Zum Inhalt

Der Weg ins Schuppenfreie

Körperkult1987

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

muss Sternschnuppe01 recht geben schön gechrieben hoffe das köpperkult es beckreift wenn nicht war es ein versuch wert so wie du es siehst sternenschnuppe01 seh ich es auch :cool: :smile-alt:

ich denke mal das sich köpperkult grad in einer schuppfreiheit befindet das macht jeder duch schuppfreiheit bis zum gesagten ausbruch dann gehs wieder loss von vohrne daran wird sich und denk ich kann man nichs ändern so ist die krankeit das was köpperkult grad duchmacht ist ein schuppfreiheit die haben alle mal und irgendwan gehs loss der schupp kommt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Körperkult1987

9

• Fuchs

6

• Chocolate

5

• Kuno

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Huhu,

ich verfolge das jetzt seit anfang. Ihr wisst doch alle wie euphorisch man ist, wenn man endlich mal erscheinungsfrei ist, ihr kennt das doch auch. Andererseits muss ich sagen, dass es wirklich nicht okay ist, so herumzuschimpfen.

So, und jetzt zum Thema: ;)

Ich hab eine Zeit lang die Psoriasis-Diät nach Schäfer versucht und auch schon verschiedene "Nahrungsergänzungsmittel" eingenommen, wie eben Schwarzkümmelölkapseln, Spirulina-Algen, Vitamine etc. Ich muss leider sagen, dass es bei mir nichts geholfen hat, bei anderen vielleicht schon. Jeder reagiert ja anders :(

Das Solarium würde ich, für mich persönlich, jedoch ablehnen, mir ist es da lieber eine medizinische Behandlung unter ärztlicher Aufsicht mit den tollen UV-Lampen zu machen.

Ich vermute mal, dass Körperkult mit der Mavena Regividerm Salbe die rosarote meint, wenn nicht bitte ich um Berichtigung, von der hab ich aber nicht so viel gutes gehört... Dass Salben mit Mandelöl angenehm sind, da muss ich ihm recht geben, die mag ich auch ;)

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Geschrieben

@ chocolate

Schade, dass Du nicht näher erklärst, wo Du Dich durch mich fehlinterpretiert fühlst. Wenn ich mir Deinen Beitrag anschaue, verstehe ich das immer wieder so, wie ich es getan habe.

Zitate mit Kommentaren:

1. was bitte wollen die Ärzte denn? Etwa kein Geld verdienen? - Wenn du das so hervorhebst, kann ich das nur als Kritik verstehen, dass die Ärzte Geld verdienen wollen.

2. Helfen, gar heilen ???

Indem sie Mittel verschreiben, die u.U. die Schmerzen lindern oder wie im PSO-Bereich Haut-Ausschläge unterdrücken und das wiederum zum größten Teil mit Chemie, die sich auch wieder negativ auf andere Bereiche des Körpers oder der Organe auswirkt !

- Leider gibt es die nebenwirkungsfreien Mittel noch nicht. Diejenigen, die behaupten sie zu haben, bleiben den Beweis schuldig, dass ihre Mittel überhaupt wirken.

3. ABER wie sieht es denn mit Ursachenforschung aus, damit das Problem

bei der Wurzel gepackt werden kann??? - Du meinst und kritisierst doch wohl, dass Ursachenforschung keine oder eine zu geringe Rolle spielt. Ein sehr allgemeiner Vorwurf. Vermutlich würde jemand, der hier über die bisherigen Kenntnisse hinaus käme und vielleicht daraus noch Behandlungsmöglichkeiten entwickeln könnten, die nachhaltiger und nebenwirkungsärmer wirken, viele Ehrungen bekommen. Leider ist das aber nicht ganz so einfach.

Wo soll ich Dich missverstanden haben? Kläre mich doch auf! "Kein Kommentar!" zu schreiben, ist einfach und sagt nicht viel aus.

Grüße von Kuno

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich hier und da manchmal lese "ich bin gerade beschwerdefrei" oder "die PSO ist weg", darf ich das dann so verstehen, dass die Haut sich normalisiert hat? Keine Stelle mehr zu sehen?

Bei mir ist es nämlich so, dass, wenn ich beschwerdefrei bin bedeutet es, dass die Stelle gerade nicht offen ist, nicht juckt oder schuppt! ABER: Sie ist da. Also man sieht sie nach wie vor. Verbrennungs ähnlich.

Verschwindet es komplett bei Euch?

Gruß

Geschrieben

Hallo,

als ich letztens im Urlaub war,verschwanden so nach und nach durch Sonne und Salzwasser etliche Stellen,leider nur unterhalb der Gürtellinie. Ein paar Stellen sind nun ganz weiß,andere sehen,ja Verbrennungsmässig ist das richtige Wort dafür, aus. Interessiert mich auch,wie das bei anderen ist.

Gruss moika

Geschrieben

Richtig. Dann wird aus dem Begriff "beschwerdefrei", ja nicht unbedingt auch "nicht mehr sichtbar".

Warten wir mal ab Moika, wer hier noch erzählt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle zusammen,ich habe gerade zufällig den Beitrag von Körperkult gelesen.An solche Wunder habe ich auch einmal geglaubt.

Ein längst verstorbener Hautarzt hat mir mal erzählt,nach dem 1.Weltkrieg wäre die Schuppenpflechte verschwunden gewesen,

sie hätten danach Alles probiert(hungern,Mangelernährung etc.)nichts half,sie war wieder da.Ich weiß garnicht mehr was ich schon alles

probiert habe.Im Hochgebirge,ab 2000 m hat es mir auch schon geholfen,wirklich absolut erscheinungsfrei.Bei weiteren Aufenthalten

gleich Null,eher das Gegenteil.Soweit meine Ehrfahrung.Es wäre schön,wenn es ein Mittel für Alle gäb,doch daran sieht man doch,

das zwar die äußeren Erschungsbilder gleich scheußlich sind,aber es doch bei fast Allen immer wieder verschiedene Therapien greifen.

GRUß

Renalene

bearbeitet von Claudia
schöner gemacht
Geschrieben

Richtig. Dann wird aus dem Begriff "beschwerdefrei", ja nicht unbedingt auch "nicht mehr sichtbar".

Ich verwende für gute Zeiten lieber den Begriff "Erscheinungsfreie Zeiten", weil ich dann tatsächlich keine sichtbaren Stellen habe. Die schuppigen Stellen sind dabei samt roter Entzündungshaut komplett abgeheilt. "Beschwerdefrei" bin ich dann zwar auch, weil die Hauterscheinungen der Psoriasis bei mir in der Regel Beschwerden auslösen, aber theoretisch kann man natürlich auch "beschwerdefrei" sein, wenn die Stellen noch da sind, aber keine Probleme machen. "Erscheinungsfreiheit" ist da eindeutiger.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Fuchs,

danke für Deinen positiven Kommentar. Die schneidende Zunft ist wahrscheinlich manchmal etwas zupackender, aber die Aussage trifft auch auf andere Bereiche zu. Markantes Beispiel dafür sind die IGEL-Leistungen, die überwiegend dem Portemonaie der Ärzte gut tun.

Die Pharmaindustrie gibt sich sehr viel Mühe den Ärzten Sand in die Augen zu streuen. In der Tat ist es heute aber oft gar nicht mehr so einfach Studien zu durchschauen, die zu einem bestimmten Zweck geschönt sind. Aus diesem Grund lese ich gern bestimmte Fachzeitschriften, die solche Dinge aufdecken. Leider reicht es übrigens nicht einfach nur einzuschätzen, was man im Alltag an Medikamentenwirkung erlebt. Da können zwar richtige Ergebnisse dabei sein. Um solche Beobachtungen wirklich auszuwerten, hilft nur eine statistische Auswertung. Auch Statistiken müssen noch überprüft werden. Statistische Korrelationen beschreiben nicht unbedingt kausale Zusammenhänge, auch wenn sie mit Ursache und Wirkung zu tun haben. (Bekanntes ausgenudeltes Beispiel: Korrelation zwischen Verminderung der Anzahl der Störche und Rückgang der Geburtenrate. Die Korrelation gibt es wirklich, aber sie beweist nicht, dass der Storch die Kinder bringt.)

Hier gibt es eine Erfolgsgeschichte für eine Person. Ob sie trotz, wegen oder zufällig funktioniert hat, lässt sich nicht klären. Wenn aber ein solches Schema als das heilbringende Konzept hoch stilisiert wird, kann ich damit wenig anfangen und kritisiere es genau so wie andere Heilsbotschaften aus welcher Richtung auch immer. Nur Erwerbsinteresse scheint hier nicht im Spiel gewesen zu sein.

Grüße von Kuno