Zum Inhalt

Metex Behandlung..bitte helft mir

elvi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

heute war es so weit, ich habe mich bei Euch im Forum angemeldet Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gut mir, allein der Gedanke, tut, nicht alleine mit Psoriasis zu sein.

Hätte ich schon viel eher machen sollen

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

Ausschlaggebend war nun, dass ich wohl um eine Metex Therapie nicht mehr drum herum komm. Falls man das so sagen kann.

Ich leide schon sehr lnage an Psoriasis und es wird stetig schlimmer. Egal ob Haut oder Gelenke...

Ich habe verschiedene Hautcremes (u.a. Coridsonsalben) benutzt, alle mit kurzzeitigem Erfolg. Früher oder später waren die roten Hautplatten wieder da. Das schlimmste ist, es breitet sich immer mehr aus. Nicht nur Kopfhaut, Gesicht, Schienbeine, Rücken, sondern jetzt auch Unterarme und Po...

Das ist das eine.

Das andere, was mir eigentlich größere Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich kaum einen Tag ohne Voltaren überstehe, weil ich so starke Gelenkschmerzen habe.

Kleine Gelenke wir Finger, Fußzehen, aber auch (seit neuestm) Leiste, Ellbogen und manchmal strahlt der Schmerz (gefühlt) von der Wirbelsäule bis in den kleinen Zeh

Zu den meisten Ärzten habe ich etwas das Vertrauen verloren, deshalb wende ich mich an Euch

Die einen sagen, die Schemrzen an "großen" Gelenken können nicht von PSA kommen, die anderen schicken mich einfach zum nächsten Arzt.

Die Fumarsäure Therapie habe ich vor einiger Zeit ausprobiert, leider mit drastischen Nebenwirkungen.

Da sich mein Krankheitsverlauf jetzt leider weiter verschlimmert hat, komme ich wohl um eine Metex Therapie nicht mehr drum herum.

Obwohl ich positiv an die Sache rangehen möchet, habe ich doch Angst sie zu beginnen.

Veilleicht könntet ihr mir diese etwas nehmen?! Mich würde einfach interessieren, ob es manchen von euch ähnlich ergeht. bzw wie ihr prinzipiell mit eurer Krankheit umgeht.

Ich würde mich sher freuen, von Euch zu lesen.

Viele, ganz arg liebe Grüße an Euch!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo elvi,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

Zu Metex ich Dir nichts sagen.

Vielleicht solltes Du einen internistischen Rheumatologen aufsuchen,

um alles abzuklären.

Hier wirst Du bestimmt noch mehr Antworten erhalten.

Klaus...

An das Forum,keiner eine Antwort gegeben also Thema nach oben !!!!!!

Schönes Wochenende !

Geschrieben

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort und die herzliche Aufnahme, hier bei Euch im Froum:)

Das freut mich wirklich sehr.

Ich habe meine Nachricht auch unter PSA veröffentlicht. Bin doch Neuling, was Foren etc. betrifft ;) Und wusste daher nicht genau, was nun am Besten ist. Da habe ich schon total nette Antworten bekommen:)

DANKE Dir!