Zum Inhalt

Selbstdiagnose bei chronischen Hautsymptomen

emilio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten Tag,

ich bin neu hier, habe lindernde Erfahrung mit Mavena/Regividerm gemacht.

Viel wichtiger waren andere Informationen, z. B. sind die Schuppen eher weiß

( Leber) oder gelb (Galle), welche Bestätigungen oder weitere Informationen bieten andere Diagnosen , z B. Akupressur?

Welche Belastungen hat die Leber?

Wie oft sind es weniger verträgliche Fette/ Zucker die mich sauer aufstoßen lassen?

Noch weiter geht die Information bei der Lektüre der Bücher von Galina Schatalova (sehr hilfreich, sehr informativ).

Was ist mit Lunge und Darm?

Wo ist Vitamin B12 enthalten, wenn ich weniger tierisches Protein verzehren will ? (z . B. Bierhefe und selbstgemachter Kefir).

In alkoholfreiem Schöfferhoferweizen ist 1/4 der benötigten Tagesmenge Vitamin B12 enthalten , so etikettiert, andere Bierbrauer haben sich der Sache noch nicht angenommen.

Ich darf davon ausgehen, daß meine Hautsymptomatik eine Stoffwechselstörung ist, die ich mir selbst erworben habe, (idiosynkratisch).

Alles Gute

Euer Emilio

P.S. Wer kein Bier mag, kann es mit Bierhefe aus dem Reformhaus versuchen

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

In alkoholfreiem Schöfferhoferweizen ist 1/4 der benötigten Tagesmenge Vitamin B12 enthalten

Hallo Emilio,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann kann ich ja weiterhin mein Alkoholfreies in vollen Zügen genießen ;)

lg Amiria -