auf die ewige schmiererei.

Lese, Du benutzt schon seit Jahren Penatencreme. Ist zwar nicht teuer, aber es gibt eine alternative hierzu: Bei Schlecker gibt es eine 'Baby Wund- und Heilcreme'. Ist in einer hellblauen Plastikdose und kostet 400ml ca. € 3,50.

Diese Creme hat den Vorteil, dass sie auch pflegende Substanzen enthält: Mandelöl und Panthenol. Dadurch lässt sie sich auch viel besser auftragen und ist ergiebiger als Penatencreme. Da diese Cremes ja Zink enthalten - was widerum die Haut 'austrocknet' -finde ich es schon wichtig, dass auch feuchtigkeitsspendene Inhaltsstoffe enthalten sind..

Ich benutze diese Creme schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Probiere es einfach mal aus.

'Wühle ' Dich mal hier durch - und wenn Du noch Fragen hast: raus damit. Irgenjemand antwortet eigentlich immer.

Lieben Gruß und nen schönen Sonntag

Christa

u4oc07kiv5a.gif

Geschrieben

Danke für den Willkommensgruß.

Ich werde die Creme mal ausprobieren.

Es ist manchmal echt sehr anstrengend sich mit Penatencreme einzuschmieren. Besonders am Rücken ;). Daher in ich dankbar, wenn die Alternative genauso hilft und sich vielleicht etwas leichter verteilen lässt.

Vielleicht fettet die Creme ja auch die Schlafanzüge nicht so ein.....

Geschrieben

Hallo Livvey,

willkommen hier. Ich staune immer wieder, wie gut einfache Mittel (Penaten) wirken, ohne gleich Hämmer anwenden zu müssen. Fettige Schlafanzüge könntest du verhindern, wenn du die Crem einziehen läßt und ein Baumwollunterhemd anziehst. Im Winter die Schlafanzugjacke drüber, dürfte nicht zu warm werden.

Da meine PSO hauptsächlich, Kopf, Ohren, Ellbogen, Knie, Hände und Füße betrifft, brauch ich mir nur Gedanken wegen "fettiger " Socken machen, die ich verhindere, in dem ich nachts die gecremden Stellen abdecke. Für den Tag habe ich Nicht-so Fettendes.

Gut von deinem Arzt, der bereits die PSA untersucht und nicht wartet, bis sie Schäden angerichtet hat.

Stöber ihr rum, du wirst viele helfende Infos finden. Fühl dich wohl hier

Geschrieben

Hallo Livvey.

in der DM-Drogerie gibt es Bürsten mit langem Stiel. In diese Bürsten kannst Du Creme einfüllen und Dich so wunderbar auch an schwer zugänglichen Stellen eincremen.

Lieben Gruß

Christa

Geschrieben

hallo und guten Morgen, Livvey -

herzlich Willkommen in diesem informativen Forum. Ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

kann mich den Antworten nur anschliessen -

nette Grüsse sendet - Bibi -