Zum Inhalt

Der Weg ins Schuppenfreie

Körperkult1987

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Leute,

bleibt mal alle schön auf dem Teppich!

Jedesmal, wenn jemand seine Erfahrungen hier mitteilt, wird er erstmal runtergemacht.

Lest doch mal aufmerksam durch, was "Körperkult" geschrieben hat. "Heilung", weil er weiß, daß eine echte Heilung nicht möglich ist. Und er zwingt niemand seinen Willen auf, sondern gibt seine Erfahrungen preis.

Wir sind alle erwachsen hier und können uns auch mal zurücknehmen. Es ist niemand verpflichtet, darauf zu antworten und jedesmal wieder zu meckern, meckern , meckern!

Ich bekäme " auch so`n Hals", wenn ich etwas Gutes weiterzugeben hätte in meiner Euphorie, und es würde einfach so niedergemacht.

Also "Ruhig Blut" und einen schööönen Sommerabend!

und Dir, Körperkult, viel Glück mit Deiner Methode!!!

Marion

Hallo Marion,

stimme Dir voll zu. Hatte 1 Minute vor Dir hier einen Kommentar abgegeben,

da sich mir beim Lesen des Threat's (hoffe das schreibt sich so?!) auch schon so leicht die Nackenhaare sträubten.

Gruß Chocolate

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Körperkult1987

9

• Fuchs

6

• Chocolate

5

• Kuno

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Manche Leute hier haben die Schuppenflechte echt verdient. Sorry aber ich gebe hier nur Tipps und habe nie behauptet dass dadurch jeder die Krankheit besiegen kann. Und nochmal ich möchte nichts verkaufen. Ich habe jediglich geschrieben, dass ich eine Salbe mixe die mir besonders gut hilft. Benutzt eben eure eigene wenn es euch nicht weiter interessieren sollte.

@beethoven: Ich wünsche Dir Streusselhafte Zeiten!!Du hast wirklich überhaupt nichts kapiert...

Danke den anderen für ihre Beiträge! Wünsche euch noch viel Erfolg.

ich finde die Aussage von Körperkult einfach nur frech und überheblich - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

was bitte wollen die Ärzte denn?

Etwa kein Geld verdienen?

Helfen, gar heilen ???

Geändert von Claudia (Heute um 23:02 Uhr) Grund: Schöner gemacht

Könnte man es nicht auch ein wenig geistreicher machen?

Geschrieben

Ich hab nur für besseres Verständnis gesorgt - eckige Klammern richtig gesetzt, wo das Zitat aufhörte... Für den Geist bist jetzt Du zuständig, ich mach grad andere Dinge...

Geschrieben (bearbeitet)
Manche Leute hier haben die Schuppenflechte echt verdient.

@beethoven: Ich wünsche Dir Streusselhafte Zeiten!!Du hast wirklich überhaupt nichts kapiert...

zu Aussage 1: Axxxgeige

zu Aussage 2: Oberaxxxgeige

bearbeitet von kaschek
Geschrieben
Ich hab nur für besseres Verständnis gesorgt - eckige Klammern richtig gesetzt, wo das Zitat aufhörte... Für den Geist bist jetzt Du zuständig, ich mach grad andere Dinge...

Für die anderen Dinge viel Erfolg. Gibt's auch einen Farbwechsel (hoff...)?

Geschrieben

123 - sich mal an die Admins lehnen - wie niedllich

:cool:;):P:D:D:D -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Konstruktive Kritik finde ich voll gut !

Geschrieben
123 - sich mal an die Admins lehnen - wie niedllich

:cool:;):P:D:D:D -

Du bist wirklich die Allerhellste...

Geschrieben

Hallo Chocolat,

dann lies doch mal die anderen Beiträge von mir. Da steht zum Beispiel in Beitrag 8 , daß ich auch kein Freund von: "Chemie hilft immer" bin.

Dafür scheinst du zu denen zu gehören, die auch lieber erst mal aggressiv reagieren, statt konstuktiv zu diskutieren. Und übrigens: nicht jeder Arzt will "seine Lieblings-Medis" an den Mann /die Frau bringen. Ich will nicht abstreiten, daß so mancher Mediziner durch Pharmavertreter oder direkt durch die Pharmafirmen betreffs dem Verschreibungsverhalten blauäugig reagieren, und glauben, was versprochen wird. Es gibt aber auch Ärzte, die informieren sich und reagieren feinfühliger. Alle Mediziner kannst du also nicht über einen Kamm scheren.

Und die Mediziner sind es nicht, die unbedingt Ursachenforschung betreiben können, höchstens zu statistischen Erhebungen beitragen, z. B. wie oft welches Symptom bei welcher Erkrankung auftritt, oder welche Nebenwirkung in welcher Stärke bei Medis auftritt.

Für die Ursachenforschung sind gewisse Unis und die Jenigen, die dafür bezahlt werden, zuständig.

Du weißt doch gar nicht, wie oft jeder Einzelne hier schon Entgiftungen gemacht hat, sich gesund ernährt. Und trotzdem mit schlimmster PSO kämpft. Bevor du also hier zum Angriff übergehst, lies erst mal alle Beiträge von den Usern, die hier in diesem Beitag gepostet haben, und zwar alle Beiträge, die diese bisher gepostet haben. Viel Erfolg beim Lesen. Das trägt bestimmt zum besseren Verständis bei.

Geschrieben

EINIGE uSER HABEN ES ENDLICH MAL ERKANNT!

ich habe nur meine erfahrungen hier reingeschrieben um anderen vl helfen zu können. wenn andere es schon ausprobiert haben dann sollen sie es doch einfach reinschreiben und nicht gleich dumme kommentare ablassen w.zb. die schübe kommen auch bei dir wieder.

naja ich habe mal wieder viel hier gelernt. und zwar das es einfach viele idioten gibt. werde meine erfahrungen wohl von nun an für mich behalten. dann habt ihr keinen mehr bei dem ihr eure wut raus lassen könnt.

grüße an alle anderen die es richtig verstanden haben und nicht blind durch leben laufen

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

ich sage nur es giebt immer leüte die behaubten der herrgott in weis zu sein deswegen werd ich sowas iknoriren zum wolle der psa und pso bringt ja nichs anderen zu erkleren das sie grad schupp freiheit duchmachen und das es irgendwan wieder ausbricht diese erfahrung müssen die leüte selber machen und das werden die auch bin überzeügt weil alle solche erfahrungen wie schupp akut und schupp freiheit duchmachen nur es ist denen nicht bewust ich befinde mich krad in heftigen schupp von psa und pso daran wird der lauf der zeit auch nichs ändern so ist die krankeit ich hab 42 jahre pso und 4 jahre jezt psa die krankeit bringt schuppfreiheit und schübe von pso das hab ich schon 42 jahre und kein docktor konnte mich befreihen weil die krankeit immer mit schüben kommt

bearbeitet von Beethoven
Gast Kuschelbaer
Geschrieben

naja ich habe mal wieder viel hier gelernt. und zwar das es einfach viele idioten gibt. werde meine erfahrungen wohl von nun an für mich behalten. dann habt ihr keinen mehr bei dem ihr eure wut raus lassen könnt.

grüße an alle anderen die es richtig verstanden haben und nicht blind durch leben laufen

gruß

du bist doch einfach nur *hohl* im Kopf solche Kommentare abzulassen

Kaschek hat schon recht ..... Arsxxgeige

Geschrieben
...

naja ich habe mal wieder viel hier gelernt. und zwar das es einfach viele idioten gibt. werde meine erfahrungen wohl von nun an für mich behalten. ...

Na hoffentlich...

Geschrieben

Und der größte Idiot scheinst wohl du zu sein!!!

Wer sich mit solchen Äußerungen und Wünschen anderen gegenüber äußert, die seiner Meinung(Erfahrung) kritisch gegenüber stehen, der ist mehr als nur ein Idiot!

Geschrieben

He Körperkult,

was gelernt - hab dich heut in der Schule nicht gesehen, bei mir - Aggressionsbewältigungsstrategien - scheinste jedenfalls geschwänzt zu haben ;)

Geschrieben

@ Chocolate

Du hast Recht: Die Ärzte wollen auch Geld verdienen. Ich kenne Deinen Beruf nicht, aber arbeitest Du umsonst. Es wäre ja doch ziemlich naiv zu glauben, dass ausgerechnet die Ärzte ihre Leistungen ohne Geld erbringen sollten. Aber wenn ich für Geld arbeite, heißt das vermutlich noch lange nicht, dass ich schllecht arbeite. Oder? sicherlich: Es gibt immer "sone und solche." Aber es ist doch infam zu behaupten, dass die Ärzte nur auf Geld aus seien, wenn sie nicht gerade umsonst arbeiten.

Woher nimmst Du Deine vollmundige Behauptung, dass Ärzte nicht die Ursachen der PSO erforschen? Natürlich kann der Arzt in der Praxis nicht viel Forschung betreiben. Er könnte aber auch in einem Forschungsnetzwerk tätig sein. An den Uni-Kliniken findet ein wesentlicher Teil der Forschung statt. Vermutlich hast Du aber auch gar keine Ahnung, wenn du solche dusseligen Behauptungen in die Welt setzt. Du hältst Dich wohl lieber an diejenigen, die behaupten, dass Psoriasis von Pilzen, von der Leber, von irgendwelchen Vergiftungen kommt, ohne jemals geforscht zu haben, einfach aus dem hohlen Bauch.

So zu diskutieren kann nur in Rechthaberei ausarten, wie es hier zum Teil passiert. Nur mit Sachlichkeit hat das nichts mehr zu tun.

Grüße von Kuno

Geschrieben
An den Uni-Kliniken findet ein wesentlicher Teil der Forschung statt.

Hallo, Kuno,

kann ich als Patientin der Uni-Klinik Linden nur bestätigen, da ich schon an zwei Studien teilgenommen habe.

dass Psoriasis von Pilzen, von der Leber, von irgendwelchen Vergiftungen kommt

Ich habe mich bei einer Bekannten angesteckt. :zwinker-alt: :altes-lachen

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Kuno,

das hasr du toll in Worte gefaßt. In der PSO-aktuell stand heute ähnliches, paßt irgendwie dazu. Kommerz-Medizin, betraf aber mehr die schneidende Zunft, die eben lieber rumoperiert, statt alternativ nach Lösungswegen zu suchen.

Leider kommt es immer wieder vor, daß Mediziner Schema F verwenden: Was Patient A hilft, muß bei B auch wirken. Der Patient wird nicht gefragt, ob er diesen Wirkstoff verträgt.

Bloß gut, daß es auch Mediziner gibt, die ihre Ohren zum Zuhören beim Patienten und die Hände zum Behandeln des Selben verwenden.

Geschrieben
@ Chocolate

Du hast Recht: Die Ärzte wollen auch Geld verdienen. Ich kenne Deinen Beruf nicht, aber arbeitest Du umsonst. Es wäre ja doch ziemlich naiv zu glauben, dass ausgerechnet die Ärzte ihre Leistungen ohne Geld erbringen sollten. Aber wenn ich für Geld arbeite, heißt das vermutlich noch lange nicht, dass ich schllecht arbeite. Oder? sicherlich: Es gibt immer "sone und solche." Aber es ist doch infam zu behaupten, dass die Ärzte nur auf Geld aus seien, wenn sie nicht gerade umsonst arbeiten.

Woher nimmst Du Deine vollmundige Behauptung, dass Ärzte nicht die Ursachen der PSO erforschen? Natürlich kann der Arzt in der Praxis nicht viel Forschung betreiben. Er könnte aber auch in einem Forschungsnetzwerk tätig sein. An den Uni-Kliniken findet ein wesentlicher Teil der Forschung statt. Vermutlich hast Du aber auch gar keine Ahnung, wenn du solche dusseligen Behauptungen in die Welt setzt. Du hältst Dich wohl lieber an diejenigen, die behaupten, dass Psoriasis von Pilzen, von der Leber, von irgendwelchen Vergiftungen kommt, ohne jemals geforscht zu haben, einfach aus dem hohlen Bauch.

So zu diskutieren kann nur in Rechthaberei ausarten, wie es hier zum Teil passiert. Nur mit Sachlichkeit hat das nichts mehr zu tun.

Grüße von Kuno

@ Kuno

Schade, dass Du total fehlinterpretierst.

Desweiteren ....................... "NO COMMENT"

Gruß Chocolate

Geschrieben
Hallo Chocolat,

dann lies doch mal die anderen Beiträge von mir. Da steht zum Beispiel in Beitrag 8 , daß ich auch kein Freund von: "Chemie hilft immer" bin.

Dafür scheinst du zu denen zu gehören, die auch lieber erst mal aggressiv reagieren, statt konstuktiv zu diskutieren. Und übrigens: nicht jeder Arzt will "seine Lieblings-Medis" an den Mann /die Frau bringen. Ich will nicht abstreiten, daß so mancher Mediziner durch Pharmavertreter oder direkt durch die Pharmafirmen betreffs dem Verschreibungsverhalten blauäugig reagieren, und glauben, was versprochen wird. Es gibt aber auch Ärzte, die informieren sich und reagieren feinfühliger. Alle Mediziner kannst du also nicht über einen Kamm scheren.

Und die Mediziner sind es nicht, die unbedingt Ursachenforschung betreiben können, höchstens zu statistischen Erhebungen beitragen, z. B. wie oft welches Symptom bei welcher Erkrankung auftritt, oder welche Nebenwirkung in welcher Stärke bei Medis auftritt.

Für die Ursachenforschung sind gewisse Unis und die Jenigen, die dafür bezahlt werden, zuständig.

Du weißt doch gar nicht, wie oft jeder Einzelne hier schon Entgiftungen gemacht hat, sich gesund ernährt. Und trotzdem mit schlimmster PSO kämpft. Bevor du also hier zum Angriff übergehst, lies erst mal alle Beiträge von den Usern, die hier in diesem Beitag gepostet haben, und zwar alle Beiträge, die diese bisher gepostet haben. Viel Erfolg beim Lesen. Das trägt bestimmt zum besseren Verständis bei.

Hi Fuchs,

bevor Du Dich so ereiferst solltest Du richtig lesen und die Zusammenhänge erkennen. Nur so kann überhaupt erst der Sinn erfaßt werden.

Schade eigentlich!

Gruß Chocolate

Geschrieben

Wenn ich die letzten Beiträge so lese, erscheint mir eine Korrelation "Psyche--PSO" doch nicht als unwahrscheinlich.

John Silver:confused:

Geschrieben
Du bist wirklich die Allerhellste...

das habe ich nie behauptet , ich habe nur meine Meinung geschrieben - du hast es so interpretiert -

ich meine, so sollte es bleiben, denn wir werden uns nie verstehen -

Geschrieben

Nun möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!

Körperkult, ich finde es schon mehr als eine Frechheit, dass Du hier andere User als Idioten bezeichnest! Es hat Dich anfangs keiner angegriffen, lediglich darauf hingewiesen, dass man die Psoriasis nicht heilen sondern nur lindern kann. Wikepedia sei Dank, denn dort ist es sogar bestätigt! DU ziehst Dir hier grade den Schuh an und greifst an, was ich wirklich eine Frechheit finde.

Ich dachte, Du bist 22, aber benimmst Dich grade schlimmer als meine fast 8 jährige Tochter.

Und nun zum OnTopic: Wenn Dir die Entschlackung geholfen hast, ist es doch gut, aber ich denke,jeder Körper reagiert anders. Wer es versuchen möchte,sollte es tun,denn wenn es hilft, hat man zumindest für eine gewisse Zeit eine schupp- und juckfreie Zeit.

Jeder muss für sich gucken,was am Besten hilft.